RA Foto Contest

  • Rammstein Austria veranstaltet anlässlich der aktuellen Rammstein Tour einen Foto Contest. Wir suchen eure besten Bilder, die im Zuge eines Rammstein Konzerts in diesem Jahr entstanden sind oder noch entstehen. Um das Ganze etwas abwechslungsreicher zu gestalten und zu verhindern, dass ihr euch während des Konzerts zu sehr auf das Fotografieren konzentriert, wollen wir ausschließlich Fotos, auf denen der Rammstein Auftritt selbst nicht zu sehen ist (näheres in den Regeln). Zu gewinnen gibt es Gutscheine für den Rammsteinshop, sowie Fahnen, Aufkleber und Pins mit dem Aufdruck LIFAD Austria. Zudem werden eure Bilder in unserem neuen RA Contest Bereich auf der Rammstein Austria Hauptseite ausgestellt.


    Die Regeln des Contests
    1. Gesucht sind Bilder, die vor, während oder nach einem Rammstein Konzert, Open-Air oder Festival Auftritt in diesem Jahr entstanden sind (bzw. noch entstehen).
    2. Einzige Einschränkung des Foto Motivs: Bilder, die den Live Auftritt Rammsteins zeigen (wie z.B. hier), sind nicht erlaubt. Ansonsten sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ob nun Fotos vor dem Konzert, Aufnahmen von Fans während der Show, Bilder der Arena nach dem Konzert oder sonstige Schnappschüsse rund um das Ereignis: Erlaubt ist, was gefällt!
    3. Zur Teilnahme am Contest genügt ein einziges Foto. Ihr könnt aber auch eine Serie von Bildern einsenden. Hierbei sollte aber darauf geachtet werden, dass die Bilder vom Konzept her ähnlich sind, bzw. untereinander zusammenpassen.
    4. Die Bilder müssen auf madeingermany.rammstein.de hochgeladen werden. Dazu müsst ihr euch entweder auf madeingermany.rammstein.de anmelden oder über Facebook einloggen. Im Titel eures hochgeladenen Bildes muss euer RA Username und "Rammstein Austria Contest" enthalten sein. Den Link des Bildes kopiert ihr und fügt ihn hier im Thread ein. Falls technische Fragen auftreten sollten (Wie lade ich das Bild genau hoch? Wie kopiere ich den Link? usw.), könnt ihr in diesem Thread nachfragen oder einen Moderator/Administrator anschreiben.
    5. Bitte gebt auch an, um welches Rammstein Konzert es sich auf eurem Foto handelt.
    6. Wahlweise kann zusätzlich zu dem Link eine nähere Beschreibung, Erläuterung oder Geschichte, die hinter dem Bild steckt, angefügt werden.
    7. Das Nachbearbeiten von Fotos ist erlaubt. Manipulationen bzw. Montagen sind nicht gestattet.


    Der Contest endet 10 Tage nach dem letzten Rammstein Auftritt in diesem Jahr (derzeit voraussichtlich am 11.08.2013).


    Anschließend wird das RA Team die Fotos bewerten und die Gewinner ermitteln.


    Preise
    1. Platz: 30 Euro Gutschein für den Rammsteinshop + Fahne, Aufkleber und Pin mit Fackelmotiv "LIFAD Austria"
    2. Platz: 15 Euro Gutschein für den Rammsteinshop + Fahne, Aufkleber und Pin mit Fackelmotiv "LIFAD Austria"
    3. Platz: Fahne, Aufkleber und Pin mit Fackelmotiv "LIFAD Austria"


    Fragen zum Foto Contest können direkt hier im Thread oder bei einem Moderator/Administrator gestellt werden.


    Wir wünschen allen teilnehmenden Usern viel Spaß beim Fotografieren!


