• Wollt ihr das totale Wild?

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Wahnsinns geiles Lied.
    Bin bei meinem Kumpel, der seit er 16 ist Jäger ist, immer bei der Jagd dabei und seit er 18 geworden ist und alleine auf die Jagd fahren darf, hören wir immer Rammstein, wenn wir in den Wald fahren.
    Als das neue Album rausgekommen ist, ham wir gedacht, das gibts nicht: Ein Lied aus der Jagd !!!
    Seitdem gibts immer "Waidmanns Heil" von Rammstein wenns auf die Jagd geht und bei der Heimfahrt, wenn er was geschossen hat.
    In diesem Sinne: "Waidmanns Heil" an alle aktiven Jäger hier.

  • nette geschichte, bleibt nur zu hoffen, dass du beim hören von rammstein nicht auch denkst, dass sie inzest, vergewaltigung, folter, mord und krieg glorifizieren.

  • Wahnsinns geiles Lied.
    Bin bei meinem Kumpel, der seit er 16 ist Jäger ist, immer bei der Jagd dabei und seit er 18 geworden ist und alleine auf die Jagd fahren darf, hören wir immer Rammstein, wenn wir in den Wald fahren.
    Als das neue Album rausgekommen ist, ham wir gedacht, das gibts nicht: Ein Lied aus der Jagd !!!
    Seitdem gibts immer "Waidmanns Heil" von Rammstein wenns auf die Jagd geht und bei der Heimfahrt, wenn er was geschossen hat.
    In diesem Sinne: "Waidmanns Heil" an alle aktiven Jäger hier.


    Es wird zwar Jägersprache verwendet, aber es handelt sich hier keineswegs um "ein Lied aus der Jagd" ;)
    Hör mal genau hin =)

  • Ich muss hier mal querschlagen und sagen das es meiner Meinung nach das schlechteste Lied war vom Album ... :O

    das lied ist hammer :hmpf:
    ausserdem fetzt es live so richtig :rockin: :headbang:

    Du bist das Schiff ich der Kapitän wohin soll denn die Reise gehen ich seh im Spiegel dein Gesicht du liebst mich denn ich lieb dich nicht !







    LIFAD :rockin:

  • Im Grunde teile ich die Auffassung, dass es in diesem Song primär um die männliche Jagd geht, wobei ich rayclusters Beitrag (49) auch recht interessant fand. Hier mal meine Version. Auffällig ist, dass sich meine Interpretation besonders im Refrain stark von den vorhergehenden Beiträgen unterscheidet.


    In der ersten Strophe erfahren wir, dass das lyrische Ich seit Tagen unbefriedigtes, sexuelles Verlangen verspürt. Es zieht los, um eine Frau zu finden, damit es endlichen einen Höhepunkt bekommt.


    In der zweiten Strophe wird das lyrische Ich fündig und ergötzt sich beim Anblick eines jungen Mädchens/einer jungen Frau. Es onaniert und bekommt schließlich einen Orgasmus/Samenerguss.


    Der Refrain ist meiner Meinung nach ebenfalls aus Sicht des lyrischen Ichs geschrieben. Mit Verderben sind die überall lauernden sexuellen Reize gemeint, denen sich das lyrische Ich nicht entziehen kann. Sein dauererregtes Geschlechtsorgan nennt es abwertend „Kreatur“. Vielleicht wäre es froh, keines zu haben (= die Kreatur muss sterben).


    In der dritten Strophe kommt es zum Geschlechtsverkehr. Dadurch, dass diesmal auch die Refrain-Zeilen in die Strophe eingearbeitet sind, wird deutlich, wie hilflos das lyrische Ich ist. Es kommt gegen seine Sexsucht nicht an.

  • Es wird zwar Jägersprache verwendet, aber es handelt sich hier keineswegs um "ein Lied aus der Jagd" ;)
    Hör mal genau hin =)


    Kann man interpretieren wie man will ;)
    Aber die story bring mich jetzt echt zum lachen :))

  • .... und wenn man bedenkt, daß der Meister selbst gern auf die Jagd ( nach Wild ) geht - warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Es muss nicht alles hintergründig sein oder ein lyrisches Ich habe. Bei ICH WILL FICKEN gibt es doch auch keine Diskussionen darüber, was er damit gemeint haben könnte, oder ? :wink:

    Ihr glaubt zu töten wäre schwer - doch wo kommen all' die Toten her ?

  • Während bei Donaukinder sehr viel Interpretationsraum bleibt,
    ist dieses Lied, zumindest meiner Meinung nach, sehr eindeutig.
    Es ist eine Parodie auf die sich ewig selbst glorifizierenden und verharmlosenden Jäger.
    Die Textstelle "Die Kreatur muss sterben!" ist typisch für menschlichen Hochmut, über
    den Kreaturen Gottes zu stehen, also auch Anprangerung dieses christlichen Wahns
    (Krone der Schöpfung etc.) und steht im Kontrast zu dem den verscharmlosenden Jäger-Jargon verwendenden
    Strophen. In ihr wird die ganze moderne Jagd mit Gewehren auf den tatsächlichen
    Punkt reduziert: Weil das Verderben/der Jäger überall lauert, muss die Kreatur, wie er sie hochmütig betitelt,
    sterben. Jagd und Angelfischerei trten hier im Verbund auf ("auf dem Lande, auf dem Meer").

  • [quote='Prozac','index.php?page=Thread&postID=640311#post640311']sorry, aber bei dem song gehts ums ficken[/quot]



    Das haben hier mehrere schon versucht zu interpretieren, aber nie wirklich überzeugend. Es wurde fast nur hereininterpretiert,
    meine Auslegung folgt dem tatsächlichen Text. Es scheint fast so als wolltet ihr eine sexuelle Interpretierbarkeit erzwingen.
    Ich will das hiermit nicht ausschliessen, aber nicht alle Rammstein-Texte sind offensichtliche oder kryptische Provokation mit sexuelln Inhalten,
    das hat sich schon ab Mutter deutlich gebessert.


    Nur weil die Jungs aus der DDR kommen ist Mehr ja auch kein Kampflied des Prolls... >: (

  • Absolut genialer Song!!! Könnte ich mir tausend mal anhören und er wird nie langweilig.
    Die Melodie, die Riffs, der Gesang usw einfach nur geil geil geil


    :rauchen: :rauchen: