• Ha ha du vergisst das fast alles wo blut usw ist in deutschland veboten wird! in einen anderen land wurde es ja auch nicht verboten außer im kack deutschland... naja jeder mensch hat schmerzgrenzen, kommt nur drauf an wie hoch die ist. Zum Glück gibt es noch ausnahmen die gar keine haben....



    In dem Land , was du leider als "kack" Deutschland bezeichnest wurde auch ein Antrag gestellt, dass das Album indiziert werden soll. Das kann ich mit 21 Jahren auch sehr gut nachvollziehen. Wenn ich ein 6 - 12 Jähriges Kind hätte, würde ich es nicht gerade sehr gerne erklären, worum es eigentlich in dem Lied, Pussy, ich tu dir weh, Liebe ist für alle da, Liese und Wiener Blut geht .
    Deine Aussage beweist echt, das du geistlich nicht älter sein kannst, als 12. Das du schon 17 bist zeigt ja gerade, wie verloren die Jugend von heute ist. Das heißt nicht, das ich deine Generation jetzt in eine Schublade stecken möchte. Es gibt Leute die noch dämlicher sind, die sogar noch weit älter sind als ich es bin.


    Das ist meine Meinung...mehr brauch ich darüber nicht sagen...endet sowieso in einem Zickenkrieg mit euch.



    MFG


    Tenebris


    Ob Schindlers Liste oder Soldat James Ryan jetzt Kunst ist sei mal dahingestellt. Das Wiener Blut jetzt nicht aus sicht des Opfers gesungen wird ist auch klar. Das ist aber generell egal. Ich möchte ja nur, das die Leute sich im klaren sind über den Hintergrund des Liedes. Wenn ich jetzt auf der Bühne bin, und 20.000 Menschen singen "Und bist du manchmal auch allein, ich pflanze dir ein Schwesterlein" aus der Sicht eines Pädophilen bzw eines Mannes der mehr als einmal Inzucht betrieben hat wird mir ehrlich gesagt schlecht....und das ist ja noch nicht ma die komplette Geschichte.



    Ich finds gut, das Schindlers Liste verfilmt wurde was ja die ganze Welt zeigt, das nich alle Deutschen so Gehirnmanipuliert waren wie die Nazis....Soldat james ryan bezeichne ich nicht als Kunst sondern als ein ganz übertriebenen patriotischen Film von Spielberg.

    3 Mal editiert, zuletzt von Campino ()

  • Natürlich ist Deutschland toll... das land wo manch ausländer (renter) hier kein stück gearbeitet hat und kriegt mehr geld als eine deutsche renterin die im eigenen land 60 jahre gearbeitet hat ;) tut mir leid aber mit deinen wirbel um die rammstein lieder denken wir jetzt auch nichts anderen vom album.


  • Das ist meine Meinung...mehr brauch ich darüber nicht sagen...endet sowieso in einem Zickenkrieg mit euch.


    Zickenkrieg wollte ich doch gar nicht. Ich kann deine Meinung durchaus auch nachvollziehen - ich wollte nur wissen, weshalb es sich bei Musik anders verhalten sollte als bei Literatur oder Film. Dass die Sache grenzwertig ist, klar, verstehe ich. Hatte nicht vor, dich umzustimmen.

    "Der kleine Chelm ist ein Widerporst."

  • Natürlich ist Deutschland toll... das land wo manch ausländer (renter) hier kein stück gearbeitet hat und kriegt mehr geld als eine deutsche renterin die im eigenen land 60 jahre gearbeitet hat ;) tut mir leid aber mit deinen wirbel um die rammstein lieder denken wir jetzt auch nichts anderen vom album.


    Also erstmal.....was hat das eine mit dem anderen zutun...und zweitens hast du garkein Plan wie gut es dir eigentlich in Deutschland geht. Schau ma bitte mehr Nachrichten etc...oder ließ Zeitung. Damit du auch ma merkst, was alles so in der Welt passiert.


    Tenebris



    Der Rest ist durchaus Geschmackssache. Ob Musik oder Literatur bzw. Film. Ich würde genauso darüber denken, wenn es verfilmt wird. Jedoch macht ein Film es manchen Menschen eher besinnlicher, als wenn nur ein Lied darüber exisitiert. So ist das nun heute einmal. Durch Lieder kannst du heute kaum jemanden aufklären.