    _______
    Euer RA-Team

  • Ja super, und das fällt euch jetzt Mitte 2013 ein ? Hätte man am Anfang der Tour machen sollen. Idee an sich find ich gut, aber ob ich da noch irgendwas selbstgeschossenes aus Wolfsburg finde das passen könnte ... :facepalm:

  • Dann muss ich beim Southside Festival ja nen Foto mitnehmen... :]

    10.12.2011- Schleyer Halle Stuttgart :spring:

    22.06.2013- Southside Festival 2013 :banane2:


    27.08.2016- Stadion Wroclaw :horse:


    06.08.2019- Lucavsala Park Riga :saint:


  • auf der mig seite?


    genau, ich versuchs schon seit drei tagen.
    http://madeingermany.rammstein.de/made/3886/

    Deine Grösse macht mich klein, du darfst mein Bestrafer sein...jaaah!


    http://rammstein-collection.blogspot.com


    11.12.2009 - 07.03.2010 - 04.07.2010 - 08.12.2011 - 06.03.2012 - 07.03.2012 - 04.05.2013 - 07.07.2013 - 28.05.2019 - 04.08.2022 - 26.06.2023

    Einmal editiert, zuletzt von xXrammXx ()

  • Auf der Fahrt nach Berlin Wuhlheide im Bus mit 13 Leuten am 25.05.2013 http://madeingermany.rammstein.de/made/3887/
    Zwischenstop und kurze Stärkung vor Berlin 25.05.2013 http://madeingermany.rammstein.de/made/3888/
    Nach dem Konzert als ich wieder zu Hause war um 3 Uhr morgens http://madeingermany.rammstein.de/made/3889/

    14.12.2009 Hamburg (2 Personen); 17.12.09 Rostock (23 P.)
    22. Mai 2010 Berlin (3 P.)
    29.10.2011 Berlin (Probe); 25.11.11 Berlin (6 P.); 28.11.11 Hamburg (1 P.); 15.12.11 Berlin (19 P.)
    21.02.2012 Kopenhagen (5 P.)
    05.05.2013 Wolfsburg (1. P.); 24.05.13 Berlin Wuhlheide (3 P.); 25.05.13 Berlin Wuhlheide (15 P.)
    08.07.2016 Berlin Waldbühne (28 P.); 09.07.16 Berlin Waldbühne (10 P.)

    16.06.2019 Rostock Ostseestadion (69 P.)

    20.05.2022 Leipzig (2 P.); 04.06.22 Berlin (48 P.);

    ...

  • Also sind keine Live-Bilder erlaubt die wir auf Konzerten gemacht haben,von den Steinen laut Punkt 2.?

    Ich war dabei:10.12.04 Frankfurt,15.12.04 Dresden,23.11.09,München Olympiahalle,11.12.09 Frankfurt Festhalle,21.5/24.5.10 Berlin Wuhlheide,25.11.11 O2 World Berlin,28.11.11 O2 World Hamburg,25.5.2013 Berlin Wuhlheide + sehr viele weitere male


    [align=center]Kellogs-Kruspies Das beste jeden Morgen :D

  • Genau. Keine typischen Live Performance Fotos von Rammstein selbst. Alles andere ist ok, aber das nicht.


    xXrammXx Nun hatte es aber doch funktioniert oder? Oder wolltest du noch mehr Bilder hochladen?

  • Ja, deswegen habe ichs hauptsächlich genommen. Weil man von der Band direkt nicht wirklich was sieht und alle Leute die Hände in die Höhe heben. Aber das kann dann gerne in Moderator entscheiden, obs okay ist oder nicht :-)

  • Wir schaffen das schon. :]


    Zuerst auf das "Plus" Symbol oben rechts in der Ecke klicken und mit deinen Daten anmelden (sofern du nicht eh schon angemeldet bist). Danach musst du eventuell noch einmal auf das "Plus" klicken, anschließend öffnet sich ein Fenster, wo ein Feld sein müsste neben dem steht "Durchsuchen". Da klickst du rauf und wählst das Bild aus, welches du hochladen willst. Darüber gibst du den Titel ein (Rammstein Austria Contest + dein Username). Danach auf "Hochladen" klicken.


    Anschließend kannst du noch den Bereich auswählen, der letztendlich vom Bild angezeigt wird. Rechts oben kannst du außerdem ändern, ob es ein Querformat oder Hochformat sein soll. Danach auf "Aktualisieren" klicken.


    Wenn das Bild hochgeladen ist, nur noch den Link kopieren und hier im Thread einfügen.


    Wenn es Probleme geben sollte, sag einfach nochmal Bescheid.


    Edit: Bzgl. Peachy: Der Auftritt selbst ist ja tatsächlich nicht zu sehen. Im Vordergrund stehen die Fans (und Fanaufnahmen während des Konzerts sind ja erlaubt), von daher geht das in Ordnung.