• das lied gefällt mir super! bombastischer sound und der text gefällt mir auch!

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

  • Omg, omg, omg, omg! :banana: :banana:


    So geil! :rockin: Auf voller Lautstärke fetzt der voll der Song! Selten so einen kraftvollen Song gehört :gitarre:
    Der Wechsel in den Strophen zwischen Tills kraftvoller Stimme und den Chören ist genial! :)

  • hier mal der Songtext zum Lied


    Wer wartet mit Besonnenheit,
    der wird belohnt zur rechten Zeit.
    Nun das warten hat ein Ende,
    leiht euer Ohr einer Legende.


    RAMM - STEIN!


    RAMM - STEIN!


    Manche führen, manche folgen
    Herz und Seele Hand in Hand. (Hand in Hand)


    Vorwärts Vorwärts bleibt nicht stehen,
    Sinn und Form bekommt Verstand. (bekommt Verstand)


    Wenn die Freude traurig macht,
    keine Sterne in der Nacht. (in der Nacht)


    Bist du einsam und allein,
    wir sind hier, schalte ein!


    RAMM - STEIN!


    RAMM, STEIN!


    RAMM, STEIN!


    Manche führen, manche folgen,
    böse Miene gutes Spiel. (gutes spiel)


    Fressen und gefressen werden,
    wir nehmen wenig, nehmen viel. (nehmen viel)


    Wenn ihr keine Antwort wisst,
    richtig ist, was richtig ist. (richtig ist)


    Bist du traurig und allein,
    wir sind zurück, schalte ein!


    RAMM - STEIN!


    RAMM, STEIN!


    RAMM, STEIN!


    RAMM, STEIN!


    Ein Weg, ein Ziel,
    ein Motiv,
    (RAMM, STEIN)
    Eine Richtung, ein Gefühl
    aus Fleisch und Blut, ein Kollektiv.


    Wer wartet mit Besonnenheit,
    der wird belohnt zur rechten Zeit.
    Nun das Warten hat ein Ende,
    leiht euer Ohr einer Legende!


    RAMM, STEIN!


    RAMM, STEIN!


    RAMM, STEIN!


    RAMM, STEIN!


    (könnte Fehler enthalten... mein Gehör ist nicht mehr das Beste :D)

  • sehr sehr tolles Lied!!
    der Titel sagt mir zwar nicht so ganz zu aber egal, hauptsache der Inhalt stimmt!! :thumbs:

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • Zitat

    Original von ghostbrain
    Wahnsinn das Lied !!!!!


    totale überraschung ! der track .. schon jetzt süchtig


    :thumbs: :thumbs:Dito!

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Geht ab wie 'ne rote Rakete.


    :zufrieden:


    Selbst bei meiner DVD 5.1 Anlage (Nicht so toll, wie es klingt^^) fetzt der Song. :)

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti

  • Das Lied ist ja mal der Oberknaller !!!!!!!!!! :thumbs:


    kann mir Rammlied gut als Opener des Konzertes vorstellen.
    Da rockt die Bude schon nach ein paar Sekunden :rockin:


    Berlin Velodrom,21.12.2009 Isch kommmmmmmmmmeeeee :anbet: :rockin:

  • *aus anderem Fred hier reingeschoben :-)*


    Also ich kann mir Rammlied als Opener wirklich sehr gut vorstellen.


    Die leichte Zärtlichkeit am Anfang und am Ende, wenn Till seinen 4-Zeiler
    gebetsmühlenartig einmeißelt, die mit einem Schlag in eine kraftvolle und
    dynamische Ganzkörper-Hirn-Massage transportiert wird, finde ich schon sehr
    ansprechend. :rauchen: :zufrieden:


    Und bitte bei jedem Ramm----stein mächtige Feuersäulen, damit die Masse
    gebraten wird :thumbs:

    10.12.2004 Frankfurt/01.02.2005 Erfurt/13.02.2005 Freiburg/24.+25.05.2005 Wuhlheide/29.11.2009 Köln/11.12.2009 Frankfurt/
    08.02.2010 Mannheim/21.+22.05.2010 Wuhlheide/08.12.2011 Frankfurt/10.12.2011 Stuttgart/25.05.2013 Wuhlheide/08.06.2019 München


    Lass Dir Vergangenes Nicht In Das Heute Diktieren, Lass Es Dir Aber Für Die Zukunft Ein Ratgeber Sein.

  • Ich schliesse mich dem auch an, dass das Lied gut gewählt ist um Opener der Konzerte zu sein.
    Bin schonmal gespannt drauf wie das in der Halle rüber kommt.

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Also als nachfolger des Liedes "Rammstein" macht sich das Lied sowohl vom Text her als auch von der Musik her.


    Ein sehr kraftvolles Riff mit einem geilen Refrain.
    Das kraftvolle "RAMM - STEIN" macht richtig Lust, auf den Konzerten genau diese Passage mitzurufen. Das gleichzeitige rufen von mehreren Bandmitgliedern unterstützt dies noch. Weiterhin entsteht durch die Chöre im Hintergrund ein Gefühl, welches einen förmlich auf dem Lied schweben scheint.
    Das Intro könnte man auch gut und gerne um die hälfte Kürzen, weil es einfach zu lang ist. Der Übergang vom Intro zum Hauptteil des Liedes ist dagegen sehr gut gelungen, eine richtig gute Stelle für eine Konzerteröffnung (erst das mit BEsonnenheit und so und dann fällt der Vorhang und dann geht es los mit RAMM - STEIN).


