24.11.2009 Leipzig/Arena Wer war dabei?

  • Am Westeingang waren es auch 6 Schleusen! Und ich fand, dass es recht flott ging. Aber war auch ganz vorne =)

    Auf dem Lande, Auf dem Meer, Lauert das Verderben. Die Kreatur muss STERBEN!


    Leipzig, München, Frankfurt

  • Paul in seiner sehr kurzen Hose war herrlich! :)) Flake Bootsfahrt war blöd, viel zu kurz!

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


    Einmal editiert, zuletzt von *Amerika 94!* ()

  • Sry, so Typen wie Dich kann ich überhaupt nicht leiden. Was würd deiner Meinung nach passieren, wenn jeder so handelt wie du?


    Das totale Chaos würde ausbrechen!


    Sich einfach vordrängeln, wo andere Stunden gewartet haben und zum krönendem Abschluss noch so frech sich in backstage reinzuschmuggeln... sry dafür hab ich kein Verständnis.
    Eine gewisse Diziplin und Anstand sollte schon bei den Menschen vorhanden sein. :hmpf:

  • Oh, waren es doch 5 Schleusen?? :kopfkratz:
    Gut, dann nehm ich das zurück. Hab wohl nicht alle gesehen...

    Worte zeigen uns, was möglich ist, erklären, wie es geht

    sie beschreiben Träume ebenso wie die Realität

    sie beginnen und beenden Kriege und Revolutionen

    sie existieren laut geschrien und auch völlig ohne Ton

    sie sind Waffen, sie sind Balsam, sie sind manchmal rätselhaft,

    retten Leben, zeigen Wege, schlagen Brücken –

    Worte haben Kraft!

  • akustik fand ich auch gut mit einer ausnahme, die gitarren waren mir einen hauch zu leise.


    den einlass fand ich auch seltsam, kam von west, hab da die riesigen massen gesehn und bin zum osteingang rüber, wo wesentlich weniger los war und ich innerhalb von nichmal 10 minuten drin war. auch wenn die das sehr "gemüüdlisch" gemacht haben dort, der erste hat immer solange mit dem ticketscannen gewartet bis dem zweiten hinter der schleuse schon langweilig war, weil er so lange keinen mehr abgetastet hat.
    der auslass nachm konzert war auch ne katastrophe, hab am vorderen ostausgang gewartet, wo sich nix getan hat (warum da n notausgang schild zu sehen war ist mir ein rätsel), nach 10 minuten bin ich dann (innerhalb von 2 minuten) hinten raus.


    ich fand den bühnenaufbau sehr stylisch. die reise, reise bühne war zwar beeindruckender, aber von der farblichen gestaltung ist die neue ansprechender.


  • Sry, so Typen wie Dich kann ich überhaupt nicht leiden. Was würd deiner Meinung nach passieren, wenn jeder so handelt wie du?


    Das totale Chaos würde ausbrechen!


    Sich einfach vordrängeln, wo andere Stunden gewartet haben und zum krönendem Abschluss noch so frech sich in backstage reinzuschmuggeln... sry dafür hab ich kein Verständnis.
    Eine gewisse Diziplin und Anstand sollte schon bei den Menschen vorhanden sein. :hmpf:


    naja hatr mich gewundert warum keine Traube rings um den Einlass bei uns am Westeingang war.... deswegen sind wir ganz vor und standen noch überdacht...dann haben wir uns einfach vorne mit an die Reihe angeschlossen... hat keiner was gesagt...
    neben mir haben alle girls beim konzert ein backstagepass bekommen...da bin ich danach einfach mit den mit...also man kann es ja mal versuchen... nur durch sowas habe ich schon viele solche tollen Momente im Leben erlebt... Ein Versuch ist immer drine find ich...
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    naja nochmaa wegen dem konzert also vor uns stand öfter mal einer und hat uns gefilmt... fotografen haben die Fans auch öfters geknippst...
    links neben mir stand eine ältere Frau um die 50...hinter mir ein kleiner Junge (13 Jahre) mit seinem Dad...und rings rum auch alles gemischt... find ich echt klasse...das jede Altersklasse dabei war und jedes Klische....


    der Text bei Ich tue dir weh mit Leipziger Zoo und den Löwen und der Messe und blaaa....hat den sich einer gemerkt??


    hab mich bei Haifisch ins Boot setzen wollen^^ bin ich maa gespannt auf die Videos die so bei yputube auftauen werden...
    Gänsehautfeeling war Ich will und Engel....da saß ich bei "Rammsteinfanatiker" öfters mal auf dem Rücken...und bei ich will drehte ich michum und sehe 12.000 Hände klatschend.... einfach wow....das werde ich nie im Leben vergessen...dazu wurde ich auch noch gefilmt....
    das sind absolute Gänsehaut Momente :)
    schade nur das es diesmal wieder nicht mit einem Rammsteinmeeting geklappt hat...


    weiß jemand ob R+ bei der Aftershowparty warn im darfflow??
    grüße

    *Rammstein live*
    01.02.05 - Erfurt
    25.06.05 - Berliner Wuhlheide
    26.06.05 - Berliner Wuhlheide
    :rockin: ---------------------------------- :rockin:
    24.11.09 - Leipzig
    20.12.09 - Berlin Velodrom
    14.02.10 - Erfurt

  • Wünscht Euch was, wir sagen nicht nein und führen euch Kuscheltierchen ein! XD :)) :)) :D :D :lol: :lol:

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Hehe schön wie ich das gefilmt hab. :lol: Hab doch aber gesagt den Ton kannste in die Tonne kloppen. Übrigens glaube ich nciht das es ganz korrekt ist wenn das hier im Forum ist. Hau das Video lieber mal wieder raus.



    greetz Rammstein Fanatiker

    Tiefe Brunnen muss man graben,
    wenn man klares Wasser will
    Rosenrot oh Rosenrot
    Tiefe Wasser sind nicht still

  • sooooo jetzt melde ich mich auch mal zu wort:


    ich persönlich fand das konzert ganz gut. ich stand in der 2. reihe genau vor till (neben mir der jacob *grüße*^^) und strangy. die stimmung bei uns war eigentlich ziemlich gut. aber trotzdem hat mir das gewisse etwas gefehlt. genau das, was 2005 in der wuhlheide alle mitgerissen hat. außerdem muss ich leider zugeben, dass die meisten lieder vom neuen album live nicht an die alten sachen rankommen, während die pyro die sache wieder aufhebt^^. ich hatte den eindruck, die herren waren ganz gut gelaunt und motiviert, wobei till etwas gestresst wirkte. aber trotzdem hatte ich meinen spaß und das geld wars wert. combichrist haben mich, zu meiner großen überraschung, auch überzeugt. die gehen live verdammt gut ab, wobei ich die auf cd nicht erhören kann.


    und dann nahm der abend noch eine nette wende, da ich in den backstage bereich durfte^^. das kam so plötzlich und überraschend, dass ich es selbst kaum glaube. im backstage bereich wurden wir alle in einen kleinen raum gepfercht, in dem eine box mit schrecklicher pop musik aufgestellt war und es gab becks bier (der durst triebs rein). zwischendurch kamen dann paul, richard, flake und christoph und haben netterweise jeden persönlich begrüßt. richard und paul waren ziemlich gut drauf und haben das ein oder andere mal ihr tanzbein mit uns geschwungen (besonders richard!!). für fotos und a-gramme blieb auch noch ein bisschen zeit, doch leider hat till nur einen kurzen blick in die runde geworfen und ist gleich wieder verschwunden :( olli hat sich, soweit ich weiß, gar nicht blicken lassen...aber es war ne nette erfahrung und ein netter nachtausklang.

  • Sry, so Typen wie Dich kann ich überhaupt nicht leiden. Was würd deiner Meinung nach passieren, wenn jeder so handelt wie du?


    Das totale Chaos würde ausbrechen!


    Sich einfach vordrängeln, wo andere Stunden gewartet haben und zum krönendem Abschluss noch so frech sich in backstage reinzuschmuggeln... sry dafür hab ich kein Verständnis.
    Eine gewisse Diziplin und Anstand sollte schon bei den Menschen vorhanden sein.

    Da stimme ich dir absolut zu! Hasse sowas auch. Und das ist nicht schlau sondern dreist und unverschämt. Das hat was mit Anstand zu tun!!!!

    Auf dem Lande, Auf dem Meer, Lauert das Verderben. Die Kreatur muss STERBEN!


