Programm zum Pc sperren

  • Hey Leute


    Da sich hier ja ein paar Computerspezialisten rum treiben, stelle ich hier mal meine Frage. Google hab ich schon bemüht und nicht das Passende gefunden.


    Gibt es ein Programm welches meinen Pc bis zu einer bestimmten Uhrzeit sperrt, also dass der Rechner erst aber einer bestimmten Uhrzeit hochgefahren werden kann?


    Gruß

  • Es gibt einen Weg dass während des Bootvorgangs (also für Laien: ganz am Anfang die weisse Schrift auf schwarzem Grund) nach einem Passwort gefragt wird. Das kann man auch nicht umgehen und der PC bootet nur weiter, wenn man das Passwort kennt. Leider weiss ich nicht wie das geht :D

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Man kann über die Sytemsteuerung bzw über die Computerverwaltung für jeden User ein Paßwort festlegen, das man dann während des Bootvorganges eingeben muß-es erscheint dann extra ein Fenster,wo sich der jeweilige Benutzer mit dem entsprechendem Paßwort anmelden muß und erst dann fährt Windows dann hoch bis zum Desktop.
    Über die Computerverwaltung kann man auch Benutzerkonten mit vordefinierten Rechten anlegen,also beispielsweise verhindern, das jemand ungefragt auf irgendwelche Ordner zu greifen kann und so........



    Lieben Gruß :wink:


    Dat Flocke

  • Zitat

    Original von Dok
    Ich such aber ein Programm was mich vor mir selber schützt :)


    pc-süchtig? :zufrieden:

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier


  • Wie soll das möglich sein?
    Wenn der PC nicht gestartet ist, muss er sich auch nicht sperren und wieder entsperren. Passwort für BIOS bzw. Bootloader, stellt kein Problem mehr da, von daher... stöpsel die Tastatur ab und gut ist... :wink:

  • Ich selbst kenn jetzt nur son ein Prinzip von ner Bekannten.
    Die konnte einstellen von wann bis wann in welchem Zimmer Strom läuft.
    Also ab ner gewissen Zeit hat dann auch der PC kein Strom mehr und aus ist.
    Wenn man länger drinnen sitzen wollte musste man erstmal alles wieder umstellen.

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Zitat

    Original von Mon_star
    Ich selbst kenn jetzt nur son ein Prinzip von ner Bekannten.
    Die konnte einstellen von wann bis wann in welchem Zimmer Strom läuft.
    Also ab ner gewissen Zeit hat dann auch der PC kein Strom mehr und aus ist.
    Wenn man länger drinnen sitzen wollte musste man erstmal alles wieder umstellen.


    Richtig. Aber was bringt das für den PC? Da kann ich auch die Sicherung zum Rauswurf bringen... :rauchen:
    Aber den PC mitten beim Laufen stromlos machen, geht auf Dauer nicht gut... oO

  • Zitat

    Original von Jigsaw


    Richtig. Aber was bringt das für den PC? Da kann ich auch die Sicherung zum Rauswurf bringen... :rauchen:
    Aber den PC mitten beim Laufen stromlos machen, geht auf Dauer nicht gut... oO


    Natürlich nicht. ^^
    Aber wenn man seinen PC nicht auf die Art und Weise kaputt machen will wird man sich wohl angewöhnen ihn vorher auszumachen. ;)

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Stahlfaust ~ :trinken:


    Was du noch machen könntest, dürfte aber nur mittels Active Directory funktionieren (Domäne?...), die Anmeldezeiten hart festzulegen...

  • Thx für die vielen Antworten.


    Stahlfaust , ich bin mir sicher, dass ich in meinem restlichen Leben ganz gut klar komme, wahrscheinlich besser als du wenn du hier im Netz dein Frust an anderen ablassen musst und wie heißt es so schön Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.


    Das mit der Active Directory verstehe ich nicht, es wird wohl das beste sein so eine Kindersicherung zu besorgen.

  • also is kein angriff, echt nicht..
    aber irgendwann nach ner gewissen zeit denkste dir eh "ach komm.. n stündchen geht noch" und dann nimmste die sperre eh wieder raus..


    aber mhh.. kleb dir einfach n post-it an screen wo drauf steht "lass die finger von xxx-yyy uhr weg, freundchen"


    :)

  • Zitat

    Original von Mythos
    also is kein angriff, echt nicht..
    aber irgendwann nach ner gewissen zeit denkste dir eh "ach komm.. n stündchen geht noch" und dann nimmste die sperre eh wieder raus..


    aber mhh.. kleb dir einfach n post-it an screen wo drauf steht "lass die finger von xxx-yyy uhr weg, freundchen"


    :)


    Halte ich persönlich auch für das beste.
    Dacht ich mir acuh sofort, dass man die Sicherung nach einer Zeit wieder selbst raus macht.


    Ich kann die Post-its nur empfehlen, wenn die am Monitor kleben vergisst du wichtige Dinge nicht so schnell.

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Dead Dreams
    Kostet ein PC nicht ein bisschen viel, um ihn einfach ausm Fenster zu werfen? :p


    Ich finde es gut von Dok, wenn er selber erkannt hat, dass er zu viel Zeit am PC verbringt und deshalb nach Lösungswegen sucht.
    Ein Programm, um den PC in genannter Form zu sperren, kenne ich nun leider auch nicht, aber ich glaube auch nicht, dass das der richtige Weg ist.
    Entweder bist du so willensstark, dass du - wie hier schon erwähnt wurde - allein anhand von Merkzetteln deine Computerzeit verringerst (vielleicht hast du ja auch Hobbies, denen du dich vermehrt widmen kannst) oder du guckst dich mal nach professioneller Hilfe um. In der heutigen Zeit ist Computersucht sicherlich ein bekanntes Problem und es gibt bestimmt Experten auf diesem Gebiet!

    Was wünschst du dir für deine Mutter?
    Sag es mir
    Ich wünsch ihr einen Stuhl in der Hölle
    Oh weh mir

  • Ich werd euch mehr von mir erzählen müssen, damit ihr versteht, warum ich die Sperre möchte. Es ist nicht so dass ich kein real Life habe, ich mache zwei mal die Woche Musik in zwei örtlichen Vereinen, ich gehe auch mind. 2 mal die Woche zu Kollegen und gehe 2 mal die Woche ins Fitnessstudio. Jetzt will ich aber noch 1-2 mal die Woche Joggen gehen und genau dafür brauche ich die Sperre, denn sonst bekomme ich mein A**** nicht hoch.

  • Welche Schule? :rolleyes:


    Ich bin Arbeiter und komme jeden Tag um 13.30Uhr nach Hause, weil ich Frühschicht habe. Ich habe dementsprechend sehr viel Zeit und ich brauch Bewegung, denn sonst fühl ich mich immer scheiße.