Sie sind nicht angemeldet.

DoomZ

Einzelkämpfer

• »DoomZ« ist männlich
  • »DoomZ« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. November 2005

• Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Mai 2017, 01:28

Dunkeltraum - NDH/Metal Band

Hallo zusammen,

ich würde hier gerne meine Band "Dunkeltraum" vorstellen und vielleicht auch auf diesem Wege den ein oder anderen Fan gewinnen wollen.
Da wir noch eine relativ unbekannte Band sind, ist für uns gerade am Anfang jedes Like/jeder Follow von großer Bedeutung.

Zu uns:
Uns gibt es eigentlich erst seit einem halben Jahr. Zuvor hab ich alleine Instrumentals gemacht. Inzwischen sind wir aber zu dritt - und haben auch einen Sänger.
Unsere Musik bewegt sich im Bereich NDH/Metal. Ist aber generell eher schwierig einzugruppieren.

Da wir aktuell erst Demoaufnahmen haben, geht es mir in diesem Thread nicht darum, dass jemand sagt "euer Sound ist nicht gut. Rammstein klingen viel besser" oder dergleichen. Wir haben die Songs aktuell einzig und allein zu zweit geschrieben, getextet und aufgenommen. Natürlich klingen wir nicht wie Bands, die Millionen von Fans haben und die es schon seit 20 Jahren gibt - den Anspruch haben wir aber auch nicht. Wir machen Musik, weils uns Spaß macht :) Dennoch stecken wir viel Herzblut in das Projekt und haben sicherlich schon hunderte Stunden in die 6 Songs gesteckt, die dann demnächst in Form einer EP erscheinen sollen.

Hier gibt es einen Teaser dazu -> KLEINKUNST - TEASER

Wie gesagt, wäre cool, wenn's jemandem gefallen würde und dieser uns in Form eines Likes/Follows unterstützen würde.

Hier auch noch unser Facebook-Profil.

https://www.facebook.com/dunkeltraum.official/?fref=ts

Dankeschön.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DoomZ« (14. Mai 2017, 01:29)

Sergey Sery Wolk

Sie wollen mein Herz am rechten Fleck. Doch seh ich dann nach unten weg. Da schlägt es in der linken Brust der Neider hat es schlecht gewusst.

• »Sergey Sery Wolk« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. November 2016

• Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Mai 2017, 02:07

Abonniert und ich folge euch auf YT. Ich hab kein FB.
Music is my escape from all Bullshit in Life

DoomZ

Einzelkämpfer

• »DoomZ« ist männlich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Mai 2017, 02:08

Abonniert und ich folge euch auf YT. Ich hab kein FB.

Danke, das ist wirklich nett! :)
Es kommt auf jedes Like/jedes Abo an!
Vielen Dank nochmal :)

Bane

Der Mainfloor ist im Tunnel, der Teufel wohnt im Geld

• »Bane« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Mai 2014

• Nachricht senden

4

Sonntag, 14. Mai 2017, 08:30

Da mir "eure" Musik nicht bekannt ist, habe ich mir lieber das "mir bekannte" Sweet Dreams Cover angehört. Schade dass ihr ohne Gesang ausgekommen seid, das verträumte Halbakkustische daran ist imho ein WIRKLICH guter ausbaubarer Ansatz! Ansonsten beim Durchhören eurer Demos - ich habe schon Schlechteres gehört. ;) Allerdings ist das Strings-Intro etwas MIDIg und passt in der Quali dann gar nicht mehr zum Rest vom Video.
^ it is so because i say so. ^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bane« (14. Mai 2017, 08:30)

DoomZ

Einzelkämpfer

• »DoomZ« ist männlich

• Nachricht senden

5

Sonntag, 14. Mai 2017, 10:07

Danke Bane :)
Aber von Coversongs will ich generell eher Abstand nehmen, weil ich der Meinung bin, dass die Qualität des Originals selten erreicht oder gar übertroffen wird. Und gerade Manson hat ja doch eine sehr außergewöhnliche Stimme. Ist auch das einzige Cover, dass wir bzw. ich gemacht habe, was daran liegt, dass ich durch den Song überhaupt erst zur Musik gekommen bin.

Das Strings-Intro fügt sich eigentlich schon ganz gut in das Gesamtkonzept ein. Die Songs haben eigentlich mehr Keyboard, als man durch den kurzen Teaser erwarten würde :)

Und danke auch für dein "halbes" Lob - "Hab schon Schlechteres gehört" :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DoomZ« (14. Mai 2017, 10:07)

Bane

• »Bane« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 14. Mai 2017, 10:24

Ich finde wie gesagt, die halbakkustische Herangehensweise extrem interessant.

Und was das "halbe Lob" anging - eure Demos sind in sich schlüssig gemischt, und haben ordentlich Druck im Bassbereich. Lass mal bei Gelegenheit ausführlichere Demos da. Mich würde dann das "mehr Keyboard, als man erwarten würde" interessieren.