    Leipzig, München, Frankfurt

  • Wir (mein_herz_brennt und ich) waren etwa 2h vor Einlass da und hatten gute Plätze in der Schlange, hat zwar geregnet, aber ich hatte zum Glück einen Regenschirm dabei. Die Zeit ging relativ gut rum, weil wir uns nett mit anderen Fans unterhalten haben. Einlass war dann etwa 18:10 und es war ein mächtiges Gedränge, habe schnell einen Rucksack fertig gemacht und zur Garderobe gebracht und dann gleich vor die Bühne gehetzt. (Anmerkung: Hatte ja ein personalisiertes Ticket, aber das hat keiner nachgeprüft, die haben nur wie bei allen anderen auch den Bar-Code gescannt). Thomas und ich hatten gute Plätze in der 5.Reihe direkt vor Richard, sehr gute Sicht, da wir ja auch nicht die kleinsten sind ;)
    Etwa 20.05 Uhr hat dann Combichrist die Bühne betreten. Es war so enttäuschend wie ich mir gedacht hatte, ich finde die Band einfach grottig...der Sänger macht sich permanent zum Affen und ist total überflüssig, die Musik war noch "okay" (aber mehr auch nicht) Gott sei dank war der Mist 20.35 zu Ende und die Umbaupause zog sich bis 21.10, kam einem aber wie eine Ewigkeit vor, weil man 4 Jahre, 4 Monate und 29 Tage auf diesen Moment gewartet hat. Aber dann wurde es endlich dunkel und der Anfang vom Rammlied dröhnte durch die Boxen. Kurz darauf schlugen Richard und Paul mit Äxten den Vorhang ein (like Jack Nicholson in Shining ;) ) und Till flexte sich ein Loch. Ich glaube danach fiel das ganze Ding dann und die Bühne war in ihrer vollen Pracht zu sehen. Einmal mehr besonders amüsiert über Flake (was sich an diesem Abend noch ein paar mal wiederholen sollte) der wirklich lustig aussah und einfach nur platt von der imposanten Bühne und ihren Outfits konnte es endlich losgehen!! Gepogt wurde bei uns wirklich nicht viel, die Stimmung war mir so weit vorne zuweilen sogar zu langweilig...war immer der einzige der gehüpft ist, da kommt man sich auch albern vor...
    Danach kam Bückstabü, da fiel mir auf, dass Richard noch schöne kleine Riffs in den Strophen gespielt hat, ansonsten mag ich das Lied nicht sondernlich...Aber ich wurde gleich darauf entschädigt, die Hörner von Waidmanns Heil ertönten und die ersten Pyros waren zu sehen. Schöne kleine schnelle Flammen wie auf einer Jagd, hat wahnsinnig gut gepasst und spätestens da war ich von der Perfektion des Konzerts 110%ig überzeugt. Weiter gings mit Keine Lust, hätte nicht vermutet, dass sie gerade dieses von Reise, Reise spielen, aber nun gut, ein Kracher ist es allemal! Dann kam die erste Überraschung. Weisses Fleisch! Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet! Aber ich hab mich gefreut, richtig schön brachial und richtig böser Text :D Gruß an Uschi von der leyen, die hat das Album sicher noch ned gehört...Flakes Tanz wie bei der Sehnsucht-Tour krönte den Song natürlich noch ;) (--> wieder amüsiert über Flake^^) Danach das oblogatorische Feuer Frei! Ich wäre enttäuscht gewesen, wenn es gefehlt hätte, weil die geilen Flammenwerfer einfach der Wahnsinn! Danach kam Till von unten hochgefahren und drehte an einem alten Grammophon neben einer Wohnzimmerlampe...mir war sofort klar: Wiener Blut! Ein absoluter LIFAD-Kracher der nicht fehlen durfte! Und ich wurde nicht enttäuscht, die Jungs haben das Lied am Ende noch mal richtig weiter gerockt, viel viel länger als auf dem Album, wo mir das Lied sowieso immer zu kurz vorkam. Hoffe das wird irgendwann mal als Live-Version veröffentlicht. Danach die Ballde, Frühling in Paris, kam live sehr geil rüber...schön für Pärchen...Anschließend lies Till verlauten "Meine Damen und Herren, das folgende Lied wurde leider indiziert, sodass wir es nur instrumental spielen dürfen" (oder so ähnlich) Sogleich machten sie Gesten, dass wir das Singen übernehmen durften, was ich natürlich aus lautem Halse tat :D Hat Spaß gemacht. In der zweiten Strophe hat Till noch den Text der Stadt angepasst, das ging in etwa "In Leipzig gibt es einen Zoo, da sind alle Löwen froh. / Leipzig ist so schön, da können wir zur Messe gehn'" Die Jungs habens sehr humorvoll genommen! Danach hat Till Flake in eine Badewanne gesteckt, ist auf einem Podest gaaanz hoch gefahren um einen Funkenregen (wie bei Ohne dich 2004/05) auf Flake abregnen zu lassen (dieser Flake :P kriegt ständig einen drauf, sehr konsequent von Rammstein :ok: ). Der Funkenregen löste heftigste Explosionen in der Wanne aus und plötzlich kam Flake mit einem Glitzeranzug rausgesprungen :D :D
    Das Lied war ein echtes Highlight! Weiter gings mit dem eher unspektakulärem LIFAD, gefolgt vom einzigen Rosenrot-Song, Benzin. Meiner Meinung nach gibts auf Rosenrot bessere Songs, aber die Show war auch deutlich besser als auf der letzten Tour. Eine wunderschöne Zapfsäule wurde von Till auf die Bühne geschoben und es dauerte nicht lang, da brannten auch noch andere Flammtöpfe auf der Bühne. Der Benzinschlauch wurde dann (wie sollte es auch anders sein) zu einem Flammenwerfer und steckte einen "Fan" in Brand (Stuntman als Fan verkleidet).
    Danach kam Links 234 (mit einem waaaahnsinnig langem Vorspiel, wahnsinn), ging gut ab, gefolgt von Du hast wo auch so viel Pyros wie nie engesetzt wurden...die Raketen übers Publikum kamen wieder zurück (an der Leine) und lösten weitere Explosionen über der Bühne aus. Bei "Willst du bis...ja" und "nein" kamen auch noch mal Flammen, so viel wie nie! Geil! Anschließend spielten sie das letzte Lied, Pussy. Till hate ein mikro mit den sechs Dildos aus der Deluxe Edition und mehrere Mikros dran (ähnlich dem mikro ausm video). Aber das Highlight kam noch. er setzte sich auf eine große kanone die in den ersten 10 Reihen alles KOMPLETT mit Badeschaum bedeckte, das war einfach eine riesen sauerei :)) aber es sollte noch schlimmer werden: gleich danach papierschnipsel die überall am schaum kleben blieben, ihr macht euch keine vorstellung wie der boden danach aussah :)) Danach war erstmal Schluss.
    Die erste Zugabe war Sonne, auch etwas verändert, schön lange gerockt, mir fiel positiv auf, dass Schneider den Anfang immer anders trommelt (nach dem Intro). Danach kam endlich Haifisch, das hat mich auch mega gefreut, für mich eins der besten LIFAD-Songs und bei diesem Lied stieg Flake auch ins Boot. Ich will folgte, live wie immer ein absolutes Highlight. Der letzte Song war dann auch nochmal sehr imposant, Engel mit Tills riesigen Flügeln, aus denen Flammen kamen, ein würdiger Abschluss eines grandiosen Konzerts!


