Liebe ist für alle da Tour Setlist bewerten

  • Hallo Leute,


    ich möchte gerne mal wissen wir ihr die Setlist von der Tour so bewertet.
    Der Thread ist eher für die Leute gedacht die Rammstein bei LIFAD Tour gesehen haben.
    Bewertet aber auch nur die Lieder die ihr während eures Konzertes erlebt habt. Am Ende vielleicht noch ein kleines Fazit dazu schreiben!


    EDIT:
    So die Setlist dürfte nun in der richtigen Reihenfolge sein:


    01 Rammlied
    02 B********
    03 Waidmanns Heil
    04 Keine Lust
    05Weisses Fleisch
    06 Feuer frei!
    07 Wiener Blut
    08 Frühling in Paris
    09 Ich tu Dir weh
    10 Liebe ist für alle da
    11 Benzin
    12Links 2-3-4
    13 Du hast
    14 Pussy
    15 Sonne
    16 Haifisch
    17 Ich will
    18 Engel


    restliche Songs:
    Amerika
    Rosenrot
    Seemann
    Rein Raus
    Asche zu Asche

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


    5 Mal editiert, zuletzt von *Amerika 94!* ()


  • wurde rosenrot jemals live gespielt?

  • Ich finde die Setlist bescheiden. Zu viel vom neuen Album und folglich auch zu wenig Klassiker. Bei den Festivals ist die Setlist noch schlechter, weil zwei der besten lieder noch wegfallen.

  • ich find's schade, dass von reise, reise und rosenrot nur insgesamt zwei songs gespielt werden.
    sind meiner meinung nach auch nicht die besten der beiden alben..
    :O

  • 01. Rammlied 1
    02. B******* 1
    03. Waidmanns Heil 1
    04. Keine Lust 2-
    05. Feuer frei! 1
    06. Weisses fleisch 1
    07. Wiener Blut 1
    08. Frühling in Paris 2
    09. Ich tu dir weh 1
    10. Liebe ist für alle da 2-
    Du riechst so gut 1
    11. Links 2-3-4 1-
    12. Haifisch 1
    13. Du hast 1-
    14. Pussy 1
    15. Benzin 1-
    16. Sonne 2
    17. Ich will 1
    18.Engel 1


    Im Gesamten finde ich die Setlist spitze. Ich kann nicht verstehen, dass so viele Fans sogenannte "Klassiker" vermissen. Sie spielen: Engel, Du riechst so gut, Ich will, Weisses Fleisch, Sonne, Du Hast und Feuer Frei. Das sind doch genug "Klassiker". Was meint ihr denn für Songs? Würde mich echt mal interessieren :-) . Liegt es daran, dass ihr das Album nicht so mögt und eher die älteren Alben bevorzugt oder daran, dass ihr die LIFAD-Songs live performt nicht so mögt?
    Naja, es ist ja die LIFAD-Tour. Von daher ;)

  • 01. Rammlied - reise, reise hat mir wesentlich besser gefallen als intro, dennoch beeindruckend - 3+
    02. B******* - kann ich garnix mit anfangen - 6
    03. Waidmanns Heil - gefällt mir auf lifad am besten, hat mich live leider nicht überzeugt - 3
    04. Keine Lust - erster song in der setlist, der abgeht, bester song von reise, reise - 2+
    05. Feuer frei! - immer wieder aufs neue genial - 1
    06. Weisses fleisch - meiner meinung nach der beste song dieser tour - 1+
    07. Wiener Blut - gibt live leider nicht so viel her wie auf dem album- 2-
    08. Frühling in Paris - nicht mein fall - 6
    09. Ich tu dir weh - nette show, song gefällt mir jedoch nicht wirklich - 3
    Rein Raus - war mir wesentlich lieber als itdw - 1
    10. Liebe ist für alle da - einer der besseren songs von lifad - 2-
    Du riechst so gut - 2+
    11. Links 2-3-4 - wieder genial inszeniert - 1
    12. Haifisch - zeit zum ausruhen - 3-
    13. Du hast - wunderbare show, geiler song - 1
    14. Pussy - nich mein fall - 4-
    15. Benzin - schöne show, mann gegen mann hätte mich von rosenrot aber mehr interessiert - 2-
    16. Sonne - einzigartig - 1
    17. Ich will - 1
    18. Engel - schönes finale, gut in szene gesetzt - 2+


