• Hallihallo,


    Rammstein ist zwar eine sehr große Band und haben wahrscheinlich auch viel für ihre Musik zu bezahlen (Aufnahme, Promotion etc. aber findet ihr nicht auch das die Preise vollkommen überteuert sind. Für einen Pulli über 40€ zu bezahlen und die Karten für die Tour zwischen 64€ und 79€ finde ich vollkommen übertrieben. Viele andere Sachen sind meiner Meinung nach überteuert.


    Würde gerne mal eure Meinungen zu diesem Thema hören

  • Hm naja, die T-Shirts im Rammsteinshop sind von den Preisen her vollkommen okay. Die Sweatshirts/Kapus gehen vom Preis her...aber die Bettwäsche und das ganze Zeug...nunja. Wer´s brauch.


    @Tickets: Vergleich Rammstein mal mit Metallica & anderen Bands in Sachen Preis. Finde das vollkommen okay. Dafür kriegste ja auch 'ne Pyroshow.

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti

  • Zitat

    Original von Quo Vadis
    Hm naja, die T-Shirts im Rammsteinshop sind von den Preisen her vollkommen okay. Die Sweatshirts/Kapus gehen vom Preis her...aber die Bettwäsche und das ganze Zeug...nunja. Wer´s brauch.


    Eigentlich sind die alles andere als okay.
    Ich hätte mir gerne schon lange Klamotten aus dem Shop gekauft, aber die Preise sind unmenschlich, dann trag ich lieber Sachen von anderen Bands, wo man die Klamotten auch bezahlen kann.


    Neben den hohen Preisen im Rammsteinshop sollte man vor allem auch mal im Auge behalten was die für Porto und Verpackung haben wollen.
    Andere Onlineshops kriegen dsa mit dem Porto aber günstiger hin...

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Zitat

    Original von Mon_star


    Eigentlich sind die alles andere als okay.
    Ich hätte mir gerne schon lange Klamotten aus dem Shop gekauft, aber die Preise sind unmenschlich, dann trag ich lieber Sachen von anderen Bands, wo man die Klamotten auch bezahlen kann.


    Neben den hohen Preisen im Rammsteinshop sollte man vor allem auch mal im Auge behalten was die für Porto und Verpackung haben wollen.
    Andere Onlineshops kriegen dsa mit dem Porto aber günstiger hin...


    ja da bezahlt man dann oft nochmal 10€ drauf Xd.. was mich aber nich dran hindert mal was zu bestellen :D

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

  • Ist ja auch kein Ding, wenn man das Geld so locker sitzen hat.
    Trifft aber nicht auf jeden hier zu.

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Wem es zu teuer ist muss es ja nicht bezahlen. Am schlimmsten sind die die meckern wie teuer alles ist und dann trotzdem kaufen wie die Blöden. Ich sprech jetzt mal aus markwirtschaftlicher Sicht: Solange es genug gibt, die die Sachen zu dem Preis kaufen sind sie nicht zu teuer.


    Hab auch zwei, drei Artikel ausm Fanshop, die wurden mir aber alle geschenkt von selbst hätt ich sie mir vermutlich nicht gekauf, weil ich sie ein wenig überteuert finde. Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
    Ticketpreise finde ich hoch, aber noch im Rahmen wenn man sieht dass bei manchen Bands die Karten regulär doppelt so teuer sind. Viel mehr würde ich auch nicht bezahlen wollen. Werde mir aber trotzdem Karten kaufen, weil ich Rammstein zum ersten mal live sehen werde und ich eingentlich noch so viel wie möglich von Rammstein mitnehmen wollte.

  • Die Aufrucke bei Rammstein haben aber super Qualität...keine Ahnung wie das bei Eisregen oder so ist.


    EDIT: Das einzige was ich ein bissl überteuert finde ist sowas: http://www.rammsteinshop.de/ca…_info.php?products_id=582

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti

    Einmal editiert, zuletzt von Quo Vadis ()

  • Naja, für mich gibt es viele Sachen für die ich lieber das Geld ausgebe. Abgesehn davon find ich Bandklamotten grundsätzlich hässlich und trage sowas garnicht. Bevor jetzt Anfeindungen kommen, wem es gefällt soll es selbstverständlich tragen.

  • Die Preise für T-Shirts find ich ok. Der Rest ginge sicherlich auch günstiger. Aber wenn man sich mal den EMP Katalog anschaut, kosten die Sachen der anderen Bands auch nicht weniger.


    Die Ticketpreise finde ich auch etwas, hmm naja, teuer. Ich weiß nicht, ich halt mir da immer die Preise von 2005 vor Augen und da warens 20 EUR weniger und das ging auch. Denke mal nicht dass sie da mords Verluste gemacht haben.

    06.12.2004 Nürnberg Arena
    19.02.2005 Erdgasarena Riesa
    12.12.2009 Schleyerhalle Stuttgart
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    10.12.2011 Schleyerhalle Stuttgart

  • is alles teuer klaro aber dafür steht ja auch der name rammstein drauf:D
    allerding finde ich den preis vom mein teil tischbrettchen absolut übertrieben:D:D:D

  • Da Bezahl ich für den Schriftzug von Lacoste aber lieber Geld als den von Rammstein :/


    Meistens ist aber auch die Qualität von so Fans-Shirts nie besonders gut.

