Waldbühne Berlin // 8.+9.+11.7.2016


  • Na welch ein Zufall ... Live-Konzert-Mitschnitt ...


    Liebe Grüße aus Berlin, Swie


  • Also wir waren ca. 1 Stunde vor Einlass am Haupteingang und nach den Kontrollen sind wir ganz gemütlich in den Innenraum gegangen. Ohne Eile und wir standen 3.-4. Reihe direkt vor Till.
    Nach dem Konzert haben wir noch einen Kumpel getroffen der uns erzählt hat, dass er sogar erst ca. halbe Stunde nach dem die Tore aufgemacht wurden, gekommen ist und ebenfalls in der 3.-4. Reihe vor Paul stand. Also kein Stress. Ganz im Gegenteil.
    Hoffe, dass es heute auch so sein wird. Werden so um 4 Uhr mal zur U-Bahn los starten.

  • Ich dachte zuerst, dass Rammstein beim Pinkpop nur 15 Lieder gespielt haben, weil "Ohne Dich" fehlte. Das die stattdessen "Amerika" als feste Änderung mit reingenommen haben, habe ich voll verrafft! Es waren tatsächlich 17 Lieder!? Kam mir nicht so vor. Habe aber nochmal nachgezählt! STIMMT! :]


    Nennt man sowas Kurzarbeit?
    Wir sind dieses mal nicht dabei...gibt Schlimmeres.

    Stolli wünscht WEITER, WEITER ins Verderrrrrben :rockin:


  • dennoch war es auf eine Weise reglementiert, iwann wurden nur noch Leute heruntergelassen, die einen Stempel vorzuweisen hatten.



    Susanne
    das ist alles Teil des GDR, wie kannst du das Gegenteil behaupten?


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

    Einmal editiert, zuletzt von Diaboula ()

  • Ist jemanden schon aufgefallen das auf manchen Festival-Tour-Shirts 3 Daten fehlen?



    Meins geht bis zum 3 Sep. und bei anderen Leuten, die sich das Shirt ebenfalls gekauft hatten, geht es nur bis zum 27. Aug.


    Aber egal. War gestern mein erstes Rammstein-Konzert und habe richtig gezittert beim Countdown.
    Kurz und knapp - Geile Stimmung, geile Setlist, Band hatte Spaß - einfach Bombe! :anbet:

  • Was wurde eigentlich aus Spieluhr? Jemand hier hatte doch "Insider Informationen", dass Spieluhr in Berlin gespielt würde... Hab mich voll auf den Song gefreut.

  • @ Baustein


    Vllt war das die "erste Ladung" von Shirts, als evtl. noch nicht alle Termine bekannt waren?


    Ich fand Peaches ganz ok. Erinnerte mich sehr an eine Art Lady Gaga, deren Stil nochmal eine ganze Ecke obzöner ist. So what, jedenfalls schien sie mir sehr bemüht ;) Die Mucke ließ mich schon ganz gut in Stimmung kommen, aber Texte wie "Put your Dicks in the Air, Balls and Dicks, Balls an Dicks, whose Jizz is this?" brauche ich nicht wirklich! Immerhin war es amüsant zuzusehen. Besser als nur im Regen zu hocken. :]


    Es gab wie schon erwähnt 3 Becher, habe sie mal für euch fotografiert:



    Das Waldbühne-Shirt habe ich auch gesehen, trifft nicht so meinen Geschmack. Ist in recht hellem grün mit weißem Aufdruck vorn "Ich werde in die Tannen gehen".

  • Was wurde eigentlich aus Spieluhr? Jemand hier hatte doch "Insider Informationen", dass Spieluhr in Berlin gespielt würde... Hab mich voll auf den Song gefreut.


    Immer diese Insider-Infos......glaubt da noch wer dran??? :rolleyes:

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe



  • auf meinen Post bezogen hat sich - überraschenderweise - bisher kein Interessent gemeldet. Sind wohl doch alle versorgt oder grad in Berlin vor der Waldbühne :rolleyes:
    Also für diejenigen, die Montag Rammstein nochmals live sehen wollen - stelle meine beiden Tickets um ca. 00:00 Uhr in die Ticketbörse.

