Skills in Pills Album (Allgemeine Diskussion)

  • Rammendum

    Hat den Titel des Themas von „Lindemann“ zu „Lindemann Album (Allgemeine Diskussion)“ geändert.
  • Ich habe es ziemlich gefeiert, als heraus kam das einer der musikalischen Masterminds im Bereich Metal mit einem Mastermind der dt. Lyrik ein Album aufnimmt.

    Muss aber sagen, das ich Anfangs etwas enttäuscht war, das Tägtgren nicht auch ein bisschen was in Sachen Gesang dazu steuert. Hätte erwartet, das die beiden auch mal ein Duett hinlegen oder so.

    Tägtgrens Growlen mit Lindemanns Singsang stell ich mir schon ziemlich geil vor.


    Stattdessen kamen halt Creep-Texte mit Creep-Englisch-Aussprache.

    Ich frage mich immer noch, ob Till extra so hartes englisch singt, oder er halt das Ganze einfach nicht besser aussprechen kann.


    So oder so passt es aber halt irgendwie ins Gesamtkonzept des Ganzen.

    Sicherlich sind die Texte jetzt keine Herausforderung, ich glaube Till wollte einfach mal wieder die Sau rauslassen.


    Abgesehen von "Yukon" (Mein Lieblings-Stück auf dem Album) ist das alles schon ziemlich dumpf.

    Wobei man halt mit "Praise Abort" schon ein verstecktes Stück Systemkritik dabei hat. Welches ich durch aus gelungen finde.


    Im Großen und Ganzen ist das für mich ne geile Platte, die wunderbar zum Abschalten geeignet ist. Halt einfach Musik an, Hirn aus und genießen. So etwas braucht man ab und an.

    Aber halt auch nicht ständig :D

    Let me die without fear,
    As I have lived without it!

    So shut your mouth and spare my ears

    I'm fed up with all your bullshit

  • Ich wundere mich immer, dass Leute sein Englisch kritisieren. Seid ihr alle Muttersprachler, dass euch das so auffällt?

    Zudem wird er es auch nicht perfekt können, schätzungsweise fingen seine Sprachkenntnis erst im Erwachsenenalter an.

    Gut, bei Richard merkt man immer die Überbetonung. Trotzdem denke ich, dass wohl keiner von uns die perfekte Aussprache hätte.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • es klingt halt sehr hart in der aussprache. Wie es halt im klischee von deutschen gesprochen wird...

    Nicht das schul-englisch... wie unser eins es in der schule gelernt hat.

    Das soll aber nicht heißen, das es irgendwie schlecht klingt.

    Let me die without fear,
    As I have lived without it!

    So shut your mouth and spare my ears

    I'm fed up with all your bullshit

  • Ist es nicht auch ein Erkennungsmerkmal? Es muss nicht überall makelloses Englisch gesprochen werden. Ich find's gar nicht schlecht... es ist seine natürlich Aussprache. Basta. Da muss jetzt nix krampfhaft verändert werden - ist ja sonst nicht mehr Lindemann meiner Meinung nach. Wenn es etwas smoother wird, dann halt über Zeit und durch die Wiederholung/Übungen. Es gibt übrigens wesentlich Schlimmeres. Ich spreche aus Erfahrung (wenn ihr wüsstet wie grottig die Aussprache von manchen English Studies Kommilitonen ist... uff).

  • Ich muss mal einen Gedanken aufschreiben, ich weiß nicht, ob das schon mal Thema. Immer, wenn ich jetzt mal Praise Abort höre, kommt diese Stelle "Praise a-bort, praise a-bort" mit so einer eindringlichen Wiederholung, die irgendwann zur"Praise the lord" zu verschwimmen scheint.


    Wahrscheinlich wurde das schon mal geklärt (oder es war immer offensichtlich), aber ich hinterlasse das mal hier als Notiz für mich. Weil ich alle paar Monate darüber stolpere und denke: Ist das so gewollt? Das ist ein ziemlich guter Einfall, diese beiden so krassen Gegensätze so ineinander übergehen zu lassen.


    (Habe den Thread genommen, weil bei dem anderen Videodiskussion stand und das Forum sagte, da wäre ewig keiner gewesen.^^ Und vllt finden wir ja auch mal wieder ein anderes Thema.)


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Ich muss mal einen Gedanken aufschreiben, ich weiß nicht, ob das schon mal Thema. Immer, wenn ich jetzt mal Praise Abort höre, kommt diese Stelle "Praise a-bort, praise a-bort" mit so einer eindringlichen Wiederholung, die irgendwann zur"Praise the lord" zu verschwimmen scheint.


    Wahrscheinlich wurde das schon mal geklärt (oder es war immer offensichtlich), aber ich hinterlasse das mal hier als Notiz für mich. Weil ich alle paar Monate darüber stolpere und denke: Ist das so gewollt? Das ist ein ziemlich guter Einfall, diese beiden so krassen Gegensätze so ineinander übergehen zu lassen.


    (Habe den Thread genommen, weil bei dem anderen Videodiskussion stand und das Forum sagte, da wäre ewig keiner gewesen.^^ Und vllt finden wir ja auch mal wieder ein anderes Thema.)

    Erstmal guten Tag an alle, ich bin neu hier, wollte mich jetzt mal eben vorstellen :hi:(...geht vielleicht irgendwo anders noch besser?)

    Und das Phänomen habe ich auch gehabt! Gerade bei den ersten Hördurchgängen (ohne die Lyriks zu kennen) habe ich immer "Praise the Lord" statt "Praise abort" verstanden, obwohl der Titel das ja nahe legt.
    Finde ich auch sehr interessant, wie das gemacht wurde. Vielleicht liegt das auch nur daran weil das verzerrt ist oder echt gewollt.
    Interessant finde ich auch im letzten Refrain:
    "I hate my life ... I hate you ... I hate my wife ... And MY boyfriend too"

  • Erstmal guten Tag an alle, ich bin neu hier, wollte mich jetzt mal eben vorstellen :hi:(...geht vielleicht irgendwo anders noch besser?)

    Und das Phänomen habe ich auch gehabt! Gerade bei den ersten Hördurchgängen (ohne die Lyriks zu kennen) habe ich immer "Praise the Lord" statt "Praise abort" verstanden, obwohl der Titel das ja nahe legt.
    Finde ich auch sehr interessant, wie das gemacht wurde. Vielleicht liegt das auch nur daran weil das verzerrt ist oder echt gewollt.
    Interessant finde ich auch im letzten Refrain:
    "I hate my life ... I hate you ... I hate my wife ... And MY boyfriend too"

    Hier im Willkommensthread kann man sich vorstellen.

    Ich sage dann schon mal "Hallo" und freue mich, es in deinen ersten Post geschafft zu haben. :)


    Dass er "my boyfriend" singt, habe ich noch gar nicht gewusst. Ich würde nun mal pauschal behaupten, er meint damit seinen "kleinen Freund". Lasse aber mich gern überzeugen, zu kurz *höhö zu denken.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Hier im Willkommensthread kann man sich vorstellen.

    Ich sage dann schon mal "Hallo" und freue mich, es in deinen ersten Post geschafft zu haben. :)


    Dass er "my boyfriend" singt, habe ich noch gar nicht gewusst. Ich würde nun mal pauschal behaupten, er meint damit seinen "kleinen Freund". Lasse aber mich gern überzeugen, zu kurz *höhö zu denken.

    Ah danke, habe ich so eben getan. Weiß aber auch nicht, was ich so schreiben soll... man kann mir ja schreiben, wenn man was wissen will ^^

    Hehe, ja so kann man das auch denken, vor allem weil er davor ja immer vom "boyfriend" seiner Frau singt.
    Ich dachte zuerst an eine Affäre und das seine Frau auch von einem anderen Schwanger ist/werden kann, sie aber der Kinderwillen zusammen bleiben. Aber macht wohl nicht allzu viel Sinn ^^

  • Rasputin 93

    Hat den Titel des Themas von „Lindemann Album (Allgemeine Diskussion)“ zu „Skills in Pills Album (Allgemeine Diskussion)“ geändert.
  • Ich hab es eigentlich immer so verstanden, dass er den Frauen abgeschworen hat und nun einen Mann als Partner hat, von dem er nun aber auch wieder enttäuscht ist

    Dito, vor dem Hintergrund, dass vorher auch schon von boyfriend gesungen wird, hat das für mich immer Sinn ergeben.

  • "I hate her boyfriend" ist doch aber nur eine andere Formulierung für "Ich hasse mich".

    Wenn sie sein "wife" ist, kann er selbst, aus meiner Sicht, nicht der "boyfriend" sein, hab auch immer jemanden Drittes vor meinem geistigen Auge gehabt.