• Ich find die Frage nicht mal sooo extrem schlimm. Ich denke ich kann selber von mir behaupten dass ich relativ gut bin was geschichtliches und globalpolitisches angeht es aber doch ein paar Lücken gibt wie bei jedem anderen auch. Und auf Anhieb hätte ich nicht gewusst dass Islamist für einen Moslem eine Beleidigung ist. Ich meine man hört doch immer das der und er den Islam prädigen und das sei ja nichts schlimmes... vielleicht sollte ich mich da mal ein wenig drüber informieren = D


    naja schönen Abend noch = ))

    Willkommen, Willkommen in der


    Dunkelheit
    Einsamkeit
    Traurigkeit
    In Ewigkeit


    Willkommen in der Wirklichkeit !

  • Ich frag mich warum viele den Song nicht mögen. Soundtechnisch allererste Sahne. Ich denk mal weil viele mit dem Wort "Bückstabü" einfach nichts anfangen können. Ich hoffe, dass der Song live gespielt wird. Das wird einfach geil. Besonders wenn Flake in der zweiten Hälfte einsetzt ist genial.


    9/10

  • Könnte mir vieleicht einer mal die Definition zu ,,Bückstabü'' sagen? Also was das Wort bedeuten könnte...
    Hab jetzt keine Lust hier 3 Seiten durchzustöbern! :D


    BTW: Ich find das Lied eigentlich gar nicht mal so schlecht... Es bekommt von mir 9/10
    Auf LIFAD finde ich eh kein schlechten Song... Auch ,,Roter Sand'', welches mir am Anfang als einzigstes nicht so gefallen, gefällt mir mittlerweile richtig gut...

    29.11.09 - Köln
    07.02.10 - Dortmund
    25.11.11 - Berlin
    26.11.11 - Berlin
    04.12.11 - Düsseldorf
    05.12.11 - Düsseldorf
    08.12.11 - Frankfurt
    03.02.12 - Hannover
    24.05.13 - Berlin
    25.05.13 - Berlin
    08.07.16 - Berlin
    09.07.16 - Berlin

    27.05.19 - Gelsenkirchen

    13.07.19 - Frankfurt

    18.06.22 - Düsseldorf

    Einmal editiert, zuletzt von rs-fan1995 ()

  • Könnte mir vieleicht einer mal die Definition zu ,,Bückstabü'' sagen? Also was das Wort bedeuten könnte...
    Hab jetzt keine Lust hier 3 Seiten durchzustöbern! :D


    BTW: Ich find das Lied eigentlich gar nicht mal so schlecht... Es bekommt von mir 9/10
    Auf LIFAD finde ich eh kein schlechten Song... Auch ,,Roter Sand'', welches mir am Anfang als einzigstes nicht so gefallen, gefällt mir mittlerweile richtig gut...


    was Bückstabü bedeutet wissen wir auch nicht, aber ich kann dir sagen, das 'einzigstes' auch nicht existiert sondern nur 'einziges'.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • was Bückstabü bedeutet wissen wir auch nicht, aber ich kann dir sagen, das 'einzigstes' auch nicht existiert sondern nur 'einziges'.

    Und ich kann dir sagen, dass man in der deutschen wörtlichen Rede, das Anführungszeichen unten macht, und nicht wie im Englischen, Anführungs- und Schlusszeichen oben! :wink:


    BTT: Mir ist klar, dass hier keiner genau weiß, was es heißt... Das wissen denk ich nur die 6 RAMMIS.
    Aber hier wird doch sicher einer irgend ne

    29.11.09 - Köln
    07.02.10 - Dortmund
    25.11.11 - Berlin
    26.11.11 - Berlin
    04.12.11 - Düsseldorf
    05.12.11 - Düsseldorf
    08.12.11 - Frankfurt
    03.02.12 - Hannover
    24.05.13 - Berlin
    25.05.13 - Berlin
    08.07.16 - Berlin
    09.07.16 - Berlin

    27.05.19 - Gelsenkirchen

    13.07.19 - Frankfurt

    18.06.22 - Düsseldorf

  • Muss echt schwer zu verstehen sein, dass ihr für Bückstabü einsetzen könnt, was ihr wollt.
    Und wenn es "Cola" oder "Pisse" ist...

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Danke Ganxxter


    Was bedeutet B********?
    Das Orkus Magazin bezeichnet B******** als "Synonym für Verlangen, Sucht und ungezügelte Triebe". Diese Definition passt auch sehr gut zum restlichen Text des gleichnamigen Songs.


    Sone Definition habe ich erwartet...
    Mir war schon klar, dass die Bedeutung BÜCKSTABÜ sich jeder selber ausdenken soll. :rolleyes:

    29.11.09 - Köln
    07.02.10 - Dortmund
    25.11.11 - Berlin
    26.11.11 - Berlin
    04.12.11 - Düsseldorf
    05.12.11 - Düsseldorf
    08.12.11 - Frankfurt
    03.02.12 - Hannover
    24.05.13 - Berlin
    25.05.13 - Berlin
    08.07.16 - Berlin
    09.07.16 - Berlin

    27.05.19 - Gelsenkirchen

    13.07.19 - Frankfurt

    18.06.22 - Düsseldorf

  • Ich denke es geht um eine Verführung :)


    2 Menschen sind alleine, es wird langsam dunkel. Die beiden kommen sich näher, den einen warnt sein Gewissen vor einer möglichen Situation, eventuell sowas wie ein One-Night-Stand ("ein zweites Mal wird es nicht geben") ? Wenn man im Refrain Bückstabü als "Lust" interperetiert, würde das mit der Verführung durchaus Sinn machen. D.h. die Person wird zwar von ihrem Gewissen gewarnt, kann der Lust aber nicht wiederstehen.


    Also bis auf das Wort Bückstabü find ich den Song garnicht so sinnlos wie er hier immer breitgetreten wird.

  • Für das Wort "Bückstabü" kann man jedes beliebige Wort einsetzten. Zum Beispiel Apfel oder Sandkasten usw. Je nach dem was für einen selber am meisten Sinn macht, oder was man eben haben möchte.


  • LOL das ist sowas von an den Haaren herbeigezogen LOOOOOL


    Bückstabü kann jeder für sich selbst einsetzen, das Wort ist ein Platzhalter. Jeder kann ihn mit seinem heimlichen Wunsch füllen.

  • Ich glaub dat is der mehrdeutigste Song auf dem Album. Islamismus, One-Night Stand, Pädophilie...

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti

  • Ich glaube "Bückstabü" ist eine Geschlechtskrankheit, die sich Till bei "Bück Dich" geholt hat! 8o
    "Bückstabüüüüh - hol ich mir"


    :))

    Lol xD


    Also ich finde den Song erste Sahne...so richtig schön hämmernde Riffs...einfach nur geil! Mit dem Geschreie kann ich persönlcih nich soo viel anfangen aber trotzdem passt e si-wie da rein :-)
    Und was die Interpretation angeht..also am Interessantesten finde ich die der Pädosexualität( ja Liebe Leute nich Pädophilie^^) ;)

    Wer ficken will muss freundlich sein! :blume:


    [...]
    Ich mach die Augen zu , :sleep:
    dann sehe ich sie. :wink:
    Ich sperr sie ein . :evil:
    in meine Fantasie! :))

  • Ihr interpretiert alle viel zu viel in die neuen Songs hinein. Eigentlich sind fast alle Lieder des neuen Albums eindeutig, außer eben dieses Bückstabü. Auf jeden Fall gibts bei weitem nicht einen derart großen Spielraum bzgl. der Interpretation der Texte im Vergleich zu den alten Alben.

  • Ihr interpretiert alle viel zu viel in die neuen Songs hinein. Eigentlich sind fast alle Lieder des neuen Albums eindeutig, außer eben dieses Bückstabü. Auf jeden Fall gibts bei weitem nicht einen derart großen Spielraum bzgl. der Interpretation der Texte im Vergleich zu den alten Alben.



    das weißt du jetzt woher?


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Ihr interpretiert alle viel zu viel in die neuen Songs hinein. Eigentlich sind fast alle Lieder des neuen Albums eindeutig, außer eben dieses Bückstabü. Auf jeden Fall gibts bei weitem nicht einen derart großen Spielraum bzgl. der Interpretation der Texte im Vergleich zu den alten Alben.

    Halt ???

  • Also, mal meine Interpretation von diesem Stück:


    Das Wort "B********" kann mal als Versuchung verstehen. Diese ist bei jedem Menschen was anderes.
    Ich nehme mal für dieses Beispiel eine Frau die grad streng auf Diät ist. Ihre Versuchung ist grad Schokolade.
    In dem Lied reden verschiedene Stimmen auf sie ein. Einmal die Vernunft und der innere Schweinehund.
    Und das sind meine erklärenden Kommentare dazu.


    Bald ist es Nacht
    Wir sind allein
    Du musst nicht, musst nicht, traurig sein
    [Nachts, wenn man allein ist gibt man der Versuchung schneller nach, immerhin sieht es ja keiner ;) ]
    Stimmen fluestern hinter dem Gesicht [die Stimmen spielen sich natürlich im Kopf ab, es spricht nicht wirklich einer zu einem]
    Die da sagen, die da sagen


    Chorus:
    Tu das nicht
    Lass das sein
    Fass das nicht an
    Sag einfach nein
    [hier die Vernunft, die sagt, dass man sich andere Ziele gesetzt hat und die Finger davon lassen soll]
    BUECKSTABUE
    Hol ich mir
    BUECKSTABUE
    Hol ich mir
    [hier entgegengesetzt die Versuchung, die was anderes will]


    Hab keine Angst
    Ich bin doch hier
    Ich bin ja, ja bin, ganz nah bei dir
    [wieder die Versuchung, die dir gut zuredet, ein Freund sein will, damit man ihr schneller nachgibt]
    Stimmen fluestern hinter dem Gesicht
    Die da sagen


    Chorus


    Zwei Seelen noch in meinem Schoss
    Es kann nur eine ueberleben [2 verschiedene Stimmen in dir und du musst dich für eine Seite entscheiden]
    Beim ersten Mal tut es nicht weh
    Ein zweites Mal wird es nicht geben
    [wenn man der Versuchung nachgibt, dann natürlich nur dieses eine mal. "Einmal ist Keinmal" ;) ]


    Bueckstabue [dein Schweinehund ruft dir die Versuchung wieder zu]
    Tu das nicht [die Vernunft widerspricht immer wieder]
    Bueckstabue
    Lass das sein
    Bueckstabue
    Fass das nicht an
    Bueckstabue
    Sag einfach


    BUECKSTABUE
    Hol ich mir
    BUECKSTABUE
    Hol ich mir


    In diesem Sinne kann man für Bückstabü fast jedes Wort einsetzen. Je nachdem was persönlich dazu passt.

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • also meine Interpretation ist fast so wie Mon_star schrieb .


    Ich denke da eher ans Essen , wenn man bsp. abnehmen will und doch Lust auf was süßes hat


    also ich denke da nicht an ein vergewaltigungsdelikt oder andere ;)


    Edit: Man(n) sollte vielleicht alles lesen XD es ist so wie Mon_star geschrieben hat XD