    Vom Text her gibt es viel, was das Lied zu einem gelungenen Nachfolger macht.


    Vorwärts Vorwärts bleibt nicht stehen,
    Sinn und Form bekommt Verstand.


    Eine Eindeutige Stelle, die die Band beschreibt als eine Einheit, die nach 4 Jahren Pause sich nun wieder zusammengefunden haben.



    Eine Richtung, ein Gefühl
    aus Fleisch und Blut, ein Kollektiv.


    Eine Andeutung vielleicht auf die kommende Tour? Weil mit der Aussage "Eine Richtung, ein Gefühl" vielleicht die Gruppe gemeint ist, die dann im Publikum vor der Bühne steht und die alle das gleiche denken und für die gleiche Band jubeln.


    Wer wartet mit Besonnenheit,
    der wird belohnt zur rechten Zeit.
    Nun das Warten hat ein Ende,
    leiht euer Ohr einer Legende!


    Gleichzeitig sowohl eine Entschuldigung für die Lange Wartezeit als auch eine gewisse Portion Eigenlob, welche mit der Selbstbezeichnung "Legende" meiner meinung nach schon ein klein wenig überzogen ist.



    Das ganze könnte man nun noch ewig so weiterführen, aber da ich nun eh den längsten Beitrag hier in diesem Thema habe werde ich an dieser Stelle mal aufhören und lasse meine Interpretation und meine Meinung zu dem Lied nun so stehen.



    MfG
    blizzi

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel.

    Der Teufel verändert dich!

    Einmal editiert, zuletzt von blizzzzzard ()

  • Also Rammlied überzeugt mich auch voll. Der Text ist auch interessant und stellt meiner Meinung Fanatismus dar. Wurde sogar von Fanatismus allgemein sprechen. Natürlich kann man das Lied auch sich so vorstellen, dass sich die Steine mit dem Lied übertrieben selbstbeweiräuchern und die Fans eigtl. indirekt auf den Arm damit nehmen,w eil die dabei auch noch mitgrölen. :lol:


    Naja schade finde ich, dass es zu diesem Lied aber vermutlich nei ein Musikvideo geben wird, da es doch unwahrscheinlich scheint es als Single herauszubringen. Hätte da schon ein passendes Konzept im Kopf gehabt und zwar nicht wie man denken könnte mit Rammstein als Sektenführer sondern einfach jmd. Darstellen, der die ganze Zeit nur Kochsendungen und solche ganzen Wie-kann-ich-besser-leben-Sendungen anschaut und sich strikt daran hält. Natürlich ist das auch nur immer ein Sender mit Rammstein Logo und den Steinen in der Rolle dieser einzelnen "Profis" in den Sendungen. Natürlcih läuft bei ihm alles perfekt, aber ganz am Schluss des Liedes geht bei ihm der Fernsehr irgendwie kaput bzw. er hat keinen Empfang mehr udn es wird in Bildern angedeutet wie er deshalb nichts mehr macht. Die Wohnung verkommt und er letzlich stirbt.
    Das musste jetzt noch sein.^^

  • Sau geiles Lied, so kann von mir aus das ganze Album abgehen.
    Meine Lieblingsstelle ist ab "Ein Weg Ein Ziel", bin mal gespannt ob Till diese Power auch live hinbekommt, falls ja dann ist Gänsehaut garantiert.

  • Zitat

    Original von T(B)heron
    Naja schade finde ich, dass es zu diesem Lied aber vermutlich nei ein Musikvideo geben wird, da es doch unwahrscheinlich scheint es als Single herauszubringen. Hätte da schon ein passendes Konzept im Kopf gehabt und zwar nicht wie man denken könnte mit Rammstein als Sektenführer sondern einfach jmd. Darstellen, der die ganze Zeit nur Kochsendungen und solche ganzen Wie-kann-ich-besser-leben-Sendungen anschaut und sich strikt daran hält. Natürlich ist das auch nur immer ein Sender mit Rammstein Logo und den Steinen in der Rolle dieser einzelnen "Profis" in den Sendungen. Natürlcih läuft bei ihm alles perfekt, aber ganz am Schluss des Liedes geht bei ihm der Fernsehr irgendwie kaput bzw. er hat keinen Empfang mehr udn es wird in Bildern angedeutet wie er deshalb nichts mehr macht. Die Wohnung verkommt und er letzlich stirbt.
    Das musste jetzt noch sein.^^


    Wow, ziemlich geile Idee für ein Rammlied Video :thumbs: Gefällt mir!

  • Super song das macht richtig Lust auf das Album, das wird der Hammer :rockin: :gitarre: Das Lied ist genau richtig, ich hoffe das geht weiter so und es kommen ncoh 1-2 Alben raus :rockin: :gitarre:

    Diese Signatur wurde entfernt da sie zum ungeschützen Geschlechtsverkehr animiert :D