Sie sind nicht angemeldet.

DerMetzgermeister

Es kann nur einen geben !!!

• »DerMetzgermeister« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. November 2005

• Nachricht senden

101

Sonntag, 16. November 2008, 02:46

I-Net kann so einfach sein.
'Gott weiss ich will kein Engel sein.'

------------------------------------------------------------

Rammfred

Admiral des Fleischgewehrregiments

• »Rammfred« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. September 2009

• Nachricht senden

102

Dienstag, 8. September 2009, 21:46

:rockin: Einfach nur ein genialer Song^^
Wer ficken will muss freundlich sein! :blume:

[...]
Ich mach die Augen zu , :sleep:
dann sehe ich sie. :wink:
Ich sperr sie ein . :evil:
in meine Fantasie! :))

Rammcriss

Ein kleiner Schnitt und ich werd geil

• »Rammcriss« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2009

• Nachricht senden

103

Freitag, 9. Oktober 2009, 21:21

Das höre ich aus dem Video:

Ein kleiner Wunsch, ach, wärst du Blind
Ich war hässlich ohne Sinn
Ich seh' im Spiegel mein Gesicht
Und was ich seh' gefällt mir nicht

Schwarzes Glas um'meim' Gesicht

Ich bin hässlich, du bist schön
Wirst nie mit mir nach Hause gehn'
Du siehst im Spiegel mein Gesicht
Und was du siehst gefällt dir nicht

Schwarzes Glas und wieder seh' ich mein Gesicht
Was kann ich dafür dass wir hässlich sind?

Schwarzes
Schwarzes
Schwarzes Glaaaaass
Das ist eine Live-Version aus Wien und ist vom Text her auch anders also hast du keine schlechten Ohren oder zuviel Phantasie we manche behaupten... ;)
Die Demo Version hält tatsächlich am Anfang des Solos auf ;)
Hoffe konnte weiterhelfen

MFG Rammcriss :ok: :ok:

@Demian
1.Kostenlos
2.Ohne Anmeldung
3. Der Haken : Illegal!!
DU TUST MIR WEH
TUT DIR NICHT LEID
DAS TUT MIR GUT

RaBe-77

mein Herz schlägt für Metall

• »RaBe-77« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Februar 2009

• Nachricht senden

104

Freitag, 9. Oktober 2009, 22:17

so ich will auch mal interpretieren :)
ich seh den text auch mit der zeile "schwarzes glas um mein gesicht" (aus der live version)
und ich denke das glas ist eine umschreibung für seinen körper und er singt sozusagen aus der seele heraus die eigentlich schön ist aber sie sieht im spiegel sein gesicht welches häslich ist und würd deshalb auch nie mit ihm nach hause gehn... sprich ein hässlicher mann mit gutem charakter der wegen seinem aussehen nicht bei schönen damen landet. "ich bin hässlich, du bist schön"

ach wie schön dieses rammstein-interpretieren doch ist... und jeder zweite hat nen anderen vorschlag weil jeder was andres interpretiert und alles richtig ist
da ist schwarzes glas auch besonders gut für.meiner meinung nach eines der am besten zu interpretierenden lieder auf gleicher stufe mit altes leid, der alte mann und klavier
-
-
Hier könnte ihre Werbung stehen!
-
-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RaBe-77« (9. Oktober 2009, 22:17)

• »stevedave« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2009

• Nachricht senden

105

Freitag, 5. Februar 2010, 18:22

Keine Ahnung, ob das was taugt, aber jedenfalls wird das reine, vulkanische Gestein namens Obsidian oftmals auch "Vulkanisches Glas" genannt... Interessant ist: Dieses Gestein ist für gewöhnlich glänzend tief-schwarz...

Mal schaun, vielleicht kann ja einer von euch irgendeine Interpretation damit zusammenkredenzen :D
"Wir sind nur so Ost-Berliner Klopfköpfe."

Paul Landers im August 1998

• »G-X« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. November 2009

• Nachricht senden

106

Freitag, 5. Februar 2010, 22:04

einer meiner lieblingssongs, wäre er mit bessere qualität würde der so abgehen.

• »stevedave« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2009

• Nachricht senden

107

Montag, 8. Februar 2010, 19:31

Auch wahr, im Gegensatz zu Jeder Lacht... Dort geht die Quali wirklich nicht mehr ^^
"Wir sind nur so Ost-Berliner Klopfköpfe."

