Gelöschte Bestellung trotz Emailbestätigung

  • Wer von euch hat das selbe Problem? Karten bestellt, Bestätigung per email erhalten aber keine erfolgte Abbuchung.
    Im Ticketshop unter bisherige Bestellungen: Du hast noch keine Bestellungen getätigt.


    Hab ne mail geschickt und immer noch keine Antwort :motz: Hat wer von euch eine erhalten?


    Anrecht haben wir ja auf die Tickets allein schon wegen deren AGBs 11.3. : "Jede Bestellung von Eintrittskarten ist damit unmittelbar nach Bestätigung durch uns namens des Veranstalters bindend und verpflichtet zur Abnahme und Bezahlung der bestellten Karten.


    Wollte mal sammeln wer da noch betroffen ist da ich mich auf jedenfall wehren werde und denke das ich nicht alleine darstehe :)


  • Du musst im TICKETSHOP nach deiner Bestellung gucken und NICHT im RAMMSTEINSHOP. Die beiden Shops sind voneinander getrennt!

  • Zitat

    Original von Talamaur
    Meinte ich ja ist geändert :)


    Mh, das ist dann schon merkwürdig und gespenstisch :kopfkratz:


    Abbuchen ist bei vielen noch nichts. Naja bei mir und einigen anderen schon,aber noch lange nicht bei allen. Du hast Recht, du hast ein Recht auf deine Karten, da du ja auch eine Bestätigungsmail bekommen hast. Dir dabei viel Glück noch =)

  • ja bei mir auch, habe freitag kurz nach 00:00 2 stehplätze in warenkorb, jetzt nicht mehr drinnen & auf frage keine antwort erhalten.
    (habe jetzt aber zwei sitzplätze immerhin)

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • So wie es die Leute hier berichten, ist die E-Mail Bestätigung gar nichts wert. Was zählt ist, dass man jetzt im Ticketshop unter bisherige Bestellungen seine Bestellung findet. Ist die nicht da, trotz E-Mail Bestätigung, wird das Shop-Team zurückschreiben, dass sie keine Bestellung unter dieser Nummer haben.


    Ergo: Leere Bestellhistorie => keine Tickets :O


    Omg, das würde mich so dermaßen ärgern, wenn mich das betreffen würde X( Ich leide mit euch, die ein solches Pech haben.


    Zur Vertröstung: für den Februar sind noch mindestens 3 Konzerte in 3 verschiedenen deutschen Städten geplant, die nicht bei der Tour 2009 dabei waren. Womöglich sind noch mehr Zusatzkonzerte geplant :)

  • Hallo und guten Tag,


    das beschriebene Problem ist mir und anderen auch bekannt.
    Nächste Woche gehen die Unterlagen zu meinem Anwalt. Er hat die Sache überflogen und sagte mir, dass durch die Bestätigungsmail ein Kaufvertrag zustande gekommen ist. Seine Einschätzung dazu: "Vertrag ist Vertrag"


    Wenn gewünscht, halte ich euch auf dem Laufenden.

  • Zitat

    Original von Kantenweich
    Hallo und guten Tag,


    das beschriebene Problem ist mir und anderen auch bekannt.
    Nächste Woche gehen die Unterlagen zu meinem Anwalt. Er hat die Sache überflogen und sagte mir, dass durch die Bestätigungsmail ein Kaufvertrag zustande gekommen ist. Seine Einschätzung dazu: "Vertrag ist Vertrag"


    Wenn gewünscht, halte ich euch auf dem Laufenden.


    Hab mit meinen Lehrer darüber geredet (kennt sich in Sachen Recht extrem gut aus), und der hat genau so festgestellt dass ein Kaufvertrag mit dem Bestätigungsmail zusatnde gekommen ist, dh. man hat RECHT auf seine Karte, und ob jetzt noch welche vorhanden sind oder nicht, das ist dann deren Angelegenheit.


    Mehr weis ich leider auch nicht :rolleyes:

    20.12.09 BERLIN
    12.11.11 PRAG
    22.11.11 MÜNCHEN

    " Ich brauche vieles, und viel davon. Und nur für mich, NUR FÜR MICH."

    Einmal editiert, zuletzt von bonarabertl ()

  • Ach Leute spart euch die Mühe und Zeit es kommt doch sowieso nichts dabei raus. Die Konzerte sind ausverkauft und fertig. Die werden sagen, dass die Server abgekackt sind und somit sind sie aus dem Schneider.

  • Lass sie doch.
    Wenn ich betroffen wäre und meine RS-Versicherung zahlt, würde ich auch zum Anwalt gehen.
    Vorausgesetzt, es wäre nicht mit zuviel Lauferei verbunden, wofür man sich ständig Urlaub nehmen müsste.
    Aber wenn man nach kurzem Gespräch dem Anwalt den Kram da lassen kann, würde ich ihn mal machen lassen und kucken, was geht.


    Versuch wär's wert; allein schon aus Prinzip. :zufrieden:

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

  • Zitat

    Original von Ezzett
    Naja, wenn das Konzert vollkommen ausverkauft ist, wird da bis auf Schadensersatz nichts weiter bei rumkommen, denke ich.


    @ Ezzett
    ... die Goldene Ehrennadel für TotalPrinzipienTreue und AufDenWeckerExtremFalling unbeteiligter Dritter ...



