• los ist mal was ganz anderes! textlich über alle zweifel erhaben, geht der song musikalisch den weg eines countrysongs. aber ist ne tolle abwechslung zum restprogramm und ich hör ihn mir immer wieder gerne an!


    text ist ne art bandgeschichte von rammstein.


    mfg phear

  • Los gefällt mir am wenigsten auf dem ganzen Album.
    Dem Lied fehlt irgendwas. Ob es nun textlich oder musikalisch ist, kann ich nicht wirklich sagen... es soll ja noch eine andere Version geben, vielleicht ist die besser. Hab sie noch nie gehört...

  • Finde den Text herrlich und das Lied als Ganzes mag ich auch. Was ich an dem Lied richtig gut finde ist, dass es mal nicht so elektronisch ist, halt was anderes.

  • Neben "Ohne Dich" mein absoluter Lieblingssong von diesem Album. Ich finde sowohl Text, als auch die Musik richtig klasse. Er hebt sich deutlich von den anderen Songs ab und das wiederum macht ihn so interessant für mich. Vor allem der Anfang, den ich auch in meiner Signatur habe, ist aus meiner Sicht absolut klasse, denn er beschreibt den Werdegang der Gruppe. Irgendwo werden doch alle ein klein wenig belächelt am Anfang, doch dann schlagen sie ein wie eine Bombe. ;)

  • Kein schlechtes Lied. Obwohl keine E-Gitarren dabei sind, finde ich das auch gut. Die akustik Gitarren passen irgendwie sehr gut zu Los.

    Rammstein ist nicht alles, aber ohne Rammstein ist alles nichts

  • Hi
    Ich finde dass Lied nicht schlecht, aber auch nich super toll...
    Auch wenn ich den Textzusammenhang nicht verstehe wo er alle möglichen Wörter mit Los am ende aufzählt...
    Da passt manches Wort 0.


    Aber Reise; Reise find ich das beste Album! 8)

    ?( Meine Sachen will ich pflegen, den Rest in Schutt und Asche legen. ?(
    8)
    Es fließt durch meine Venen
    Es schläft in meinen Tränen
    Es läuft mir aus den Ohren
    Herz und Nieren sind Motoren 8)

  • Los mochte ich Anfangs auch nicht, aber mit der Zeit fand ich ihn immer besser. Abslout genialer song! 8) Textlich und Musikalisch.
    Ich würd auch ma gern die plugged version hörn. Auf der Reise,Reise Tour ham die jungs den aong auch gespielt un da haben sie am Ende aber richtig gerockt, war also definitiv kein unplugged, also mir hats sehr gut gefalln. 8) Weiß nich ob des jezz die plugged version war, aber ich denke mir mal.

  • Ich habs ja schon mal im "Till - Dichter?" - Thread erwähnt, das Lied handelt davon wie die Band sich selber sieht und von der Selbstzensur der Hörer, die zu Wahrnehmungslücken führt und schon in der Kindheit beginnt wenn man von den Eltern für nichtkonformes Verhalten bestraft wird.
    Einige Texte sind ja wirklich "Beispiellos" genial, "Es wurde wirklich Zeit dafür".
    Er ist aber pessimistisch dass sie wirklich etwas bewirken weil die Ignoranz eines Großteils der Bevölkerung schon fast an Wachkoma erinnert und den Zombiefilmen eine realitätsnahe Vorlage geboten hat.
    Wie ferngesteuert die Leute rumlaufen kann man schon in punkto Religion sehen, wo die allermeisten sich nur ganz offensichtlich der Horde anschließen aber dennoch felsenfest davon überzeugt sind das Richtige zu glauben. Wenn in einem Restaurant alle das gleiche Essen würden wäre ich zumindest mal sehr erstaunt.
    Spricht man sie darauf an, werden sie hysterisch.
    "Es ist hoffnungslos, sie sind Gott - Los" drückt seine Meinung über das sture Mitläufertum auf allen Ebenen aus.

  • Ramjet
    Stimme Dir voll und ganz zu. Hastes mal wieder auf den Punkt gebracht 8o

    10.12.2004 Frankfurt/01.02.2005 Erfurt/13.02.2005 Freiburg/24.+25.05.2005 Wuhlheide/29.11.2009 Köln/11.12.2009 Frankfurt/
    08.02.2010 Mannheim/21.+22.05.2010 Wuhlheide/08.12.2011 Frankfurt/10.12.2011 Stuttgart/25.05.2013 Wuhlheide/08.06.2019 München


    Lass Dir Vergangenes Nicht In Das Heute Diktieren, Lass Es Dir Aber Für Die Zukunft Ein Ratgeber Sein.