Wie würde ein Musikvideo von Rammstein von euch aussehen?

  • Abend,


    da ma es jetzard, glaube ich schon des öfteren hatten, dass jemand mal seine eigene Idee, wie er sich ein Musikvideo zu einen bestimmten Lied vorstellen würde, wollte ich mal diesen Thread hier aufmachen, wo jeder seine Ideen reinschreiben kann.
    Ihr könnt natürlich jedes Lied nehmen. Auch die, die bereits ein Video haben^^


    Hätte da noch ein aktuelles Beispiel aus den Forum

  • Gibt schon nen Thread darüber. Musst mal suchen... da sind auch schon mehrere Ideen drin.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Find ich auch etwas überflüssig das Thema, sich irgendwelche Geschichten zusammenzuträumen, naja... Das können die Jungs mit ihren kreativen Kollegen ganz gut, haben ja das meiste bisher abgegrast...

  • Wie wäre es mal mit einem Video zu MEHR, als Fortsetzung zu KEINE LUST? Wieder die Fatsuits, wieder die weissen Anzüge, man speist unmäßig, orgienhaft, inklusive natürlich ausgiebiger Erbrechensszenen (in güldene Eimer, von zarten blonden Sklavenfräuleins gehalten) - und dann stirbt Richard als Einziger am Schlag. Oder einer Gräte.

  • "Find ich auch etwas überflüssig das Thema, sich irgendwelche
    Geschichten zusammenzuträumen, naja... Das können die Jungs mit ihren
    kreativen Kollegen ganz gut, haben ja das meiste bisher abgegrast..."


    Ach komm schon. Man kann sich ja schließlich nicht nur berieseln lassen. Etwas mehr kreatives Eigenengagement bitte. ^^ Ich schreib auch Storys. Is halt ein Hobby.


    "Wie wäre es mal mit einem Video zu MEHR, als Fortsetzung zu KEINE LUST?
    Wieder die Fatsuits, wieder die weissen Anzüge, man speist unmäßig,
    orgienhaft, inklusive natürlich ausgiebiger Erbrechensszenen (in
    güldene Eimer, von zarten blonden Sklavenfräuleins gehalten) - und dann
    stirbt Richard als Einziger am Schlag. Oder einer Gräte."


    Klingt lustig. Wobei mir bei diesem Song aus irgendeinem Grund eben immer politisches einfällt, auch wenn es auf Rammstein nicht so wirklich passt. Ich sehe aus irgendeinem grund immer Guido Westerwelle. Könnte man aber auch mit deiner Idee kombinieren. So ne lustige Westerwelle Gummifigur, als Symbol für den Neoliberalismus, fette Rammsteiner als Symbol für fette Industrielle die nur an ihr eigenes Wohl denken und von Westerwelle Goldene Eimer mit fressbarem inhalt serviert bekommen. Da stürzen sie sich dann drauf wie die Schweine. Dann fängt Westerwelle an zu strippen, bekommt Scheine zugesteckt. Dann etwas rumgekotze, und so.... Naja, muß ich noch dran arbeiten. :D

  • Der Einzige, der einem Westerwelle Scheine in den Tanga stecken würde, wäre Richard. Und, nein, das will doch dann wirklich kein Mensch sehn.

  • Der Einzige, der einem Westerwelle Scheine in den Tanga stecken würde, wäre Richard. Und, nein, das will doch dann wirklich kein Mensch sehn.


    Na klar weil Richard auch schwul ist. :hmpf:

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


    2 Mal editiert, zuletzt von *Amerika 94!* ()

  • Sonne
    Das Thema wiederrum anders interpretiert:
    Im Video geht es um die Eskalation eines Konflikts zwischen zwei Großmächten. Die "Sonne" meint hierbei Atomwaffen, das Zählen den Countdown des Abfeuerns.
    Während des letzten Refrains /des Finals im Text werden die beiden Rakten von beiden Seiten gezündet und während des Endgesangs wird nur eine vom Fallout zerstörte Landschaft gezeigt - ohne Leben.


    Amour
    Eine Hochzeit findet in einer düsteren Kathedrale/Kirche statt. Der Bräutigram tritt vor den Altar und schaut dabei immer wieder in die besetzten Reihen, wo seine (Schwieger)eltern ihm böse Blicke zuwerfen, während mehrere junge Frauen ihm verführerische Blicke zu werfen. Immer wieder werden Szenen gezeigt, die den Bräutigam an einem anderen Ort mit einer unbekannten Frau zeigen, wobei die Bilder angelegt an "Ohne dich" und "Mutter" sind. Schließlich betritt die verschleierte Braut den Raum und wird zum Altar geführt. Bei den Textworten "In die Augen starrt sie dir" bricht der Bräutigam schließlich zusammen und bleibt liegen, während die Zeremonie weiter zu gehen scheint´.


    Alternative wäre die Möglichkeit, das ganze in einen anderen Kulturraum zu übersetzen, finde ich hierbei jedoch eine eher christliche Symbolik aufgrund des Stils der "Schwarzen Romantik" für besser geeignet.

    Mich interessiert kein Gleichgewicht
    Mir scheint die Sonne ins Gesicht
    Doch friert mein Herz an manchen Tagen
    Kalte Zungen die da schlagen
    ...

  • Sonne
    Das Thema wiederrum anders interpretiert:
    Im Video geht es um die Eskalation eines Konflikts zwischen zwei Großmächten. Die "Sonne" meint hierbei Atomwaffen, das Zählen den Countdown des Abfeuerns.
    Während des letzten Refrains /des Finals im Text werden die beiden Rakten von beiden Seiten gezündet und während des Endgesangs wird nur eine vom Fallout zerstörte Landschaft gezeigt - ohne Leben.
    .


    Das ist eine geniale Idee! Auch wenn die Strophen-Texte vllt nicht 100% passen, so wäre so eine Umsetzung gut gemacht echt genial ...

  • Das ist eine geniale Idee! Auch wenn die Strophen-Texte vllt nicht 100% passen, so wäre so eine Umsetzung gut gemacht echt genial ...

    Leider kann man das große Plus des "Sonne"-Videos, die Darstellung der Schlagzeugschläge im Bergwerk nicht übernehmen, diese müsste man dann als ein Fahrzeug (welches die betreffenden Waffen staioniert) darstellen.



    Sehnsucht
    Als eine Anspielung auf "Easy Rider" fährt die Band mit sechs Motorrädern durch eine weite Wüste. Das ganze als Darstellung zweier Formen von Sehnsucht: Heimweh und Fernweh.
    In der Mitte des Videos treffen sie schließlich bei einer Pause auf eine Tankstelle. Hier trennen sich die Wege und jeder der sechs versucht auf seinem eigenen Weg mit seiner Sehnsucht fertig zu werden (Alkohol, Sex, Feuer, "Völlerei", Zerstörung und Drogen). Gemeinsam haben alle Kurzsequenzen, dass der Blick auf eine aufgehänkte Landkarte jeweils das Ende der Szene bedeutet und die Erkenntnis des Protagonisten, dass er mit dem jeweiligen Mittel seine Sehnsucht nicht überwinden kann. Zum Ende hin besteigen sie alle wieder die Räder und fahren weiter.



    Moskau
    Wir befinden uns Anfang des 20. Jahrhunderts in Moskau, genauer gesagt, in einem feinen Nachtclub (für die Moskau ja bekannt ist). Ein Sänger samt Flügel und ein paar hübschen Frauen singt und spielt auf der Bühne, während sich Bonzen und Neureiche mit Champagner, Kaviar und anderen Genussmitteln vergnügen. Ab Einsatz des Textes steht der Sänger am Mikrophon, singt aber fröhlicher, als der Text ist (gute Miene zum bösen Spiel...). Ab der Stelle:


    Ihr Mund fällt mir zu Tale


    Sehen wir nun die Verlierer dieser Gesellschaft. In "Sonne"-Manier sitzt die Band auf einer Lore und durchquert einen Minenschacht. Sie schauen desillousiniert.


    Refrain: Wieder sehen wir den Nachtclub und immer wieder Ansichten aus "gescheiterten Existenzen"


    Ab:


    Sie ist alt und trotzdem schön


    Die Band kommt wieder im Tageslicht an. Mehrere Arbeiter haben sich versammelt, während jemand Gewehre von einem Lastwagen ablädt und sie den rußverschmierten Arbeitern gibt. Paul wird eines der Gewehre gegeben. Er blickt schließlich auf ein Familienfoto, das er aus seinr Tasche geholt hat, lässt das Gewehr fallen und verschwindet in der Stadt.


    Im Club sieht man, wie zwischen den Bedienungen Nachrichten weiter gegeben werden. Einer lässt ein Tablet fallen und verschwindet durch die Tür.


    Während des Refrains sieht man eine Meute bewaffneter Arbeiter, die durch die Straßen ziehen. Ein Polizist, der sich ihnen in den Weg stellen möchte, wird niedergeschlagen. Sie haben sowjetische Flaggen bei sich. Als sie weitergehen, sind im Hintergrund die ersten Explosionen.


    Nach dem Refrain wird wieder der Club gezeigt. Die Tür wird aufgesprengt und verschiedene Gruppen von Arbeitern strömen herein, zerstören das Mobiliar, schießen und jagen die Gäste. Es bricht eine Massenpanik aus, doch auf der Bühne wird trotz herumfliegender Kugeln und Möbelstücke keine Notiz davon genommen, auch wenn sich die Zahl der Begleitsängerinnen dezimiert.


    Das Lied endet damit, dass Paul seine Familie aus einem einstürzenden Haus rettet und dann zufällig auf die restliche Band trifft, die daraufhin mit ihm und seiner Familie auf einem Lastwagen Moskau verlässt.


    Wichtig: Das gesamte Video ist in schwarz/wei0 gehalten, bis auf das Innere des Nachtclubs und die kommunistischen Flaggen.


    edit: Doppelposts zusammengefügt - Emsen

    Mich interessiert kein Gleichgewicht
    Mir scheint die Sonne ins Gesicht
    Doch friert mein Herz an manchen Tagen
    Kalte Zungen die da schlagen
    ...