Wie weit fahrt ihr zu einem Konzert?

  • Hi


    ich wolte mal allgemein wissen wie weit ihr für ein Konzert fahren würdet.

    Heute treff' ich einen Herrn,
    Der hat mich zum Fressen gern.

    Weiche Teile und auch harte,
    Stehen auf der Speisekarte.

  • Bis jetzt hatte ich immer Glück, da fast alles in München spielt, was mich interessiert.


    Aber für die Konzerte in der Wuhlheide werd ich wohl nach Berlin fahren bzw. fliegen :D Also gute 600km.

  • Im Sommer gehts zum Sonisphere, dürften so knapp 750 km Entfernung sein. Ich würde aber auch mehr als 1000 km auf mich nehmen, wenn ich sie nochmal unbedingt sehn will ;)

    12/12/09 Schleyerhalle Stuttgart
    06/02/10 Westfalenhalle1 Dortmund
    31/07/10 Knebworth House, UK
    06/11/11 Zimny Stadion Bratislava
    08/12/11 Festhalle Frankfurt
    09/12/11 Festhalle Frankfurt
    10/12/11 Schleyerhalle Stuttgart
    26/04/13 Park&Suites Arena Montpellier
    24/05/13 Wuhlheide Berlin
    25/05/13 Wuhlheide Berlin
    07/07/13 Zenith Amphitheatre Nancy
    11/07/13 Villa Manin Udine

  • Meine weitesten Konzertfahrten gingen nach Konstanz (ca. 8 Stunden Fahrt) und nach Linz in Österreich (ca. 14 Stunden Fahrt).
    Dieses Jahr kommt noch Nickelsdorf in Österreich dazu, was ja noch ca. 1 1/2 Stunden hinter Linz liegt.


    Tjoa, was muss, das muss. :D

    Worte zeigen uns, was möglich ist, erklären, wie es geht

    sie beschreiben Träume ebenso wie die Realität

    sie beginnen und beenden Kriege und Revolutionen

    sie existieren laut geschrien und auch völlig ohne Ton

    sie sind Waffen, sie sind Balsam, sie sind manchmal rätselhaft,

    retten Leben, zeigen Wege, schlagen Brücken –

    Worte haben Kraft!

  • Es kommt immer drauf an wie gerne ich die Band sehen will.


    Bisher hat eig immer alles in meiner Heimatstadt gespielt^^

    Augen tief und grün wie der Wald
    schneeweiß die Haut, ach so kalt


    im Laub sie lag so tief
    ihr Gesichtsausdrück als wenn sie schlief


    Schnee fiel auf sie nieder
    nächste Nacht seh ich sie wieder, mein Wintermärchen

  • also bei mir ist es leider so dass in der nähe keine konzerte mehr sind
    nähestes wär in italien aber ich weiß nicht ob ich das schaffe ... :(

    Heute treff' ich einen Herrn,
    Der hat mich zum Fressen gern.

    Weiche Teile und auch harte,
    Stehen auf der Speisekarte.

  • Kommt drauf an. Bei über 400km reichts mir, da fahr ich dann nicht mehr. Höchstens vielleicht bei einem besonderen Konzert.

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Ich bin jeweils 500km zu den Konzerten in Leipzig und Dresden gefahren. Das waren ca. 4 - 41/2 Stunden.
    Ich weiß jetzt nicht genau wie weit es von mir bis nach Berlin ist aber sollte ich frei bekommen, fahre ich da auch hin!

  • Generell geh ich zu Konzerten, die in höchstens etwa einer Stunde Bahn fahren zu erreichen sind. Immerhin muss ich abends auch noch Nachhause kommen und die Bahn fährt nicht ewig.
    Klar, kann man dann sowas wie Festivals mitmachen, aber ich würde mir kein Hotel in einer anderen Stadt buchen, weil so ein Konzertbesuch so weit weg ist, dass man das schon zu einem Städtetripp ausweiten muss.

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Hotel.. pfft! Da wird die Nacht mit den anderen Leuten durchgemacht und bis 4Uhr gewartet, bis der 1. Zug fährt! :D

    Worte zeigen uns, was möglich ist, erklären, wie es geht

    sie beschreiben Träume ebenso wie die Realität

    sie beginnen und beenden Kriege und Revolutionen

    sie existieren laut geschrien und auch völlig ohne Ton

    sie sind Waffen, sie sind Balsam, sie sind manchmal rätselhaft,

    retten Leben, zeigen Wege, schlagen Brücken –

    Worte haben Kraft!

