UMPERSONALISIERUNG. Wie mache ich es richtig?

  • Hi


    Ich will am Wochenende 1 von 2 Tickets umpersonalisieren.
    Da ich nun schon ewig auf eine Tour vom R+ gewartet habe, habe ich extrem Angst das da irgendwas schief läuft und evtl. MEIN Ticket umpersonalisiert wird und nicht das andere.


    Das Konzert ist in Chemnitz im kommenden Jahr. Reicht die Zeit auch noch für eine Umpersonalisierung?


    Deswegen wollte ich hier mal anfragen ob jmd. damit schon Erfahrung gemacht hat.
    Auf der HP steht ja:


    - MEINE Bestellnummer angeben
    - Den alten Namen angeben
    - Den neuen Namen angeben
    - MEINE Kontonr. zwecks Gebühr


    Muss ich noch auf irgendwas achten/aufpassen?


    MFG


    Ps.: bitte keine Posts wie "erstmal beruhigen". ICH WARTE SCHON ZU LANGE DARAUF UM RUHIG ZU BLEIBEN ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von sxXxs ()

  • Außerdem gibst du ja den alten Namen an, und das wird ja dann nicht deiner sein, sondern der von dem andren Ticket ;)

    Einmal wurde ein Küken von Backwaren erschlagen...
    Da wurde ich zu Hinkelhirte, dem Rächer der durch Backwaren geschändeten.



    Bin wohl der einzige hier mit Backwaren im Avatar. :hi:

  • Bis jetzt habe ich das Ticket ja noch nicht. Weder meins noch das andere.


    Im Moment bin ich nur Geld los geworden. Das Ticket kommt ja glaub ich spätestens 10 Tage vor Konzertbeginn.


    Ich hab gelesen, das ich ein PDF-Dokument geschickt bekomme mit dem neuen Namen und ebenfalls das "alte" Ticket mit dem "alten" Namen drauf in den Briefkasten.
    Muss ich da wirklich das PDF-Doc. UND das "alte" Ticket zum Konzert mit nehmen????

  • Ich werde leider auch eines umschreiben lassen müssen.
    Da mein Kumpel nun leider doch nicht mitkommen kann.
    Finde, dass ist die blödeste Idee ever mit den personalisierten Tickets. :pfui:


    Nunja.
    Nun stellt sich ja die Frage, ob die Karten alle schon gedruckt sind. Wenn ja, verstehe ich das mit der PDF-Datei zum Selbstausdrucken.
    Sollten die Karten aber noch nicht fertig sein, verstehe ich nicht, warum man dann keine "richtige" Karte bekommt nach einer Umschreibung.
    Gerade weil die Tickets so schick sind, ist es mist, wenn man dann nur nen mickrigen Ausdruck hat.


    Ob man jetzt wirklich das alte und neue Ticket bekommt und in welchem Format, das weiß ich nicht. Aber ich würde sicherheitshalber beide Karten mitnehmen.



    Wie soll das überhaupt vonstatten gehen?
    Werden dann alle Tickets mit dem Persi verglichen?
    Wie lange soll dann der Einlass dauern?
    Bekloppt oder was :schnecke:

  • jetzt hab ich mal eine frage und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:


    ich habe 2 karten für das konzert in dortmund am 7.2.
    und ich habe beim karten meinen namen und den namen meines vaters angegeben.
    jetzt meinte er das er nicht mehr mit will und meine freunde fragen soll ob da einer mit will.
    ich habe einen gefunden.
    die tickets habe ich schon zu hause seit letzter woche.
    wie kann ich jetzt die eine karten umpersonalisieren lassen?zurückschicken?vor der halle?geht das überhaupt noch?


    bitte um schnelle hilfe


    danke

  • Zitat

    3. Erstellung der Tickets und Gültigkeit


    3.3. Mit der Zurverfügungstellung Ihres / Ihrer Tickets sind alle Pflichten unsererseits hinsichtlich des Ticketerwerbs erfüllt. Die Versendung einer weiteren Eintrittskarte per Post und/oder Fax und/oder auf sonstige Weise erfolgt nicht, es sei denn es handelt sich um ein personalisiertes Ticket welches auf einen neuen Besitzer umgeschrieben werden muss. Hierauf wird ausdrücklich hingewiesen.

    schreib denen einfach mal schnell ne e-mail und frag!

  • Wolf : danke ;-)


    also ich habe folgende antwort bekommen.und es wird eine große hilfe für alle sein die tickets umpersonalisieren lassen wollen:



    Du hast bis zu 24 Stunden vorm Konzert die Möglichkeit das Ticket
    umschreiben zu lassen.


    Wie kann ich mein Ticket umpersonalisieren lassen?


    Bitte sende uns per E-Mail <mailto:umpersonalisierung@rammsteinshop.de>
    folgende Daten zu:
    1.) Deine Bestellnummer
    <https://tickets.rammsteinshop.de/tickets/account_history.php>
    2.) den/die alten Namen und
    3.) den/die neuen Namen.
    Zur Abbuchung der Gebühr von *7,50 EUR pro Namensänderung* benötigen wir
    außerdem eine vollständige Bankverbindung (Kontoinhaber, Bankleitzahl,
    Kontonummer), von der wir den Betrag abbuchen können.


    Viele Grüße


    Rammstein Ticket Team

  • Hallo



    Ich habe bei ebay 2 Tickets für Mannheim ersteigert.Da das Konzert immer näher rückt,und die Umschreibung noch nicht stattgefunden hat,wollte ich mal fragen ob dis direkt Vorort in der Maimarkthalle möglich ist?Falls da jemand bescheid weiß,würde ich mich über eine Antwort freuen :-)



    Gruß

  • siehe hier.


    ebenfalls war schon in einem anderen thread davon die rede, dass ein ticket direkt vor dem konzert umgeschrieben werden konnte, würde mich darauf allerdings nicht zwangsläufig verlassen.

  • 42

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Hi Leute,


    ich hatte bereits im Febuar für Dortmund karten bei Ebay gekauft gehabt,Karten waren echt und die umpersonalisierung auch wurde mir von der Dame an Abendskasse oder was das war gesagt!


    Problem war nur das der verkäufer ungeduldig war und meine umpersonalisierung 3 mal raus geschickt hat,sodass die erste und zweite automatisch ungültig war und die dritte bekam ich nicht,weil der typ nicht zuhause war und die mail nicht erhielt. Naja egal Geld ist wieder da



    Ich habe für Samstag wulheide 2 Tickets ersteigert bei Ebay von einem Verkäufer der durch Ebay Geprüft ist und auch 315 po Bewertungen hat!
    Umpersonalisierung liegt ebenfalls schon vor.Angst habe ich aber,dass wieder was schief geht und ich 8std umsonst nach Berlin fahre



    Wie sind eure Erfahrungen?Seit ihr mti umpersonalisierung schonmal rein gekommen usw?!


    Hab bei Ebay mehrere Leute gesehen die Tickets erstanden haben und auch drin waren,also ebay scheint nicht immer schlecht zu sein(wenn dann der Preis sicherlich)


    lg

  • Hi Leute,
    ne dringende Frage an euch:


    Kann ich heute bzw. morgen noch meine Tickets für Freitag, 21.05.2010 umpersonalisieren lassen oder ist das zu kurzfristig?!
    Auf ihrer Website steht "jederzeit", allerdings wollen die mir dann noch ne PDF zuschicken etc und ka wie schnell das geht?!


    Ich könnte im Prinzip auch direkt zu der Merchandising-Stelle in Berlin fahren und es evtl vor Ort machen lassen wenn das geht!


    Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht?!


    Wäre um schnelle Hilfe sehr dankbar


    Gruß und viel Spaß!
    der matto

  • ich hatte damals in zum dresden konzert ein ticket umpersonalisiern lassen und da kam zum konzert tag keine antwort-.- also fahr du lieber hin...

    Konzert Dresden 11.02.2010 - erste Reihe, Stick von Christoph bekommen ,...Stick von Combichrist gefangen und das Highlight Richard angefasst =P :cheer:
    Konzert Berlin 24.05.2010 - mal sehn was kommt :peitsche:

  • ich muss ganz schnell hier was per handyinternet in Erfahrung bringen. Und zwar muss ich meine alten Hardcovertickets an die Person schicken, die nun bei der umpersonalisierung genannt wurde? Weil in den AGBs lese ich nur dazu, dass diese nun ungültig sein, der neue Ticketinhaber meine man brauchsowohl das alte Ticket, wie das neues, welches er noch vom Rammstein Ticketshop als PDF zugeschickt bekommt.

  • das ganze sollte relativ fix gehen, im notfall kann man auch noch vor ort umpersonalisieren lassen.

    Das die Umpersonalisierung "relativ fix" geht, konnte ich beim ersten Mal bestätigen - innerhalb einer halben Stunde war das PDF-Dokument da. ABER:

    Jetzt musste ich allerdings meine Tickets verkaufen, weil ich leider doch nicht zum Konzert am 22.05. gehen kann ( T.T ). Also musste ich die Tickets ja wieder umpersonalisieren lassen. Die e-Mail dazu habe ich Dienstagabend geschrieben, doch es ist bis jetzt noch nichts da. Wenn ich den Kundenservice per e-Mail frage, ob vllt. was schief gegangen ist oder ob die PDF-Dokumente noch rechtzeitig ankommen, kommt als Antwort nur, dass ich doch in den FAQ nachschauen soll -.- Es gibt auch keine Nummer, wo man mal anrufen könnte.
    Wenn bis zum Konzerttag also noch nichts da ist, müssen meine Kumpels, denen ich die Tickets verkauft habe, vor Ort umpersonalisieren lassen. Dann müssten wir ja aber 2x zahlen: 1x, weil ich die Umpersonalisierung ja per e-Mail beantragt habe, und noch 1x, weil die PDF-Dokumente nich kamen und es deshalb nochmal vor Ort gemacht werden muss.


    Ich weiß grad echt nicht, was ich machen soll, denn 2x zahlen wäre ja ziemlich scheiße. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen?