FLAKE - Mein Leben (Doku)

  • Do, 16.06. – 20:15


    FLAKE - Mein Leben
    D 2011, R: Annekatrin Hendel, Kamera: Uwe Mann, Schnitt: Katrin Ewald, Producerin: Maria Wischnewski, Redaktion Ann- Christin Hornberger, Produzent Holly Tischman, eine Produktion der It Works! Medien im Auftrag von ZDF/ Arte, 43 Min


    Keine Reservierungen! Karten täglich ab 17.00 im BABYLON und an vielen Vorverkaufskassen erhältlich!


    Premiere mit Flake, Regisseurin Annekatrin Hendel & dem Team
    Im Anschluss spielt PACS live



    Christian Flake Lorenz, geboren im Ostberlin Ende der 60er Jahre, ist Keyboarder der Band Rammstein, der berühmtesten deutschen Band aller Zeiten, die in fast 20 Jahren über 12 Millionen Alben verkauft hat, viele Preise abräumt und weltweit vor Millionen von tobenden Fans ihre legendäre Mischung aus Konzert und pyrotechnischem Wahnsinn abfackelt.
    Wie man es aus der bunten Unterwelt des von einer Grenze eingezäunten kleinen zänkischen Staates DDR hinaus in die größten Konzert-Arenen dieser Welt schafft?
    Das erzählt diese Dokumentation mit unveröffentlichtem Filmmaterial, Fotos, Animationen und vielen Gesprächen. Der Film zeigt die ersten Konzerte der Ur-Band „Feeling B“ an der Ostsee und in Ost- Berlin, erzählt von einer DDR, die in den letzten Jahren ihrer Existenz bei Flake durch schlichtes Nichtvorhandensein für Kultstatus gesorgt hat, vom Start in eine neue Gesellschaft, deren Ellenbogen er zutiefst verachtet.


    Annekatrin Hendel hat Christian Flake Lorenz im Chelsea Hotel, New York und in Berlin interviewt und zeigt Momentaufnahmen seines Lebens zwischen Studio, Einkaufstüten und blitzenden Oldtimern. Herausgekommen ist das Porträt eines freundlichen und sanften Menschen, der es mit Brille Marke XXL zum Weltstar gebracht hat. Was er rein gegeben hat? Sein Leben.


    Quelle: http://www.babylonberlin.de/neuerdeutscherfilm.htm

  • scheisse, ich wohn 650 km davon entfernt.
    ich gehe mal nicht davon aus, dass es im fernsehen läuft (arte?) oder sogar auf ner kultur dvd erscheint?

  • Da es im Auftrag vom ZDF ist, wirds im ZDF sicherlich irgendwann ausgestrahlt werden.


    Ich geh hin. :-)


    ja, da könntest du recht haben! ... da wünsche ich dir dann mal viel spaß!
    ... einen kleinen bericht erwarte ich dann dafür aber :wink:

  • Ja dumme Sache-v.a.wenn man es es ständig wiederholt. :]



    Sagt mal: ist das Lebbe von Flake-Crossi dann bald vorbei ?


    Gut-immer noch besser als mit 25 die ultimative Biografie zu schreiben-aber trotzdem : da kommt dann wohl nix mehr ?!

    Stolli wünscht WEITER, WEITER ins Verderrrrrben :rockin:

  • danke für die info plus den link! 7€ hört sich gut an.
    ja, 11,05€ (warum auch immer da noch 5cent draufgepackt werden) und 4,50€ die versandkosten bei eventim.


    ich werd dann mein glück am 15. an der kinokasse versuchen..

  • Hab gerade beim Kino Babylon angerufen.


    Karten können dort jetzt schon an der Kasse gekauft werden und kosten 7 Euro.


    EDIT: Wer hingehen will: Es gibt angeblich nur noch 10 Karten. N Kumpel war gerade an der Kasse vom Kino Babylon und hat sie gekauft. Wie gesagt 7 Euro.

  • Ich werde mit zwei Freunden auch dabei sein, weil wir aufgrund des System of A down Konzertes am 15.06. sowieso in Berlin sind.
    Vielen Dank für die Information, Hummel!
    Vielleicht sieht man sich ja! :hi: