Haifisch Video // VÖ 23.04.10

  • Ich hab zwar keine ahnung wer das ist aber ich glaub er ist einfach nur da um den sarg hinunter zulassen, und damit auf jeder seite 3 personen stehen

  • sehr gelungenes Video, endlich mal wieder! Akerlund finde ich einfach nicht überzeugend, wobei Pussy ja noch lustig war... Hab das Video jetzt erst einmal gesehen und kann noch nicht so sehr beurteilen aber der erste Eindruck: faszinierend! (v.a. die alten Einspielungen) Irgendwie war der Ton aber die meiste Zeit seltsam bei myspace..




    btw:

    meine Rede :ok: !

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • Das mit dem Sargträger glaube ich auch, aber sitzt dieser Herr nicht am Anfang vom Video auf der Treppe und hält sich das Gesicht mit den Händen fest?


    Kann das leider nicht mit dem Bilder ausm Video einfügen.

    Augen tief und grün wie der Wald
    schneeweiß die Haut, ach so kalt


    im Laub sie lag so tief
    ihr Gesichtsausdrück als wenn sie schlief


    Schnee fiel auf sie nieder
    nächste Nacht seh ich sie wieder, mein Wintermärchen

  • Wer ist eigentlich der sechste Mann im Video und hat es einen bestimmten Grund ???




    Ich denke, das hat keinen tiefer gehenden Grund, wer genau das überhaupt ist. Der Typ hats einfach ins Video geschafft, weil man einen Sarg zu fünft eher schwer tragen kann :D



    Zum Video:
    Herrlich, was hier so manche User alles in dieses Video reininterpretieren, bezüglich Best-Of-Abschlussvideo oder Rammsteins Ende :D Es ist einfach ein Fun-Video, das eine fiktive Geschichte erzählt. Während uns der Text von Haifisch zeigt, dass Rammstein zusammenhalten, egal was passiert, egal wie hart es ist, passiert im Video genau das Gegenteil: Rammstein zerfällt durch interne Streitereien.


    Was mir extrem gut gefällt an dem Video, sind diese vielen Anspielungen, die nur Fans verstehen und damit etwas anfangen können^^ Z.B. wird James Hetfield als Ersatz für Till gehandelt. Als Fan weiß man aber ganz genau, dass in Wirklichkeit so etwas nie in Frage kommen kann ;) Wenn einer geht, ist es mit Rammstein vorbei.
    Oder der Spruch auf Tills Grabstein: "Endlich allein!" Es ist ja allgemein bekannt, dass Till nicht so gern Interviews gibt, von dem ganzen Medienrummel überhaupt nix hält und lieber seine Ruhe genießt. Ich kann mir das schon denken, dass Till die Vorstellung vom Tod ganz gut gefallen könnte (nicht, dass ich ihm jetzt Lebensmüdigkeit unterstellen würde, auf keinen Fall!)


    Auch sehr geil finde ich, dass diese Zitate aus den alten Videos, diese Videos irgendwie so greifbar machen. Als ob Rammstein diese Videos wirklich mal gemeinsam erlebt haben. Ich weiß nicht genau, wie ich das ausdrücken soll, aber irgendwie find ich das ziemlich faszinierend^^


    Die Postkarte am Schluss ist ja wieder herrlich zweideutig :D "Schöne Grüße vom Arsch der Welt". Meint Till mit "Arsch" sich selbst, weil er seinen Tod nur vorgetäuscht hat, um seine Ruhe genießen zu können, während Rammstein zerbricht? Oder meint er damit einfach die Karibik-Insel, weil die eben am Arsch der Welt ist?^^


    Meiner Meinung nach ist das Haifisch Video eines jener Videos, die den Song noch um eine Ebene erweitern und quasi "auf den Song noch eins draufsetzen" (wer von den Rammsteinern hat das nochmal so gesagt?^^) Wirklich sehr gelungen das neue Video!

  • So. Guten Morgen miteinander....
    Gibt's jetzt schon eine Quelle, bei der man das Video in bester Qualität runterladen kann?
    Wäre ganz erfrischend, hingegen den Videos, die auf youtube oder myspace sind....
    Falls ein Link nicht öffentlich gepostet werden darf, dann bitte, bitte, bitte eine PM an mich...
    Danke ^.^[MSIE_newline_end ]

    Aus Freude an den Schmerzen,
    mit Säure an dem Herzen.

  • habe durchzufall gestern morgen mitbekommen auf mtv von neuen video von rammstein, hatte mich erst gewundert wo ist till, dann habe ich gemerkt das er "tot" ist, die einspielung von früheren videos war geil, besonders das ende ist wieder typisch für till!!


    danke rammstein für das geile video, finde es wesentlich besser als pussy


    war grade noch im saturn wg der single


    bitte vormerken die haben 14.5 im computer stehen!!!

  • Wegen filsh.net: Die Seite ist klasse. Jedoch ist es dort eine bescheidene Qualität...


    Diese Qualität wäre natürlich super... Ich hab' nur nicht gefunden wie man Links einfügen kann... Da es ein ziemlich langer Link ist, hab' ich ihn in einen Spoiler verpackt... Ich hoffe das es geht... Bei mir spinnt irgendwas... Bei mir kommt immer das am Ende meines Beitrages ->[MSIE_newline_end ]

    Aus Freude an den Schmerzen,
    mit Säure an dem Herzen.

  • Wegen filsh.net: Die Seite ist klasse. Jedoch ist es dort eine bescheidene Qualität...


    Diese Qualität wäre natürlich super... Ich hab' nur nicht gefunden wie man Links einfügen kann... Da es ein ziemlich langer Link ist, hab' ich ihn in einen Spoiler verpackt... Ich hoffe das es geht... Bei mir spinnt irgendwas... Bei mir kommt immer das am Ende meines Beitrages ->[MSIE_newline_end ]


    Die Sache ist aber, dass dies genau dasselbe Video ist, wie auf dem Rammstein Profil bei MySpace. Öffne beide mal als Vollbild, dann siehst du dass da nicht mehr drin ist ;-)

  • >.<
    Wie recht du doch hast...
    Naja, aber wenn wer was in einer wirklich guten Qualität gefunden hat, bitte melden oder posten ;)[MSIE_newline_end ]

    Aus Freude an den Schmerzen,
    mit Säure an dem Herzen.

  • Mir gefällt das Video nicht so sonderlich, aber gut mir gehts ja auch mehr um die Musik. Hab eh keine Zeit Videosender zu schauen.

    06.12.2004 Nürnberg Arena
    19.02.2005 Erdgasarena Riesa
    12.12.2009 Schleyerhalle Stuttgart
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    10.12.2011 Schleyerhalle Stuttgart

  • Sagt mal, hat einer von euch verfolgt, wann, wie und wo die Making Ofs ins Netz kamen? Das es die Tage schon kommen wird mag ich zu bezweifeln. Ich habe sie nie so aufmerksam verfolgt und deshalb meist erst ne Zeit später auf einschlägig bekannten Internetportalen gesehen (bis auf Pussy), aber bei diesem Video interessierts mich doch schon brennend, weshalb mich interessieren würde, wo man da am besten immer Mal schaut! :-)


    12.02.10 - R+ Dresden
    22.05.10 - R+ Berlin
    04.06.10 - R+ Nürnberg
    17.11.11 - R+ Leipzig
    25.05.13 - R+ Berlin
    03.06.16 - R+ Wien
    09.07.16 - R+ Berlin
    19./20./21.08.16 - R+ Grosspösna

    28.05.17 R+ Prague (CZ)

    12. /13.06. R+ Dresden



  • Sagt mal, hat einer von euch verfolgt, wann, wie und wo die Making Ofs ins Netz kamen? Das es die Tage schon kommen wird mag ich zu bezweifeln. Ich habe sie nie so aufmerksam verfolgt und deshalb meist erst ne Zeit später auf einschlägig bekannten Internetportalen gesehen (bis auf Pussy), aber bei diesem Video interessierts mich doch schon brennend, weshalb mich interessieren würde, wo man da am besten immer Mal schaut! :-)


    Also das Making of zu "Ich tu dir weh" wurde auf http://www.metalhammer.co.uk veröffentlich und das zu "Pussy" auf http://www.ign.com ... waren glaube so ca. 1-3 Wochen nach Video Veröffentlichung.