    mehr lieder der ersten drei alben (speziell sehnsucht, bück dich, rein raus und etwas herzeleidmäßiges) hätten mich zwar erfreut, ebenso hätt ich halleluja in der wuhlheide sehr passend gefunden in angesicht der aktuellen lage, bin insgesamt aber zufrieden, da doch viele meiner lieblingssongs gespielt wurden. besonders gefreut hat mich weißes fleisch, allein dafür hätt ich mir schon ne karte gekauft. bin von daher als realist absolut zufrieden mit der songauswahl.

  • 01. Rammlied - 2-
    02. B******* - 4+
    03. Waidmanns Heil - 2+
    04. Keine Lust - 2+
    05. Feuer frei! - 1-
    06. Weisses fleisch - 1
    07. Wiener Blut - 3
    08. Frühling in Paris - 2
    09. Ich tu dir weh - 2
    10. Liebe ist für alle da - 2-
    Du riechst so gut - 1-
    11. Links 2-3-4 - 1
    12. Haifisch - 2+
    13. Du hast - 1
    14. Pussy - 3
    15. Benzin - 3
    16. Sonne - 1
    17. Ich will - 2-
    18. Engel - 2+


    Im Großen und Ganzen bin ich mit der Setlist zufrieden.
    Die neuen Songs gefallen mir Live richtig gut, besonders Wiener Blut hat mich live positiv überrascht.
    Auch Haifisch geht ordentlich ab.
    Nur B******* konnte mich nicht wirklich überzeugen, find ich ziemlich langweilig. Hätten ruhig Sehnsucht dafür spielen sollen.
    Auch finde ich es schade, dass sie Seemann nicht mehr, wie zu beginn, gespielt haben. :( :hmpf:

  • 01. Rammlied - 2 beeindruckendes Schauspiel
    B******* - 3 zum warmwerden gut geeignet
    03. Waidmanns Heil - 1 los gehts
    04. Keine Lust - 1 Mitsingen; Ventilatoren; als ganzes immer wieder klasse
    05. Feuer frei! - 1 bang bang :D
    06. Weisses fleisch - 1 allein Flakes Aufritt reicht schon; sehr gutes Lied; coole Lichtshow
    07. Wiener Blut - 2 Puppen gefallen,Lied geht so
    08. Frühling in Paris - 1 gefällt mir sehr gut; klasse Atmosphäre
    09. Ich tu dir weh - 2 schönes spektakel; beim refrain wird gut mitgemacht :)
    09. Asche zu Asche - 2 erstaunlicherweise ging es live gar nicht so ab,wie erwartet, Lied bleibt trotzdem sehr gut
    10. Liebe ist für alle da - 2 schien vom Publikum nciht so gemocht zu werden, mir gefällts
    Du riechst so gut - 1 der Wahnsinn
    11. Links 2-3-4 - 2 mehr marschieren würde mir gefallen :heiliger:
    12. Haifisch - 1 Bootstour,gutes Lied
    13. Du hast - 1 DAS Lied schlechthin
    14. Pussy - 1 Schaum; Refrain; kommt alles sehr gut an
    15. Benzin - 2 nette Idee,auch gut zum mitsingen
    16. Sonne - 2 zählen; Feuer -> gefällt insgesamt
    17. Ich will -1 DAS nächste live-Lied schlechthin ;)
    18.Engel - 2 guter Abschluss,Flügel hinterlassen Eindruck :) Lied gefällt mir persönlich nicht so


    Mir fehlt Sehnscuht und gerne auch noch ein paar ältere mehr.Insgesamt aber eine gute Setlist.Mittlerweile aberauch schon mehrmals gesehen, würde gerne möglichst bald eine neue erleben :]

    Wer wartet mit Besonnenheit...der wird belohnt zur rechten Zeit

    nun das Warten hat ein Ende...leiht euer Ohr einer Legende

    RAMM-STEIN

    Einmal editiert, zuletzt von Xzantor ()

