DVD aus Paris [und New York City]?

  • Zum tausendsten Mal:
    Der Film war im Kino gekürzt. Auf der DVD ist er dann komplett. Mit allem.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Zu den schnellen Schnitten:

    Ich denke diese können auch einen Mehrwert bieten, insofern dass man sich den Film mehrmals anschaut als Anreiz, um alles zu entdecken.
    Zu den Kürzungen wäre noch die Frage, ob Bück dich im Intro noch gekürzt wurde für die Kinofassung.

    Wenn ihr keine Antwort wisst, Richtig ist, was Richtig ist!

  • Zu den schnellen Schnitten:


    Ich denke diese können auch einen Mehrwert bieten, insofern dass man sich den Film mehrmals anschaut als Anreiz, um alles zu entdecken.
    Zu den Kürzungen wäre noch die Frage, ob Bück dich im Intro noch gekürzt wurde für die Kinofassung.

    So wie ich das verstanden hab ist Bück dich auch den "kinokürzungen" zum opfer gefallen (was das intro betrifft)

  • Das ist aber nichts wirklich neues. Verdammt viele Filme sind im Kino nur gekürzt zu sehen, oder was meint ihr, warum auf den DVDs/Blurays dann auf einmal der "Directors Cut" ist?
    Das ist (leider) heute gängige Praxis bei Filmen im Kino.


    Es wurde vorher kommuniziert, dass die Kinoversion nur gekürzt zu sehen ist. Wer also enttäuscht im Kino saß, hat wohl vorher nicht aufgepasst.

  • So erstmal bevor ich meine Review schreibe....
    Ich find es bachtlich wie eigentlich alles was von den 6 Jungs kommt in der Regel fast immer "nieder" gemacht wird... kleiner Rückblick:
    2009 Kam LIFAD + Tour
    2011 MiG Album + Tour + Mein Land Single
    2012 Videos 1995 - 2012 + Mein Herz Brennt Single
    2013 WHDT Tour
    2014 mal Pause (Emigrate Neues Album)
    2015 Rammstein in Amerika + Lindemann Album
    2016 Festival Tour + Ramm4 als "neuen" Song
    2017 Rammstein Paris + Festival Tour


    Finde das ist nicht wenig, aber des eben nur mal so am Rande:


    Review zum "Film" Rammstein - Paris


    [align=left] 25.06.2005 WUHLHEIDE BERLIN RAMMSTEIN
    21.12.2009 VELODROM BERLIN RAMMSTEIN
    06.02.2010 WESTFALENHALLE DORTMUND RAMMSTEIN
    31.10.2011 BLACK BOX MUSIC BERLIN TOURPROBE RAMMSTEIN
    [color=#ff0000]
    [size=14]25.11.2011 O2 WORLD BERLIN RAMMSTEIN
    28.11.2011 O2 WORLD HAMBURG RAMMSTEIN
    03.02.2012 TUI ARENA HANNOVER RAMMSTEIN

  • Das ist aber nichts wirklich neues. Verdammt viele Filme sind im Kino nur gekürzt zu sehen, oder was meint ihr, warum auf den DVDs/Blurays dann auf einmal der "Directors Cut" ist?
    Das ist (leider) heute gängige Praxis bei Filmen im Kino.


    Es wurde vorher kommuniziert, dass die Kinoversion nur gekürzt zu sehen ist. Wer also enttäuscht im Kino saß, hat wohl vorher nicht aufgepasst.


    Nein. Da muss ich dich berichtigen.
    Bei Filmen ist es oftmals so, dass das Label bestimmt, welche Filmversion ins Kino kommt. Da kann sich der Regisseur quer stellen, wie er will. Dennoch kriegt er dann das OK auf DVD seine Fassung zu veröffentlichen.
    Ein anderer Grund kann sein, dass der Regisseur einfach nicht schnell genug fertig war mit seiner Fassung.


