Ich tuh dir weh cut Version

  • Ich finde es auch klasse, dass sie sich was haben einfallen lassen, damit der song nicht ganz wegfällt. und außerdem finde ich es genial, dass sie sich für jede stadt einen individuellen text ausgedacht haben. :ok:


    allerdings rege ich mich immer noch drüber auf, dass der song nicht uncut gespielt werden darf. das hätte so eine geile bühnenshow gegeben. :( kann mir das schon richtig vorstellen.
    in diesem sinne nochmals danke an unsere erhabenen politiker, die die weisheit anscheinend mit dem löffel gegessen haben und meinen, sie seien nicht allzu weit von der allwissenheit entfernt.


    lg

  • Asche zu Asche ist zwar ein guter Song aber in Holland kam Ich tu dir weh im Original....mit der Bühnenshow zusammen ein Hammer.


    Video entfernt, da illegal! [Gangxxter]

    weiter,weiter ins verderben wir müssen leben bis wir sterben....

  • "Asche zu Asche" wurde gestern das erste Mal in Stuttgart anstatt "Ich tu dir weh" gespielt. Die Show mit der Badewanne wurde übernommen.


    Oh nein, ich hab AZA verpasst :( ITDW ist ja schon ziemlich gut, aber ich würd ersteres trotzdem vorziehen :(

    "Wir sind nur so Ost-Berliner Klopfköpfe."


    Paul Landers im August 1998

    Einmal editiert, zuletzt von stevedave ()

  • Klar, Asche zu Asche ist einfach nur ein geiler song, live sowieso. aber ich finde es zum kotzen, dass ich tu dir weh jetzt gar nicht mehr gespielt werden soll. hallo, wo bleibt denn hier die künstlerische freiheit? immerhin ist das die lifad tour!! ehrlich, wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir karten fürs ausland besorgt.
    irgendwann hat der spaß auch sein ende.
    ka, was an dem song schlimm sein soll?! oh gott, er spiegelt die realität wieder. und wir leben ja doch in einer ach so heilen welt. da ist so was fehl am platz.
    hat ja schon bei der zensur begonnen: würde der horizont der pollitiker mal ein bisschen weiter reichen als nur bis zu ihrem gehalt den sie jeden monat aufs konto überwiesen bekommen, wäre es nie so weit gekommen.
    echt, ich könnte die steine verstehen, wenn sie ab jetzt lieber im ausland spielen als in deutschland und dort ihre alben lieber veröffentlichen. jetzt mal rein nur von solchen dingen gesprochen wie zensur oder index. was ja bei diesem album wie wir alle wissen nur in deutschland vorgekommen ist. mensch, rammstein ist eine deutsche band. und dafür lieben wir sie doch! hätten sie ich tu dir weh in englisch gesungen, hätten die politiker das lied gar nicht verstanden. ach hoppla, das haben sie ja auch so nicht, obwohl der text auf deutsch verfasst war.
    verdammt!!!
    ich bin grad so was von aggressiv. das kommt sonst nur ganz selten vor.


    sorry für meine art und weise zu schreiben. hätte mich eigentlich gewählter ausdrücken sollen, aber ich bin gerade total am kochen vor wut. ist eigentlich nicht meine art. aber ich denke mal, ihr denkt doch alle so, oder?


    lg :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Gedanken_der_Poesie ()

  • na toll, jetzt werde ich wohl eines meiner favoritenlieder auf lifad wohl nie live hören und sehen. :heul:


    ich meine "asche zu asche" ist zweifelsfrei ein geiler song aber auf der lifad-tour währe mir "itdw" lieber gewesen. :hmpf:

    22.05.2010 Berlin-Wuhlheide
    17.11.2011 Arena-Leipzig
    18.11.2011 Arena-Leipzig

  • Jetzt wissen wir eins, der Auftritt für eine mögliche LiveDVD wird im Ausland aufgenommen ;)


    Ja, geb dir recht. aber ich bin mir net so sicher, ob die das überhaupt dürfen. wenn das lied doch nicht mehr erlaubt ist in deutschland. oder sehe ich das falsch?
    ich hoffe nicht, dass die herren und damen da oben auch das noch verbieten. naja, das wäre ja dann wieder ein neuer diskussionspunkt, mit dem sie von ihrer eigentlichen wunderbaren politik ablenken könnten. und das ist es ja, was sie möchten.


    lg
    (ein zutiefst gekränkter und beschämter rammsteinfan)

  • Ja, geb dir recht. aber ich bin mir net so sicher, ob die das überhaupt dürfen. wenn das lied doch nicht mehr erlaubt ist in deutschland. oder sehe ich das falsch?
    ich hoffe nicht, dass die herren und damen da oben auch das noch verbieten. naja, das wäre ja dann wieder ein neuer diskussionspunkt, mit dem sie von ihrer eigentlichen wunderbaren politik ablenken könnten. und das ist es ja, was sie möchten.


    lg
    (ein zutiefst gekränkter und beschämter rammsteinfan)

    klar dürfen die... nur müssen die damit rechnen das es wieder indiziert wird... was in dtl auf jedenfall der fall sein wird... aber das wird rammstein sicherlich nicht davon abhalten... :)

  • klar dürfen die... nur müssen die damit rechnen das es wieder indiziert wird... was in dtl auf jedenfall der fall sein wird... aber das wird rammstein sicherlich nicht davon abhalten... :)


    na, dann bin ich ja erleichtert. hab halt gedacht, dass die das lied dann auch von der dvd nehmen, so wie es jetzt bei der cd ist. was ich, nebenbei gesagt, schwachsinn finde. naja, hoffen wir mal nicht. hoffen wir, dass es so ist wie du gesagt hast.
    lg

    Einmal editiert, zuletzt von Gedanken_der_Poesie ()

  • wenn die dvd indiziert wird (und das wird sie wenn itdw drauf ist) dann haben sie 2 möglichkeiten... entweder sie machen es wie beim album und nehmen es runter.. oder sie bringen keine andere dvd mehr aufn markt...

  • wenn die dvd indiziert wird (und das wird sie wenn itdw drauf ist) dann haben sie 2 möglichkeiten... entweder sie machen es wie beim album und nehmen es runter.. oder sie bringen keine andere dvd mehr aufn markt...

    Oder wie bei Live aus Berlin :O

  • In Köln über Karneval und so
    den genauen wortlaut hab ich gerade nicht parat, aber an es wurden an beiden konzerten unterschiedliche versionen gespielt.


    vielleicht finde ich ihn ja noch, bevor ihn jemand anderst findet :D


    Am 29.11. war es
    Wir gehen zim Kölner Karneval
    Narren, Jecken überall
    Alle Mädchen rattenscharf
    So singen wir Kölle allaf