• Roter Sand krankt leider genau wie Fruehling in Paris daran, dass der Gesang gegenüber den Instrumenten viel zu stark in den Vordergrund tritt. Das kann man machen, wenn man einen guten Saenger hat, aber hier wirkt es leider zu haeufig angestrengt und erzwungen. Nichts gegen Till, aber er ist nun mal ein besserer Texter als Saenger und sollte sich in Tonlage und Anspruch an den Gesang besser auf das beschraenken, was er kann. Beide Songs wirken so etwas duenn und kraftlos.

  • Ich finde Roter Sand nicht soooo gut da ist FiP um längen besser aber schlecht finde ich den Song auch nicht...

    Diese Signatur wurde entfernt da sie zum ungeschützen Geschlechtsverkehr animiert :D

  • am anfang habe ich auch darauf gewartet das was "härteres" kommt, aber nach mehrmaligen anhören bin ich absoluter fan davon!!
    die melodie.. das pfeifen, der text.. passt finde ich einfach super zusammen!

  • Langweilig . Und gleich 3 mal fast das identische Lied auf dem Album.


    Das nervt mich gewaltig.


    Keine Ahung mir gefällts üerhaupt nicht, nimmt nur Platz für besseres weg.

    Mit dem unterschie das 2 Versionen BONUS material sind, das sollte man nicht vergessen :O ...nebenbei bin ich nach mehrmaligen hören ein Fan des Liedes geworden...echt gelungen aber gewöhnungsbedürftig :D

  • Ich finde das Lied ziemlich genial, größtenteils weil ich durch dieses "gepfeife" sofort an Effi Briest denken musste, wer sich darunter garnichts vorstellen kann....

    Erstmal Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum.


    Ich finde die 'Effi-Briest-Idee' klasse, mir kam der Roman auch sofort in den Sinn als ich das Lied gehört habe. Vor allem passt dieses "Literaturzitat" von Rammstein, weil die Band in "Haifisch" ja auch Bezug zur Brecht'schen Dreigroschenoper nimmt.


    Ich musste mich auch erst an das Lied und seine fehlende musikalische Härte gewöhnen, allerdings gefällt es mir mittlerweile richtig gut.

  • Ich find die Melodie schön. Allerdings bekomme ich immer wieder nen Ohrwurm vom Gepfeife, und pfeiffe das dann unbewusst den ganzen Tag :D


    Liese finde ich aber irgendwie etwas besser, wiel meiner Meinung nach der Text eher zur Melodie passt..

  • Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig!!!




    Sorry,das musste jetzt mal raus.

  • Hui, ich hab in meinem rammstein ABC mal wieder was neues gelernt.


    Wisst ihr von wem das pfeifen im Lied stammt ?
    Flakes Frau, Jenny.


    Ich dachte bisher immer das wäre Till oder so, aber nee, flakes frau :D


    Das behauptet der zumindest. :D
    Ich fand auch immer, dass es sich relativ männlich angehört hat. Kann man am Pfeifen ein Geschlecht erkennen? :kopfkratz:
    Dachte auch immer, das wäre Till oder so. Aber die Moderatorin von RadioEins hat ja damals wirklich extrem genervt und das hat man Paul und Flake auch angemerkt, dass sie von ihr genervt waren. Vielleicht hat Flake deshalb mit Absicht eine dumme Antwort gegeben? Ich kann mich jedenfalls immer noch nicht damit anfreunden, dass das eine Frau sein soll. :] :]


  • Das behauptet der zumindest. :D
    Ich fand auch immer, dass es sich relativ männlich angehört hat. Kann man am Pfeifen ein Geschlecht erkennen? :kopfkratz:
    Dachte auch immer, das wäre Till oder so. Aber die Moderatorin von RadioEins hat ja damals wirklich extrem genervt und das hat man Paul und Flake auch angemerkt, dass sie von ihr genervt waren. Vielleicht hat Flake deshalb mit Absicht eine dumme Antwort gegeben? Ich kann mich jedenfalls immer noch nicht damit anfreunden, dass das eine Frau sein soll. :] :]


    Ich muss zustimmen, ich fand die antwort auch ziemlich merkwürdig. Im laufe des Gesprächs kam doch auch mal das Zitat das Flake gerne bei anderen Interviews flunkert :]
    (Das Pussy Gespräch war wirklich göttlich, als Paul da anfing zureden und die Frau och was sagen wollte er so : "Ja ne wadde, ich erzähls ja grade..." :beiss: )