DoomZ

Einzelkämpfer

• »DoomZ« ist männlich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 16. Mai 2017, 08:01

So, nochmal Werbung in eigener Sache:

Haben uns dafür entschieden die EP nächste Woche Freitag kostenlos zur Verfügung zu stellen.
Dann wird man sehen :)

Und Danke Bane.
Glaube das Mixing hat auch mit Abstand am meisten Zeit verschlungen. Hab mir die Songs jetzt bestimmt hunderte Mal angehört und immer mal wieder was gefunden, was lauter/leiser sein könnte.
Mit der Zeit wird man da auch echt wahnsinnig und bildet sich schon irgendwelche Dinge ein, die gar nicht auf der Tonspur sind :D

Bane

• »Bane« ist männlich

• Nachricht senden

8

Dienstag, 16. Mai 2017, 08:11

Haben uns dafür entschieden die EP nächste Woche Freitag kostenlos zur Verfügung zu stellen.

1 gute ID, werde es mir reinziehen

LindemannPoems

It's man devouring man, my dear!

• Nachricht senden

9

Dienstag, 16. Mai 2017, 09:15

Klingt gut :) Freut mich, dass dein Projekt jetzt Früchte trägt :) Hab abonniert - ist die EP schon raus? Dann würde ich an strategisch günstiger Stelle bei FB und Twitter teilen.. wenn ihr an live Auftritte in NRW denkt sag mal Bescheid, dann kann ich vielleicht behilflich sein - wenn ihr nicht selbst Connections habt :)

LindemannPoems

• Nachricht senden

10

Dienstag, 16. Mai 2017, 09:16

Hoppla wer lesen kann.. also nächste Woche ^^

DoomZ

Einzelkämpfer

• »DoomZ« ist männlich

• Nachricht senden

11

Dienstag, 16. Mai 2017, 09:24

Danke für dein Lob & auch dein Abo :)
War ein weiter (steiniger) Weg bis dahin. Und im Grunde genommen hat das Projekt gar nicht mehr so viel zu tun mit dem Ansatz von damals, der sehr viel ernster ausgelegt war... :D
Aber das ist dann wohl die normale Entwicklung einer Band :)

Die EP erscheint nächste Woche Freitag.
Aber wenn du uns unterstützen möchtest, kannst du gerne den Teaser teilen mit Verweis auf unser Facebook bzw. Youtube-Profil.
Damit würde ich schon wirklich tief in deiner Schuld stehen :)
Ist halt immer auch wichtig zu erwähnen, dass es sich dabei um die ersten Demo-Aufnahmen handelt - damit da keiner mit der falschen Erwartungshaltung herangeht.
Wir durften uns schon mit Bands wie "Eisbrecher" vergleichen lassen wo wir natürlich den Kürzeren ziehen.
Aber der Vergleich hält in meinen Augen halt auch nicht Stand, wenn man bedenkt, dass wir die Songs zu zweit ohne Studio oder dergleichen aufgenommen haben. ist mir immer wichtig zu betonen :)

Thema Live Auftritte werden wir erst nach der EP langsam angehen. Waren bis jetzt komplett vertieft in die Fertigstellung der EP.
Aber ich komm gerne drauf zurück :)

Aber wäre echt super, wenn du uns etwas unter die Arme greifen würdest :)

LindemannPoems

• Nachricht senden

12

Dienstag, 16. Mai 2017, 10:25

Danke für dein Lob & auch dein Abo :)
War ein weiter (steiniger) Weg bis dahin. Und im Grunde genommen hat das Projekt gar nicht mehr so viel zu tun mit dem Ansatz von damals, der sehr viel ernster ausgelegt war... :D
Aber das ist dann wohl die normale Entwicklung einer Band :)

Die EP erscheint nächste Woche Freitag.
Aber wenn du uns unterstützen möchtest, kannst du gerne den Teaser teilen mit Verweis auf unser Facebook bzw. Youtube-Profil.
Damit würde ich schon wirklich tief in deiner Schuld stehen :)
Ist halt immer auch wichtig zu erwähnen, dass es sich dabei um die ersten Demo-Aufnahmen handelt - damit da keiner mit der falschen Erwartungshaltung herangeht.
Wir durften uns schon mit Bands wie "Eisbrecher" vergleichen lassen wo wir natürlich den Kürzeren ziehen.
Aber der Vergleich hält in meinen Augen halt auch nicht Stand, wenn man bedenkt, dass wir die Songs zu zweit ohne Studio oder dergleichen aufgenommen haben. ist mir immer wichtig zu betonen :)

Thema Live Auftritte werden wir erst nach der EP langsam angehen. Waren bis jetzt komplett vertieft in die Fertigstellung der EP.
Aber ich komm gerne drauf zurück :)

Aber wäre echt super, wenn du uns etwas unter die Arme greifen würdest :)

Ich teile am sinnvollsten dann wenn die EP raus ist, damit ihr den bestmöglichen Eindruck macht :) Habt ihr auch Twitter? Da hab ich die größte Reichweite (wenn auch eher nicht in Deutschland :rolleyes: ).
Und was heißt Schuld - ich hab ja den Anfang mitbekommen und freue mich was draus geworden ist. Außerdem tut "eine Empfehlung aussprechen" ja nicht weh und solange man dahinter steht, ist ja auch nichts verwerfliches dran.

