Waldbühne Berlin // 8.+9.+11.7.2016

  • Ich steh schon lange in Kontakt mit einem Mexikaner, der durch Rammstein Deutsch gelernt hat. Im Juli 2016 besucht er das erste Mal Deutschland und hat schon alles gebucht.
    Jetzt müssen wir nur noch schauen, dass er auch ein Ticket bekommt. Freu mich total für ihn, dass jetzt auch noch ein Konzert auf sein Besuch fällt.

  • Die Wuhlheide liegt im Bezirk Treptow-Köpenick (Ostberlin) und die Waldbühne im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf (Westberlin). Unweit von der Waldbühne ist auch das Olympiastadion.

  • Die Wuhlheide liegt im Bezirk Treptow-Köpenick (Ostberlin) und die Waldbühne im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf (Westberlin). Unweit von der Waldbühne ist auch das Olympiastadion.

    Und laut Wikipedia fasst die Wuhlheide 17.000 Zuschauer und in die Waldbühne 22.000 Zuschauer. Das ist ja nochmal ein ordentlicher Unterschied.

  • Bin auf jeden Fall dabei! Dafür fahre ich diesmal sogar von Köln nach Berlin. Was tut man nicht alles für Rammstein? :wink:


    Ich werde auch von Köln aus anreisen :) Falls du schon weißt welchen Tag und wie und was und wo, könnte man sich auch zusammen tun... Wahrscheinlich fahre ich mit dem Auto :)
    WENN ich denn ne Karte bekomme :panic: Ich halte mich am 20. dann mal bereit ^^

  • Und laut Wikipedia fasst die Wuhlheide 17.000 Zuschauer und in die Waldbühne 22.000 Zuschauer. Das ist ja nochmal ein ordentlicher Unterschied.


    Ja, die Tribüne in der Waldbühne ist größer und meines Erachtens auch steiler. Hab mich beim Hosenkonzert da mal derbst lang gelegt. XD Dafür kommt mir der Innenraum in der Waldbühne verhältnismäßig ziemlich winzig vor.

  • Mich würde ja interessieren ob es vielleicht voher doch schon zumindest ne neue single oder Hinweise auf ein neues Album gibt weil wieder eine setlist ala Best of wieder nur das altbekannte spielen wäre irgentwie blöd find ich wenigstens ein paar noch nie gespielte songs

  • Ich vermute mal, dass es das gleiche Programm sein wird, wie bei den Festivals... ob da was neues dabei sein wird, wird man nach den ersten Auftritten wissen....
    Sie werden in Berlin sicher länger spielen als bei den Festivals aber FALLS neue Songs dabei sind, werden sie die vermutlich auch bei den Festivals schon spielen..
    Wäre auf jeden Fall wünschenswert :)

  • Ich denke es wird 1:1 die gleiche Setlist wie bei den Festivals sein. Was mich ein bisschen traurig stimmt ist allerdings dass sie länger im Hellen spielen werden als sonst im Mai in der Wuhlheide. Die Sonne geht im Juli ja bekanntlich später unter und Rammstein werden denke ich wieder um 21 Uhr anfangen.

  • Ich habe mir eigentlich vorgenommen, dass ich sobald was in Berlin unter freiem Himmel angekündigt wird hinfahre. Prüfungen sind dann gelaufen und Zeit habe ich dann erstmal genug. Ich brauche nur noch ein liebes LIFAD-Mitglied, das noch eine Karte frei hat *Hundeblick* :]

  • Ich werde versuchen am 09.07 hinzugehen.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Wusste ich auch nicht. Dachte immer, dass Wuhlheide und Waldbühne Ein und Dasselbe sind. Und dass, obwohl ich 2013 in der Wuhlheide dabei war. :D Bin halt kein Berliner :)


    Ich bin auch kein Berliner und weiß, dass das ein typischer Anfängerfehler ist :]


    Auf jeden Fall: Ratet mal wer jetzt auch LIFAD Community Bitch ist. :O
    Ich hätte jetzt gern noch etwas Käse zum Hater Wine, der da im Forum abgeht.

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Ich habe mir auch heute erst eine Mitgliedschaft geholt - warum? Warum denn nicht? Das Forum hier finde ich um weiten besser (hust bessere Software hust) und Merch kaufe ich meistens in anderen Shops. Schlußendlich ist jede Bevorzugung für irgendjemanden blöd, damit sollte man sich abfinden oder einfach gar keine Tickets mehr kaufen.

  • Hat mich jetzt voll überrascht. Ich habe natürlich (wie das so ist) die Info-Mail gar nicht fertig gelesen. Ich dachte nur: Cool, Wuhlheide...weil es halt bisher da war. Gut, dass ich hier nochmal gelesen habe. Mir kam (alleine vom Sehen) die Waldbühne immer kleiner vor als die Wuhlheide...auch hier wurde ich von euch eines Besseren belehrt....ich bin super gespannt, ob wir Karten bekommen! Ich wäre ja wieder für so ne coole Vorband wie Kraftklub (hat mir letztes Mal in der Wuhlheide super gefallen und das meine ich ernst!), auch wenn viele das wohl nicht so gut fanden.

    Du wirst den Gipfel nicht erreichen, da die Ebene endlos ist...