Haifisch Video // VÖ 23.04.10

  • Es gab doch mal von irgend welchen Medien das Gerücht das Till die
    Band verlässt. Was ja Quatsch war. Also ich deute das
    Video wie folgt:


    Till ist für Rammstein unersetzbar da bringt es auch nichts wenn man
    ein James Hetfield oder ein Marilyn Manson bekommen könnte. Und somit
    würde es bedeuten wenn Till weg ist dann geht auch der Rest. Da aber
    Till denen eine Karte zu kommen lässt geht weiter weil er ist ja da.



    Wie ich finde passt das Lied richtig gut zum Video.


  • wow so hatte ich das noch garnicht gesehen... das scheint mir sehr logisch und auch gut von der storry her!


    man hätte es nicht besser sagen können als du :)

  • ist euch aufgefallen das auf der myspace seite unterm video ein satz steht: wiefolgt! " dieses video is in deinem land nicht verfügbar" mag das sein das wir eine zensierte version sehen !??????

  • ist euch aufgefallen das auf der myspace seite unterm video ein satz steht: wiefolgt! " dieses video is in deinem land nicht verfügbar" mag das sein das wir eine zensierte version sehen !??????


    ich denke dann wäre die uncut version schon längst auf diversen portalen gelandet

  • Till ist für Rammstein unersetzbar da bringt es auch nichts wenn man
    ein James Hetfield oder ein Marilyn Manson bekommen könnte. Und somit
    würde es bedeuten wenn Till weg ist dann geht auch der Rest. Da aber
    Till denen eine Karte zu kommen lässt geht weiter weil er ist ja da.

    für mich siehts eher so aus, als ob till seinen tod vorgetäuscht hat und sich auf eine schöne insel mit schönen inselbewohnerin abgesetzt hat. die restlichen bandmitglieder verdächtigen sich gegenseitig des mordes - wann, wie, wo - und zur krönung kloppen sie sich nach dem leichenschmaus nochmal anständig, um dann zufällig festzustellen, dass der sarg leer ist. die postkarte aus hawaii ist der letzte fußtritt via postweg. :wink:


  • Das is ganz klar Olli! Aber mal ne Frage, sind nich Paul und Till sowieso so dicke?

    Es sieht ja acuh dannach aus als ob Paul vor der Schlägerei Richard darauf ansprechen will das er Till getötet hat.. Ich denke das man es so sehen kann das Paul der einzige ist der sich was von Till gefallen lääst (Schläge auf den.. usw)!

    Schenk mir deine Tränen, doch weinen sollst du nicht.

  • für mich siehts eher so aus, als ob till seinen tod vorgetäuscht hat und sich auf eine schöne insel mit schönen inselbewohnerin abgesetzt hat. die restlichen bandmitglieder verdächtigen sich gegenseitig des mordes - wann, wie, wo - und zur krönung kloppen sie sich nach dem leichenschmaus nochmal anständig, um dann zufällig festzustellen, dass der sarg leer ist. die postkarte aus hawaii ist der letzte fußtritt via postweg. :wink:

    Genau so sehe ich das auch.


    Video ist, so in HD, recht lustig . :banana:


    Aber man kann wirklich jede Szene auf die Band u. ihre Vergangenheit anwenden, wie ich finde.

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti

  • Das ist das erste Video, was mich derart zum lachen bringt. :ok:
    Richtig, richtig super geil! Respekt :anbet:


    Verdammt gut :anbet:

    "Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter" - Al Bundy

  • in der ersten minute könnte man denken , das wäre eine art "dsds" oder so ...
    aber nur die besten der besten (marylin,james,...) können dafür in frage kommen ...


    was hat eig. die frau in 1.18 min. zu sagen , die da am waldesrand ihr "geschäft" macht? ^^


    jeder hat auch seine eigenen vorstellungen , oder denkt "zurück" , wie er till so "fertig" gemacht hat ...


    bei ca.3.30 - wird da "marlylin" geschlagen?


    gruß :hi:

    Ein Weg , ein Ziel , ein Motiv . . .

  • ist euch aufgefallen das auf der myspace seite unterm video ein satz steht: wiefolgt! " dieses video is in deinem land nicht verfügbar" mag das sein das wir eine zensierte version sehen !??????

    Das Video ist für Leute aus UK, USA etc. wie dort auch steht. Ob das ein anderes Video ist weiss ich natürlich nicht.

    Wenn man nicht mal einer Firma namens Schlitzohrpalast trauen kann, wem dann?

  • Das Video ist echt super!! Ich find den Grabstein von Till ganz schön hart ^^ "Endlich allein"


    Ich verstehe nur nicht warum die Tills Gesicht für das Foto gesucht haben am Anfang :kopfkratz:


    Aber sonst, spitze!

  • Das Video ist echt super!! Ich find den Grabstein von Till ganz schön hart ^^ "Endlich allein"


    Ich verstehe nur nicht warum die Tills Gesicht für das Foto gesucht haben am Anfang :kopfkratz:


    Aber sonst, spitze!


    Du meinst sicherlich die Stelle, wo bei dem Bandfoto Till's Gesicht von James Hetfield z.B. ersetzt wird, richtig!?
    Die machen das weil Till ja tot ist und sie nun ja einen neuen Sänger brauchen...

    29.11.09 - Köln
    07.02.10 - Dortmund
    25.11.11 - Berlin
    26.11.11 - Berlin
    04.12.11 - Düsseldorf
    05.12.11 - Düsseldorf
    08.12.11 - Frankfurt
    03.02.12 - Hannover
    24.05.13 - Berlin
    25.05.13 - Berlin
    08.07.16 - Berlin
    09.07.16 - Berlin

    27.05.19 - Gelsenkirchen

    13.07.19 - Frankfurt

    18.06.22 - Düsseldorf

  • Ja genau das meine ich. Hm auf die Idee bin ich jetzt garnicht gekommen. Weil Richard ja mal meinte in einem alten Interview, wenn ein Bandmitglied geht, dass das das Ende für Rammstein für ihn wäre. Aber hast recht, was anderes kann das ja nicht bedeuten.

  • Kann das sein das 2 unterschiedliche Fotos von James Hetfield im Video sind?

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till