DoomZ

Einzelkämpfer

• »DoomZ« ist männlich

• Nachricht senden

13

Dienstag, 16. Mai 2017, 10:30

Twitter wird von uns noch recht stiefmütterlich behandelt. Weil bei uns der Fokus auf YT/FB liegt.
Aber bis die EP erscheint wird's auf dem aktuellen Stand sein ;) Ich geb' dir dann noch Bescheid :)
Und danke nochmal!

LindemannPoems

• Nachricht senden

14

Dienstag, 16. Mai 2017, 10:56

Twitter wird von uns noch recht stiefmütterlich behandelt. Weil bei uns der Fokus auf YT/FB liegt.
Aber bis die EP erscheint wird's auf dem aktuellen Stand sein ;) Ich geb' dir dann noch Bescheid :)
Und danke nochmal!

OK :) man muss ja auch nicht überall aktiv sein.. Twitter, Instagram, Snapchat, Younow usw. irgendwann ists auch zuviel.. aber ich mag Twitter :D

Sergey Sery Wolk

Sie wollen mein Herz am rechten Fleck. Doch seh ich dann nach unten weg. Da schlägt es in der linken Brust der Neider hat es schlecht gewusst.

• »Sergey Sery Wolk« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. November 2016

• Nachricht senden

15

Dienstag, 16. Mai 2017, 13:47

So, ich hab meine kleine Reichweite von YT, Google+ und twitter genutzt (Auch wenn bei mir größten teil meiner Follower in ausland lebt :rolleyes: )
Music is my escape from all Bullshit in Life

DoomZ

Einzelkämpfer

• »DoomZ« ist männlich

• Nachricht senden

16

Dienstag, 16. Mai 2017, 14:17

So, ich hab meine kleine Reichweite von YT, Google+ und twitter genutzt (Auch wenn bei mir größten teil meiner Follower in ausland lebt :rolleyes: )

Dankeschön! Wo/wie find ich dich denn bei Youtube bzw. Twitter?
(Kannst du mir auch privat schreiben)

Btw.
Wir sind nun auch offiziell auf Twitter :)
https://twitter.com/DunkeltraumO

Und an dieser Stelle mal generell ein großes Dankeschön für eure Unterstützung!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DoomZ« (16. Mai 2017, 14:22)

Bane

• »Bane« ist männlich

• Nachricht senden

17

Dienstag, 16. Mai 2017, 14:49

Ach, gebt a Ruh.
Erstmal gucken dass es mit dem Handwerk klappt, diesen ganzen Antisocial Media Wichs würd ich erst vertiefen, wenn auch solide was zu bewerben gibt. Also erste Clubkonzerte, erste EP.

LindemannPoems

• Nachricht senden

18

Dienstag, 16. Mai 2017, 15:00

Ach, gebt a Ruh.
Erstmal gucken dass es mit dem Handwerk klappt, diesen ganzen Antisocial Media Wichs würd ich erst vertiefen, wenn auch solide was zu bewerben gibt. Also erste Clubkonzerte, erste EP.

Stimmt zwar aber wenn z.B. als Vorband spielen möchte, muss man irgendetwas zeigen können - darum ist YT gar nicht mal sooo unwichtig...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LindemannPoems« (16. Mai 2017, 15:00)

DoomZ

Einzelkämpfer

• »DoomZ« ist männlich

• Nachricht senden

19

Dienstag, 16. Mai 2017, 15:03

So seh ich das auch.
Gerade für die Außenwirkung ist jeder Klick/jedes Like von Bedeutung.
Wenn du jemandem ein Video mit 10 Klicks und 0 Likes zeigst, wirst du anders wahrgenommen als bei einem Video mit 1000 Klicks und 50 Likes.
Besonders wichtig ist das dann, wenn man mal mit irgendwelchen (Online)Magazinen etc. in Kontakt treten möchte.

Bin jetzt auch nicht unbedingt der absolute Socialmedia-Fan. Aber wenn das Projekt nicht gerade für dich allein machst und es zukünftig auch nicht in der Ecke verkümmern soll, führt an Socialmedia leider kein Weg vorbei.

Deswegen bin ich ja recht "energisch", was das betrifft ;)