Ost+Front

  • -

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

    Einmal editiert, zuletzt von +Rosenrot+ ()

  • Die nächsten Tourpläne:


    2014-08-02 - Forst (Rockfestival // Manitu), Deutschland
    2014-08-15 - Gusow (Wild Motors&Beach Party), Deutschland
    2014-09-07 - Deutzen (Kulturpark // Nocturnal Culture Night), Deutschland
    2014-09-12 - Bexbach (Tanzritual Festival // Utopion Gelände), Deutschland
    2014-10-03 - Magdeburg (Benefiz for Kids Festival // Markthalle Sudenburg), Deutschland
    2014-10-11 - St. Petersburg (Backstage Club), Russland
    2014-10-12 - Moskau (Rock House Club), Russland
    2014-10-17 - Rostock (M.A.U. Club), Deutschland
    2014-11-08 - Poperinge (Dubhfest), Belgien
    2014-11-28 - Bremen (Tivoli), Deutschland
    2014-12-25 - Chemnitz (Dark Storm Festival // Stadthalle), Deutschland

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • DIE AKTUELLEN TERMINE:


    2014-09-07 - Deutzen (Kulturpark // Nocturnal Culture Night), Deutschland
    2014-09-12 - Bexbach (Tanzritual Festival // Utopion Gelände), Deutschland
    2014-10-03 - Magdeburg (Benefiz for Kids Festival // Markthalle Sudenburg), Deutschland
    2014-10-11 - St. Petersburg (Backstage Club), Russland
    2014-10-12 - Moskau (Rock House Club), Russland
    2014-10-17 - Rostock (M.A.U. Club), Deutschland
    2014-10-24 - Berlin (TheARTer Gallery), Deutschland
    2014-11-08 - Poperinge (Dubhfest), Belgien
    2014-11-20 - Nürnberg (Der Cult), Deutschland
    2014-11-21 - Hildesheim (Halle 39), Deutschland
    2014-11-28 - Bremen (Tivoli), Deutschland
    2014-11-29 - Lübeck (Rider's Café), Deutschland
    2014-12-25 - Chemnitz (Dark Storm Festival // Stadthalle), Deutschland


    2015-01-17 - Bad Salzungen (KW 70), Deutschland


    Die Band plant gerade die Konzerte für das kommende Jahr.
    Wenn ihr Ost+Front in eurer Nähe sehen wollt, dann schreibt eure örtlichen Club- und Festivalveranstalter an!
    Sendet ihnen einfach folgenden Kontakt: BOOKING@OSTFRONT.TV



    Teilt diesen Flyer am Besten gleich mit. ;)

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Ändere bitte deinen Avatar.


    Sich in einem RAMMSTEINforum an einem Gummipimmel zu stören ist, als ob man in ein Steakhaus geht und nach einer veganen Alternative schreit, oder in einen Pub geht und meckert, dass alle Alkohol trinken.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


    Einmal editiert, zuletzt von Zahnstein ()


  • Sich in einem RAMMSTEINforum an einem Gummipimmel zu stören ist, als ob man in ein Steakhaus geht und nach einer veganen Alternative schreit, oder in einen Pub geht und meckert, dass alle Alkohol trinken.


    Vielleicht packte ihn auch die "Eifersucht" ;)

  • FREUNDSCHAFT !!!




    Rabenschwarzes Liedgut für die dunkle Jahreszeit... mit ihrer neuen Single „Freundschaft“ zeigen sich OST+FRONT von ihrer bitterbösen Seite und drehen zu einer stampfenden, deutschen Metal-Walze genüsslich sozialistische Floskeln durch den Fleischwolf.


    Die krassesten Geschichten passieren nicht im Kopf von Thriller-Autoren, sondern einfach da draußen... in der wirklichen Welt. Vor nicht allzu langer Zeit geisterte eine groteske Affäre durch die Boulevardpresse, in der in angeblich in China abgetriebene Föten und Totgeburten zu Potenzpillen verarbeitet wurden, um sie dann für teures Geld nach an reiche Männer Südkorea zu verkaufen. Für den geborenen Zyniker und aufmerksamen Beobachter Hermann Ostfront war dies natürlich ein gefundenes Fressen und der perfekte Aufhänger, die sozialistische Prägung seiner Jugend, mit all ihren Dogmen und Floskeln, in eine ätzende Satire zu verwandeln: Eine tiefschwarze Hymne auf wummernder Elektronik, donnernden Drums und Metal-Gitarren-Stakkato, die den Begriff „Freundschaft“ mit einem ziemlich bitteren Nachgeschmack versieht. Neben dem Titelsong bietet die neue Single noch fünf kreative Neubearbeitungen von anderen Hits des Charts-Erfolgsalbums „Olympia“ durch Lord Of The Lost, Heimataerde, Forgotten Sunrise, Tanzwut und Heldmaschine. Und als echtes Zeichen der Freundschaft haben OST+FRONT selbst noch zwei exklusive Songs beigesteuert: „Wanderlust“ und das von den Fans frenetisch gefeierte und lange geforderte „Tschernobyl“, das die Band in ihrer Anfangszeit als Demo-Version auf Myspace hochgeladen hatte. Auferstanden aus Ruinen: OST+FRONT macht frei!


    Tracklist:
    1. Freundschaft
    2. Wanderlust
    3. Tschernobyl
    4. Sonne, Mond & Todesstern (Remix by Lord Of the Lost)
    5. Feuer und Eisen (Aneto Remix by Heimataerde)
    6. Anders (Ständ Remix by Forgotten Sunrise)
    7. Perfekt (Tanzwut Remix)
    8. Liebeslied (Heldmaschine Remix)


    VÖ: 28.November


    Weiße Version: http://www.outoflineshop.de/freundschaft-white-edition.html
    Schwarze Version: http://www.outoflineshop.de/freundschaft-black-edition.html


    Freundschaft T-Shirt: http://www.outoflineshop.de/freundschaft-6.html


    Freundschaft T-Shirt + EP
    Weiße Version: http://www.outoflineshop.de/freundschaft-8.html
    Schwarze Version: http://www.outoflineshop.de/freundschaft-7.html
    Beide Versionen ("Freundschaft Über Alles"): http://www.outoflineshop.de/freundschaft-ber-alles.html


    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

    Einmal editiert, zuletzt von Rasputin 93 ()

  • Wir waren am 19.09. bei Ost+Front in Leipzig. Das war mein erstes "richtiges" Ost+Front-Konzert und ich war total geflasht.
    Der absolute Wahnsinn =D

    "Goldmarie, ich muss dir danken, als wir tief im Gras versanken. Hatte ich doch nicht im Sinn, das ich dir auch dein Henker bin."

  • Ich werde sie Ende November auf der MS Stubnitz in Hamburg sehen und freue mich mega drauf.
    Haben sie ihr neues Lied in Leipzig auch gespielt? (Habgier und Tod?)
    Wie lang giing das Konzert und wer war Vorband?

    Wenn ihr keine Antwort wisst, Richtig ist, was Richtig ist!

  • Nope... 'Habgier und Tod' ist ja nur ein Cover von Saltatio Mortis und kein richtig eigener Song.
    Dafür wird aber 'Sternenkinder' schon gespielt, welcher am 30.10. als Single rauskommt ;)
    Länge sind meist 80 Minuten. Vorbands wechseln je nach Standort... am Besten auf facebook nachschauen.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • (...)
    Dennoch muss ich dazu noch einmal festhalten, dass ich finde, dass gerade ''Mensch und vor allem ''Sonne, Mond und Sterne'' eine sehr interessante Weiterentwicklung im Sound der Band darstellen, das ist eine Richtung, die man dort ruhig öfter einschlagen könnte; weniger krasses Gedresche ( oder zumindest kreativeres Gedresche ), mehr Synth, mehr Ausgereiftheit; auch wenn die musikalische Härte von Ost+Front, wie ich finde, selbstverständlich ein Markenzeichen ist, wenn man es so will, sind sie die ''Slayer'' der Szene. Ich finde, diese düstere Härte, gepaart mit epischen Melodien á la ''Mensch'' oder ''Denkelied'' sind ganz klar eine Stärke, die nicht genug ausgespielt wird.

    Sehr schön, dass die Band sich meinen Post zu Herzen genommen hat :] Sternenkinder gefällt mir ziemlich gut.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“



  • 1. Sternenkinder
    2. Bruderherz
    3. Fiesta de Sexo (ft. Erk Aicrag)
    4. Afrika
    5. Moldau
    6. Krüppel
    7. Suizid (ft b.Deutung)
    8. Fick Dich
    9. Volksmusik
    10. Blitzkrieg
    11. Nein
    12. Klassenkampf
    13. Siebenbaum


    CD2 Deluxe Version:
    1. Triebwerk
    2. Wasser Marsch
    3. MNSTR
    4. Sternenkinder (Orchesterversion)
    5. Klassenkampf (Instrumental)
    6. Bitte schlag mich (Stimmgewalt Coverversion)


    CD3 "Das Dritte Ohr" Limited Box Version:
    1. Fick Dich (Jodete! Hocico FuckMix)
    2. Moldau (Erdling Rework)
    3. Nein (Massive Ego Remix)
    4. Bruderherz (Aeverium Remix)
    5. Triebwerk (E-Craft Remix by The Firm Inc.)
    6. MNSTR (Remix by Electrosexual)
    7. Klassenkampf (HEAD-LESS Mix)
    8. Volksmusik (CHROM Remix)
    9. Suizid (Solar Fake Version)
    10. Sternenkinder (Aurasvera Remix)
    11. Sternenkinder (Jenkki Remix)
    12. Fiesta De Sexo (Code Pandorum Remix)
    13. Blitzkrieg (Forgotten Sunrise Remix)


    VÖ: 22. Januar 2016 (Out Of Line)


    Standard Version kaufen
    Deluxe Version kaufen
    Limited Box Version kaufen

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Das Album Ultra ist mittlerweile seit ein paar Wochen released, deswegen würde mich eure Meinung interessieren.


    Beim ersten durchhören war ich schon etwas enttäuscht, da die meisten Refrains nicht mehr so melodisch und insgesamt monotoner sind im Gegensatz zu den vorherigen Alben.
    Nach ein paar Durchläufen gefallen mir die Lieder doch ganz gut. Insbesondere Bruderherz und Fiesta de Sexo höre ich zur Zeit sehr gerne.
    Mit Suizid kann ich gar nichts anfangen, und Krüppel finde ich bis auf ein paar Zeilen auch nicht so stark, als vielmehr einfach nur stumpf provokativ.

    Wenn ihr keine Antwort wisst, Richtig ist, was Richtig ist!

    Einmal editiert, zuletzt von joeyis90 ()

  • Ich habe die Platte auch ein paar Mal durchhören müssen um Gefallen daran zu finden.
    Auf der starken Seite sind für mich:
    Sternenkinder, Bruderherz, Afrika, Moldau ( war live toll!!! ), Volksmusik und Fick Dich


    So im netten Mittelfeld: Fiesta de Sexo, Blitzkrieg, Suizid


    Für'n Arsch: Der ganze Rest - vor allem Krüppel.


    Am besten gefällt mir Volksmusik, weil der Song soetwas frisches, interessantes hat - mal was anderes. Fick Dich ist zwar eine typische Ballernummer, macht aber wenn mans laut hört schon ziemlich Spaß.
    Generell muss ich aber sagen, dass mir die bisher live gehörten Songs von der Platte in dem Zusammenhang gut gefallen haben. Ich glaube, wer die Songs auf der Platte noch nicht so recht mag, wird sie mit einem Konzert eher für sich entdecken.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


    Einmal editiert, zuletzt von Zahnstein ()

  • Meine Favoriten sind: Sternenkinder, Bruderherz, Afrika, Fick dich, Volksmusik, Nein und MNSTR.


    Besonder stechen Volksmusik und MNSTR hervor. Gefallen mir sehr gut.

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

    Einmal editiert, zuletzt von DarkStoneman ()

  • Ich finde Ultra nicht schlecht, aber es hat mich bei weitem nicht so vom Hocker gehaut wie noch Olympia. Es gibt ein paar richtig starke Songs (Fiesta de Sexo, Afrika, Fick dich, Nein) aber auch ein paar richtige Durchhänger (Sternenkinder, Krüppel, Klassenkampf, Siebenbaum).


    Am schrecklichsten finde ich aber Bruderherz. Der Text klingt wie eine Identitären-/Pegida-/Whatever-Hymne, da wird mir richtig schlecht beim Hören :pfui: Schade eigentlich, denn musikalisch ist der Song gar nicht mal so schlecht.
    Schön langsam manövrieren sich Ost+Front für mich aufs Abstellgleis, denn mit Bruderherz positionieren sie sich in einer Ecke, mit der ich nichts anfangen kann.