Haifisch Video // VÖ 23.04.10

  • ..und somit hatte paul auch ein motiv.
    ich denke, dass sich alle gegenseitig verdächtigen, und flake denkt halt, dass paul till - auf grund der schläge von damals - umgebracht hat.
    wie, weiß er auch nicht.

    also bitte....WIE? Jeder weiß doch das im Video Schneewitchen an der Überdosisspritze gestorben ist...da hat eventuell Paul ne Extraportion Gold reingemacht oder so ^^


    Ich hätte aber persönlich besser gefunden, wenn einer (Paul hätte sich angeboten) Till den Ameisen zum Fraß vorwirft.Wär besser gewesen ne Frauenhand zu retuchieren als ein Frauengesicht ^^^. Aber naja....so ist es auch ein tolles Video.


    Den Anlass für die Schlägerei hab ich aber auch noch nicht richtig erschließen können.Aber Paul verdächtigt ja eigentlich Flake wenn ich das richtig in erinnerung habe und nicht Richard....vielleicht verdächtigt aber auch jeder jeden....wer weiß das schon.

  • Und keiner macht sich Gedanken, dass die Band - wenn auch einer bloß indirekt - ihren Frontmann und somit ihr Aushängeschild umbringen?

    " Denn die Einen sind im Dunkeln,
    Und die Andern sind im Licht.


    Und man siehet die im Lichte,
    Die im Dunkeln sieht man nicht."

  • Naja es ist ja nicht gesagt ,das sie ihn wirklich umgebracht haben, er lebt ja noch xD


    Und ich glaube man sollte das Video auch eher ironisch sehen, da es ja doch iwo lustig ist. vor allem Tiill als Schneewittchen ich liebe die Szene :anbet: Bin schon auf das making Of gespannt denke da wird sich dann auch vieles aufklären.

    Augen tief und grün wie der Wald
    schneeweiß die Haut, ach so kalt


    im Laub sie lag so tief
    ihr Gesichtsausdrück als wenn sie schlief


    Schnee fiel auf sie nieder
    nächste Nacht seh ich sie wieder, mein Wintermärchen

  • Das Video ist einfach nur genial!! Könnte ich mir immer wieder ansehen.
    Die kleinen Details gefallen mir besonders gut. Sie singen "in den Meeren salzig ist" und in dem Moment löffel alle die Suppe (Salz in der Suppe :] )

    "Und der Haifisch der hat Tränen
    und die laufen vom Gesicht
    doch der Haifisch lebt im Wasser
    so die tränen sieht man nicht."
    :rockin: :rockin:


    :bflamme: RAMMSTEIN 29.11.2009 - Ich war dabei :bflamme:

  • meine meinung zum video ist gespalten:
    1. es ist sehr, sehr klasse gemacht...man merkt, dass heitmann seine finger im spiel hatte (diese ganzen details, die nicht immer auffallen, man muss schon genau hingucken, daber das video vorantreiben)...das video passt zum song, wenn es auch eine extreme art des zusammenhalts widerspiegelt, doch dieses element "extreme liebe" kennen wir ja von ihrer songtexten, in denen sie so etwas "verarbeiten"
    2. das video hat mich traurig gestimmt: till's tod, die mordversuche...und zum schluss schreibt till ihnen eine postkarte aus der karibik, was ja so gar nicht zu dem im song propagierten zusammenhalt passt...


    man kann das video in zwei richtungen deuten:
    1. es sollte der öffentlichkeit deutlich gemacht werden (v.a. den fans), dass die band bis in den tod zusammenhält, trotz vieler streitereien (der "haifisch")
    2. es wollte uns sagen, dass trotz des zusammenhalts der band, es kein zuckerschlecken ist. es kommt oft zu reibereien, und oft fällt es auch schwer, an dem ganzen festzuhalten. dass sie gerade till umbringen wollten, kann vielleicht ein indiz auf eifersucht sein, oder dass till derjenige war, der nicht mehr mitspielen wollte, weil ihm die inneren differenzen zu stark wurden, und er sich oft missverstanden fühlte. doch die restlichen 5 wollen trotzdem weiter machen, gucken schon nach einem neuen sänger. tills sätze zum schluss "grüße vom arsch der welt", ist einerseits auf den ort bezogen, wo er sich aufhält (abgelegen), doch andererseits sarkastisch (so wie: ihr habt mich für einen arsch gehalten, und jetzt zeige ich euch mal hier, wer der arsch ist) --> was perfekt zum song passt


    --> ein video, welches humoristische elemente beinhaltet, doch auf den weiten blick sollte es zum andenken nachregen!


  • Wenn du das Video und den Humor nicht verstehst hast du die Band wohl generell überhaupt nicht verstanden. Schade.

  • Das wird nicht das Ende sein, Till ist schonmal gestorben in nem Video (ohne dich)... in Keine Lust wurden sie fett sind heute noch wie immer. ein Video umzusetzen in die Realität grenzt doch an wahnsinn.
    Wenns eine trennung gäbe würden die das sicher ganz anders angehen. Auserdem gab es in nem Interview ne Aussage, dass Zwischen den Alben nichtmehr so viel freizeit liegen soll.
    Rammstein wird noch min 1 Album bringen.


    btt: Das Video ist richtig geil!! Spiegelt den Song ganz genau wieder :) :anbet:

  • Wenn die Jungs bis 2012 touren wollen, dann gibts 2014 das nächste Album ...

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti

  • Wenn du das Video und den Humor nicht verstehst hast du die Band wohl generell überhaupt nicht verstanden. Schade.

    Ja sie trägt sich selbst zu grabe weil das viele so gerne hätten, "und der Haifisch der hat tränen ....", Es soll das wiederspiegeln was viele gerne hätten weil Medien auf Rammstein rumklöppeln, "...und sie laufen vom Gesicht, doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht" Das ist der derbe Humor, weil sie sich lustig machen über diejenigen die R+ gerne "tot" sehen würden. Aber die machen ein Video wo der tot gezeigt wird somit nehmen sie jeglichen Wind aus den segeln der medien.


    ich hoffe das ist nicht zu umständlich

  • Kann es sein, dass der Opa der die beiden Frauen vor dem Sarg fotografiert die Kamera falsch herum hält? :D

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • kann man sich das video eigentlich mittlerweile auf 'ner anderen plattform und da in angemessener qualität und voller länge angucken??
    bei myspace lädt der bei mir alle 5 sekunden.
    -________-

  • .

    Konzert Dresden 11.02.2010 - erste Reihe, Stick von Christoph bekommen ,...Stick von Combichrist gefangen und das Highlight Richard angefasst =P :cheer:
    Konzert Berlin 24.05.2010 - mal sehn was kommt :peitsche:

    2 Mal editiert, zuletzt von CaroLinchen ()

  • War jetzt zu faul, alles nochmal durchzublättern, aber ist euch auch der Marylin Manson Typ aufgefallen, der am Anfang im Eingang steht? ^^


    Sonst: Echt ein geiles Video (endlich mal wieder :D )

    "Wir sind nur so Ost-Berliner Klopfköpfe."


    Paul Landers im August 1998

    Einmal editiert, zuletzt von stevedave ()

  • Schön das sich Flake mal an Till recht.


    :]

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Ich finde sogar die Videos der Rosenrot Ära besser...

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti

  • also wenn ich die videos nach ära sortieren müsste wäre es so


    LIFAD (na gut da kommt ja sicherlich noch was) --> Reise, Reise --> Rosenrot --> Mutter --> Sehnsucht ---> Herzeleid

  • find das video auf jeden fall gelungen, heitmann ist halt in der regel doch ein garant für geile videos. allerdings kommt es für mich nicht an diverse klassiker heran. was ich an vielen alten rammsteinvideos mochte, war dieses zusammenspiel von sound und bildern, das video wurde dem rhythmus des songs angepasst, so dass man oft den eindruck hatte, dass der song für das video geschrieben wurde und nicht umgedreht. ansätze davon gibt es auch in diesem video, allerdings bei weitem nicht so extrem wie früher, was wohl auch aufgrund des songs selbst kaum (oder garnicht) möglich war.
    die idee und umsetzung des videos gefällt mir dennoch gut, macht spaß sich das anzugucken!


    01. sonne
    02. ich will
    03. du hast
    04. du riechst so gut 98
    05. links 2,3,4
    06. amerika
    07. mein teil
    08. feuer frei
    09. rosenrot
    10. stripped
    11. benzin
    12. keine lust
    13. haifisch
    14. du riechst so gut 95
    15. engel
    16. mutter
    17. ohne dich
    18. seemann
    19. ich tu dir weh
    20. mann gegen mann
    21. pussy