Springerstiefel / Stahlkappen auf Rammsteinkonzert

  • hallo leute! :hi:
    ich hab ein kleines problem: ich hab mir vor einer woche den zeh angebrochen und gehe am 8.2. nach mannheim auf das konzert.
    wenn ich jetzt normale schuhe anziehe und mir einer drauftritt,dann kann es laut arzt passieren,dass sich der knochen verschiebt,worauf ich dann operiert werden müsste
    also hab ich mir überlegt,ob ich mir springerstiefel oder so kaufen soll (auch wenn es nicht gerade meinem sonstigem aussehen entspricht),damit mein zeh geschützt ist
    somit:


    darf man damit auf ein rammsteinkonzert? und wenn ihr eigene erfahrungen hinsichtlich stiefeln auf konzerten habt,dann schreibts bitte auch!
    wäre sehr nett von euch! :)


    grüße,wolf

  • Die Rammis tragen teilweise selber welche. Außerdem hab ich bis jetzt auf jedem Konzi (auch wenn es nicht Rammstein war) meine Springer angehabt, warum sollte es dann bei Rammstein anders sein...


    Nur wenn du dir den Zeh gebrochen hast wünsch ich dir schonmal viel Spaß beim einlaufen der Springer :))

  • danke für die schnelle antwort!


    ja klar tragen die selbst welche^^ aber ich kann ja im publikum auch ned meine eigene pyroshow abhalten,obwohl till da grad die bühne anzündet^^



    sind die wirklich so unangenehm,die einzulaufen? o.O

  • Ja sie sind ätzend zum einlatschen^^
    Hatte meine Springer auch erst knappe 3 Wochen vorm Konzert gekauft und noch nicht allzu oft getragen...Bin danach gelaufen wie ein krüppel^^

  • eine lustige frage :D
    wenn du dort bist wirst du sehen dass es da nur so von springern wimmelt. :rockin:


    hast du nen stehplatz? die blasen werden wundervoll sein danach.


    schnelle heilung noch :ok:

    "Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter" - Al Bundy

  • eine lustige frage :D
    wenn du dort bist wirst du sehen dass es da nur so von springern wimmelt. :rockin:


    hast du nen stehplatz? die blasen werden wundervoll sein danach.


    schnelle heilung noch :ok:


    Wenn man eingelaufene Stiefel hat dann macht son Konzert den Füßen nix aus.


    Neue Stiefel sind der Ruin für die Füße aufm Konzert - ich sprech aus erfahrung :greis:

  • Wenn man eingelaufene Stiefel hat dann macht son Konzert den Füßen nix aus.


    Neue Stiefel sind der Ruin für die Füße aufm Konzert - ich sprech aus erfahrung :greis:


    und ganz wichtig: man sollte Socken tragen ;)

  • Schon beim ersten mal anziehen 2 Paar Socken, damit erst keine Blasen entstehen.
    Wenn man schon welche hat hilft das zweite Paar auch nicht mehr viel.

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Wenn man eingelaufene Stiefel hat dann macht son Konzert den Füßen nix aus.


    Neue Stiefel sind der Ruin für die Füße aufm Konzert - ich sprech aus erfahrung :greis:


    sag ich doch...^^
    wenn die latschen am fuß wie angegossen sitzen kannste damit tun was du willst, sau bequeme dinger =)


    und btw, 2 paar dicke socken :D oder ein paar bundeswehr socken.


    und ähm...passt da dein gibs eigentlich noch rein?

    "Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter" - Al Bundy

  • du musst sie ja nicht offensichtlich tragen, einfach Hosenbeine drüber, dann schauen die aus wie normale Schuhe. :ok:

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • wie lange dauerts eigentlich bis man solche stiefel richtig "eigelaufen" hat?
    ich will mir irgendwie auch solche kaufen
    nur meine eltern sin da net so begeistert...
    scheiß vorurteile gegenüber leuten mit springern!!!

  • Das kommt ganz drauf an... als Stiefel-Neuling dauerts länger als als Ständigträger... meine Erfahrung ist, dass man nicht nur die Stiefel an sich einläuft, sondern auch seine Füße... ganz ohne Blasen, klappts zwar eigentlich nicht (mit 2 Paar Socken kenn ichs nicht...), aber ich denke eingelaufen, nachdem die ersten Blasen verheilt sind (also nicht mehr Schmerzen). Also so nach 1 - 2 Wochen Dauertragen solllte es denke ich eingetragen sein, aber das ist auch individuell anders...


    Wenn ich von viel ausgehe sollte es ALLERSPÄTESTENS nach einem Monat eingelaufen sein... oder du pinkelst rein, dann werden die geschmeidig XD jedenfalls behaupten das immerwieder irgendwelche Gestalten... aber wenn dann sollte es besser sein Wasser zu benutzen...

  • ist ja super soviele guten tipps und ratschläge aber ist das nur für männer füße gedacht habe zierliche füße xD
    bin am überlegen ob ich mir auch so welche holen soll sollen ja auch unfall verhütend sein auch beim arbeiten und so weiter
    gibt es da auch unterschiede wie marken unter diesen schuhen stiefeln ???? will mir ja kein misst holen

  • Werde mir jetzt bald auch neue holen. Kaufe mir wieder die von "undercover" haben knapp 4 Jahre gehalten. Sind einfach Top Schuhe. nur im tiefen Winter bei minus graden können die Stahlkappen doch ein bisschen kühl werden :]

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen