Grünes Licht zur Eigeninterpretation

  • Hallo allerseits..... :hi:


    Ich bin gerade mit meinem Latein am Ende und auch nicht sicher, ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin :kopfkratz: Nun denne....Ich versuche es einfach mal....Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen :wink:


    Ich habe ein kleines, feines, aber auch etwas gewagtes musikalisches Experiment vor. Ich möchte im Rahmen eines öffentlichen, nichtkommerziellen Auftrittes einige Rammstein Songs interpretieren und versuche diesbezüglich seit Monaten mit dem Management der Band (Pilgrim) in Kontakt zu treten; leider bisher ohne Erfolg. Da es sich bei Rammstein ja nicht um irgendeine unbekannte Schnulli--Band handelt und die Herren musikalisch auch noch nicht verjährt sind, möchte ich mir für mein Vorhaben natürlich "grünes Licht" holen.....


    Meine Fragen:
    - Wisst ihr wie das mit der "Erlaubnis" bezüglich einer eigenen Interpretation von Rammstein Songs ist?
    - Habt ihr eine Ahnung, wie ich den Kontakt zum Management herstellen kann? Meine e-mails/ Briefe versandeten leider im Nirvana und eine Telefonnummer ist nicht zu finden....



    Fröhliche Mucker-Grüsse!.....det Ramm-Engel´sche

    Das Leben ist zu kurz, um sich zu ärgern....:rockin:

  • Meine Fragen:
    - Wisst ihr wie das mit der "Erlaubnis" bezüglich einer eigenen Interpretation von Rammstein Songs ist?
    - Habt ihr eine Ahnung, wie ich den Kontakt zum Management herstellen kann? Meine e-mails/ Briefe versandeten leider im Nirvana und eine Telefonnummer ist nicht zu finden....

    1.) Teuer nehme ich mal an. Und anscheinend will man auch nicht mit irgendeinem 0815-Fan-Gesindel kommunizieren, selbst wenn Betreffendes eben in guter Absicht handeln will. Da musste wohl schon JEMAND sein in der Branche um von den Herrschaften beachtet zu werden. Merke: Du sprichst nicht mit Pilgrim, Pilgrim spricht mit dir.


    2.) Wenn se nich reagieren, werden se wohl aus oben genannten Gründen des Desinteresses nicht...äh....herabsteigen zu dir. Telefonnummer gibt es sehr wohl, aber die is wohl auch aus gewissen Gründen nich uff der Website zu finden.


    Das sollte kein Angriff gegen dich sein, finde ich auch persönlich sehr interessant, was du da vorhast, aber bei denen is das Erbsen anne Wand. Die haben ja nicht mal meine Anfrage beantwortet in der ich wissen wollte, wie diese Domina aus PUSSY heisst.....ähem.


    In Kurzform: Machet einfach, solang du damit nicht Kohle machst, wirds OK sein, und Eigeninterpretationen....ich glaube dass sowas generell nicht Copyright unterliegt.

  • Das sollte kein Angriff gegen dich sein, finde ich auch persönlich sehr interessant, was du da vorhast, aber bei denen is das Erbsen anne Wand. Die haben ja nicht mal meine Anfrage beantwortet in der ich wissen wollte, wie diese Domina aus PUSSY heisst.....ähem.


    In Kurzform: Machet einfach, solang du damit nicht Kohle machst, wirds OK sein, und Eigeninterpretationen....ich glaube dass sowas generell nicht Copyright unterliegt.

    Hallo Tiefgeschoss :hi:


    Ich empfinde deinen Beitrag ganz und gar nicht als "Angriff" gegen mich....Ganz im Gegenteil! Ich danke dir für deine Gedanken und deine ehrliche Meinung :ok:


    Und was die Lady aus "Pussy" betrifft: die Dame gab in einer Ausgabe des "Tip"-Magazins (ich glaube es war im Oktober/ November/ Dezember(?) letzten Jahres) ein Interview...Leider habe ich die Zeitschrift nicht mehr, aber vielleicht kannst du ja über die Tip-Redaktion etwas herausfinden..?!


    Noch etwas zum Thema "Eigeninterpretationen":
    Auch wenn ich selbst nichtkommerziell/ gagenfrei trällere, so muss ich die Songs und Originalinterpreten doch in die GEMA Liste des Veranstalters eintragen...Und der zahlt dann auch schön brav seinen Anteil :wink: Pilgrim bekommt also von jedem "Fremdinterpreten" pro Song den entsprechenden Obolus ;)


    So isset!


    Schönen Gruß!

    Das Leben ist zu kurz, um sich zu ärgern....:rockin:

  • Warum machst Du nochmal einen Extrafred auf?

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Öh....hab´ich das? :kopfkratz:


    Ich habe meine Frage/ diesen Beitrag doch nur in die unterschiedlichsten Threads gepostet, weil ich nicht sicher war, wo ich damit am besten aufgehoben bin...?! :O


    Daher jetzt einet ypische Newbie-Frage:
    Wie poste ich um? ;)


    *Engel können zwar fliegen, aber wenn´s um das grosse Mysterium des Internets geht, stellen sie sich bisweilen eben ein wenig dödelig an :wink: *


    Der Ramm-Engel

    Das Leben ist zu kurz, um sich zu ärgern....:rockin: