Was kommt nach der LIFAD Tour?

  • naja aber in erster linie interessiert mich nur Rammstein und die haben es sich verdient zur Ruhe zugehen wenn sie denn möchten :-)

  • Ich glaube sie möchten noch lange nicht :heiliger:

    Wer wartet mit Besonnenheit...der wird belohnt zur rechten Zeit

    nun das Warten hat ein Ende...leiht euer Ohr einer Legende

    RAMM-STEIN

  • Leider kann ich keine Quelle angeben und entsprechend ist es euch überlassen, ob ihr es mir glaubt oder nicht. Aber zur "Rosenrot-" oder "Völkerballzeit", weiß es leider nicht mehr genau, gab es ein Interview mit Paul - wenn ich mich recht erinnere.
    Zumindest ging es in diesem Interview auch über "Rosenrot"; so erwähnte er unter anderem, dass sie dieses Album auch deshalb so schnell herausgebracht haben, um ihren damaligen Vertrag über 5 Alben zu erfüllen, sie wollten sozusagen frei sein.
    Der Vertrag, den sie nachfolgend abgeschlossen haben, soll über 3 Alben gehen. Mit "Liebe ist für alle da" ist aber erst ein weiteres Album erschienen und entsprechend müssten noch 2 weitere folgen.


    Wie gesagt, glaubt mir oder nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass von drei Alben gesprochen wurde. Ob sie den Vertrag denn nun erfüllen ist natürlich auch wieder was anderes.. Aber unter diesem Aspekt kann ich mir nicht vorstellen, dass nach der "Liebe ist für alle da" - Tour Schluss ist.

    Was wünschst du dir für deine Mutter?
    Sag es mir
    Ich wünsch ihr einen Stuhl in der Hölle
    Oh weh mir

  • Rammstein können sich aber nicht nocheinmal 4 - 5 Jahre Zeit nehmen für ein neues Album.


    Ich jedenfalls denke, das es kein neues mehr geben wird. Nen Best of nochmal und das wars dann.

    Einmal editiert, zuletzt von Campino ()

  • Also mit einem Best of Album könnte ich nichts anfangen & erst garnicht zufrieden geben warum sollte ich mir noch mal ein Album kaufen wo nur Lieder drauf sind die ich schon habe?? Und ich kanns mir nicht vorstellen das Rammstein einfach so aufhört ohne eine Abschiedstour zu machen. Ich denke schon das zur LIFAD Tour noch eine DVD kommt. Dann in 2-3 Jahren noch ein Album + Tour & dazu noch mal eine DVD oder so. In denen steckt noch soviel Energie das wäre schade wenn Sie die nicht mehr nutzen würden. Außerdem habe ich mal in einem älterem Interview gehört das Sie noch massig Songs haben die nie veröffentlicht wurden. Vielleicht kommt auch als nächstes noch mal so ein Album wie Rosenrot da sind doch auch einige Lieder drauf die Sie nicht mehr aufs Reise, Reise Album bekommen haben. Deshalb kam das doch auch schon ein Jahr nach Reise, Reise raus.

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • Ja, ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sie ein Album a la Rosenrot rausbringen, mit übrig gebliebenem Material. Dieser Gedanke schwirrt mir auch schon lange im Kopf rum.
    Warum auch nicht?
    Aber andererseits denke ich mir wieder, sie haben mit LIFAD und der dazugehörigen Tour wieder etwas Gewaltiges geschaffen. Und man sollte doch aufhören, wenn es am Schönsten ist. Naja, vielleicht würde das nächste Album auch wieder spitze werden, keine Ahnung.
    Und zu den Abschiedskonzerten: Oh mann, ich weiß nicht, was mir lieber wäre: dass sie uns einfach so mitteilen, dass die aufhören, oder doch ein paar Aschiedskonzerte?
    Aber wisst ihr was: wir sollten uns nicht so viel Gedanken darüber machen, was sein könnte, sondern so wie es jetzt ist, genießen. Warum sollten diese negativen Gedanken uns so einnehmen? Ständig diesen Hiintergedanken zu haben, finde ich auch nicht gut, denn so kann man das alles nicht hundertprozentig genießen und sich drauf einlassen. Freuen wir uns auf die Wuhlheide!!!!! Und dann sehen wir weiter. Nur meine Meinung ;) :-)

  • Ich hoffe einfach dass sie uns noch eine Weile erhalten bleiben, egal was sie tun oder nicht tun.
    Wichtig ist mir jedoch, das sie eine DVD zur Tour rausbringen.


    Ansonsten..nunja, ich habe keine Ahnung ob ich jemals ne andre Lieblingsband als R+ haben könnte, für den fall das sie irgendwann aufhören(müssen sie ja).

    Einmal wurde ein Küken von Backwaren erschlagen...
    Da wurde ich zu Hinkelhirte, dem Rächer der durch Backwaren geschändeten.



    Bin wohl der einzige hier mit Backwaren im Avatar. :hi:

  • Hey, geht mir genauso. Rammstein ist und bleibt meine Lieblingsband, da sie einmalig sind, es wird nie eine andere Band an sie rankommen - für mich!!!!
    Ich finde es auch schade, glaube mir, der Gedanke daran stimmt mich sehr traurig -.-
    Aber es muss halt irgendwann sein, die 6 wollen auch endlich mal ein Privatleben haben und Ruhe. Das haben sie sich so sehr verdient!
    Lassen wir es auf uns zukommen :)
    Und was die DVD betrifft, werden sie schon eine rausbringen :-)

  • Also ich glaube nicht das wenn noch ein Album raus kommt es ein flopp werden würde. Das kann ich mir bei Rammstein einfach nicht vorstellen. Bisher war alles Top was Sie gemacht haben. Außerdem sollten die Fans auch nicht ihre ansprüche zu hoch stellen, von wegen das jedes Album & jede Tour noch größer & noch besser werden muss. Schaut euch doch mal die Onkelz an die haben das 25 Jahre gemacht & waren auch immer beliebt & sind es heute noch. Also ich denke bei Rammstein ist noch lange keine Ende in sicht dabei bleibe ich & freue mich auf die nächsten Jahre mit den Jungs. :rockin:

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • Moment, ich habe nicht gesagt, dass das nächste Album ein FLOP werden könnte, das hast du falsch verstanden ;). So krass war das nicht gemeint^^.
    Ich finde auch alles, was Rammstein bis jetzt angepackt hat, klasse, auch das Album Rosenrot, das bei vielen Fans ja nicht so gut anzukommen scheint.
    Wenn sie nochmal ein Album rausbringen, dann wird das bestimmt noch mal ein sehr kontroverses Album, teils sehr schockierend für die Öffentlichkeit, das wäre die beste Art sich zu verabschieden (nicht falsch verstehen, Rammstein muss für MICH persönlich nicht die Öffentlichkeit schockieren!! Aber es würde mich sehr freuen, da sie dann nicht so gehen: joa, Rammstein ist zum Ende hin doch auch ganz gut gewesen. Das gefällt mir nicht, wenn die Öffentlickeit so denkt :] . Ach, ihr wisst schon, was ich meine, kann es gerade nicht so in Worte fassen ;) ).
    Als nächste Singleauskopplung würde ich mir "Wiener Blut" wünschen, wieder mit einem richtig tollen Video, a la "Mein Teil", aber mit mehr Story. Ich liebe dieses Lied. :-)

  • Ich weiß schon was du meinst. ;) Ja finde ich auch das Rammstein noch mal richtig shocken sollte. Was ich mir noch wünschen würde wenn Sie denn nun wirklich mal schluss machen das sie so ein dickes Abschluss Konzert geben wie die Onkelz das 2 Tage geht wo dann noch mal alle Songs gespielt werden.

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • Ich hätte am liebsten Frühling in Paris als Singleauskopplung, aber zu Wiener Blut sag ich auch nicht nein.



    Zu Wiener Blut hab ich schon ein Video im Kopf ;) , wobei das auch nicht sehr schwer ist...

  • Dr.Rammi: Ja, das wäre was :D ...Würde gerne auch mal die alten Lieder live sehen ;)


    Amour Amour: Also zu "Wiener Blut" hätte ich auch noch ganz andere Ideen. Man könnte viel draus machen, auch sehr originell :-)

  • Amour Amour: Genau. Der Song hat einfach Video-Potential. Okay, viele andere auch, aber für Rammstein ist das der perfekte Song ein Video draus zu machen :D


  • .......Der Vertrag, den sie nachfolgend abgeschlossen haben, soll über 3 Alben gehen. Mit "Liebe ist für alle da" ist aber erst ein weiteres Album erschienen und entsprechend müssten noch 2 weitere folgen.....



    2. Best of, 3.Live Album oder anders rum.

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till