Folterung in Ramstein

  • Folterung ist doch für die Rammsteiner ein ganz normales Tabuthema wie die anderen auch.
    Im Lied "Zerstören" gehts ja auch um Folter:
    Mit "Königsdisziplin" ist Folterung gemeint und "Köpfchen von der Puppe ziehn" heißt: Araber zerpflücken. Die Schreie sollen amerikanische Folteropfer darstellen. Offensichtlicher gehts doch wohl nicht, tsts.
    Da werden die Amerikanisch gesteuerten Foltercamps weltweit besungen.
    Der aktuelle Fall El-Masri schreit doch geradezu nach einer Bearbeitung durch Rammstein. So Gaga wie die Medien"realität" kann kein Lied sein.

  • Zitat

    Original von Ramjet
    Folterung ist doch für die Rammsteiner ein ganz normales Tabuthema wie die anderen auch.


    Woher nimmst du eigentlich die maßlose Arroganz, oder sollte ich sagen Dummheit, behaupten zu wollen, was für die Rammsteiner ein ganz normales Tabuthema ist? X(

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm
    Macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Deton Ator ()

  • Zitat

    Original von Deton Ator


    Woher nimmst du eigentlich die maßlose Arroganz, oder sollte ich sagen Dummheit, behaupten zu wollen, was für die Rammsteiner ein ganz normales Tabuthema ist? X(


    er schliesst offensichtlich von seiner eigenen ethischen verwahrlosung auf die einstellung anderer. ich hab mir ja fest vorgenommen, mich über solchen bullshit nicht mehr aufzuregen. wird schwer... :rolleyes:

  • Die Rammsteiner SINGEN BEREITS von Folter im Lied "Zerstören"
    Etwaige Beschwerden bitte an R+ richten oder Fanaktivitäten einstellen.

  • Zitat

    Original von Ramjet
    Die Rammsteiner SINGEN BEREITS von Folter im Lied "Zerstören"
    Etwaige Beschwerden bitte an R+ richten oder Fanaktivitäten einstellen.


    du könntest ja mal mit denken anfangen statt unreflektierten mist zu behaupten.

  • Bevor du hier mit Bibelstunde anfängst, äußere gefälligst mal deine eigene Meinung, was mit "Königsdisziplin" gemeint ist.
    Ansonsten kann ich deine Quarkbrühe leider nicht ernst nehmen.

  • ich springe nicht auf kommando über hingehaltene stöckchen. davon abgesehen braucht es keine grossartigen "interpretationen", um den herren von r+ ein gesundes verhältnis zum schmalen grat zwischen tabubruch und purer geschmacklosigkeit und das wissen um gewisse grenzen zu attestieren. dir zu erklären, worin der unterschied besteht, scheint mir angesichts deiner beiträge in diesem thread pure zeitverschwendung zu sein.

  • Anscheinend willst du nicht drüber nachdenken, sonst müßtest du dir ja eingestehen, dass deine geliebten Rammsteiner über FOLTERUNGEN singen.
    Wenn ich in meinen Interpretationen etwas von Wachkomapatienten erwähne, meine ich so Typen wie dich.

  • "geliebte rammsteiner", der war gut :)) on topic: lerne erst mal etwas über ethische grundsätze, dann dämmert vielleicht auch dir, dass gewisse themen kein stoff für bands wie rammstein sind. und dass die sechs herrschaften zumindest bis jetzt nicht dumm genug sind, das zu vergessen.


    aber überanstreng dich nicht.

  • Eine Unterhaltung mit dir ist sinnlos. Entweder du nimmst die R+texte zur Kenntnis oder du kannst hier Selbstgespräche führen.
    Deinem Bärenbild nach zu Urteilen bist du ein 12 - jähriger, der gerademal so die Rechtschreibung beherrscht.

  • Zitat

    Original von Ramjet
    Eine Unterhaltung mit dir ist sinnlos. Entweder du nimmst die R+texte zur Kenntnis oder du kannst hier Selbstgespräche führen.
    Deinem Bärenbild nach zu Urteilen bist du ein 12 - jähriger, der gerademal so die Rechtschreibung beherrscht.


    Oha, wer wird denn da den Boden der Sachlichkeit verlassen, nur weil jemand anderere Argumente, und in meinen Augen auch die besseren hat? :tongue:

  • Mein gott nein, obwohl in dem letzten album.....ne, er wollte bei ein paar songs etwas sagen aber es war schlecht umschrieben! Ist ja auch nicht wichtig!


    Ich meine nur das er mit Konigsdisziplin vielleicht nichst besonderes gemeint hat, es hat nur zum text gepast, was nicht bedeutet das es unsin ist. Das deine interpretazion falsch ist. Und ausser dem, wenn das richtig sein sollte hore ich auf rammstein ab 2005 zu horen, weil das nicht in meinen azgen rammstein ist wie ich es kenne, also WENN das war were.(damit meine ich das ich rammstein horen wurde nur bis reise, reise). Das werde ich nicht tun weil ich denke das es apsoluter quatsch ist was du da von dir gibst.


    Die grunde warum.....na.....ich will mich nicht wiederholen.....meine meinung dazu steht auf der 2. seite, also meine grunde fur diese reaktion!!!!!

  • Interessante Diskussion hier. Die Mehrheit scheint gerne mit zweierlei Maß zu messen.
    An der Tatsache, dass Rammstein übers Kinderficken nicht nur kritisch, sondern auch mit dem passend unterhaltsamen Gänsehautfaktor für zwischendurch singen und dieses Thema originell gereimt in Unterhaltung verwandeln, daran scheint sich keiner zu stören. Und bitte erzählt mir jetzt nicht, "Weißes Fleisch", "Tier" und Halleluja" wären rein pädagogisch wertvoll und frei jeder Geschmacklosigkeit. Ich mag diese Lieder, aber sie gehen mit dem Thema absolut grenzwertig um auf eine Weise, die es jedem freistellt, Betroffenheit zu empfinden oder aber sich großartig unterhalten zu lassen.


    Aber ist schon klar, Kindesmissbrauch, das lassen wir noch durchgehen, aber Folter? Gott bewahre!!! :(


    Oder befürchtet ihr im vornherein, Rammstein würde sich dem Thema auf die übliche Weise annehmen: immer an der Grenze des guten Geschmacks..

  • Zitat

    Original von brüderlein
    Interessante Diskussion hier. Die Mehrheit scheint gerne mit zweierlei Maß zu messen.
    An der Tatsache, dass Rammstein übers Kinderficken nicht nur kritisch, sondern auch mit dem passend unterhaltsamen Gänsehautfaktor für zwischendurch singen und dieses Thema originell gereimt in Unterhaltung verwandeln, daran scheint sich keiner zu stören. Und bitte erzählt mir jetzt nicht, "Weißes Fleisch", "Tier" und Halleluja" wären rein pädagogisch wertvoll und frei jeder Geschmacklosigkeit. Ich mag diese Lieder, aber sie gehen mit dem Thema absolut grenzwertig um auf eine Weise, die es jedem freistellt, Betroffenheit zu empfinden oder aber sich großartig unterhalten zu lassen.


    Aber ist schon klar, Kindesmissbrauch, das lassen wir noch durchgehen, aber Folter? Gott bewahre!!! :(


    Oder befürchtet ihr im vornherein, Rammstein würde sich dem Thema auf die übliche Weise annehmen: immer an der Grenze des guten Geschmacks..


    Genau das will ich sagen! Ich denke sie hätten kein Problem damit einen Song über Folter zu schreiben. Über heikle Themen haben sie ja schon oft gesungen (=>Weisses Fleisch, Tier, Halleluja, Mein Teil, Mann gegen Mann) und das ist doch irgendwie genau das Markenzeichen von Rammstein. Immer bis an die Grenze (Wenn nicht sogar noch weiter) und ich denke zum Thema Folter liesse sich ein verdammt geiler Song à la Mein Teil schreiben!