    Geld ist aber auch ein Faktor. Aber nicht immer die Wahrheit.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • @ KevinK89


    niedermachen ist nicht das gleiche wie kritisch betrachten. aber es gibt immer diese Leute, die darin einen Affront sehen. man muss nicht alles gut finden...


    fast alles was du aufzählst, sind lediglich Wiederholungen von bereits vorhandenen. ich persönlich brauche nicht noch eine DVD mit den bekannten Liedern und ich muss auch sagen, dass ich Rammstein nur noch alle paar Monate höre, weil ich die Lieder alle in- und auswendig kenne. irgendwann kommt wirklich der Punkt, da sollte man mal wieder etwas Neues vorweisen und ja, ich kenne die Meinung, die lassen sich lieber Zeit bevor sie Mist veröffentlichen. vllt sind sie aber nur bequem und haben keinen Lust auf einen langen Schaffungsprozess, stattdessen spielen sie halt zum 1000. Mal Sonne auf einem Konzert.
    ich denke, die machen das lange genug und sind auch ein wenig im Metier drin, um zu wissen, wann etwas gut ist bzw. wie man eine ordentliche CD macht. dazu braucht man bestimmt keine 10 Jahre...


    das Schlimme ist doch eig, wie wenig sich wirklich darin stören und stattdessen alles konsumieren, was ihnen hingeworfen wird. selbst die Leute, die sagen, die finden den neuen Film unangenehm, meinen gleich 'gekauft wird er trotzdem'. ihr wisst schon, dass ihr eine Wahl habt und wenn das Produkt euch nicht zusagt, ihr es nicht kaufen müsst?! damit signalisiert man dem Künstler auch, beim nächsten Mal wieder besser zu sein beim Abliefern.


    so, das ist Niedermachen...


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

    Einmal editiert, zuletzt von Diaboula ()


  • Wo steht das?

    Stehen tuts so nirgends wo aber wenn man immer wieder freundlich draufhingewiesen wird dass die DVD ungekürzt ist (und dabei dann auch das Bück Dich Intro erwähnt wird) und wie auch andere schon sagten, man weiß dass das eigentlich schon "normal" ist

  • Diaboula :


    Im Englischen gibt es da so ein schönes Nomen. "enabler", in Bezug auf Straftaten angewandt. Also Menschen, die es erst ermöglichen, dass diverse Dinge passieren bzw aktiv dazu beitragen. Und wir alle sind irgendwo Enabler. Und da es zutiefst menschlich ist, sich über das eigene Versagen zu schämen, schreit man dann umso lauter gegenüber der Ungerechtigkeit und der "Abzocke".

    Die Videospielbranche ist um sovieles krasser und frecher, was das angeht. Früher wurde ein Spiel entwickelt, es gab dann eine Demo, dann wurde es verkauft und wenn den Entwicklern dann noch was Weltbewegendes einfiel, gab es ein sogenanntes Add-On. Aber immer zu 100 %. Mittlerweile konzipieren sie Spiele zu 100 %, bringen sie zu 50 % heraus und den Rest dann eben als DLC. Oder, in Form von "Early Access", dann nur zu 10 % fertig, aber schon zum Vollpreis.
    Wobei die unangefochtene Glanznummer in puncto "Dumm dreingeschaut nach Hype-Kauf" ganz klar an Hello Games mit ihrem No Mans Sky geht. Da helfen dann auch kindische Todesdrohungen gegen einen ganz klar unehrlichen Entwickler, der nie die Absicht hatte, zu liefern, nichts mehr.


    Mitgegangen, mitgehangen.


    "Wieso haben Sie sich denn nicht gewehrt?" "Ja, Herr Richter, mit der einen Hand habe ich mich am Gartenzaun festgehalten, mit der anderen habe ich mir das Röckchen hochgehalten!"



    "Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt." - Jean-Claude Juncker


    Und wieso sollte man das auch nicht tun, wenn es doch bestens funktioniert ? Die Leute werden ja eher täglich dümmer.
    Ich hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn das kommende Rammstein-Album auch nur songweise zu je 5 Euro jeweils ausgekoppelt wird. 55 Euro fürn Album ist doch 1 fairer Preis lel!

  • ^
    das ist gut auf den Punkt gebracht.
    nur, wie kann es sein, dass jeder sehendes Auges das akzeptiert, wenn die Gesellschaft doch gleichermaßen immer diese "immerhin geht es hier um mein Geld" - Attitüde an den Tag legt.



    was das Album für 55 Euro angeht: das kommt eh. dann ist nämlich ein achtseitiges Booklet im Preis inbegriffen und wenn du das Ganze in der Steelbox willst, kostet es noch einmal 10 Euro mehr.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Die Videospielbranche ist um sovieles krasser und frecher, was das angeht. Früher wurde ein Spiel entwickelt, es gab dann eine Demo, dann wurde es verkauft und wenn den Entwicklern dann noch was Weltbewegendes einfiel, gab es ein sogenanntes Add-On. Aber immer zu 100 %. Mittlerweile konzipieren sie Spiele zu 100 %, bringen sie zu 50 % heraus und den Rest dann eben als DLC. Oder, in Form von "Early Access", dann nur zu 10 % fertig, aber schon zum Vollpreis.