  • 01. Rammlied -- 2-, im Ganzen ein guter Anfang mit dem gehacke oder dem Vorhang aber Reise, Reise fand ich besser
    02. B******* -- 2+, ich mag das Lied seit dem Konzert in Leipzig u finde es live einfach nur spitze
    03. Waidmanns Heil -- 1, mehr brauch ich nich sagen, außer das er bei meinen Konzerten nie seinen Hut und das Gewehr dabei hatte -.-
    04. Keine Lust -- 1, das Publikum singen lassen kommt immer gut
    05. Feuer frei! -- 2, joa, ist halt ein Live-Song
    06. Weisses fleisch -- 1+, ich liebe dieses Lied und es gehört meiner Meinung nach zu nem RAMMSTEIN-Konzert
    07. Wiener Blut -- 2-, kommt auf dem Album besser, tolles Lichtspektakel
    08. Frühling in Paris -- 1, sehr schön, zeit zum ausruhen und die Stimme von Till wirken lassen
    09. Ich tu dir weh -- 2, zensiert sehr witzig und kreativ umgesetzt, unzensiert auch, tolle Show
    10. Liebe ist für alle da -- 3, ich mag das Lied jetzt nicht so dolle auch live nicht
    Du riechst so gut -- 1, da hab ich mich gefreut
    11. Links 2-3-4 -- 2, siehe Feuer frei!
    12. Haifisch -- 2, live gefällt er mir besser als auf dem Album, Zeit zum ausruhen
    13. Du hast -- 1, Live-Song schlechthin
    14. Pussy -- 2, viel Schaum, viele Schnipsel, ein mords Spass aber im Großen und Ganzen nich so mein Fall
    15. Benzin -- 3, hätte auch was anderes sein können, Mann gegen Mann z.B. aber ne lustige Show
    16. Sonne -- 1, ein toller Live-Song, absolut klasse
    17. Ich will -- 1, siehe Du hast
    18.Engel -- 2, ein schönes Ende, beeindruckend mit den Flügeln, macht live was her, sonst nich so mein Fall


    Die Setlist an sich ist schon gut so. Ich hätte mir Halleluja und Sehnsucht oder auch Bestrafe mich gewünscht. Rein Raus hätt ich live auch gern mal gehört. Alter Mann könnt ich mir auch gut vorstellen.
    Zu der Show muss ich sagen, dass ich nicht soviel davon mitbekommen habe. In der ersten Reihe kriegt man von dem ganzen Spektakel und Licht und Feuergedöns nich ganz soviel mit.
    Ich warte auf die Live-DVD um das Ganze dann auf mich wirken zu lassen.
    Aber alles in allem würd ich mir genau diese Setlist noch mal antun, wenn RAMMSTEIN noch ein Konzert geben würden.


    Edit: wenn ich grad noch so Sachen wie Heirate mich oder AzA lese...jaa, die Songs würde ich mir auch mal wieder wünschen, oder auch Wilder Wein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Messers_Kuss ()

  • 01. Rammlied - Guter Opener. Jedoch kommt nichts an "Mein Herz brennt" ran - 3+
    02. B******* - Live viel besser als auf Platte - 2-
    03. Waidmanns Heil - Eins der besten auf LIFAD, sowohl Studio als auch Live - 2+
    04. Keine Lust - Hammer! - 1
    05. Feuer frei! - Unverzichtbar - 1+
    06. Weisses fleisch - Der Klassiker schlechthin - 1+
    07. Wiener Blut - Tolle Show und schöne Keyboardeinlage von Flake- 2-
    08. Frühling in Paris - Zeit zum ausruhen oder kuscheln ^^ - 2-
    09. Ich tu dir weh - Hammer! - 1
    Rein Raus - Schon von der Mutter bzw. Reise, Reise Tour bekannt, ITDW kommt besser - 3
    10. Liebe ist für alle da - Live einfach langweilig - 4+
    Du riechst so gut - Einer der besten R+ Songs überhaupt - 1+++++
    11. Links 2-3-4 - Gehört einfach dazu - 1
    12. Haifisch - Fetzt! - 2-
    13. Du hast - Genauso wie Links 2-3-4 - 1
    14. Pussy - Live einfach Partysong - 2
    15. Benzin - Tolle Show, aber eher ein schwacher Song - 3-
    16. Sonne - Klassiker - 1
    17. Ich will - Ohne Worte - 1
    18. Engel - Schönes Finale, Song allerdings überhört - 2-


    Live selber auf der Tour nicht miterlebt und deshalb ohne Bewertung: "Seemann", "Rosenrot", "Amerika", "Asche zu Asche".


