Kiel Sparkassen-Arena 15.02.2010 - Wer ist dabei?

  • hoffentlich wird es schöne bilder vom konzert geben, die hier gepostet werden....

    ...schaun wir mal...
    Hab Innenraumkarten und will heute eigentlich eher abfeiern, aber das ein oder andere Bild machen werd ich vielleicht...


    G muddy

    Steht die Sonne des Charakters tief, werfen Zwerge lange Schatten...

  • Sind die Leute eigentlich berechtigt Fotokameras zu "beschlagnahmen"? Ich spiele mit dem Gedanken einen Apparat mitzunehmen...

  • solange du keine hightechcamera hast wird dir da nix weggenommen ne digicam ist vollkommen inordnung, da wird keiner was sagen

    Ich war dabei: 14.12.09 Hamburg Color Line Arena und 15.02.10 Kiel Ostseehalle :rockin: :rockin: :rockin:
    Rammstein Made in Germany 28.11.11 ich bin dabei !

  • so mal gleich auf den weiten weg machen und sie 5 minuten busfahren :-)

    Ich war dabei: 14.12.09 Hamburg Color Line Arena und 15.02.10 Kiel Ostseehalle :rockin: :rockin: :rockin:
    Rammstein Made in Germany 28.11.11 ich bin dabei !

  • Fett wars!!!


    Besonders geil, daß sie Ich tu dir weh gespielt haben!


    ! Stunde vor Anpfiff dagewesen und noch in die 2. Reihe gekommen, was will man mehr? Fotos folgen in Kürze...


    G Muddy

    Steht die Sonne des Charakters tief, werfen Zwerge lange Schatten...

  • Verdammt... viel geiler als in Hamburg wars! :D
    Ein Plektrum von Richard, Ich tu dir Weh und die Hand vom Sänger von Combichrist geschüttelt... :D
    Diesen Abend werd ich so schnell nich vergessen!

  • Also... Es war schon gut... Aber mir haben ein paar alte Lieder gefehlt, wenn ich ehrlich bin... Und kurz war es irgendwie auch... Die Stimmung war gut, jedoch bei weitem nicht so toll wie damals beim Knorkatorkonzert 2008 in Hamburg...


    Außerdem nervt es total, dass die ganzen Spacken, die vor einem standen permanent die Kamera oben hatten, das versaut einem ja alles! Ja, ich habe auch ein paar Fotos geschossen, aber die meiste Zeit war der Apparat in der Tasche...


    Ich will die Erfahrung nicht missen, aber es war irgendwie nicht ganz wie erwartet... Ich könnte jedoch nicht mal sagen was ich erwartet hätte :D


    Ich würds wieder tun^^


  • Hast du das nicht alles schon selber vorher gewusst? Spielzeit und Playlist sind bekannt. Und die Stimmung Konzerten anderer Bands zu vergleichen finde ich schon sehr gewagt. Bei Knorkator und den Hosen ist 'ne bessere Stimmung. Bei den Hosen ist meiner Meinung nach sogar die beste Stimmung überhaupt. Trotzdem sind Rammstein mit Abstand meine Lieblingsband. Wenn du die Stimmung mit der, der letzten Touren vergleichen würdest, würde ich dir sogar recht geben. Auf dieser Tour sind eindeutig mehr Leute, die Rammstein mal gesehen haben wollen und diese ganzen Foto- und Video Deppen.


    In diesem Sinne: Der Fortschritt hat uns krank gemacht.

  • also das kiel konzert war ja wohl um längen besser als in hamburg !


    Die stimmung war der hammer, vorallem weil ich die beste sicht überhaupt hatte das war der wahnsinn. nen paar mal augenkontakt mit till und paul gehabt...


    und dann der wahnisnn ich tu dir weh, ich kanns gar nicht in worte fassen das konzert war einfach nur mega geil :rockin: :rockin: :rockin:


    und ich finde die steine hatten auch mega spass auch richard hat viel geacht

    Ich war dabei: 14.12.09 Hamburg Color Line Arena und 15.02.10 Kiel Ostseehalle :rockin: :rockin: :rockin:
    Rammstein Made in Germany 28.11.11 ich bin dabei !

    Einmal editiert, zuletzt von Master vegeta ()

  • Die schlechte Laune der Band war ja wirklich unerträglich. Und ich dachte die wäre beim Rehearsal schon mies gewesen.
    Nun ja, ich hab mir das nicht bis zum Ende angucken können und habe die Halle vorzeitig verlassen.
    Die Setlist war ohnehin dieselbe, so dass ich nichts verpasst habe. So ganz ohne Stimmung macht sie schließlich zum wiederholten Male erst Recht keinen Spaß.


    In Dresden war das noch anders. Wenn ich da die Fotos und Videos vom 11. mit den Impressionen von gestern vergleiche: völlig andere Welten!
    Hätte ich mal auf einen Freund gehört und wär ich mal nach Dresden gefahren. :]

    " Denn die Einen sind im Dunkeln,
    Und die Andern sind im Licht.


    Und man siehet die im Lichte,
    Die im Dunkeln sieht man nicht."

  • Die Stimmung war definitiv schlechter als in HH. In Kiel waren nicht mal ansatzweise so viele Leute, die mitgehüpft sind (kein Pogo) als in HH. Und nachdem ich mir so das Publikum betrachtet habe, frage ich mich: Das sollen Fans der alten Stunde sein? Stehen gemütlich dsa, gucken sich das Konzert an und haben ein Bier in der Hand. Dafür braucht man keinen Stehplatz...


    Ich war 2009/2010 bei Konzerten in Lissabon, Berlin Hamburg und eben Kiel und das war das schlechteste der Konzerte.



    Schlechte Stimmung? Wie macht man das bei Rammstein aus? Die Frage ist ernst gemeint. Ich sehe da kaum einen Unterschied. Mir ist nur aufgefallen, dass sie z.B: in Berlin viel "offener" und bemühter waren als sonst wo.

  • was habt ihr mit da war nix los, die stimmung war absolut bombe da wo ich war, neben mir stand auch euiner mit verschränkten armen und vor mir saßen auch welche na und what the fuck is wrong with you ;-)


    also sollen die doch machen was siw wollen, ich mein ich finds auc nicht gzt den ich habe lunge und nacken und rücken vom schreien und headbangen :rockin:


    und ich kann nur sagen das die stimmung in kiell 1000 mal besser war als in hamburg......dazu muss man ja sagen ich kann nur von meiner perspektive reden, und wenn ich ins puplikum geschaut habe war da schon viel rumgepoge

    Ich war dabei: 14.12.09 Hamburg Color Line Arena und 15.02.10 Kiel Ostseehalle :rockin: :rockin: :rockin:
    Rammstein Made in Germany 28.11.11 ich bin dabei !

  • Also schlechte Laune oder Stimmung hab ich auch von niemanden ausmachen können... Außer der blöde Eiernacken, der sich mit seiner Tussi nach vorne drängeln wollte, aber solch besoffene Idioten hat man ja auf vielen Konzerten... Gepogt wurde, zu meinem Leidwesen (ich stand mittendrin :D ), auch... Aber da sind die Geschmäcker eben verschieden, ich find sowas total albern... Aber wer Spaß dran hat... Nur ärgerlich, dass man immer mit reingezogen wird...

  • Die schlechte Laune der Band war ja wirklich unerträglich. Und ich dachte die wäre beim Rehearsal schon mies gewesen.
    Nun ja, ich hab mir das nicht bis zum Ende angucken können und habe die Halle vorzeitig verlassen.

    ....was für eine schwache Einstellung zu ner Band der man über 70 euro zugesteckt hat. Also das man bei Rammstein keine Spass-Show a la "die ärzte" geboten bekommt sollte man eigentlich wissen, das wäre genauso als würdest du mit der Erwartung auf eine spektakuläre Bühnenshow zu nem "Hosen-Konzert" wackeln..... :hmpf:
    Bei Rammstein wird dir eine genau abgestimmte Bombast-Show geliefert, JEDER Song wird optisch einzigartig präsentiert....einige Beispiele wären: das Licht im Mund Tills beim Opener, Flakes Feuertaufe bei itdw, die Schaum-Dusche bei "Pussy", die im Takt der Musik explodierenden Puppen bei "wiener Blut" oder die Bootsfahrt bei Haifisch....(übrigends: Respekt an den Typen der die Idee mit der Papp-Haifisch-Flosse hatte....einfach genial... :ok: :haha: ).
    Das du die Show vorzeitig verlassen hast ist ein echtes Armutszeugnis.....von der Band "Spielfreude" verlangen aber selbst wahrscheinlich mit langem Gesicht und verschränkten Armen aufm Platz sitzen....na Toll! :rolleyes: :pfui:

  • Die Stimmung war Teilweise richtig gut, bei Links 2 3 4 oder Ich Will. Aber manchmal war auch nicht so viel los. Ich hab mich mal umgeguckt: Die Leute in den Rängen bei Paul haben glaub ich die ganze Show gesessen und war auch tote Hose :hmpf:
    Unsere Reihe gegenüber haben die ganze Show gestanden und einige haben auch richtig gut mitgemacht.
    Ich fands ja witzig als Richard bei Keine Lust seine Hand die ganze Zeit an sein Ohr gehalten hat und nicht zufrieden war mit der Stimmung^^


    Aber alles in allem hab ich es nicht bereut nochmal nach Kiel zu fahren um mir die geniale Show nochmal anzugucken und abzufeiern!


    Danke Rammstein!

  • hey ich stand auch da bei paul, ich bin abgegeangen wie nen wahsinniger :rockin:
    ich kann kaum reden und meinen nacken bewegen ^^, ich stand die ganze zeit und meine freundinn auch BÄH doofie :P


    ne stimmt schon nen paar saßen die ganze zeit haben glaub ich auch nix gesehen weil wir standen aber mir egal, können sich ja auch hinstellen :hi:


    aber trotzdem fand ich die stimmung sehr geil, witzig war das mansche leute so was von mega besoffen waren die sind reihenweise die treppe runter und raufgeflogen, und werden sich heute bestimmt an nix mehr erinnern traurig traurig

    Ich war dabei: 14.12.09 Hamburg Color Line Arena und 15.02.10 Kiel Ostseehalle :rockin: :rockin: :rockin:
    Rammstein Made in Germany 28.11.11 ich bin dabei !


  • also als ich in hamburg war hab ich mir auch fest vorgenommen stark abzugehen viel mit zu singen und der ganze rest. Joar, zweite reihe sah gang gut aus... aber schon nach Waidmanns Hail war ich total fertig und zu heiser das man noch was verstehen konnte. Ich war auch so baff von der show das ich einfach die ganze zeit hinsehen musste und nicht mehr abgehen konnte. dann hat es nur noch zum headbangen im großen stil gereicht... ich hab mir leider auch mehr vorgenommen aber ich konnt meine augen nicht von der bühne lassen