    Deswegen kaufe ich übrigens keine Videospiele mehr bzw allenfalls noch Game of the year Editionen.
    Ins Kino bin ich auch nicht gegangen, was soll ich mir den ungekürzt ansehen. Ich hab noch nicht mal entschieden, mir den überhaupt zu kaufen. Was ich bisher gesehen habe, sagt mir überhaupt nicht zu.


  • Nein. Da muss ich dich berichtigen.
    Bei Filmen ist es oftmals so, dass das Label bestimmt, welche Filmversion ins Kino kommt. Da kann sich der Regisseur quer stellen, wie er will. Dennoch kriegt er dann das OK auf DVD seine Fassung zu veröffentlichen.
    Ein anderer Grund kann sein, dass der Regisseur einfach nicht schnell genug fertig war mit seiner Fassung.


    Geld ist aber auch ein Faktor. Aber nicht immer die Wahrheit.


    Und wo genau ist jetzt deine Korrektur? :kopfkratz: Schließt meine Aussage das, was du da schreibst aus? Ich habe zu den Gründen für dieses vorgehen nichts gesagt, nur dass es so ist. Du gibst hier lediglich eine Erklärung für das, was ich beschrieben habe :ok:
    Sorry, ich musste auch mal Klugscheißen :]



    Zu den Kürzungen vom Bück Dich Intro:
    Ich denke nicht, dass das Bück Dich Intro nochmal extra fürs Kino geschnitten wurde. Ich denke wir werden die Kinoversion auch auf der Bluray sehen. Ich denke bei der Kürzung handelt es sich um eine Design Entscheidung. Evtl. wäre das Intro in kompletter länge im Film einfach zu lang gewesen.

  • Ins Kino bin ich auch nicht gegangen, was soll ich mir den ungekürzt ansehen.

    Also für mich gab es vier Argumente den "Film" im Kino zu sehen:


    1) Was "neues" von und mit Rammstein yay (für 10 € war das für mich neu genug) :panic:
    2) Das ganze schön laut und gut abgemischt hören im Verhältnis zu meinen Möglichkeiten zuhause (da musste man offenbar Glück haben) :banana:
    3) Mit Leuten treffen und zusammen den Film anschauen, die ich sonst nicht so oft sehe :dance:
    4) Mal sehen wer sich in meinem Umkreis da so im Kino versammelt - welche Rammis kenne ich noch nicht von VB Konzerten, Rammsteinpartys etc der Region? :hi:


    Ob ich mir den Film auf BluRay kaufe weiß ich noch nicht zu 100 % weil ich mich selten zuhause hinsetze und so etwas schauen würde - dann eher mit anderen Fans zusammen und die haben den ja sicher und können ihn mitbringen :] Eine "Sammlung" brauche ich nicht anzufangen, da ich ja sehr spät eingestiegen bin. Ich habe zwar einiges aber eher besondere "Einzelstücke" als eine vollständige Sammlung...

  • Mich erheitert es zu lesen wie diskutiert wird was auf der DVD drauf sein wird im Vergleich zum Kino.. so als ob es eine Rolle spielen würde.. so als ob die DVD/BluRay nicht so oder so gekauft würde :blume: :]



    Ob ich mir den Film auf BluRay kaufe weiß ich noch nicht zu 100 % weil ich mich selten zuhause hinsetze und so etwas schauen würde - dann eher mit anderen Fans zusammen und die haben den ja sicher und können ihn mitbringen :] Eine "Sammlung" brauche ich nicht anzufangen, da ich ja sehr spät eingestiegen bin. Ich habe zwar einiges aber eher besondere "Einzelstücke" als eine vollständige Sammlung...



    klang nicht so, als hättest du dich bei dem Beitrag einen Tag vorher nicht selbst impliziert damit.
    mir ist das zwar ziemlich egal, mich wundert dennoch der Stimmungswandel.


    @Topic wegen der Kürzung


    vllt muss man einfach akzeptieren, dass man nicht den Originalauftritt 1:1 wiedersehen wird und auch mal etwas verloren geht.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee: