• Nabend Forengemeinde, wollte mal erfahren wer hier von euch diese, u.a. meine Lieblingssportarten betreibt? Man könnte sich in diesem Thread ja ein wenig über Erfahrungen in diesem Bereich, die Anfänge und evtl. Erfolge für sich selbst austauschen. Ich bin seit ungefähr 6-7 Jahren im BB tätig, früher Kraftsport. Ernstgemeinte Antworten von Sportlern sind gern gesehen ;) Was ist da bei euch so angesagt?

  • ich hab mal knapp 2 jahre lang Muskelaufbautraining inem Fitnesscenter im nachbarort gemacht....im nachinein ärger ich mich das ich aufgehört hab, denn ich bin2 mal in der woche hingegenagen und war so relativ fit ;( was ich jetzt allerdings nicht mehr bin, ich weiss das traning hat mir gut getan, aber ich hatte dann auf einen schlag keine lust mehr, der ganze nachmittag war hin und das wollte ich dann auch nicht mehr....


    vielleicht wenn ich selbständig von A nach B fahren kann, heisst wenn ichn auto hab, werd ich wohl wieder anfangen, is aber auch ne kostenfrage :rolleyes:

  • Hab eig. mitta Mucki Bude angefangen um wir meine Zeit beim Sport selber einzuteilen. Naja renn da mitlerweile auch 4 mal die Woche hin. Wenn man erst ma die ersten erfolge sieht knn man net mehr aufhören. Außerdem brauch ich noch en bissel Kraft beim Arbeiten. Fässer einräumen ist nicht umbedingt immer leicht.^^


    Für Fachleute: Wird beu euch auch "Les Miles" angeboten? Überlege im mom. ob ich mit "Body Combat" anfange, hat da schon wer Erfahrung?

  • ich stemme seit etwa 1,5 jahren oder länger hanteln ... seit etwa 4 monaten 7 kg ... etwa alle 2 oder 3 tage ... endlich sieht man ein bisschen etwas ... aber das dauert wohl noch ein bisschen, bis man auf einen blick was erkennen kann ... ich mache jedenfalls weiter ...

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • betreibe auch schon seit 2 Monaten Kraftsport und es macht mir immer noch richtig Spaß, ich trainiere in einem Fitnessstudio das 10min von mir entfernt ist. Ich trainiere mit einem 2er Split jeweils Montag, Donnerstag und Samstag. Und bin in einem Bodybuilding Forum angemeldet (meiner Ansicht nach das professionelste und disziplinierteste von allen).


    Gruß Dok


    ps: wegen dem Armdrücken Post da oben muss ich sagen, dass man fürs Armdrücken den Trizeps, Unterarm, Schultern, Brust und Rücken braucht und den Bizeps überhaupt nicht.

  • ich stemme jetzt auch schon seit fast 2 jahren, bin jetzt bei 7 kg seit 4 monaten oder so ... endlich sieht man ein bisschen was :D ... freu mich schon auf sommer, da sieht man hoffentlich noch ein bisschen mehr ... :zufrieden:

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Habe mir vorgenommen, mich im nächsten Jahr (Januar/Februar) in einem Fitnessstudio anzumelden. Verdiene derzeit zu wenig und erhalte im nächsten Jahr eine Stellenerhöhung. Kann es mir dann schon eher leisten.


    Habe vor über 2 1/2 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Seit dem sind ca. 20 - 25 kg draufgerutsch. Esse halt auch sehr gerne. Möchte jetzt endlich was dagegen machen!


    Ist halt nicht nur optisch wichtig, sondern auch sehr für die Gesundheit!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • das gesündeste ist es sicher nicht, wenn man übertreibt ... soviel ich weiss, ist es auch nicht gut, wenn man es jeden tag macht ... so alle 2 oder 3 tage ist ausreichend und man erzielt den besten effekt ...


    aber du hast recht, ich fühle mich nachher immer entspannt ... muskelanspannung, dann entspannung ... das tut richtig gut!

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Auch mit einem Splitt trainiert man als "normaler" Kraftsportler nicht jeden Tag, das führt zum Übertraining ein 3er oder 4er Splitt ist für den normalen Hobby Kraftsportler am geeignetsten und sinnvollsten.


    Wieso sollte Kraftsport im Hypertrophie Bereich (8-12Wdh) ungesund sein?


    Auch Maximalkrafttraining (<6 Wdh) ist nicht schädlich wenn man es nur für 2-3 Wochen macht, was man eigentlich auch nur tut. Periodisieren gehört zu den wichtigsten Dingen um Muskeln effektiv und langzeitig aufzubauen.


    Hört doch auf mit dem Doping, es ist klar, dass die Pro`s alle Steroide nehmen aber trotzdem haben sie vollsten Respekt verdient, denn es ist ja nicht so, dass die Pro`s einfach nur so Steroide nehmen weil sie kein Bock mehr haben zu trainieren, sie nehmen sie ja weil sie an ihre körperlichen Grenzen gestoßen sind und ohne Roids nicht mehr aufbauen könnten und auch mit Steroiden muss man noch hart trainieren, sie erweitern einfach nur das körperlich Machbare und um weiter Konkurrenzfähig zu sein.

  • bin jetzt seid 9 monaten am eisen. der sport ist für mich schon mehr als ein hobby geworden mittlerweile gehörts zu meinem leben :). das ziel is für mich eigentlich einmal auf die bühne zu gehen.


    no pain no gain :D

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

  • Wer täglich trainiert, ist selbst schuld :D


    Mache seit 4 Jahren Krafttraining, 4 mal die Woche Studio und 1 - 2 mal im Wald joggen, mehr brauch ich nicht.


    Ich distanziere mich von jeglichen rechtswidrigen Diskussionen über das neue Album, neue Lieder oder sonstigen Aussagen, anderer Benutzer. Alle Beiträge des neuen Albums betreffend beruhen auf reiner Fiktion ohne jeglichen Anspruch auf Vollständigkeit oder gar Echtheit.

  • Was im März 08 begann entwickelte sich zu einer richtigen Leidenschaft (welche ich auch Beruflich weiter führen will). In der Zeit eignete ich mir ein grosses Fachwissen an über die Übungen bzw richtigen Bewegungen, Ernährung und einzelnen Strategien. Ich selber bin zur Zeit am definieren hab besonders Oberkörper aufgebaut, aber mittlerweile "viel" Fett, welches jetzt weg muss :) 3-4x pro Woche suche ich die Bude auf an knapp 2 Stunden (Abends nach der Arbeit)

  • Wieviel habt ihr in der Zeit dann zugenommen?? :essen:


    Gedanken und gefühle - geraubt von der zeit der menschlichkeit.
    Weder vergeben noch vergessen.
    Solange das herz noch schlägt,
    Solange ist die schlacht noch nicht geschlagen.
    Erst wenn einer von uns beiden scheidet,
    Dann erst.
    Was dann bleibt ist der glanz der vergangenheit

    Einmal editiert, zuletzt von Kältetod ()

  • Zitat

    Original von Kältetod
    Wieviel habt ihr in der Zeit dann zugenommen?? :essen:


    als ich angefangen habe habe ich 70 kg gewogen jetzt wiege ich 85 wobei ein teil fett durch die massephase sein dürfte. bin momentan danbei das fett zu reduzieren und dann wieder mit dem aufbau beginnen.

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

    Einmal editiert, zuletzt von joolz ()