• Zitat

    Original von Zahnstein
    Habe mir ''Pussy'' und ''Rammlied'' mal angehört und muss sagen, dass ''Rammlied'' mir persönlich viel besser gefällt als ''Pussy'' ( Ich möchte damit nicht sagen, dass ''Pussy'' ein schlechter Song ist, mir gefällt das Lied ).
    ''Rammlied'' ist wirklich ein sehr starker Song und geht gut ins Ohr :thumbs:
    Aber mir fällt auf, Till klingt jetzt noch tiefer als früher und stellenweise auch ein wenig...''alt''. Naja, niemand wird jünger. :)


    Ps:
    Zahnstein ist zurück in Deutschlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand :banana:


    Oh Gott, ich hoffte, dieses alt klingen würde nur mir auffallen. :kopfkratz:

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Zitat

    Original von Gangxxter
    Die Bridge bei 4:05 erinnert mich auch sehr an System of a Down. Kann jetzt aber nicht genau sagen, an welches Lied.


    Hmm, ich werde das komische Gefühl nicht los, dass mir das Riff von Rammlied extrem bekannt vorkommt. Genau so habe ich das schon mal irgendwo gehört. Teilt jemand mit mir meine Meinung oder bilde ich mir das ein? :kopfkratz:


    ja, an soad habe ich auch gedacht, aber einen konkreten song könnte ich nicht zuordnen.


    das riff ist meiner meinung nach aus das aus dem drum-video. aber offiziell wurde ja nirgendwo gesagt, dass das mehr sein soll, oder irre ich mich?
    klar, text und drums sind eindeutig anders, aber das die so ein video zeigen heißt ja nicht, dass das ein fertiger song sein muss.


    ansonsten hat das riff durchaus was von oldschool-rammstein :zufrieden:

  • ich find "manche führen manche folgen Herz und Seele Hand in Hand", des singt Till soo geil, das is einfach :rockin: :rockin:

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016


  • Von Mehr kennen wir ja eigentlich noch gar kein Gitarrenriff. Was man da im Hintergrund vom Schneider-Video hört, ist doch ziemlich unklar und könnte auf der CD dann ganz anders klingen.
    Wahrscheinlich ist es wirklich das Fan-Made Mehr Gitarrenriff von YouTube, das mich so ins Grübeln gebracht hat. Aber da dieses nicht von Rammstein ist, ist das Rammlied Riff doch einzigartig^^


    Zitat

    Original von rt4ever
    ich find "manche führen manche folgen Herz und Seele Hand in Hand", des singt Till soo geil, das is einfach :rockin: :rockin:


    Ohja, da hast du vollkommen recht :rockin: Wie Till mit der Stimme raufgeht beim letzten "Hand", das ist so genial :thumbs:

  • Rammlied ist gut, wirklich gut. Stellt die Alternative zu Pussy dar, für alle, die sich damit nicht so anfreunden können und halt das harte Rammstein bevorzugen. Dennoch ist Pussy viel besser als Single geeignet. Wäre Rammlied die Single geworden wäre ich doch arg enttäuscht gewesen, denn dafür ist das doch etwas zu einfallslos.


    Auf der Single ist halt für beide Partein was dabei.

  • Ich finde, Pussy geht mehr ab. ^^

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti

  • Ist Hammer geil das lied! gefällt mir sogar besser als pussy :rockin:


    06.02.2010 Dortmund ich bin dabei und hoffentlich in der ersten reihe :rockin: :rockin:

    "Jemand hat mir mal gesagt, die
    Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte
    viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf
    unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu
    genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist
    nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...]
    sind wir alle nur sterblich.


    "Jean-Luc Picard, Kapitän des Raumschiffs Enterprise"

  • Das lied ist richtig geil besser sogar als pussy


    06.02.2010 Dortmund bin dabei und hoffentlich in der ersten reihe :rockin: :rockin: :rockin: :rockin:

    "Jemand hat mir mal gesagt, die
    Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte
    viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf
    unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu
    genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist
    nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...]
    sind wir alle nur sterblich.


    "Jean-Luc Picard, Kapitän des Raumschiffs Enterprise"

  • Klasse Opener für Album und Konzerte. Textzeilen, die vielen Rammsteinfans sicher aus der Seele sprechen und gerade der Anfang ist melodisch einfach toll erschreckend und überfallend. Was mir etwas missfällt, ist die Zeile "leiht euer Ohr einer Legende", die mir dann doch etwas zu selbstherrlich daherkommt. Aber als langjähriger Rammsteinfan kann man auch das ganz schnell und einfach übersehen und das Lied einfach als Start in eine neue Epoche der Rammsteinära genießen.


    8/10 Punkten von mir vor den Start in ein sehr gelungenes Album.

    Auf dem Lande, Auf dem Meer, Lauert das Verderben. Die Kreatur muss STERBEN!


    Leipzig, München, Frankfurt

  • Starker Track, eingehende Strophe und Schlagzeugrhythmus. Wirkt trotzdem ein bissel monoton. Schöner Text, wenn auch etwas verherrlichend, mein Lob an Richard (der ihn angeblich verfasst haben soll)… Als erstes hatte mich das Riff total umgehauen, gegenüber den anderen ist es aber doch recht schmalbrüstig. ; )


    7/10 Punkten


    Wobei ich nicht glaube, dass das Lied für ein gewöhnliches Album so gut geeignet ist… Das und die Bonustracks verleihen dem Album fast schon Best-of-Eigenschaften.

    …Die Angst verbietet euch zu fragen
    Die Wahrheit könnt ihr nie ertragen…