Paul Landers im August 1998

Seemann_70

Komm in mein Boot

• »Seemann_70« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. April 2010

• Nachricht senden

108

Mittwoch, 7. April 2010, 23:29

ich glaube eher dass mit Schwarzem Glas eine Sonnenbrille gemeint ist, wohinter das Lyrische Ich seine Hässlichkeit verbirgt.
MANCHE FÜHREN MANCHE FOLGEN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seemann_70« (7. April 2010, 23:29)

Seemann85

Seebär

• »Seemann85« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2008

• Nachricht senden

109

Sonntag, 9. Januar 2011, 14:54

Meiner Meinung nach geht es bei Schwarzes Glas um Dissoziative Identitätsstörung oder besser bekannt als multiple Persönlichkeitsstörung. Patienten mit Dissoziative Identitätsstörung haben eine Dissoziative störung bei der Wahrnehmung ihrer Identität. Die Patienten bilden zahlreiche unterschiedliche Persönlichkeiten, die abwechselnd die Kontrolle über ihr Verhalten übernehmen. An das Handeln der jeweils "anderen" Person kann sich der betroffene entweder nicht oder nur schemenhaft erinnern oder er erlebt es als das Handeln einer fremden Person. Ursachen sind oft sexueller Missbrauch und/oder Misshandlungen im Kindesalter. In dem Text geht es um eine Person mit einer Dissoziativen Identitätsstörung, die ihre Vergangenheit und wahre Identiät wiederfindet. Am Ende des Textes stellt sich einem die Frage, ob es sich nicht besser mit der Störung lebte oder nicht.

Ein kleiner Wunsch,
ach wärt ihr blind
Das lyrische Ich wünscht seinen Persönlichkeiten blind zu sein, damit sie das wahre Ich und die damit verbundene Vergangenheit nicht sehen können.
wir sind Opfer böser List
Das lyrische Ich ist Opfer eines dramatischen vorfalls in der Vergangenheit. Ursachen der Dissoziativen Identitätsstörung sind oft sexueller Missbrauch und/oder Misshandlungen im Kindesalter.
schwarzes Glas ist überall
Das schwarze Glas steht denke ich für die schemenhafte erinnerung der anderen Persönlichkeiten, weshalb sich das wahre Ich ja wünscht das die anderen komplett blind sein sollen, damit die schreckliche vergangenheit bei ihnen keine Rolle spielt, was ja das Ziel der Dissoziativen Störung ist. Bei einem klaren, durchsichtigem Glas kann man problemlos durchschauen, bei einem schwarzem Glas fällt das jedoch schwer. Zum Beispiel bei einer Sonnenbrille ist die wahrnehmung anders (dunkler) als in wirklichkeit.
schuldig weil wir hässlich sind
Hässlichkeit ist ein wertender Begriff für ein als abstoßend angesehendes Merkmal, welches sich bei Personen auf Aussehen und Charakter bezieht. In diesem Text wird es sich wohl eher auf die hässlichkeit der Charaktere beziehen, da sie in wirklichkeit nicht zu dem wahren Ich gehören. Sie sind schuldig für die (hässliche) Störung.
Schwarzes Glas mich blendet Licht
Die schemenhafte Erinnerung empfinden die Persönlichkeiten als Störung (blendet). Das Licht ist die Wahrheit (die Klarheit), die jedoch als unangenehm empfunden wird (Blenden).
ein kleiner Wunsch, ach wärt ihr blind
Deshalb wünscht sich das wahre Ich für seine Persönlichkeiten blind zu sein, damit sie nicht mehr geblendet werden von der schrecklichen Vergangenheit.
schwarzes Glas und wieder seh ich mein Gesicht
Die Erinnerungen jedoch bleiben, wenn auch nur schemenhaft. Sie sehen jedoch immer wieder das Gesicht der wahren Identität und wer sie in wirklichkeit sind.
was kann ich dafür, dass wir hässlich sind?
Das wahre Ich fragt sich was es für seine "hässlichen" Persönlichkeiten kann, bzw. für seine Dissoziativen Identitätsstörung, die durch ein Täter entstanden ist/sind.
Vor der Mitte tiefer Fall
Vor der Mitte kommt der Anfang. Am Anfang des Lebens ist man ein Kind. Wie schon erwähnt ist oft der Grund für die Dissoziativen Störung der Missbrauch im Kindesalter. Wenn das lyrische Ich oder deren Persönlichkeiten dort bei ihrer Erinnerung angelangt sind, kommt ein tiefer Fall und man zerbricht dran.
und unter Masken wird es hart
Durch die Erinnerung an das geschehene im Kindesalter, wird es schwer (hart) für die Persönlichkeiten (Masken) ihre falsche Identiät zu bewahren.
schwarzes Glas ist überall
Die schemenhaften Erinnerungen sind jetzt bei jeder einzelnen Persönlichkeit angelangt und mehr und mehr kommt die Wahrheit und der damit verbundenen Tragödie ins Licht.
vergessen ist wie schön ihr wart
Die Persönlichkeiten konnten sich durch die Erkenntnis der Wahrheit nicht halten. Das wahre Ich ist sich nun seiner Störung bewusst. Da eine Störung aber nicht schön ist, ist es nicht mehr von Bedeutung (vergessen), welchen Vorteil die falschen (Hässlichen) Persönlichkeiten hatten, nämlich die Verdrängung der Vergangenheit.

