RA Advents Contest 2014

  • Willkommen beim RA Advents Contest 2014! Wie schon in den vergangenen Jahren haben wir für euch für die Adventszeit einen Contest vorbereitet, bei dem diverse Aufgaben rund um das Thema Rammstein darauf warten, von euch gelöst zu werden. Zu gewinnen gibt es Rammsteinshop Gutscheine und LIFAD Austria Sets.


    Ablauf
    Der Contest startet am 1. Dezember. Hinter jedem Türchen unseres RA Adventskalenders befinden sich Aufgaben zum Thema Rammstein. Diese reichen von einfachen Rätseln bis hin zu aufwendigen Aktionen, die von euch verlangt werden. Zum Lösen der Aufgabe wird eine Zeit vorgegeben (z.B. 7 Tage). Wer bis dahin diese Aufgabe löst, bekommt eine vorher festgelegte Anzahl von Punkten. Wieviel Punkte es für eine Aufgabe gibt, ist in der Aufgabe selbst beschrieben. Auf diese Weise habt ihr bis zum 23. Dezember die Möglichkeit Punkte zu sammeln. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.
    Zusätzlich dazu gibt es einen "Kreativitäts-Preis": Dieser Preis ist völlig unabhängig vom Gesamtpunktestand und geht an den Teilnehmer, der die kreativsten Aktionsfotos einsendet (mehr dazu in den Regeln).


    Folgende Preise gibt es dieses Jahr beim RA Advents Contest zu gewinnen:


    1. Platz:
    - 50 Euro Gutschein für den Rammsteinshop
    - LIFAD Austria Set (Fahne, Aufkleber und Pin)
    2. Platz:
    - 15 Euro Gutschein für den Rammsteinshop
    - LIFAD Austria Set (Fahne, Aufkleber und Pin)
    3. Platz:
    - LIFAD Austria Set (Fahne, Aufkleber und Pin)


    1. Platz Kreativitäts-Preis:
    - 10 Euro Gutschein für den Rammsteinshop
    - LIFAD Austria Set (Fahne, Aufkleber und Pin)


    Regeln
    1. Fairness sollte bei einem Contest selbstverständlich sein. Wer schummelt (z.B. durch das Verbreiten von Antworten), wird disqualifiziert.
    2. Hinter jedem Türchen des RA Advenskalenders befindet sich eine Aufgabe. Tag für Tag lassen sich neue Türchen durch Anklicken öffnen, deren Aufgaben von dem Zeitpunkt an bearbeitet werden können. Es ist nicht erforderlich, die Aufgaben chronologisch zu lösen, sprich es kann z.B. erst die Lösung der Aufgabe vom 4.12. eingesendet werden und anschließend die vom 1.12. .
    3. Für jede Aufgabe ist eine festgelegte Bearbeitungszeit vorgegeben. Wer nach Ablauf dieses Einsendeschlusses eine Lösung einreicht, bekommt für diese Aufgabe keine Punkte mehr.
    4. Wie ihr die Lösung einer Aufgabe einsenden könnt, ist in der jeweiligen Aufgabe beschrieben.
    5. Zusätzlich zum Gesamtpunktestand gibt es einen Kreativitäts-Punktestand, der für den Gewinn des Kreativitäts-Preises von Bedeutung ist. Aktionen (solche Aufgaben, die durch ein Foto eingesendet werden), die in den Augen des RA Teams besonders kreativ oder qualitativ hochwertig sind, erhalten solche Kreativitätspunkte. Der Teilnehmer, der am Ende des Contests die meisten Kreativitätspunkte angesammelt hat, gewinnt den "Kreativitäts-Preis". Wichtig: Die Kreativitätspunkte sind komplett unabhängig von den allgemeinen Contestpunkten und gehen auch nicht in den Gesamtpunktestand ein. Sie dienen ausschließlich der Ermittlung des Gewinners des Kreativitätspreises (Ausnahme: siehe 7.).
    6. Der Contest endet am 23. Dezember. Die Bekanntgabe des Gewinners erfolgt am 24. Dezember. Es wird zuvor keine Bekanntgabe von Punktzwischenständen geben.
    7. Sollten unerwarteter Weise am Ende mehrere User punktgleich auf dem 1. Platz liegen, so gewinnt der User, der mehr Kreativitätspunkte (siehe 5.) angesammelt hat.


    >>> ZUM CONTEST <<< (Start: 01.12.2014 - 00:00 Uhr)


    Fragen/Anmerkungen zum Contest können hier im Thread oder bei einem Moderator/Administrator direkt gestellt werden.