    Die Setlist ist wie immer eigentlich zu kurz. Ausserdem fehlen mir Kracher wie "Sehnsucht", "Laichzeit", "Heirate mich", "Tier" oder "Asche zu Asche". Ansonsten bühnenmäßig die Beste der drei Touren, die ich miterleben durfte. Daumen hoch!

  • Leipzig:
    01. Rammlied 1 (find ich genial, vorallem das Intro da bekomm ich find das irgendwie krass)
    02. B******* 2- (Mag ich aber ich hätte mir bissl mir Action gewünscht)
    03. Waidmanns Heil 1 (brauch ich nix dazu zu sagen)
    04. Keine Lust 1 ( Der Song donnerte einfach rein, einer die Highlights von der Setlist)
    05. Feuer frei! 2-3 ( Bei Feuer Frei funkt es bei mir nicht so aber trotzdem geile Show)
    06. Weisses fleisch 1 (Gehört einfach dazu)
    07. Wiener Blut 2- (Genial find ich das Keyboard Solo und natürlich die Puppen)
    08. Frühling in Paris 2- (mal schön zum entspannen)
    09. Ich tu dir weh 2 ( ich fand die Umdichtung von Till genial, geile Show aber ich hätte am liebsten alles vom Text gehört)
    10. Liebe ist für alle da 2- (Das Solo von Richard ist genial!)
    11. Links 2-3-4 1 (Das lange Intro fand ich genial)
    12. Haifisch 2 (Live kommt der Song viel besser rüber als sonst)
    13. Du hast 1- (Super Show)
    14. Pussy 1 (Macht viel Spaß)
    15. Benzin 1 (Find ich geil)
    16. Sonne 1 (
    17. Ich will 1
    18.Engel 1-


    Also mir gefällt die Setlist so wie sie ist! Die Bühne ist die beste von allen. Und schön fand ich auch das alle Rammsteiner zum abklatschen kammen.
    Toll fand ich das treffen mit Olli und mir vor dem Konzert. Ein sehr netter Mann.

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


    Einmal editiert, zuletzt von *Amerika 94!* ()

  • - Rammlied --> 1+ /// Bester Opener Ever! Einfach geil.


    - Bückstabü --> 1 /// Live trotz geiler Studio-Version noch besser


    - Waidmanns Heil --> 1+ /// Mit der beste Song auf LIFAD. Sehr gut zum mitrocken.


    - Keine Lust --> 1+ /// Hammergeil Live. Mit der beste Rammstein-Song.


    - Weisses Fleisch --> 1+ /// Ich bin so froh, dass sie das bei der Tour spielen. Einer meiner Lieblingstracks. Und einfach immer wieder Göttlich das Solo von Schneider und der Tanz von Flake.


    - Feuer Frei --> 1 /// "Bang Bang"... Mehr gibts nicht zu sagen


    - Wiener Blut --> 1+ /// Hammer geil mit den Babypuppen und der Explosion am Ende.


    - Frühling In Paris --> 1 /// Die perfekte Abwechslung für zwischendurch. Geil find ich auch den Bühnenbild-Wechsel.


    - Ich Tu Dir Weh --> 1+ /// Sowieso eines meiner Lieblingslieder auf LIFAD. Untermalt mit einer hammergeilen Show und Hammer Textveränderung von Till in Köln.


    - Rein Raus --> 1 /// War der Hammer in Dortmund. Perfekter Ersatz für ITDW. Auch ein Lieblingslied von mir.


    - LIFAD --> 2 /// Studio-Version find ich irgendwie besser. Das Solo von Richard ist Live geil. Gehört meiner Meinung nach aber mit in die Setliste, da es der Titeltrack ist.


    - Benzin --> 1+ /// War ich vor der Tour nicht so der Fan von. Hätte mir bis ich es Live erlebt habe einen anderen Song von Rosenrot gewünscht. Jetzt aber mit der beste Track im Set.