Mein Teil der Interpretation #mce_temp_url# (Version 4.0)
-(PDF Datei/Grösse: 35 MB/85 Seiten)- -Neue Version 4.0 nun mit Reise, Reise

MehrR

Ohne mich kann ich nicht sein

• Nachricht senden

110

Montag, 10. Januar 2011, 06:39

Klingt okay, ich mag eig nur die Stelle mit Vor der Mitte tiefer Fall und das folgende aber wo haste das jetz herkopiert ? Ich google den text :] (Mist da sind zu viele S&M seiten :] )
„Die Zeit ist nicht, es ist allein die Ewigkeit.
Die Ewigkeit allein ist ewig in der Zeit“

Seemann85

Seebär

• Nachricht senden

111

Montag, 10. Januar 2011, 10:34

Hallo, grüss dich erstmal!

Wenn du nach Schwarzes Glas suchst kommst du auf S&M Seiten? :D Wie googelst du denn? Das hat doch so gar nichts mit S&M zutun oder?

Wie meinst du das, woher ich das herkopiert habe? Suchst du die Lyrics? Such einfach bei Goggle "Rammstein Schwarzes Glas Lyrics", dann wirst du fündig. Oder meinst du den ganzen Text? das habe ich von meiner PDF Datei kopiert (Siehe Sig)

MFG
Seemann85

MehrR

• Nachricht senden

112

Montag, 10. Januar 2011, 13:44

Grüße Zurück,

Also ich meinte eigentlich alles, aber hat sich mal durch die Sig geklärt jetzt.
Und das mit dem S&M kam dadurch das ich die erste Zeile kopiert hatte :] ... Nagut egal ^^

Wenn die PDF dein Werk ist dann Respekt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MehrR« (10. Januar 2011, 13:44)

Seemann85

Seebär

• Nachricht senden

113

Montag, 10. Januar 2011, 14:20

Grüße Zurück,

Also ich meinte eigentlich alles, aber hat sich mal durch die Sig geklärt jetzt.
Und das mit dem S&M kam dadurch das ich die erste Zeile kopiert hatte :] ... Nagut egal ^^

Wenn die PDF dein Werk ist dann Respekt.

Ja ist es, von daher Danke :hi: Dachte mit Bilder ist es einfach noch interessanter und so übersichtlicher. Aber da das interesse doch nicht so gross war, habe ich dann entschieden hier in jedem einzelnen Thread zu posten.

Naja, aufjedenfall weiß ich jetzt wie man zu S&M Seiten kommt, einfach Schwarze Gläser suchen :D

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

• Nachricht senden

114

Freitag, 8. Juli 2011, 22:44

-----

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »deathstar99« (6. Februar 2016, 00:17)

MehrR

• Nachricht senden

115

Samstag, 9. Juli 2011, 11:35

Also bei der Live-Version höre ich das raus:

Ein kleiner Wunsch, ach wärst du blind
Ich war hässlich, schon als Kind
Ich seh im Spiegel mein Gesicht
Und was ich seh gefällt mir nicht

Schwarzes Glas vor mein Gesicht

Ich bin hässlich, du bist schön
Willst nie mit mir nach Hause gehen
Du siehst im Spiegel mein Gesicht
Und was du siehst gefällt dir nicht

Was kann ich dafür, dass wir hässlich sind

Schwarz
Schwarz
Schwarzes Glas

Ich weiß nicht, ob der Text in genau dieser Variante schon gepostet wurde, habe mir nur die ersten drei Seiten durchgelesen.

Also ich muss dir da 100% recht geben, man kann es eig einfach raushören von wien.
Das sind dann wohl die richtigen Live Lyrics.

116

Sonntag, 27. November 2011, 03:58

ich find das lied richtig geil!!!!!!!!!!
kann mann ja auch an meinem namen sehen, ich heiße ja nicht um sonst so :D :D
:anbet: Adios :anbet:
:anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

117

Sonntag, 27. November 2011, 14:20

Gelöscht
10.12.2011- Schleyer Halle Stuttgart :spring:

22.06.2013- Southside Festival 2013 :banane2:

27.08.2016- Stadion Wroclaw :horse:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rammlinchen« (23. Februar 2012, 15:26)

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher