100 Jahre Rammstein

  • Ich frage mich ja bis heute, warum so viele Leute so heiß darauf sind, diesen Autounfall von einem Konzert von der Band als Rerelease zu bekommen - ich fände eine aufpolierte Version der Festivalauftritte aus der Zeit 96/97 wesentlich interessanter (oder mal alles, was es von der Family Values Tour gibt auf einem Haufen).

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Sehe ich auch so. Dann doch lieber Bizarre 1996 bei dem die Energie dank der kurzen Setlist nicht ein einziges Mal abbricht, und der Gig im Groben reibungslos abläuft. 100 Jahre Rammstein ist ne einzige Tortur, allein wenn man darauf achtet, wie oft Flakes Monitor oder/und Keyboard scheinbar nicht geht.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Also ich feiere das ab..

    Mit allen Fehlern und schrägen Tönen!

    Weil das für mich einfach Live ist wie ich es Liebe!


    Und nicht so Glattgebügelt und mit 5000 PC unterstützten helferlein, die keine Fehler zulassen oder sie wegbügeln !


    SO muss das! Dreckig, Schlampig in die Fresse

  • Sehe ich auch so. Dann doch lieber Bizarre 1996 bei dem die Energie dank der kurzen Setlist nicht ein einziges Mal abbricht, und der Gig im Groben reibungslos abläuft. 100 Jahre Rammstein ist ne einzige Tortur, allein wenn man darauf achtet, wie oft Flakes Monitor oder/und Keyboard scheinbar nicht geht.

    Bin da bei dir. Es gibt einen Unterschied zwischen roh/organisch und schlecht umgesetzt (unabhängig vom eigentlichen Können der Musiker). Wenn die Technik nicht mitspielt, ist es kein Zeichen von "old school Feeling", sondern einfach kacke. Denke da gibt es keinen Unterschied zwischen Mitte der 90er und 2020. Auch was die Künstler an Instrumenten und Mic abliefern sollte live ab einer gewissen Stufe an Professionalität sitzen. Glaube ein gutes Beispiel zwischen "schräg" und dabei authentisch und "schräg" und dabei unprofessionell wäre Manson ab dem Ende der 00er Jahre. Früher wurden gerne mal die Drums zerlegt und es hat trotzdem gepasst. Später wirkte es nur peinlich. Denke Rammstein waren nach der Show auch alles andere als zufrieden. Man kennt ja auch die Geschichten von aktuellen Tourneen, bei denen unter anderem Till wegen nicht funktionierender Technik ausrastet.


    23.11.2009: München - ERSTE REIHE
    22.05.2010: Berlin - ERSTE REIHE

    20.11.2011: München - Aftershow Party

    24.05.2013: Berlin

    08.06.2019: München - ERSTE REIHE

    09.06.2019: München - VIP/Presse-Bereich

    04.06.2022: Berlin - ERSTE REIHE (Feuerzone)

    05.06.2022 : Berlin - MEET & GREET

    07.06.2023: München - Feuerzone

    08.06.2023: München - Presse-Bereich


    ANSTEHEND:


    11.05.2024: Prag - Feuerzone



  • Ich will dass jetzt in keinster weise mit Rammstein gleichsetzen (und ich feiere jedes Rammstein Konzert immer noch mehr als dass davor)

    ABER


    Mich stört es schon dass im den Deutschrock Genre was ich höre heute fast jede Band auf Profi macht!

    Vor 3 Jahren noch Instrumente selbst gestimmt und getestet....

    3 Jahre Später hüpfen da zum Soundcheck 25 Personen davor auf der Bühne rum.


    Und ich hab ja von der Sache keine Ahnung...

    Ich rede nur davon was mein gehör mir sagt!


    Aber wenn ich mich vor 2-3 Jahren noch mords auf ne Band Live gefreut habe genau deswegen.

    Und 2 Jahre Später abwinke und ich es nur noch mit Mühe hören kann..... dann is des einfach nix mehr!


    Was ich sagen will....

    Mir kommt das wirkliche LIVE für meine Ohren einfach irgendwie immer mehr zu kurz!