    - Links 2,3,4 --> 1- /// Gehört einfach dazu.


    - Du Hast --> 1 /// Ohne geht nicht.


    - Pussy --> 1+ /// Partysong Pur. So geil mit dem Riesendildo und dem Schaum. Wie nach dem Schaum und dem Konfetti aussieht. :D


    - Sonne --> 1 /// Genau wie "Du Hast"


    - Haifisch --> 1 /// Sehr geil Live.


    - Ich Will --> 1+ /// Einfach Hammer wenn alle Till antworten.


    - Engel --> 1- /// Schönes Ende, auch wenn ich lieber hierdrauf als auf den Seemann verzichtet hätte... Aber die Engelsflügel von Till sind auch geil.


    Finde die Setlist perfekt ausgewählt. Auch wenn ich mir evtl. noch "Sehnsucht" und "Rammstein" mit brennenden Mantel gewünscht hätte.
    Und halt "Seemann" :(


    Ich versteh die Leute nicht, die sagen, dass es zuviele LIFAD-Songs sind. Immerhin ist das die LIFAD-Tour und nicht ne Best Of-Tour...

    29.11.09 - Köln
    07.02.10 - Dortmund
    25.11.11 - Berlin
    26.11.11 - Berlin
    04.12.11 - Düsseldorf
    05.12.11 - Düsseldorf
    08.12.11 - Frankfurt
    03.02.12 - Hannover
    24.05.13 - Berlin
    25.05.13 - Berlin
    08.07.16 - Berlin
    09.07.16 - Berlin

    27.05.19 - Gelsenkirchen

    13.07.19 - Frankfurt

    18.06.22 - Düsseldorf

    Einmal editiert, zuletzt von rs-fan1995 ()

  • 01. Rammlied - Meiner Meinung nach der bester Opener bisher!!! 1++


    02. B******* - Der Song hat nen geilen Rhythmus! Mag ich live total! 1+


    03. Waidmanns Heil - Auch sehr geil !! 2


    04. Keine Lust - Der absolute Wahnsinn!!!!! Von Anfang bis Ende Gänsehaut pur!!! Live der allerbeste Song ever! 1++++


    05. Feuer frei! - Wie immer genial! 2+


    06. Weisses fleisch - Dieser Song war/ist auch eines der besten Live!!! Für mich große überraschung das sie diesen Song spielen! 1++


    07. Wiener Blut - Gute Show! 2+


    08. Frühling in Paris - Wenn der Vorhang fällt hab ich immer gehofft das die vielen kleinen Ventilatoren dahinter anwesend sind! leider nicht so oft gesehen.. Aber dennoch eine sehr gute Ballade! 1


    09. Ich tu dir weh - Ich find den Effekt ehrlich gesagt nicht soo überragend wie bei Mein Teil. Aber dennoch einer der geilsten Songs!!! 1+


    Rein Raus - War auch mal interessant zu sehen. Aber ich tu dir weh passt viel besser zum effekt.. 2-


    10. Liebe ist für alle da - War nicht so der burner für mich. Mir gefiel aber der Anfang immer sehr! Als Paul, Richard und Schneider immer faxen machten. Ich glaub in Dresden musste ich mich am meisten wegschmeissen :D. Das Solo war auch nicht schlecht.. 3


    Du riechst so gut - 1++ Keine Frage!! So ein geiles Lied...


    11. Links 2-3-4 - Auch immer Gänsehaut pur!! 1+


    12. Haifisch - War auch eine gute Abwechslung.. 2+


    13. Du hast - Ohne Kommentar 1+


    14. Pussy - Sehr sehr geil!! Mit gefiel die Wuhlheide Version am 22. am meisten.. Ich weis nicht obs so einkalkuliert war, aber das war mit Abstand die beste Pussy performance am 22.05. 1++


    15. Benzin - Geht gut ab! 2+


    16. Sonne - 1+ Zählt auch zu meinen Live Favoriten!


    17. Ich will - 1


    18. Engel - Gutes Ende, mir wäre aber Seemann lieber gewesen. Trotzdem geiler Song und Effekt. 1-



    Fazit:
    Wenn du riechst so gut immer dabei wäre, wäre die Setlist Perfekt! Hab mir aber fürs Ende zwar noch Seemann gewünscht.. aber trotzdem ist Engel eine gute Wahl!