    Wir wünschen allen teilnehmenden Usern viel Spaß!
    ___________
    Euer RA-Team

  • Wow, tolle Sache, dass der Contest auch dieses Jahr wieder stattfindet. Der beste Adventkalender :)


    Werde auch wieder mit von der Partie sein, vermutlich aber nicht so aktiv wie im letzten Jahr. Freue mich dennoch schon auf knackige Herausforderungen :spring:

  • Sehr schön :omg:
    das ihr euch wieder so für uns ins Zeug legt :hammer:



    xl Dankeschön :D


    hab momentan arbeitsbedingt... i-Netz nur auf'm Handy unter der Woche,
    da wird's mit den :till: Aufgaben^^ nicht ganz so lustig für mich :panic:

  • Schöner Einstieg in das Rätsel heute :ok: Danke dass ihr wieder einen Kalender macht! :hi:


    Hoffe meine erste Lösung heute ist angekommen :] Schon komisch, wenn man nicht sehen kann, was man gepostet hat :O

  • Och, dieses Jahr mache ich auch mal mit...ich denke zwar, dass es viele gibt, die vor allem bei den Recherche-Aufgaben besser sein werden, also langatmiger...aber man kanns ja mal probieren :-)

    Du wirst den Gipfel nicht erreichen, da die Ebene endlos ist...

  • Sind meine Lösungen auch angekommen? Mache hier alles über mein Smartphone....

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Alles da.


    In allen Contests ist bisher noch nie ein Beitrag verloren gegangen. Sofern ihr den Beitrag ordnungsgemäß absendet und der Browser dabei nicht abstürzt, ist eure Lösung bei uns eingegangen. U.U. kann ein Stopschild zu sehen sein, auch dies ist kein Grund zur Sorge, der Beitrag ist dennoch gespeichert.

  • Die heutige Aufgabe passt perfekt. Wollte heute eh mit dem Plätzchenbacken anfangen. Teig ist schon fertig.

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Ich habe gerade mein Kuchenbild hochgeladen, aber es wird nicht richtig angezeigt :( Im Bearbeitungsfenster sieht man noch alles, aber auf der Übersichtsseite ist das Bild komplett schwarz...Woran könnte das liegen? Muss das Bild in einem bestimmten Format hochgeladen werden?



    Achja, und wie kann ich auf der madeingermany-Seite Bilder wieder löschen? Hab da jetzt mehrere dieser schwarzen Bilder...

  • Ich habe gerade mein Kuchenbild hochgeladen, aber es wird nicht richtig angezeigt :( Im Bearbeitungsfenster sieht man noch alles, aber auf der Übersichtsseite ist das Bild komplett schwarz...Woran könnte das liegen? Muss das Bild in einem bestimmten Format hochgeladen werden?



    Achja, und wie kann ich auf der madeingermany-Seite Bilder wieder löschen? Hab da jetzt mehrere dieser schwarzen Bilder...


    Klick mal im Bearbeitungsmodus auf das Bild, lass dabei die Maustaste gedrückt und beweg sie über das Bild (wie beim Markieren von mehreren Dateien). Dabei müsste ein Feld entstehen, was von einer gestrichelten Linie umgeben ist. Das Innere dieses Feldes wird am Ende angezeigt, sobald man auf "Aktualisieren" geklickt hat. Nach Möglichkeit also dieses Feld so einstellen, dass sich das komplette Foto darin befindet. Man kann zwischen Hoch- und Querformat wählen (rechts über dem Eingabefeld für den Bildtitel).


    Das Löschen von Bildern geht nicht, man kann jedoch auf das Augen Symbol klicken (ebenfalls rechts über dem Eingabefeld des Titels), dann ist es unsichtbar und wird auf der MIG Seite nicht mehr angezeigt.


  • Klick mal im Bearbeitungsmodus auf das Bild, lass dabei die Maustaste gedrückt und beweg sie über das Bild (wie beim Markieren von mehreren Dateien). Dabei müsste ein Feld entstehen, was von einer gestrichelten Linie umgeben ist. Das Innere dieses Feldes wird am Ende angezeigt, sobald man auf "Aktualisieren" geklickt hat. Nach Möglichkeit also dieses Feld so einstellen, dass sich das komplette Foto darin befindet. Man kann zwischen Hoch- und Querformat wählen (rechts über dem Eingabefeld für den Bildtitel).


    Das Löschen von Bildern geht nicht, man kann jedoch auf das Augen Symbol klicken (ebenfalls rechts über dem Eingabefeld des Titels), dann ist es unsichtbar und wird auf der MIG Seite nicht mehr angezeigt.


    Firefox updaten hat geholfen. Jetzt ist es sichtbar :spring:


  • Bei nem Freund/einer Freundin einladen zum Backen?


    Muss ich auch machen, weil ich weder Ofen noch Mikrowelle habe :-D
    Wenn man einen Abstand dalässt, sind die meistens echt begeistert....mache ich nicht das erste Mal ....ein Blech Entschädigung sind bei Plätzchen so das Maß :-P

    Du wirst den Gipfel nicht erreichen, da die Ebene endlos ist...