Ost+Front

  • Abgesehen von Moldau kann ich mit der ganzen Platte überhaupt nichts anfangen. Aber gut, Ost+Front ist für mich eh ein paar, die auf jedem Album ein paar starke Lieder und ansonsten unterdurchschnittliche Kost anbietet. Dennoch ultra ist für mich das bisher schwächste Album und zwar mit Abstand.

  • Zwar ist die Diskussion älter. Aber ich will trotzdem auch meine Meinung zu Ost+Front geben. Ich zitiere ein Kommentar von mir das ich auf YT gemacht habe.


    Ich habe einige Lieder von Ost+Front angehört und gebe meine Meinung: Die Band hat sich Rammstein als Vorbild genohmen. Das finde ich gut. Aber die Band ähnelt zu sehr nach ihren Meister. Musikalisch kling die Band etwas weicher als Rammstein und textlich kommen Sie nicht an Rammstein an. Die Band provoziert mehr als Rammstein. Besonders merkt man an den Band Mitglied Eva Edelweiß. Er trägt eine alte Deutsche Offizier jacke und Mütze. Aber dennoch mag ich die Stimme von den Frontsänger der Band. Aber dennoch hinterlassen die Jungs von Ost+Front keine eigene Spur. Nach etwa 20 Jahre wohl kaum die kennen. (Schade)


    Fazit:
    Ost+Front macht gute Musik. Aber dennoch wird man nach jahrelange der Auflösung der Band noch kennen. Die Band hat keinen eigenen Stil. Sie haben zu viel von ihren Meister abgeguckt. Aber dennoch mag ich die Band.

  • Ich hab Ost+Front auf dem Amphi gesehen und ein Lied war vom Instrumental her zu 99% Moskau von Rammstein... Ob das Absicht ist und abgenickt von R+ weiß ich nicht.. Falls es "nicht auffallen sollte" ist das in die Hose gegangen... Ansonsten hat die Band bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.. Aus dem NDH Genre gefällt mir allerdings auch fast nix außer Rammstein (wenn man sie denn dazu zählt).

  • Ich hab Ost+Front auf dem Amphi gesehen und ein Lied war vom Instrumental her zu 99% Moskau von Rammstein... Ob das Absicht ist und abgenickt von R+ weiß ich nicht.. Falls es "nicht auffallen sollte" ist das in die Hose gegangen...


    Besagtes Lied heißt "Ost+Front 2014" und ist definitiv mit Absicht so geschrieben worden.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Am 16.02.18 erscheint das neue Ost+Front Album "Adrenalin". Heute wurde das 2. Video veröffentlicht "Heavy Metal" und vor einiger Zeit das erste Video "Arm und Reich". Außerdem, rein als Audio, ist auch der Album-Opener "Adrenalin", sowie die beiden anderen Lieder auf den bekannten Streaming Plattformen bereits vollständig zu hören.
    Musikalisch finde ich es soweit großartig, textlich fande ich die ersten beiden Alben noch am stärksten, aber hört selbst. :beiss:



    Wenn ihr keine Antwort wisst, Richtig ist, was Richtig ist!

  • Ich dachte ja bei "Arm & Reich" eigentlich nur gutes, aber "Heavy Metal" finde ich echt absolut zum fremdschämen. Hab in die anderen Tracks in Itunes reingehört und werde mir diesen Schund nicht kaufen, nahezu alle Songs klingen belanglos und die Texte absolut peinlich, jetzt sind sie endgültig auf Proletenrock-Niveau abgestiegen. Als wollten die Onkelz ne Metalscheibe aufnehmen. Nein Danke.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Moin,
    heute ist nun endlich das Album "Adrenalin" erschienen. Normalerweise sind die Single-Auskopplungen heutzutage schon das Beste eines neuen Albums, aber ich finde hier haben sie sich wirklich selbst übertroffen.
    Musikalisch ist ihr neues Album von Anfang bis Ende überragend. Für mich ganz klar ihr stärkstes Album, sehr abwechslungsreich und trotzdem durchweg eine treue Linie. Für mich ein klares Must Have, volle Begeisterung. :spring:


    CD1
    Adrenalin
    Heavy Metal
    Disco Bukkake
    U.S.A.
    Puppenjunge
    Blattzeit
    Arm und Reich
    Böses Mädchen
    10 Jahre OST+FRONT
    Edelweiß
    Hans guck in die Luft
    Du gehst mir unter die Haut
    Alte Liebe


    CD2
    Ich will alles
    Bluthund
    Rosenkavalier
    Willenskraft



    Wenn ihr keine Antwort wisst, Richtig ist, was Richtig ist!

  • Zitat

    https://www.metal-hammer.de/reviews/ostfront-adrenalin/



    Es gibt noch Kritiker mit Verstand. :ok:


    Danke, dieses und 4 weitere Reviews hatte ich auch bereits gelesen. Alle Kritiken sind dabei auch nicht besser als die Lyrik des Albums. Witzigerweise hat niemand irgendetwas zu dem musikalischen Aspekt geschrieben, der ist nämlich mehr als gelungen. Die ? Kritiker? haben sich scheinbar nur die lyrics durchgelesen und das Album nicht gehört, oder trauen sich nichts darüber zu schreiben weil sie nicht zugeben wollen dass es doch toll klingt.
    Die Lyrics zu pussy sind nun auch kein literarisches Meisterwerk, wenn ständig der Rammstein vergleich hinzugezogen werden muss.
    Was ich damit sagen wollte ist dass ich das Album, wie im Ausgangspost erwähnt, musikalisch; also instrumental und gesangstechnisch gelungen finde. Über die Lyrics kann man sicher anderer Meinung sein, das ist aber kein Grund von den ganzen Kritikern das Album so zu zerreißen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn ihr keine Antwort wisst, Richtig ist, was Richtig ist!

  • Der Unterschied ist, dass Rammstein sehr viele super Texte haben. Und "Pussy" ist offensichtlich als kleiner Witz erkennbar. Das ist der Unterschied dabei.


    Das wollte ich loswerden. Habe mit Ostfront nichts am Hut. Habe bisher keinen Song gefunden, der mir gefällt. Folge der Band dementsprechend nicht.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Ich mag Ost+Front auch nicht sonderlich. Klar, das erste Album hatte schon etwas, aber dann wurde es schnell eintönig. Die Songs hören sich oft sehr ähnlich an, die Lyric hat sehr stark nachgelassen und naja,.. sie haben sich extrem verschlechtert.