    Liebe Grüße aus Berlin, Swie

  • kann man sich da nicht zusammenschließen?
    gemeinsam mehr erreichen?

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • Die Bestellungen von meiner Freundin und mir sind angeblich beide nicht vorhanden, obwohl wir Bestätigungsmails haben.


    Ich denke auch, dass sehr viele noch nicht wissen, dass ihre Bestellung nicht durchgegangen ist, weil man dies ja nur erfährt, wenn man den ticketshops mit Emails zubombardiert... Bei mir haben sie es nach einer Woche geschafft zu antworten, nachdem alles ausverkauft war ;)
    Da wirds noch mächtig ärger geben.

  • Zitat

    Original von Faser
    Die Bestellungen von meiner Freundin und mir sind angeblich beide nicht vorhanden, obwohl wir Bestätigungsmails haben.


    Ich denke auch, dass sehr viele noch nicht wissen, dass ihre Bestellung nicht durchgegangen ist, weil man dies ja nur erfährt, wenn man den ticketshops mit Emails zubombardiert... Bei mir haben sie es nach einer Woche geschafft zu antworten, nachdem alles ausverkauft war ;)
    Da wirds noch mächtig ärger geben.


    Waren die Bestellungen denn noch im Ticketshop-Kundenkonto oder wurde von euern Konten oder Kreditkarte abgebucht?

    29.11.09 - Köln
    07.02.10 - Dortmund
    25.11.11 - Berlin
    26.11.11 - Berlin
    04.12.11 - Düsseldorf
    05.12.11 - Düsseldorf
    08.12.11 - Frankfurt
    03.02.12 - Hannover
    24.05.13 - Berlin
    25.05.13 - Berlin
    08.07.16 - Berlin
    09.07.16 - Berlin

    27.05.19 - Gelsenkirchen

    13.07.19 - Frankfurt

    18.06.22 - Düsseldorf

    Einmal editiert, zuletzt von rs-fan1995 ()

  • Die Bestellungen waren nach der Bestellung am Donnerstag im Kundenkonto und als ich nach fünf Tagen mal wieder in den Shop gekommen bin war die Bestellung nicht mehr im Kundenkonto. Abgebucht wurde natürlich noch nichts, weil Rammstein die Bestellungen angeblich nicht mehr hat.
    Dies erfährt man eben nur, wenn man ein paar Emails an den Ticketshop schreibt.
    Eine "Bestätigung der Bestellung von Rammstein-Tickets" vom 11.06.09 habe ich in meinem Posteingang.
    Ich denke das 90% der Besteller noch gar nichts von ihrem Glück wissen, man findet es eigentlich fast nur raus, wenn man hier mitliest.


    Die Emails vom Ticketshop:


    Hallo,


    leider sind durch den Servercrash in der Nacht zum 12.06. einige
    Bestellungen nicht zum Abschluss gekommen, dadurch dass zur gleichen
    Zeit eine Flut von Anmeldungen bei uns eingingen.


    Daher liegt uns von dir leider keine Bestellung mehr vor - das kannst Du
    auch daran sehen, dass Dir kein Geld abgebucht wurde.


    Es tut uns sehr leid, dass deine Bestellung nicht funktioniert hat.




    Viele Grüße


    Rammstein Ticket Team
    tickets.rammsteinshop.de
    tickets@rammsteinshop.de


    _____________


    Hallo,


    durch den Servercrash liegen uns leider keine Bestellungen vor, Sorry.
    Aber dies können wir leider nicht mehr ändern.


    Viele GRüße



  • Wie gesagt, für mich ist hir ein Kaufvertrag entstanden, und somit hast du Recht auf deine Karten.


    meine Meihnung

    20.12.09 BERLIN
    12.11.11 PRAG
    22.11.11 MÜNCHEN

    " Ich brauche vieles, und viel davon. Und nur für mich, NUR FÜR MICH."

  • Zitat

    Original von bonarabertl
    Wie gesagt, für mich ist hir ein Kaufvertrag entstanden, und somit hast du Recht auf deine Karten.


    meine Meihnung


    Wenn es aber unmöglich ist, Karten zu liefern, weil die alle schon weg sind, dann bekommst man auch keine mehr. Nur Rückerstattung des Kaufpreises, falls man schon gezahlt hat oder eine stellvertretende Leistung für die verlorene Bestellung, möglicherweise eine Karte für ein anderes Konzert. Dafür kann man einmal nach "Leistungsstörung" und "nachträgliche Unmöglichkeit" suchen. Wenn noch Karten da sind, dürfte es aber kein Problem sein, diese auch zu bekommen, weil ich kaum davon ausgehe, dass der Kaufvertrag wegen Serverabsturz unwirksam ist. Kommt aber auch darauf an, ab wann der Vertrag wirksam wurde, mit Klick auf "Bestellung abschicken" oder erst mit Abbuchung des Geldes.


    (ohne Gewähr)

  • Zitat

    Original von Kantenweich
    Hallo und guten Tag,


    das beschriebene Problem ist mir und anderen auch bekannt.
    Nächste Woche gehen die Unterlagen zu meinem Anwalt. Er hat die Sache überflogen und sagte mir, dass durch die Bestätigungsmail ein Kaufvertrag zustande gekommen ist. Seine Einschätzung dazu: "Vertrag ist Vertrag"


    Wenn gewünscht, halte ich euch auf dem Laufenden.


    :)) :)) :))


    omg :]



    Wie krass is das denn? ^^