Der Tastenficker von Flake

  • Bei aller Sympathie für Flake, aber nur weil ihm in der DDR nichts Schlimmeres passiert ist, muss er nicht immer so tun, als wäre dieses "Land" kein Unrechtsstaat gewesen! Das wäre genauso, wie wenn jetzt ein älterer Mensch das NS-Regime als "im Krieg gescheitert, aber sonst nicht schlecht" erklären würde, nur weil er nicht verfolgt wurde (waren halt andere Bevölkerungsgruppen)... ^^

    Wer wartet mit Besonnenheit // Der wird belohnt zur rechten Zeit // Nun, das Warten hat ein Ende...

  • Bei aller Sympathie für Flake, aber nur weil ihm in der DDR nichts Schlimmeres passiert ist, muss er nicht immer so tun, als wäre dieses "Land" kein Unrechtsstaat gewesen!^^


    Tut er doch nicht. Er betont jedes Mal, dass es nur seine Erfahrungen sind, von denen er spricht. Und nur auf genau diese Dinge beziehen sich eben seine Aussagen. Er weiß auch, dass dieser Staat für andere Menschen durchaus ein Unrechtsstaat war, doch das hat mit seinen Erfahrungen eben nichts zu tun.

  • Tut er doch nicht. Er betont jedes Mal, dass es nur seine Erfahrungen sind, von denen er spricht. Und nur auf genau diese Dinge beziehen sich eben seine Aussagen. Er weiß auch, dass dieser Staat für andere Menschen durchaus ein Unrechtsstaat war, doch das hat mit seinen Erfahrungen eben nichts zu tun.

    Ich bezog mich jetzt auf diese Aussage:



    Auf das, was er vorher sagt, trifft deine Erklärung zu, aber bei der einen Stelle musste ich dann doch ein wenig schlucken. Wie er das jetzt meint, mal dahingestellt - aber so wirkt es eben, als würde er von sich auf andere schließen.

    Wer wartet mit Besonnenheit // Der wird belohnt zur rechten Zeit // Nun, das Warten hat ein Ende...

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisenmann13 ()

  • hatten wir uns hier nicht verständigt die "spoiler" funktion zu nutzen um über den inhalt zu diskutieren?

    Hab ich doch. :D ;)


    @ mein_herz_brennt: Ja, da hast du vielleicht Recht, wie bereits erwähnt, sonst finde ich seine Interviews ja immer sehr sympathisch. :)

    Wer wartet mit Besonnenheit // Der wird belohnt zur rechten Zeit // Nun, das Warten hat ein Ende...

  • Ja, das stimmt, da klingt es schon krass. Aber das wird wohl auch Flakes naiver Art geschuldet sein, nehm ich an. Weil er es eben nicht so empfand, stört ihn diese Darstellung.


    Mittlerweile ist ja wohl auch für Unbehelligte klar, was die DDR wirklich war-mir ist es auch erst Jahre später aufgefallen. :kopfkratz:


    Und wir waren nicht angepasst...und seit Sept. 89 auf der Strasse . So kann ich mit einigen Aussagen von Flake nur wütend werden, evtl. lag es daran dass Berlin anders war und versorgt wurde als der Rest , bei mir die Messestadt die auch nicht nur grau war.
    Und wir haben in den 80er Jahren Freßpakete aus Ostberlin erhalten , nicht nur ausm Westen !


    Ohne Neid-ich hab meinen Wunschjob: aber Flake hat nur ein unfassbares Glück gehabt...und alle folgende Generationen seiner Familie.

    Stolli wünscht WEITER, WEITER ins Verderrrrrben :rockin:

    Einmal editiert, zuletzt von STOLLI ()

  • Dieses Interview hier hat mich nun doch (positiv) überrascht, da hier Rammstein recht viel thematisiert wurde. Vor allem finde ich die Aussage bezüglich rechter Rammstein-Hörer schön und auch einfach wichtig: Man sollte keine Leute nur wegen ihrer politischen Haltung von der Musik ausschließen. Alles in allem: :ok:

    Wer wartet mit Besonnenheit // Der wird belohnt zur rechten Zeit // Nun, das Warten hat ein Ende...

  • Danke für den Post zum Interview, ich könnte dem Flake ewig zuhören, er erzählt immer so lustig und spannend.

    Wenn ihr keine Antwort wisst, Richtig ist, was Richtig ist!

  • Schlimm die Radiofrau,wollte R+ wieder aufs Glatteis führen wobei doch seit 15 Jahren alles klar sei. Ich hab noch nie einen Nazi oder Naziverdächtigen im Konzert gesehen, noch nie.
    Flake hat das souverän mal wieder geklärt , ich würde ausflippen immer wieder so befragt zu werden.Aber sicher war die Radiofrau vor 20 Jahren noch ein Kind. :popc1:

    Stolli wünscht WEITER, WEITER ins Verderrrrrben :rockin:

    Einmal editiert, zuletzt von STOLLI ()

  • Ich hab da mal eine Frage an diejenigen, die schon bei einer Lesung waren. Könntet ihr mir sagen wie viele Sachen man von Flake unterschreiben lassen konnte? Habe jetzt nicht vor mit einer Tonne Merch aufzumarschieren, hätte aber gerne eine Unterschrift auf ein paar meiner CDs.
    Schon mal vielen Dank im Voraus! ;-)


    23.11.2009: München - ERSTE REIHE
    22.05.2010: Berlin - ERSTE REIHE

    20.11.2011: München - Aftershow Party

    24.05.2013: Berlin

    08.06.2019: München - ERSTE REIHE

    09.06.2019: München - VIP/Presse-Bereich

    04.06.2022: Berlin - ERSTE REIHE (Feuerzone)

    05.06.2022 : Berlin - MEET & GREET

    07.06.2023: München - Feuerzone

    08.06.2023: München - Presse-Bereich


    ANSTEHEND:


    11.05.2024: Prag - Feuerzone



  • also der Mensch, der direkt vor mir war, hat nen ganzen Batzen an Karten und Krams dabei gehabt... lass es mal so 1n die 10 Karten oder so gewesen sein... man sollte es generell aber nicht übertreiben, denk ich.


    Fotos haben wir auch mit ihm bekommen, nachdem wir ganz höflich gefragt haben :)

  • Vielen Dank für die Info! Also wäre es einen Versuch wert sich die Studio-Alben unterschreiben zu lassen...
    Werde dann berichten ob es geklappt hat. Ein Foto wäre natürlich auch schön! :-)


    23.11.2009: München - ERSTE REIHE
    22.05.2010: Berlin - ERSTE REIHE

    20.11.2011: München - Aftershow Party

    24.05.2013: Berlin

    08.06.2019: München - ERSTE REIHE

    09.06.2019: München - VIP/Presse-Bereich

    04.06.2022: Berlin - ERSTE REIHE (Feuerzone)

    05.06.2022 : Berlin - MEET & GREET

    07.06.2023: München - Feuerzone

    08.06.2023: München - Presse-Bereich


    ANSTEHEND:


    11.05.2024: Prag - Feuerzone



  • Habe mir gestern meine Widmung abgeholt. War eine tolle Lesung.


    Und ganz zum Schluss hat er auch erwähnt, dass die Band aktuell an einem neuen Live Programm arbeitet und mit diesem soll es nächstes Jahr auf Tour gehen.

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Und ganz zum Schluss hat er auch erwähnt, dass die Band aktuell an einem neuen Live Programm arbeitet und mit diesem soll es nächstes Jahr auf Tour gehen.


    Fakt oder Fiktion?

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023