    Und ich hoffe nun auf weitere Deutschlandkonzerte der Jungs, damit ich ebenfalls wieder in den Genuss meiner Lieblingsband kommen kann und schaue mir derweil Livemateral auf YT an - super... ;(

  • auf meinen Post bezogen hat sich - überraschenderweise - bisher kein Interessent gemeldet. Sind wohl doch alle versorgt oder grad in Berlin vor der Waldbühne :rolleyes:
    Also für diejenigen, die Montag Rammstein nochmals live sehen wollen - stelle meine beiden Tickets um ca. 00:00 Uhr in die Ticketbörse.

    Und ich hoffe nun auf weitere Deutschlandkonzerte der Jungs, damit ich ebenfalls wieder in den Genuss meiner Lieblingsband kommen kann und schaue mir derweil Livemateral auf YT an - super... ;(


    Das tut mir echt sehr leid für dich. Ist für mich gerade auch die erste Rammsteintour seit LIFAD, auf der ich nicht dabei sein kann, bin zwecks Bachelorarbeit und Studentenarmut Zuhause geblieben und begnüge mich gerade auch mit YouTube. Du bist sicher, dass du es nicht schaffst? Ne Erkältung ist ja kein Weltuntergang...Ich würde mir das nicht so einfach nehmen lassen, wenn ich du wäre...wenn doch, wünsche ich dir viel Glück mit dem Kartenverkauf.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“



  • Das tut mir echt sehr leid für dich. Ist für mich gerade auch die erste Rammsteintour seit LIFAD, auf der ich nicht dabei sein kann, bin zwecks Bachelorarbeit und Studentenarmut Zuhause geblieben und begnüge mich gerade auch mit YouTube. Du bist sicher, dass du es nicht schaffst? Ne Erkältung ist ja kein Weltuntergang...Ich würde mir das nicht so einfach nehmen lassen, wenn ich du wäre...wenn doch, wünsche ich dir viel Glück mit dem Kartenverkauf.


    Danke dir! Geb ich dir die Hand - geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid :( auch doof, wenn es am Ende am Geld liegt. Find sowas immer ganz besonders beschissen. Nuja wie hatte einst ein sehr weiser Mann gesagt "wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"...


    Habe mit meiner Gesundheit im vergangenen Jahr schon große Schwierigkeiten gehabt, nachdem ich ein Warnsignal nicht Ernst genommen hatte - möchte das kein zweites Mal in meinem noch recht jungen Leben erleben. Berlin ist n ziemlicher Tripp von meinem Kaff aus und insgesamt ist ein Konzert - selbst wenn man irgendwo im hintersten Loch steht - mit allem drum und dran doch eine Belastung für den Körper. Hängt aber auch noch n zweiter Grund dran, weshalb ich mich gegen das Konzert entschieden habe aber da müsst ich jetzt zu weit ausholen.


    Drücken wir die Daumen, dass die Jungs nach Berlin in diesem Jahr, dann auch 2017 wieder in Deutschland spielen werden! Allen Anderen die noch hingehen, wünsche ich einen unvergesslichen Abend!

  • Du beschwerst dich bei House über Musik vom Tonband?

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Also ich fand das Konzert wirklich mega geil auch wenn man zugeben muss das nicht alles perfekt lief. Peaches fand ich persönlich echt mies, die Musik war nichts für mich und die Darstellung der Dame war auch nicht mein Ding. Auch bei rammstein lief nicht alles nach Plan
    Mehrere Ausfälle vom Mikro und einige pyro Elemente die schief gegangen sind wie z.b. bei "du hast"


    Aber trotzdem war es mega geil. Schade das es schon zuende ist nach so langer Zeit der vorfreude