    4 Mal editiert, zuletzt von Campino ()

  • Natürlich ist Deutschland toll... das land wo manch ausländer (renter) hier kein stück gearbeitet hat und kriegt mehr geld als eine deutsche renterin die im eigenen land 60 jahre gearbeitet hat ;) tut mir leid aber mit deinen wirbel um die rammstein lieder denken wir jetzt auch nichts anderen vom album.


    Sprichst du immer soviel Scheisse oder hast du heute nur eine grosse klappe?! :kopfkratz:

    DU TUST MIR WEH
    TUT DIR NICHT LEID
    DAS TUT MIR GUT


  • Vorerst: Sehr interessante Diskussion, die ich auch schon mit einigen aus meinem Freundeskreis geführt habe.


    Zum Thema:
    Meiner Meinung nach ist es jedem überlassen, wie er mit solchen Themen umgeht. Die einen fressen es in sich rein, andere nehmen es in der Presse auseinander und wieder andere verarbeiten es musikalisch. Das ist für mich völlig legitim. Was der "besser Weg" ist, darüber lässt sich natürlich streiten.
    Ich gebe Campino in sofern recht, dass der Inhalt des Songs jedem klar sein sollte. Das ein Großteil diesen aber nicht versteht, lass ich mal so im Raum stehen. Kann ich mir durchaus vorstellen, konkrete Zahlen gibt es dazu aber sicherlich nicht.


    Natürlich gibt es auch verschiedene Meinungen über die Art und Weise. Ich kann Campinos Auffassung verstehen, denke aber trotzdem, dass gerade die musikalische Auseinandersetzung mit dem Thema niemanden verletzen soll, sondern einfach die kranke Art des Täters zum Vorschein bringt.

  • Naja...bei allem Respekt den Höhrern gegenüber muss ich ehrlich sagen, das manchen wohl nich so klar is, worüber es im diesem Lied eigentlich geht.
    Meiner Meinung nach hat Rammstein da eine Grenze überschritten...genauso wie beim Lied "Rammstein".
    Irgendwo is auch mal schluß mit lustig.
    Wer nich meiner Meinung is, der is sich nich so ganz klar mit dem Hintergrund dieses Liedes oder kann sich eventuell nicht vorstellen was da überhaupt abging bzw. garkein Plan hat was überhaupt los war.
    Und wer sowas noch geil findet....der tut mir dann wirklich leid.:rolleyes:


    was schreibst du da??? das drama von fritzl wird in keiner einzigen textzeile im lied verherrlicht und sowas findet sicher keiner "geil" ...
    es ist ein lied und es geht ganz einfach nur um den fall ... dann müssten zeitungsberichte darüber auch verboten sein usw. denn da stehn erschreckendere details drin als in dem lied !!!
    und die rammis finden das bestimmt auch nicht ok !! es wurden ganz bestimmt KEINE grenzen überschritten!!

    Auf dem Lande auf dem Meer lauert das Verderben -
    DIE KREATUR MUSS STERBEN !!!
    spricht der Waidmann

  • Naja meiner Meinung nach gehört es sich überhaupt nicht darüber ein Lied zu schreiben. Ich meine...wenn ich mal ein Kind haben möchte, wäre es echt gerne eine Tochter. Ich zb könnte nie meiner Tochter so etwas antun...geschweige denn überhaupt einen Menschen.
    Genauso wie bei dem Lied "Rammstein"....in der Umgebung des Ortes möcht ich nicht wissen wie manche mit dieser Band umgehen. Jedenfalls werden die meisten dankbar sein, das es wohl nicht jemanden aus ihrer Familie getroffen hat, die wohl eventuell dabei waren.
    Also ich zumindestens erwarte schon, das sich Leute zumindestens ernsthafte Gedanken machen, bevor sie sagen, das sie solche Lieder geil finden.

    Wahre Worte. Es gab doch auch mal ne Klage von Ram(!)stein-Überlebenden oder Angehörigen gegen die Band?


    Ich bin mal ehrlich. Beim Fall Kampusch hab ich auch noch Witzchen gemacht. BÖSE Witzchen. Was aber auch daran lag, dass Frl. Kampusch so extrem mediengeil war und sich durch widersprüchliche, streckenweise DÄMLICHE Aussagen echt glaubwürdig gemacht hat (ich bezweifel noch heute, dass da alles seine Richtigkeiten hat....).


    Aber im Fall Fritzl...nein. Was diese Frau da mitgemacht hat, geht jenseits des Verstandes. Ich denke auch, dass weder sie, noch die Kinder JEMALS ein Interview geben werden / wollen. Da gibt es nichts mehr zu erklären.


    Das Lied finde ich auch "geil". Textlich wie musikalisch. Aber nicht weil es "sowas Krasses" behandelt, sondern weil es eben eine sehr benannte Bildsprache hat (Psalm 23) und auch die Bühnenshow wahnsinnig zynisch ist.


    Waidmann : Sowas findet keiner "geil"?...lol. How very naive.

  • meiner meinung nach schlittern rammstein auch hart an der grenze vorbei, was jetzt den unterschied zu künsterischen verarbeitung und unmoralischer taktlosigkeit ausmacht.


    ich finde das lied weder geil noch beschissen. es ist vorallem AUGENÖFFNEND. jeder fan der ein bischen intelligent ist und sich für die welt interessiert in der er lebt sollte über den text nachdenken. ich denke mal das wollte rammstein damitbezwecken.
    ich kann campino gut verstehen wenn er sagt es sei taktlos gegenüber den opfern. natürlich ist es das. es ist genauso taktlos wie die ganzen berichte um diese tragödie.


    das lied an sich ist meiner meinung nach gut gelungen (aus küntlerischer sicht) da es ein thema anschneidet über das nicht viel geredet wird.
    aus moralischer sicht (oder der sicht der opfer) ist es verletzend



    und ein letzes wort zu Dark_God : du solltest solche diskussionen etwas ernster nehmen. deine kommentare beweisen nur dass du noch nicht die nötige reife besitzt dich in solche themen hineinzuversetzen

  • :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: super Beitrag :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

  • Ja entschuldigung für alles was ich bisher gesagt hab, ich habe keine Lust mich hier im Internet runzustreiten, da hab ich wirklich besseres zutun...

  • Ja entschuldigung für alles was ich bisher gesagt hab, ich habe keine Lust mich hier im Internet runzustreiten, da hab ich wirklich besseres zutun...

    Darum geht es nicht man muss nur wissen in welche Threads man Niveau los sein kann und in welchen nicht okay =)

  • Nun gut wieder zum Thema..ich finde es schon Krass von Rammstein das sie solch ein Lied machen ich meine wenn die Frau das Lied hört ist sie bestimmt nciht begeistert...ausserdem den noch aus der sicht von Fritzl zu singen ist echt sehr grenzwertig...dieses Lied hätten sie sich einfach sparen können oder anders Verpacken müssen!!!

  • ich kann leute verstehen, die sagen, das lied sei taktlos. jeder denkt halt anders darüber. fertig...


    ich persönlich finde das lied mehr als genial. und ich kann ab dem lied auch nichts anstößiges feststellen. es ist leider alles so geschehen wie in dem lied beschrieben.
    wochenlang ist dieser fall durch die medien kursiert. und dann kam rammstein eben auf die idee ein lied darüber zu schreiben. es stellt nichts außer die geschehnisse dar. wäre das lied aus der opferrolle geschrieben, fände ich es auch unangemessen. aber so auf keinen fall. rammstein stellt lediglich die grausamkeit und brutalität des täters dar. und das auf erschreckend (positiv) geniale weise. mit der lyrik haben sie sich mal wieder selbst übertroffen.
    wir rammstein in einem interview ja mal erwähnt hatten, ich meine es ging um "mein teil", ist das für sie eine möglichkeit mit dem thema "abzuschließen", indem sie einen song darüber schreiben.
    und ich kann nicht verstehen, was daran schlimmes sein soll. wie gesagt, die medien tun auch nichts anderes. und was man dazu sehen bekommen hat war auch nicht ohne. da läuft mir heute noch der schauer über den rücken.


    im endeffekt ist es dieses mal genau das selbe wie bei "mein teil", nur ein anderer hintergrund eben.


    aber ich kann verstehen, dass es geteilte meinungen über das lied gibt. auf jeden fall.


    lg :-)

  • aber wenn man davon ausgeht gibt es doch in jeden album 1-2 lieder wo kann man sagen kann das hätten sie sich sparen können oder nicht?