Kiel Sparkassen-Arena 15.02.2010 - Wer ist dabei?

  • Die schlechte Laune der Band war ja wirklich unerträglich. Und ich dachte die wäre beim Rehearsal schon mies gewesen.
    Nun ja, ich hab mir das nicht bis zum Ende angucken können und habe die Halle vorzeitig verlassen.
    Die Setlist war ohnehin dieselbe, so dass ich nichts verpasst habe. So ganz ohne Stimmung macht sie schließlich zum wiederholten Male erst Recht keinen Spaß.


    In Dresden war das noch anders. Wenn ich da die Fotos und Videos vom 11. mit den Impressionen von gestern vergleiche: völlig andere Welten!
    Hätte ich mal auf einen Freund gehört und wär ich mal nach Dresden gefahren. :]

    Also Halle vorzeitig verlassen geht mal überhaupt nicht........


    Sagt die Band hat schlechte Laune aber geht selber beleidigt aus der Halle :lol:

  • Also um ein Rammsteinkonzert vorzeitig zu verlassen müsste mir ja was einfallen..^

    Das stimmt!

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • das Konzert war absolut Klasse! Wir hatten Sitzplätze in mittlerer Höhe max. 40 Meter von der Bühne entfernt. Ich muss einigen Vorrednern leider widersprechen - alleine bei den letzten 5 Songs standen wirklich alle (!) Sitzplatzkartenbesitzer in unserem Block und haben gerockt und die Texte mitgebrüllt. Songliste absolut in Ordnung. Natürlich kann man nie allen Besuchern gerecht werden. Band war meiner Meinung nach gut drauf. Show war absoluter Hammer. Selbst bei uns in den Sitzplatzreihen war die Hitze noch deutlich zu spüren... Einziges Manko: Der Sound war zumindest in unserem Bereich nur Durchschnitt. Gesang war teilweise schwer zu verstehen (Gott sei Dank, kennen wir ja alle die Texte... :rockin: ) Einlass hat durch das kontrollieren der Personalien bei einigen Eingängen wahnsinnig lange gedauert.

  • Das ist das gute, wenn man umsonst rein gekommen ist: man kann gehen, wenn es einem nicht gefällt ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.


    Ich bin kein Fanatiker, so wie manche hier, die alles gut finden, egal was sich auf der Bühne abspielt.
    Ich bin einfach dort hin gegangen um mir ein wenig Musik anzuhören und mit ein paar Freunden einen schönen Abend zu haben.
    Doch egal wie hier die Meinungen auch sein mögen - das heißt nicht, dass euch eure Eindrücke trüben - für mich kam die Band einfach wieder einmal so rüber, als habe sie keine Lust.
    Das "Abgehen" kam mir gekünstelt rüber, das Lachen gestellt.
    Da habe ich Rammstein in besserer Erinnerung.
    Das ist schade, meine Meinung und wenn alle anderen einen guten Abend hatten, dann ist das auch völlig okay.


    Für mich war es einfach nur zu wenig Bühnenpräsenz. Das ist meine persönliche Meinung und dadurch braucht sich niemand angefeindet fühlen. Punkt.

    " Denn die Einen sind im Dunkeln,
    Und die Andern sind im Licht.


    Und man siehet die im Lichte,
    Die im Dunkeln sieht man nicht."

  • ich finde auch , und ich spreche jetzt nur für mich !


    Das zb in hamburg war ganz anderes weil ich ganz hinten saß, jetzt in kiel war ich ganz vorne man konnte den rammsteinern direkt in die augen schauen und allein Till mimick zu sehen bei dem konzert macht schon einiges aus das ist einfach unglaublich der kerl ist einfach nur genial.


    ps: mist meine fotos sind viel zu gross

    Ich war dabei: 14.12.09 Hamburg Color Line Arena und 15.02.10 Kiel Ostseehalle :rockin: :rockin: :rockin:
    Rammstein Made in Germany 28.11.11 ich bin dabei !


  • Das "Abgehen" kam mir gekünstelt rüber, das Lachen gestellt.
    Da habe ich Rammstein in besserer Erinnerung.
    .


    Wenn man zugedröhnt ist und noch ein paar Jährchen jünger, dann ist man sicherlich, nach Auszen hin, besser drauf.
    Das ist für mich kein Kriterium.
    Und gekünstelt ist es sicherlich ab einem gewissen Punkt, wenn man den selben Käse zum 20 sten Mal performt! Man kann nicht jeden Tag super drauf sein.
    das Lachen gehört zum Lied und wird abgespult. In Berlin hat er gar nicht gelacht.

  • hat einer die setlist aus kiel ?


    schade das es keine guten videos aus dem kiel konzert gibt......und bilder auch keine ;-(

    Ich war dabei: 14.12.09 Hamburg Color Line Arena und 15.02.10 Kiel Ostseehalle :rockin: :rockin: :rockin:
    Rammstein Made in Germany 28.11.11 ich bin dabei !

  • Martin : mein Beitrag war durchaus NICHT negativ gemeint. Nur als Antwort auf Yellow_Shadows.


    Es sollte bedeuten, dass jeder einen schlechten Tag haben kann, besonders, wenn man jeden Tag das selbe Programm abspulen muss. Da kann nicht immer alles "spontan" und "super gelaunt" rüberkommen. Wer das erwartet, sollte sich Roboter ansehen.


    Ich erwarte von Niemandem mehr etwas. Lasse mich lieber überraschen.

  • magste ein paar hochladen ?, würd mich echt super freuen.....die anderen bestimmt auch :rockin:

    Ich war dabei: 14.12.09 Hamburg Color Line Arena und 15.02.10 Kiel Ostseehalle :rockin: :rockin: :rockin:
    Rammstein Made in Germany 28.11.11 ich bin dabei !

  • hey wow, wirklich sehr geile bilder !


    vielen dank dafür

    Ich war dabei: 14.12.09 Hamburg Color Line Arena und 15.02.10 Kiel Ostseehalle :rockin: :rockin: :rockin:
    Rammstein Made in Germany 28.11.11 ich bin dabei !

  • ja die kn hab ich gelesen, wie zur hölle soll man diesen artikel verstehen?

    Ich war dabei: 14.12.09 Hamburg Color Line Arena und 15.02.10 Kiel Ostseehalle :rockin: :rockin: :rockin:
    Rammstein Made in Germany 28.11.11 ich bin dabei !