• Zitat

    Original von Borammstein
    Yavri Yavrim! Sen Aglama!! (Beginnung vom Lied)


    Wisst ihr dass dies Satz ist aus einem Türkü??
    Türküs Name: Huma Kushu


    "Türkü=türkisch folk Musik"


    Kannst du das auch übersetzen?


    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."

  • der refrain ergibt für mich keinen sinn :evil:


    ICH MUSS ZERSTÖREN JA JA JA...DOCH ES DARF NICHT MIR GEHÖREN NEIN :rolleyes:
    also, er muss zerstören, aber es darf ihm nicht gehören, was hat das für einen sinn?!?!?! :))

  • Zitat

    Original von Dr.Seemann
    der refrain ergibt für mich keinen sinn :evil:


    ICH MUSS ZERSTÖREN JA JA JA...DOCH ES DARF NICHT MIR GEHÖREN NEIN :rolleyes:
    also, er muss zerstören, aber es darf ihm nicht gehören, was hat das für einen sinn?!?!?! :))


    Vielleicht dass er nur Zeugs zerstören will/kann/darf was anderen gehört? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Beavis


    Vielleicht dass er nur Zeugs zerstören will/kann/darf was anderen gehört? :rolleyes:


    Exakt - er will Dinge zerstören, aber nicht sein Hab und Gut - nur das was anderen gehört.


    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."

  • Zitat

    Original von Dr.Seemann
    asooooo
    ich will zerstören...doch es darf nicht meins sein...so zusagen :D
    ok, danke, jetzt versteh ichs


    Genau denn sonst isser ganz doll traurig.

    Wenn man nicht mal einer Firma namens Schlitzohrpalast trauen kann, wem dann?

  • Zitat

    Original von das zwitterwesen


    Kannst du das auch übersetzen?


    Bedeutet: Mein Sohn/tochter weine nicht!
    Means: My son/doughter dont cry! ("yavrim" is normally "yavrum"__ means "my child", and is used 4 showing that u love ur child very much!)

  • jaa total geiles intro mit diesem frauen geheule....und dann dieser beat. jajaja xD find ich sehr schön. und dann dieser wechsel wo es etwas leiser wird., wo er zum singen anfängt, und sofort zerreisen, zerpflücken und so weiter.....ich find den text einfach nur geil.


    interpretation:
    joa ganz einfach..jeder mensch soll einfach mal seine ganze wut rauslassen..einfach alles zerstören...alles kaputt machen....aber eben nicht das eigene "doch es darf nicht mir gehören" sozusagen man soll seine wut auf andere auslassen und die die man mag und leibt, udn besonders sich selbst, udn die eigenen sachen so lassen wie sie sind, und wenn die wut wieder liegt, kann man in ein trautes heim zurück und alles ist wie vorher...und ende gut alles gut.

  • Ich weiß nicht obe jemand den Film: "Das Jesus Video" kennt. Der Film an sich ist ganz OK aber dieses Frauengeheule am Anfang von "Zerstören" kommt auch in diesem Film vor. Und der Film wurde weit vor "Rosenrot" gedreht.


    Das Lied an sich ist Hammer Geil, etwas stumpf aber der Text ist super! :rockin:

    Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin

  • Zitat

    Original von don@lexXx
    Ich weiß nicht obe jemand den Film: "Das Jesus Video" kennt. Der Film an sich ist ganz OK aber dieses Frauengeheule am Anfang von "Zerstören" kommt auch in diesem Film vor. Und der Film wurde weit vor "Rosenrot" gedreht.


    Der Frauengesang ist von einer Sample-CD. Wenn du diese CD hättest, dann könntest du ihn auch verwenden, so wie z.B. die Filmleute oder Rammstein.

  • Weißt du vll wie dieses Geheule genau heißt? Also jetzt als Track auf dieser CD?

    Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin

  • Guter Song wäre nur zu wünschen, dass solche Leute, die aus Spaß und Dollerei in der Öffentlichkeit Sachen zerstören, diesen Song hören und begreifen würden.
    Man steht oft fassungslos vor solchem Vandalismus, dabei muß die Behebung dieser Schäden dann auch der Randalierer mitbezahlen, was er aber scheinbar nicht versteht.
    Arbeitslager und sonstwas, bis sie bergriffen haben, was Eigentum der Allgemeinheit oder des Einzelnen bedeutet.

  • Zitat

    Original von don@lexXx
    Weißt du vll wie dieses Geheule genau heißt? Also jetzt als Track auf dieser CD?


    Dieses 'gejaule' wie ihr es liebevoll nennt, gibt es auch als Männlichen Part. Wird über eine Lautspreche in ganz Türkei usw. über einem "Minarett" gesendet.
    (5x am Tag beten, da kommt so ein ähnliches 'Intro' )


    Aber ich frag mal nach.. Fahre auf den Anfangspart voll ab :D
    Und der Song ist sowieso geil :O


    Salomo der Weise spricht:
    laute Fürze stinken nicht,
    aber die so leise zischen
    und so still den Arsch entwischen,
    Mensch, vor denen hüte dich,
    denn die stinken fürchterlich!

  • Der Text ist so eine Lachnummer... :rolleyes:
    Das ist auch schon wieder alles so einfallslos zusammengewürfelter Mist. "HMM was reimt sich denn auf zerstören... hm hören.. hören.. stören.. nej... gehören. Ah! Ich habs! Es darf nicht mir gehören! Ist ja auch klar, will ja nicht meine Sachen kaputtmachen". Kinderkram.
    Dass sich das dann auch noch auf Bush beziehen soll klingt auch so an den Haaren herbeigezogen. So nach dem Motto wenn dir gar nichts mehr einfällt sag halt einfach es ist gegen Amerika und schon feiern dich alle für deine tolle Lyrik.


    Auch mit dem alten Rammstein hat das nicht so viel zu tun. Dafür kommen die Riffs viel zu wenig raus und der Rhythmus ist auch zu schwach. Kommt aber von den ganzen Songs auf Rosenrot wahrscheinlich noch am ehesten an Rammstein ran.

  • für mich gibt dieses ruhige gespiele am ende, was schon bissel nach einer spieluhr klingt, dem song erst seine bedeutung.


    Zitat

    Er traf ein Mädchen das war blind
    Geteiltes leid und gleichgesinnt
    Sah einen Stern vom Himmel gehen
    Und wünschte sich sie könnte sehen
    Sie hat die Augen aufgemacht
    Verließ ihn noch zur selben Nacht


    und enttäuscht und wütend darüber, dass sie ihn verlassen hat, obwohl er sich nichts sehnsüchtiger gewünscht hat, als dass sie sehen kann, zerstört er. aber das ja das schöne bei den rammsteinsongs, sie lassen immer freiraum für eigeninterpretationen.


    Dieser Sinn fehlt Ihnen heute?
    Lorenz: Ja. Jetzt wird einem das Geld wie ein neuer Gott verkauft.
    Aber davon haben Sie doch mehr als genug.
    Lorenz: So bekämpfe ich das System. Ich nehme denen das Geld weg.
    Landers: Stimmt doch gar nicht.
    Lorenz: Klingt aber gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von John Rain ()

  • Da könnte man doch glat deen Bush rein interpretieren, nee?

    ICH BIN WIEDER DA!
    >>>>REISE REISE wieder @ Rammaustrie <<<<<
    mit den ONKELZ als Lebenseinstellung



    [\m/] REISE REISE [\m/]


    AND HE S BACK --> BACK IN RED

  • mir gefällt das Lied mitlerweile richtig gut :) am Anfang fand ich irgendwie blöd aber es rockt zumindest richtig :rockin:


    besonders das Ende find ich geil, wie alles durcheinander geht und der Schneider am Schluss sogar die Sticks wegschmeißt ;)

  • das mit den "Stumpfsinnigen texten" und "immer das gleiche" hat sicher gründe!!!


    das mit den primitiven lyrics --> BUSH IST DOCH PRIMITIV!
    das soll doch seine denkweise zeigen! genauso wie bei amerika!


    das mit der monotonie --> noch nie was von rhetorischen Wiederholungen gehört? und hat sicher auch wieder was mit der beschränkten auffassungsgabe Bush's zu tun.


    das lied ist ansonsten richtig gut, besonders das "JA... JA... JA..." das is so cool :rockin:

  • Wirm hamn ZERSTÖREN jetz in unser Bandrepertoire aufgenommen und der Song geht irgendwie LIFE sowas von ab (zumindest bei uns) ^^ aber bis unser Sänger den Text konnte hatte es seine Dauer ^^

    ICH BIN WIEDER DA!
    >>>>REISE REISE wieder @ Rammaustrie <<<<<
    mit den ONKELZ als Lebenseinstellung



    [\m/] REISE REISE [\m/]


    AND HE S BACK --> BACK IN RED