  • Das wars! Mein erstes Rammstein Konzert. Und der schönste Abend meines Lebens! Es war einfach nur geil! Obwohl es viele große Fehler gab (Paul hat bei Hallelujah zu früh angefangen, was die ganze Band rausgebracht hat, sodass sie mehrmals starten mussten, das hatte Till dann aber nicht ganz gecheckt, und letztendlich waren die Key Boards dann bis zum ersten Refrain vollkommen verschoben. Bei Keine Lust haben die Co2s wieder rumgezickt und bei Du Hast gingen die Raketen nicht, das Mikrophon ist mehrmals ausgefallen und es gab anfangs Probleme mit dem Sound...). Trotzdem haben sich weder Band noch Publikum von diesen Fehlern unterkriegen lassen. Die Stimmung war Mega und die meisten Lieder waren echt geil gespielt, vor allem Seemann war echt geil gesungen :D.
    Eine Anmerkung noch: Ich hätte nie gedacht, dass Rammstein Live so extrem laut sind, das klingt auf den Videos immer ganz anders :kopfkratz:

  • [...]
    Eine Anmerkung noch: Ich hätte nie gedacht, dass Rammstein Live so extrem laut sind, das klingt auf den Videos immer ganz anders :kopfkratz:

    Das war immer einer meiner Lieblingsfaktoren bei Rammstein; die Lautstärke der Konzerte. Mir fällt in der Größenordnung keine Band ein, die lauter ist. Ich finde leise Konzerte grausam - bei AC/DC 2009 in Köln war der Sound auf Zimmerlautstärke, da konnte man sich gemütlich mit dem Nebenmann unterhalten ohne zu Brüllen, grässlich - vor allem wenn man Leute neben sich hat, die es nichtmal schaffen, 90 Minuten den Mund zu halten. (Und damit meine ich nicht mitsingen, sondern wirklich Gespräche á la ,,Also meine Kollegin hat ja neulich...'') Bei Rammstein habe ich da bisher immer himmlische Ruhe in der Lautstärke gefunden.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“



  • Immer diese Insider-Infos Man kann ja mal drüber reden ... ......glaubt da noch wer dran??? :rolleyes: Glauben tun wir eh (in) der Kirche ...


    Das tut mir echt sehr leid für dich. Ist für mich gerade auch die erste Rammsteintour seit LIFAD, auf der ich nicht dabei sein kann, bin zwecks Bachelorarbeit Toi, toi, toi!!!! und Studentenarmut Zuhause geblieben Besser arm dran als Arm ab! und begnüge mich gerade auch mit YouTube. Du bist sicher, dass du es nicht schaffst? Ne Erkältung ist ja kein Weltuntergang... Ein Rückschlag ist nicht ganz ungefährlich ... Ich würde mir das nicht so einfach nehmen lassen, wenn ich du wäre Manchmal ist weniger mehr! ...wenn doch, wünsche ich dir viel Glück mit dem Kartenverkauf.


    Danke dir! Geb ich dir die Hand - geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid :( auch doof, wenn es am Ende am Geld liegt. Find sowas immer ganz besonders beschissen. Weshalb wird Geld eigentlich soviel Wert beigemessen? Nuja wie hatte einst ein sehr weiser Weißer ... Mann gesagt "wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"... Na dann ... hab ich ja noch ein bißchen ...


    Habe mit meiner Gesundheit im vergangenen Jahr schon große Schwierigkeiten gehabt, nachdem ich ein Warnsignal nicht Ernst genommen hatte - möchte das kein zweites Mal in meinem noch recht jungen Leben erleben. Berlin ist n ziemlicher Tripp von meinem Kaff aus und insgesamt ist ein Konzert - selbst wenn man irgendwo im hintersten Loch steht - mit allem drum und dran doch eine Belastung für den Körper. Hängt aber auch noch n zweiter Grund dran, weshalb ich mich gegen das Konzert entschieden habe aber da müsst ich jetzt zu weit ausholen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!


    Drücken wir die Daumen, dass die Jungs nach Berlin in diesem Jahr, dann auch 2017 wieder in Deutschland spielen werden! s.o. Allen Anderen die noch hingehen, wünsche ich einen unvergesslichen Abend!


    Von wem??



    Du beschwerst dich bei House über Musik vom Tonband? Soll er auf den Tisch springen?


    [color=#ffffff]@ Zahni
    Du himmlische Ruhe, Du! https://www.youtube.com/watch?v=IpvUqzPixAU


    Liebe Grüße aus Berlin, Swie