• der beste song vom album!!! und einer der besten von rammstein überhaupt!
    musikalisch top...textlich gehts um bruder"liebe"!
    ich liebe diesen song!


    mfg phear

    Einmal editiert, zuletzt von phear ()

  • Finde das Lied ebenso richtig gut. Was ich aber finde ist, dass es nicht so gut als Eröffner eines Konzerts geeignet ist (wie z.B. bei LaB), dafür finde ich es dann ein bisschen zu lahm.

  • Ich finde es gerade gut als Opener... dieser schaurige Anfang, genial! Ich find das Lied live sowohl auch Studio, richtig geil! Ich denke, Rammstein wollten im Nachhinein, das sie diesen Song als Opener für Sehnsucht genommen hätten...deswegen haben sie's bei LaB auch als erstes gespielt!

  • also ich finde es auch als opener verdammt geil! nicht nur weil dieser song einer meiner absoluten rammsteinlieblinge ist, sondern auch so...auf der LAB hört sich der song einfach nur geil an!


    mfg phear

  • am anfang ist das lied so richtig geil! 8)
    danach wirds ein "bisschen" (sorry mir fällt gerade kein anderes wort ein :evil: )
    langweilig!
    trotzdem geil!

    :wiegeil: Derzeit keine Signatur, da ich sonst eine Karte (weiß nicht ob gelb oder rot) bekomme. :wiegeil:

  • Wenn man den Text Wort für Wort nachvollzieht und dann versucht sich ein Szenario zusammenzureimen, kann man meiner Meinung nur zu einem Urteil kommen: Genial!

  • Mein persönliches Lieblingslied Nr. 1!!!! ich liebe diesen Song...er ist so genial! Hat so einen guten Text und die Musik passt dazu richtig! geile Riffs... geiles Solo von Paul und Richy :D und super Melodie!!!! Genial, kann ich immer nur wiederholen!

  • super lied, am besten find ich die passage wo till langezogen hoch "spieeeeeel" singt, klingt einfach subber! 8)

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • Zitat

    Original von Lara_Croft
    Mein persönliches Lieblingslied Nr. 1!!!! ich liebe diesen Song...er ist so genial! Hat so einen guten Text und die Musik passt dazu richtig! geile Riffs... geiles Solo von Paul und Richy :D und super Melodie!!!! Genial, kann ich immer nur wiederholen!


    Kann mich deiner Meinung nur anschließen.
    Ist auch mein absolutes Lieblingslied von Rammstein.

  • Was dort wohl verarbeitet wird? Ein toller Song.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Rammstein


    29.09.1997 Münster


    01.06.2001 Hannover


    12.12.2004 Dortmund


    05.12.2011 Düsseldorf

  • düsterer, trauriger song. ein älterer bruder zwingt seinen jüngeren ihn zu befriedigen. die tiefen streicher erzeugen eine erdrückende grundstimmung, find das genial gemacht, genauso wie (weiß nicht mehr wann das kommt, aber glaub es ist am ende), wenn man so leute sprechen hört, wie aufm markt. erinnert mich an pink floyds "welcome to the machine".

  • Finde ich gerade als Opener perfekt, zumal auch die LaB- Version für mich um Klassen besser ist.
    Auf jeden Fall textlich ein weiteres Meisterwerk aus Till Lindemann's Feder, hat es mir von Anfang an angetan - auch wenn ich ein paar Durchläufe gebraucht habe, bis ich den kompletten Sinn verstanden habe^^
    Für mich neben 'Engel' (nicht hauen bitte ;) ) der beste Song auf Sehnsucht.

    Mirror Mirror On The Wall
    True Hope lies beyond the coast
    You're a dammend kind, can't you see
    That the winds will change!

    Mirror Mirror - Blind Guardian

  • Geiler Keybordsound diese Töne sind so geil!!! (wird nie langweilig der Song)
    Neben Engel eines der besten Lieder des Albums:rockin:

    ICH BIN WIEDER DA!
    >>>>REISE REISE wieder @ Rammaustrie <<<<<
    mit den ONKELZ als Lebenseinstellung



    [\m/] REISE REISE [\m/]


    AND HE S BACK --> BACK IN RED