    Das wars :hi:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • 14. Pussy - Sehr sehr geil!! Mit gefiel die Wuhlheide Version am 22. am meisten.. Ich weis nicht obs so einkalkuliert war, aber das war mit Abstand die beste Pussy performance am 22.05. 1++


    Ich war zwar nicht dabei aber durch Youtube kann ich das bestätigen. :ok:

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Klar, Rammlied musste der Opener sein, ITDW war geil (inklusive Show), Waidmann war geil, Haifisch auch, Bückstabü gefiel mir ebenfalls besser nachdem ich es live gsehen hatte, Frühling auch ok, Wiener Blut auch ok, Pussy ok, LIFAD war zu lahm und sie hätten mit dem guten alten Riecher wirklich keinen besseren Ersatz finden können :ok:


    Ansonsten hätte ich Benzin und Sonne nicht wirklich vermisst.


    Man hätte doch vielleicht Sehnsucht, Asche (ich liebe neben dem Riecher vor allem noch Sehnsucht <3) und noch weitere alte Songs einbauen können... So wäre ICH zumindest im siebten Rammstein-Himmel geschwebt :-)

    "Wir sind nur so Ost-Berliner Klopfköpfe."


    Paul Landers im August 1998

  • 01. Rammlied - beim ersten mal (drinnen) absolute gänsehaut, draußen hat mir seiner zeit reise, reise besser gefallen / 1+ drinnen, 3 draußen


    02. B******* - hat mich live viel mehr überzeugt als auf dem album. / 1


    03. Waidmanns Heil - enttäuschender als auf platte, allerdings nun auch nicht schlecht. / 2-


    04. Keine Lust - annehmbar, hätte mir jedoch was anderes von reise, reise gewünscht. / 3


    05. Feuer frei! - pyro geil, song geht vollkommen in ordnung. / 2


    06. Weisses fleisch - genial. das geht ab. versteh nicht, wieso sie ihn JEMALS draußen hatten. sollten sie immer spielen. von mir aus auch zweimal. :anbet: / 1+++


    07. Wiener Blut - auch drinnen besser als draußen, aber generell schlechter als auf platte. / 2+ drinnen, 3+ draußen


    08. Frühling in Paris - absolut gut rübergebracht, vor allem weil da selbst die schlimmsten poger stehen bleiben. / 1


    09. Ich tu dir weh - beim intro noch riesenfreude, danach lässt's (abgesehen von der badewanne) etwas nach. / 2


    Rein Raus - fand ich musikalisch eindeutig besser als itdw, restliche einschätzung wie weisses fleisch. ;) /1+++


    10. Liebe ist für alle da - live doch relativ überzeugend. / 2


    Du riechst so gut - besser, seeeehr viel besser. / 1+


    11. Links 2-3-4 - à la weisses fleisch & rein, raus. / 1+++


    12. Haifisch - war in ordnung, seemann hätte mir jedoch besser gefallen. / 3+


    13. Du hast - der vierte von der sorte. :P / 1+++


    14. Pussy - ein typ vor mir nach pussy in der wuhle: "ich werd' mich nie mehr über pussy beschweren." :D / 1


    15. Benzin - show gefällt, als song überhaupt nicht. / 3-


    16. Sonne - muss mit dabei sein. irgendwie magisch. / 1+


    17. Ich will - das selbe. ;) / 1+


    18. Engel - wurde mit dem song noch nie warm, show ist ok. aber als rausschmeißer fand ich den echt nicht passend. / 3-

  • Besonders genial war wie Flake zu Till immer näher rückte und Till ihn immer so weg geschubst hatte :D Und natürlich wie Till das Keybord vernichtet.. einfach geil. Und wie gesagt noch der geniale Anfang, wo nur die Melodie anfing und dann die Gitarren (ohne getrommel von Schneider) .. so sollten sie dieses Lied immer spielen. Und die Band war auch sehr gut drauf! Paul dreht total durch einen Moment ^^ Richard animiert zum klatschen am Anfang.. war sehr geil!