  • Zitat

    Original von Mon_star
    Eigentlich sind die alles andere als okay.


    Ich hätte mir gerne schon lange Klamotten aus dem Shop gekauft, aber die Preise sind unmenschlich, dann trag ich lieber Sachen von anderen Bands, wo man die Klamotten auch bezahlen kann.


    Neben den hohen Preisen im Rammsteinshop sollte man vor allem auch mal im Auge behalten was die für Porto und Verpackung haben wollen.
    Andere Onlineshops kriegen dsa mit dem Porto aber günstiger hin...



    Dito


    das kann ich so unterschreiben

  • Zitat

    Original von Völkerball2006
    ...und die Karten für die Tour zwischen 64€ und 79€ finde ich vollkommen übertrieben....n


    Woher hast du die Info?



    Weitaus problematischer sehe ich die Tatsache, dass Universal/Pilgrim anscheinend sämtliche Ticket-Verkäufe direkt über Rammstein.de händeln wollen, wenn man dieses Warnungs-Pop-Up richtig interpretiert.


    Nicht, dass ich ihnen das nicht gönnen würde, mich überrascht nur die Hybris, eine gesamte Europatournee mit über 20 Auftritten in Ländern mit 8 verschiedenen Sprachen über eine einzelne Webseite abwickeln zu wollen, die lediglich Deutsch und Englisch spricht und von jemandem betrieben wird, der anscheinend seine gesamte Syntax von den besten Gesamtschullehrern Deutschlands abgeguckt hat. Wir reden hier von ein bis zwei Millionen seperaten Transaktionen (völlig abgesehen von dem normalen Verkauf von Merchandise) in weniger als 5 Monaten, das sind Pi mal Daumen 10.000 Bestellungen pro Tag.


    Was die Preise für Fanartikel (oder die berühmt-berüchtigte "FanArea") angeht, das ist deren Ding, du wärst überrascht wie wenig man durch Plattenverkäufe verdient, den Großteil der Bruttoeinnahmen einer Band geht übers Touren und den damit verbundenen Merchandise-Verkauf. Betrachte es als Buße für all die Universal-Musik, die du in deinem Leben illegal runtergeladen hast.

    "Selten solche Pinkelbecken gesehen wie in Amerika.
    Mannshoch.
    Breit wie'n Cadillac.
    Gute Spülung.
    Perfekt."
    -Christian "Flake" Lorenz

  • Zitat

    Original von [John_Doe]


    Woher hast du die Info?


    Ist doch durch einen relativ aktuellen Newsletter bekannt, dass die Preise zwischen 64€ und 79€ pendeln.

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • @ [John_Doe]


    Nur die Tickets für die Deutschland Konzerte werden über den Shop vertrieben. Für die Konzerte im Ausland wird am 12. Juni eine Liste mit Links zu VVK-Stellen auf http://www.rammstein.com/Tour.html veröffentlicht.


    Die Preise sind nicht aus dem aktuellen Newsletter bekannt, sondern wird für Community Mitglieder angezeigt wenn sie ihre Tickets reservieren.

  • Zitat

    Original von Völkerball2006
    Hallihallo,


    Rammstein ist zwar eine sehr große Band und haben wahrscheinlich auch viel für ihre Musik zu bezahlen (Aufnahme, Promotion etc. aber findet ihr nicht auch das die Preise vollkommen überteuert sind. Für einen Pulli über 40€ zu bezahlen und die Karten für die Tour zwischen 64€ und 79€ finde ich vollkommen übertrieben. Viele andere Sachen sind meiner Meinung nach überteuert.


    Würde gerne mal eure Meinungen zu diesem Thema hören


    Also was die Ticketpreise angeht finde ich diese voll in Ordnung. Schliesslich kriegen wir nicht nur was fürs Ohr, sondern auch fürs Auge. Die 64-79€ bezahle ich gerne!


    und LOS! :rockin:

  • Zitat

    Original von Hummel
    @ [John_Doe]


    Nur die Tickets für die Deutschland Konzerte werden über den Shop vertrieben. Für die Konzerte im Ausland wird am 12. Juni eine Liste mit Links zu VVK-Stellen auf http://www.rammstein.com/Tour.html veröffentlicht.


    Die Preise sind nicht aus dem aktuellen Newsletter bekannt, sondern wird für Community Mitglieder angezeigt wenn sie ihre Tickets reservieren.



    Okay, danke für die Info.


    "Vorverkaufsstellen" wie in "Vorverkaufsstellen" oder wie in "diverse Online-Anbieter, die Ahnung von der Materie haben"?

    "Selten solche Pinkelbecken gesehen wie in Amerika.
    Mannshoch.
    Breit wie'n Cadillac.
    Gute Spülung.
    Perfekt."
    -Christian "Flake" Lorenz