• erinnert mich an eisbrecher! ist aber auch ganz okay das lied und auch etwas gruselig^^.

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

  • Mir kommt das Lied wie eine andere Version von Ich tu dir weh mit anderem Text vor. Es war eine gute Entscheidung, diesen Song "nur" auf die Bonus CD zu packen.


    Im direkten Vergleich ziehe ich "Ich tu dir weh" "Führe mich" vor, ist aber trotzdem ein geiler Song :rockin:

  • Denk ich och mal also so würde ich es auch interpretieren!!

    Diese Signatur wurde entfernt da sie zum ungeschützen Geschlechtsverkehr animiert :D

  • Ein tolles Lied...keine Frage!


    Ich muss beim Hören an Siamesischezwillinge oder eine schizophrene Person denken...hmm

    Das große Glück erscheint selten.

    Nur die Hoffnung ist unser Glück des Alltags und das Ende all unserer Sehnsüchte ist leider meistens nur der Tod.

  • schizophren passt ja eigendlich von der thema besser zu rammstein

    Diese Signatur wurde entfernt da sie zum ungeschützen Geschlechtsverkehr animiert :D

  • dachte auch an die zwillinge aber es könnten beide thematiken passen..
    jeder wie er will ;)

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • Ich denke es sind eher die Zwilling denn diese Textzeile


    Zitat

    Du stirbst, wenn ich es will.

    passt besser zu den Siamesischen Zwillingen, weil Schizophrenie bekommt man ja nicht so einfach los.

  • Ja aber stirbt der Shizo ist sein anderes ich och tot

    dann gibts immer noch die Textzeilen


    Zitat

    Wenn ich blute hast du Schmerzen.

    Zitat

    Ein Zweileib im Samen

    Passt einfach besser zu Siamesischen Zwillingen, denn Zweileib bedeutet ja zwei Körper und Schizophrenie ist ja im Kopf .

  • ich glaube es ist einfach das "böse" in ihm. das böse hat ihn unter kontrolle.

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

  • irre ich mich oder ist die grundmelodie von Führe mich an Zwitter angelehnt (oder vllt sogar abgeguckt xD)?


    von mir natürlich ne 10/10 hammer geiler song :rockin:


    16.09.2009 - Video Premiere: Pussy
    18.09.2009 - 1.Single: Pussy erschienen
    16.10.2009 - Album: Liebe ist für alle da erschienen
    11.12.2009 - Rammstein Live (Frankfurt, Festhalle (Innenraum))
    21.12.2009 - Video Premiere: Ich Tu Dir Weh
    29.01.2010 - 2.Single: Ich Tu Dir Weh erschienen
    22.05.2010.- Rammstein Live (Berlin, Wuhlheide)

    Einmal editiert, zuletzt von schadow ()

  • Ihr verwechselt alle Schizophrenie mit der Dissoziative Identitätsstörung bzw. Multiple Persönlichkeitsstörung. Schizophrenie ist etwas anderes. Kann ich aber nciht so genau sagen was des ist. Weiss nur, dass des keine gespaltene Persönlcihkeit ist.


    hmm ob es um eine gespaltetene Persönlichkeit oder Siamesische Zwillinge handelt weiss ich auch nicht so genau. Beides würde passen.

  • Ihr verwechselt alle Schizophrenie mit der Dissoziative Identitätsstörung bzw. Multiple Persönlichkeitsstörung. Schizophrenie ist etwas anderes. Kann ich aber nciht so genau sagen was des ist. Weiss nur, dass des keine gespaltene Persönlcihkeit ist.


    Schizophren sind nach meinem Wissen Personen, die Stimmen in ihrem Kopf hören. Eine Persönlichkeitsstörung ist es allerdings nicht, da gebe ich dir Recht.


    Ich denke das Lied handelt von siamesischen Zwillingen.

  • Ich bin auch recht sicher dass es in dem Lied um jemanden mit einer multiplen Persönlichkeit geht („zwei Seelen spannen eine Haut“)


    Bei dem Song kamen schon nostalgische Gedanken an Sehnsucht-Zeiten auf! Der Tiefe, eintönige Gesang und die Keyboard-Einlagen in den Strophen bezeugen dies. Im Refrain mischen sich dann neuere Elemente wie Tills neuer Gesang und Orchester dazu. Wobei das Ganze dann doch ein Tick gekünstelt wirkt! Ändert aber wenig an meiner Meinung, großartiges Lied!


    10/10 Punkten

    …Die Angst verbietet euch zu fragen
    Die Wahrheit könnt ihr nie ertragen…

  • 8/10


    Super Song find ich...


    Siamesische Zwillinge oder Schizophrenie?


    "Zwei Dochte, eine Kerze" sprechen wohl eher für die Zwillinge (= Zwei Köpfe, ein Körper), jedoch wird das wiederum von "Wenn ich rede bist du still" (=ein Mund -> ein Kopf) wiederlegt und spricht wohl wieder eher für die Schizophrenie.
    "Du bist mir ans Herz gewachsen", "Wir müssen uns kennen" und "Ein Körper, zwei Namen" sprechen wieder für die Zwillinge.


    Vermutlich muss man sich hier ein fast komplette Verschmelzung vorstellen ("Ein Zweileib im Samen", "Nichts kann uns trennen", "Zwei Seelen spannen eine Haut", "Zwei Seelen in einem Herze")


    Irgentwie kommt es in dem Lied so rüber, als würden die beiden Personen nicht sehr harmonisch miteinander auskommen....


    Kennt jemand irgenteinen Bezug?


    Gruß