  • Hamburg - Glasgow, natürlich mit dem Flieger ab Lübeck;-) Rund 1.023
    Meilen laut google Maps

    16.05.2001 Hamburg, Sporthalle
    13.10.2004 Berlin, Knaack Clubgig
    12.12.2004 Dortmund, Westfalenhalle
    13.12.2004 Hamburg, Color Line Arena
    16.12.2004 Berlin, Velodrom
    26.05.2005 Wien Clubgig
    11.06.2005 Scheessel, Hurricane Festival
    23.06.2005 Berlin, Wuhlheide
    16.07.2005 Glasgow SECC
    14.12.2009 Hamburg Color Line Arena
    18.12.2009 Berlin Velodrom inkl. Aftershowparty
    19.12.2009 Berlin Velodrom

  • Moin!


    Na, dann wolln wir die Latte mal ´n bischen Höherlegen: Von Hamburg nach Ibiza für nen Clubgig war bisher das weiteste, schlappe 2.700 km.... Hammer, war das geil!


    G muddy

    Steht die Sonne des Charakters tief, werfen Zwerge lange Schatten...

  • Ich denke, dass hat was mit den finanziellen Möglichkeiten des einzelnen zu tun. Wenn ich weiss, dass es ein spezielles Konzert ist, dann spare ich darauf. Wie z.B. die Probeshow in Berlin. Das Konzert an sich hat ja nix gekostet, aber hin und rückfahrt sind insgesamt 1300 km, das mit nem 92er Opel Astra Benziner! ;-)
    Dann kommt noch das essen und trinken dazu, also 200 Euro war ich auch los. Sind die Nacht ja noch zurückgefahren. Das war das weiteste. Ich wohne Gott sei Dank nicht am Ar... der Welt sondern in FFM, da hat man schon einige Möglichkeiten. Köln, Mannheim, FFM. Ist alles locker zu erreichen. Aber wie gesagt, hängt alles von der Kohle ab.

  • Bei mir dasselbe, als ich die chance aufs Probekonzert hatte bin ich mit dem Auto von Darmstadt nach Berlin und dann nachts nach Dresden beim Bruder übernachten, Sonntag wieder zurück nach Darmstadt. Die chance hatte man nur 1 mal im Leben, wäre wohl auch nach London geflogen dafür...Ansonsten waren meine Konzerte noch in Leipzig und Frankfurt, was tut man nicht alles...2004 war ich in Riesa und Frankfurt, da meine Eltern in Dresden wohnen nehm ich die Konzerte immer als gelegenheit mal vorbeizuschauen und übernachte manchmal auch paar tage dort...

  • Es kommt auch auf die Mitstreiter an. Im Zuge meiner absoluten Lieblingsband (die nicht Rammstein heisst, bitte steinigt mich!) habe ich einen sehr lieben Kumpel gefunden, und mit dem sind wir dann zu fast jedem Konzert im Umkreis gezwitschert. Benzingeld wurde 50:50 gemacht und gut.


    Die weiteste Strecke für diese Band? Berlin....mein erstes Mal. Oh no, je ne regrette rien...

  • Fühl Dich gesteinigt, Tiefgeschoss! ;-)


    Aber wenn mans so betrachtet: Ich war 1985 mal mit der Hessischen Sportjugend in Rom für 4 Wochen. Da haben wir unter anderem n Spiel gegen die Jugend vom AS Rom ausgetragen. 2 Tage später hat unser Gruppenleiter einen Konzertaushang von Joe Cocker gesehen und da sind wir dann hin. Total interessant. Also war schon nen weiter Weg wenn mans genau nimmt!

  • mitm auto war ich mehrmals um die 200-250 km (rostock, dresden, riesa, leipzig), mitm flieger 2 mal in münchen, einmal in köln (beides ca 500 km), wien stand auch auf der liste, aber der gig wurde 2 tage vorher gecancelt.


    ansonsten kann ich noch 6400 km nach new york bieten, allerdings bin ich da nicht extra wegen dem konzert hin.

  • Ich bin jeweils 500km zu den Konzerten in Leipzig und Dresden gefahren. Das waren ca. 4 - 41/2 Stunden.
    Ich weiß jetzt nicht genau wie weit es von mir bis nach Berlin ist aber sollte ich frei bekommen, fahre ich da auch hin!


    wenn du in ebersbach/sachsen wohnst wie ich das im profil sehe.wie kommst du da pro konzi auf 500km??
    und nach berlin fährste max. 300km

  • Weil ich zur Zeit in Hessen, Nähe Gießen, arbeite.
    Als ich die Karten bestellt habe, hatte ich gehofft schon wieder in Sachsen zu arbeiten..nun hat ja nicht geklappt.


    Jo, und jetzt nach Berlin, ist ja noch mal ne Ecke weiter.