    Für mich war es ein perfektes Konzert! Es hat einfach von vorne bis hinten gestimmt und ich hatte eigentlich auch nichts anderes erwartet ;) Freue mich jetzt auf Berlin :D :D

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

    2 Mal editiert, zuletzt von Erando ()

  • Ich mag die Leute nicht, die ne halbe Stunde vor Einlass kommen und sich an der Schlange vorbei nach vorne drängeln und am Ende noch in der ersten oder zweiten Reihe stehen! Unfair den Wartenden gegenüber. Immerhin gab es Menschen, die vor der Halle 7 Stunden gewartet haben. In Regen und Kälte. Die haben es verdient vorne zu stehen. Nicht die Drängler!

    Wer hat, der kann.



    Wobei wir nicht einmal gedrängelt haben. Wir haben uns einfach vorn hingestellt :>


    Wir sind ja nicht bei Tokio Hotel, wo sich die Fans Tage (!!!) vorher anstellen und da campieren und Listen anfertigen, wer wann angekommen ist... NUR um in die erste Reihe zu kommen.

  • Tja, was soll ich da noch sagen? Erando hat das ja schon sehr gut für mich übernommen (-: Standen genau vorm guten Richard, so 4./5. Reihe, top Sicht, war begeistert! Da konnte ich es auch verschmerzen, (noch) keine Cam mitgenommen zu haben!


    Kann mich ja im Prinzip allem nur anschließen! 8o Meine Favoriten auf der Tour warenen eigentlich "Waidmanns Heil", der erste richtige Kracher des Konzertes meiner Meinung nach, mit imposanter schneller Flammenshow (zu sehen im ZDF Beitrag! :-) ). Till guckte da nur so überwältigt nach oben (meine Interpretation: Wahnsinnig viele Schüsse des Waidmannes, irgendwie unkontrollierbar viel, das dachte ich, als ich die Flammen sah, hihi). Richtig gut war natürlich auch "Ich tu dir weh" :) Was Till abgeändert hat, hat Andi ja schon geschrieben. Anstatt "Ich führ dir Nagetiere ein" hat er aber "Ich führ die Kuscheltiere ein" gesungen, echt drollig ;) Gut, dass man mit Rammstein auch lachen kann! Geil war auch, wie Flake bei dem Song Till immer vom Abrocken abhielt, um ihn wütend zu machen :banana: Muss er sich ja dann nicht beschweren, wenn ne Funkendusche kommt :D Aber krass, wie hoch das Podest mit Till da ging.. :wow:
    Und ein letzter Favorit: "Engel" Sehr schön, eigentlich habe ich den Song schon 'überhört', aber live kams doch nochmal echt stark! Richtig geil, wie Till mit den riesigen Flügeln die Flammen über die Bühne schickte.. Heiß! :P Aber noch geiler war das Outro: wie auf "Live aus Berlin" sooooo geil!!! :rockin: :rockin:


    Was ich noch hinzufügen möchte: Ich hab mich richtig gefreut, dass alle 6 so geil in Form waren. Allen voran: Till, super durch trainiert, eine bombastische Stimme (zu krass, wie lange er "Paris" das eine mal aushielt :wow: richtig fett!) ... Und Paul hatte (glaub ich in Leipzig zum 1. Mal) von Anfang an eine ganz knappe, wirklich mega kurze schwarze hose an. Niedlich :O
    Aber ein kleines Manko gab es doch: Insgesamt fand ich den Bühnenaufbau bei der letzten Tour etwas imposanter und besser! Aber auch diesmal wars echt bombastisch, muss man schon sagen. Wie sie reinkamen, die riesigen dampfenden 3 Ringe in der Luft, schon fett!


    BERLIN ICH KOMME UND KANNS NICHT ERWARTEN!! :hmpf:
    :) :) :)

  • Tatsächlich wurden personalisterten Tickets mit Ausweis o.ä. kontrolliert-das hätte ich nie erwartet.


    Wir standen bei den Türen im Innenraum -sind erst 21.00 rein, es war alles gerammeltvoll-was da während des Konzerets für Verkehr ist-unglaublich, manche gehen aller 10 min rein und raus...unmöglich.
    Mein Kumpel (über 2m ) und ich 1.92 haben so wenig wie möglich wieder durchgelassen. :ok:


    Lt. Presse sollen 12.000 [!!!!] da gewesen sein sollen...der Sound war gut...etwas mehr Bassdruck hätte ruhig kommen können.

    Stolli wünscht WEITER, WEITER ins Verderrrrrben :rockin:

  • also ich fand es gestern super.
    stand 1.reihe ein bissl rechts von till.
    wie seit ihr denn an backstagepässe gekommen?


    Genau vor der Bühne....war so ein chef von der Bühnenshow oder irgend ein hohes Tier...sehr arrogant der sack....wollte mir kein geben...hatte ihn lieb gefragt...hat nur doof geglotz ... naja der hat jedenfalls den Leuten mit Anzug und den hübschen girls ein pass gegeben...warn solche dreieckigen dinger zum aufkleben...habs glaube auch bei "Pilger" fotografiert gehabt...muss ich maa gucken...

    *Rammstein live*
    01.02.05 - Erfurt
    25.06.05 - Berliner Wuhlheide
    26.06.05 - Berliner Wuhlheide
    :rockin: ---------------------------------- :rockin:
    24.11.09 - Leipzig
    20.12.09 - Berlin Velodrom
    14.02.10 - Erfurt

  • Sry, so Typen wie Dich kann ich überhaupt nicht leiden. Was würd deiner Meinung nach passieren, wenn jeder so handelt wie du?


    Das totale Chaos würde ausbrechen!


    Sich einfach vordrängeln, wo andere Stunden gewartet haben und zum krönendem Abschluss noch so frech sich in backstage reinzuschmuggeln... sry dafür hab ich kein Verständnis.
    Eine gewisse Diziplin und Anstand sollte schon bei den Menschen vorhanden sein. :hmpf:


    Tja, leider gibt es Menschen die keine Erziehung genossen haben. Ich erinnere mich noch gut an dem Wuhlheide Konzert 2005. Da haben sich während des Konzerts zwei Vollidioten mit freiem Oberkörper von hinten nach vorne gedrängt. Und einer der die selbe Meinung von solchen Dränglern hat wie ich, hat dem einen mal eben ne Kippe auf der Brust ausgedrückt! War mir persönlich zwar zu krass, hatte aber dennoch kein Mittleid! Dumm gelaufen!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe