Liebe ist für alle da Tour Setlist bewerten

  • 01. Rammlied 1 --> einfach nur klasse. Egal ob in Kombination mit dem "klassischen" Intro oder mit der Deutschlandfahne, das Lied ist einfach nur genial! Stimmungstechnisch ist die Fahne besser; optisch anzusehen das "klassische" Intro
    02. B******* 2+ --> heizt gut ein
    03. Waidmanns Heil 1 --> die Stimmung steigt weiter
    04. Keine Lust 1- --> gehört einfach dazu. Der Song gefiel mir sonst nie so richtig, seit den Live-Auftritten sagt er mir allerdings zu
    05. Feuer frei! 1 --> nicht wegzudenken
    06. Weisses fleisch 1 --> bin froh, dass sie es bei der jetzigen Tour wieder mit reingenommen haben. Flake's Tanz ist nicht wegzudenken!!!!
    07. Wiener Blut 1 bzw 2- --> mit den Puppen und dem Plattenspieler genial, Gänsehaut. Ohne das fehlt dem Song irgendwie das Besondere
    08. Frühling in Paris 2- --> Roter Sand wäre mir lieber gewesen. Aber seit den Live-Auftritten gefälllt mir der Song auch ganz gut
    09. Ich tu dir weh 1 --> Live eine Granate
    10. Liebe ist für alle da 2- --> Ein guter Song. Live auch nicht schlecht, besser als auf dem Album
    Du riechst so gut 1 --> freut mich, dass sie es reingenommen haben. Live einfach nur klasse, vermittelt super Stimmung
    11. Links 2-3-4 1- --> auch nicht wegzudenken
    12. Haifisch 1 --> der Song passt super zum Boot
    13. Du hast 1- --> Live ein Muss. Kommt live viel besser rüber als auf CD, ganz klar
    14. Pussy 1 --> die Schaumkanone :anbet:
    15. Benzin 1-2 --> die Bühnenshow mal wieder der Wahnsinn. Live kommt der Song auch gut
    16. Sonne 2 --> würde ich jetzt nicht vermissen, trotzdem guter Song, doch zur Zeit kann ich ihn irgendwie nicht mehr hören
    17. Ich will 1 --> ohne geht nicht
    18. Engel 1 --> das perfekte Ende der Show, grandios


    --> Setlist ist ansich perfekt. Bis auf Frühling in Paris, das ich gerne durch Roter Sand ersetzt hätte (was aber nicht gut ankäme und auch stimmungstechnisch nicht gut wäre, von daher ist es okay). Kann mich nicht beklagen.

  • 01. Rammlied - 1 Als Opener erste Sahne, bringt ein tolles Feeling!



    02. B******* - 2- Schon ein guter Song, gefällt live richtig gut, aber nichts, um die Stimmung in Schwingung zu bringen



    03. Waidmanns Heil - 1- Kommt, wie erwartet, super an, nur Till hört sich manchmal ein wenig kraftlos an, aber naja, er wird nicht jünger und Touren ist anstrengend.



    04. Keine Lust - 2+ Toller Song, hat mir gut gefallen, aber auch hier fehlt manchmal ein wenig die Kraft..vielleicht keine Lust?



    05. Feuer frei! - 1 Es zischt es kracht...Rammstein haben ''Feuer Frei!'' gebracht..ohne Worte ;)



    06. Weisses fleisch - 1 +++++++++++++ Für mich die reinste Extase..ich liebe diesen Song und live war er einfach nur göttlich :ok:



    07. Wiener Blut - 1 Der Text und die Zugehörige Stimmung werden sowas von perfekt übermittelt, der Wahnsinn!



    08. Frühling in Paris - auch 1++++++++++++++ Ich hätte es ja nicht gedacht, aber live habe ich diesen Song wirklich verschlungen..wunderschön....



    09. Ich tu dir weh - 1 Version für's kölsche Volk...super! MUSS auf jeden Fall in der Setlist bleiben für nächste Tourneen..wenn es diese geben wird



    10. Liebe ist für alle da - 3- Ähm..ja....Mein Lieblingssong von ''LIFAD'' die Stimmung dieses Liedes kam live irgendwie nicht so recht rüber..irgendetwas fehlte...



    11. Links 2-3-4 - 2+ Gefiehl mir gut, aber nicht zu gut. Solider live Song!



    12. Haifisch - 1 Ich hatte viel Spaß bei dem Song und die Rammsteiner glaube ich auch!



    13. Du hast - 1 Braucht man ja eigentlich nicht zu erklären...



    14. Pussy - 1! Anfangs war ich dem Song ja sehr sehr skeptisch gegenüber, habe sogar richtig darauf abgeschimpft..aber live eine richtige Stimmungsbombe!



    15. Benzin - 2- War gut, aber ist jetzt nicht zwingend DER Song für kommende Setlists



    16. Sonne - 2 Auch gut, das Publikum ging gut mit, aber vor allem bei Sonne wirkte es alles ein wenig sehr routiniert..finde ich jedenfalls.



    17. Ich will - 1++++++++++++ Einer der 3 Monstermomente des Abends..ich glaube, das ''Ich will''Gefühl lässt sich so gar nicht in Worte fassen...



    18.Engel - 3+ Schon gut gespielt und klasse Show..aber als Konzertabschluss irgendwie suboptimal..man fühlt sich ein wenig stehengelassen...es ist einfach kein ''Abschlusssong'' ;)


    Fazit: Die LIFAD-Tour Setlist ist meiner Meinung nach die beste, die Rammstein bisher zu bieten hatte ( was bei mir aber auch darann liegt, dass ich ''LIFAD'' generell mehr als sehr gut finde ). ..MEHR davon!

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • 01. Rammlied >1+ bekomme nur vom Titel lesen, eine Gänsehaut! Mir gefallen beide varianten!


    02. B*******> 1+ seit ich da Lied Live hören durfte, fand ich's nur noch geil


    03. Waidmanns Heil> 3- it jetzt nicht so mein Lied,...


    04. Keine Lust>3+ finde da Lied eigentlich geil, aber live wirkte es mir so gekünstelt. Mit den Lied wollten sie anscheindend die Menge zum Toben bringen...


    05. Feuer frei!> 1+ Klares MUSS


    06. Weisses fleisch> 1+ super


    07. Wiener Blut> 2+ schöne showeinlage, passte alles!*Puppen*


    08. Frühling in Paris> 2- , Live naja, Till's Stimme .....hm aber schönes lied und show


    09. Ich tu dir weh> 1 mehr brauch ich nicht zusagen


    10. Liebe ist für alle da> 1+ liebe diesen Song!


    Du riechst so gut> 2


    11. Links 2-3-4> 3 überhört und abgedroschen


    12. Haifisch> ,3 nicht so der fan von diesen lied,..


    13. Du hast>2


    14. Pussy> 2 absolute geile EInlage


    15. Benzin> 3 gefällt mir nur das Feuer zwischendurch


    16. Sonne>2


    17. Ich will> kam feeling von reise.reise nicht rüber


    18.Engel> 3 Schicke Flügel

  • 01. Rammlied // 1+ allein schon der Anfang mit dem "Durchbruch" und Tills leuchtender Mund machens perfekt. Lied aber auch eins der besten.
    02. B******* // 1+ ich liebe den Song. Live allerdings noch geiler als auf LIFAD.
    03. Waidmanns Heil // Lieblingslied von LIFAD. Ganz klar die dritte 1+
    04. Keine Lust // 1+, da hatte ich aber irgendwie grade Keine Lust drauf...^^
    05. Feuer Frei // 1+ Amen.
    06. Weisses Fleisch // 1+, hat mich sehr gefreut das sie den gespielt haben. Einer der "Klassiker."
    07. Wiener Blut // die Einlage mit den Puppen war ja wohl des genialste... 1+
    08. Frühling in Paris // hm, Französisch ist einfach nicht meine Sprache aber wenn Till Französisch singt, ändert das alles <3. 1+
    09. Ich Tu Dir Weh // 1+, hat jemand den Text von der zensierten Version? xD
    10. LIFAD // So sei es, 1+.
    11. Links 2 3 4 // 1+, einfach immer gut zum mitsingen^^
    12. Haifisch // Die Einlage mit dem Boot war genial, er is einen Meter an mir vorbeigefahren *___* 1+
    13. Du Hast // Ich habe (hehe, Wortwitz) schon fast gedacht, sie spielen's nicht. Danke für Du Hast, Rammstein! 1+
    14. Pussy // bäng und es hagelt Schaum xD, eins meiner Lieblingslieder von LIFAD genau wie Haifisch!! 1+
    15. Benzin // 1+ aber ich hab nur gedacht WTF wieso spielen sie jetzt Benzin xD... und das Feuerwerk war ja mal MEETAAAAAAL \m/
    16. Sonne // einmaliger Song <3, wieder mal ne 1...+ xD
    17. Ich Will // Ich Will niemals vergessen, dass ich diesen Song live gehört habe!!!! Ich liebe liebe liebe das Lied *___* 1+
    18. Engel // 1+ und der genialste Abschluss eines Konzertes ever.


    Wie ihr seht find ich die Setlist sehr gut, da ich alles mit 1+ bewertet habe^^
    Meine Eltern haben mich vielleicht gezeugt, aber Rammstein haben mich geprägt^^


    Ein Weg, ein Ziel, ein Motiv - Rammstein!!

    Und das so kurz vor Weihnachten...

  • 01. Rammlied 1 > Perfekter Opening-Song, lässt einen erahnen was man in den kommenden 2 Stunden alles erleben wird


    02. B******* 3 > Überhaupt gar nicht mein Fall der Song, trotzdem gings Live schon einigermassen ab


    03. Waidmanns Heil 1 > Perfekter Song, perfekte Show


    04. Keine Lust 3+ > Zu oft gehört inzwischen, trotzdem Klassiker


    05. Feuer Frei 1 > Brauch man wohl nicht wirklich noch groß was zu sagen


    06. Weisses Fleisch 2- > Endlich wieder ein richtiger Klassiker. Leider ohne Flake-Dance auf dem Hamburg-Konzert, deshalb keine 1


    07. Wiener Blut 2 > Ebenfalls ein Song mit dem ich nicht wirklich warm werde, Live aber verdammt geile Show dazu, was es wieder wet macht


    08. Frühling In Paris 1- > Gänsehaut-Feeling wenn alle 15.000 Leute den französischen Refrain mitsingen


    09. Asche Zu Asche 1- > Verhält sich ähnlich wie bei Feuer Frei


    10. Liebe Ist Für Alle Da 3- > Solide, aber nicht der wirkliche Burner


    11. Links 234 3 > Ebenfalls zu oft gehört. Meines erachtens nach auch ohne weiteres austauschbar. Der Song war ein Statement, das inzwischen auch der letzte verstanden haben sollte


    12. Haifisch 1- > Nicht der beste Song von LIFAD, trotzdem Live absolut genial, mit der immer wieder gern gesehenen "Bootsfahrt"


    13. Du Hast 1 > 2 Worte, 15.000 Leute, ein Gefühl. 'nuff said


    14. Pussy 1- > Musikalisch simpel und eigentlich eher mau, dafür humorvoller Text und eine Show, die einfach Spaß macht


    15. Benzin 3 > *gähn*. Noch nie ein guter Song gewesen. Trotzdem wird eine interessante Show geboten


    16. Sonne 2 > Noch ein Publikums-Burner. Auch von den Feuerfontänen kann man einfach nie genug bekommen


    17. Ich Will 1 > Die connection zwischen Rammstein und dem Publikum. Einfach genial.


    18. Engel 1 > Gott weiß ich will kein Engel sein ... das beste kommt zum Schluss, und so ist es auch hier. Gigantische Show, gigantisches Feeling

  • Ich habs nochmal überarbeitet. Die Setlist ist nun auch in der richtigen Reihenfolge:


    01 Rammlied 1 (Ich liebe dieses Intro, ich liebe dieses Lied)
    02 B******** 1- (Auch wenns keine besondere Show bei dem Lied gibt, ich mags trotzdem)
    03 Waidmanns Heil 1 ( Geile Show)
    04 Keine Lust 1 ( Schön dass das Lied in der Setlist ist, schöne Show)
    05Weisses Fleisch 1 ( Das Lied ist Live einfach der Hammer)
    06 Feuer frei! 2 ( Des Lied mag ich nicht so aber trotzdem geile Show)
    07 Wiener Blut 1 ( Live noch besser, die Puppen passen perfekt, geniales Flake Solo)
    08 Frühling in Paris 2 (Gefällt, mal schön zum Ausruhen)
    09 Ich tu Dir weh 1 (Die Leipzig Version war geil, ich hätte es gerne lieber normal erlebt)
    10 Liebe ist für alle da 1 (Schönes Lied, geiles Solo aber nix besonderes)
    11 Benzin 1 ( Geiles Lied, Geile Show)
    12Links 2-3-4 1- (Das Intro war schön lang)
    13 Du hast 1 (Tolles Lied, tolle Show)


    14 Pussy 1 (Das Lied macht Laune, schöne Bühen Idee)


    15 Sonne 1 (Gefällt mir eindeutig besser als auf Völkerball)


    16 Haifisch 2 (Live viel viel besser, Flake fahrt war zu kurz)


    17 Ich will 1 (Geiles Lied,geile Show)


    18 Engel 1- (Tolle Engelsflügel, ich hab die Frauenstimme vermisst aber sonst gut)

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • also ich finde Rammlied ist der beste Opener den Rammstein je gebracht hat.
    Ansonsten finde ich die Setlist Hammer außer B********
    dafür hätten sie lieber endlich MannGegen Mann und Hallelujah spielen können.
    Die Titel passen besser zu LIFAD.


    l.g.

  • "Halleluja" wurde auf der Mutter-Tour auch schon gespielt. Aber gegen "Mann gegen Mann" hätte wohl keiner was auszusetzen.

    Kanns auch in wirklich keinster weise nachvollziehen wie die 6 sich erdreisten konnten, den liedern "B********" bzw "Benzin" gegenüber "Mann Gegen Mann" den vortritt zu lassen. MGM ist musikalisch ne andere (qualitativ hochwertigere) Liga als die anderen beiden Lieder und bietet auch extremes potenzial für eine provokative, geniale Performance

    SEX - IST EINE SCHLACHT !
    LIEBE - IST KRIEG !

  • Weisses Fleisch ist aber auch net mehr das was es mal war. Hättense auch lassen können. Dafür AzA oder Sehnsucht.

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • Weisses Fleisch ist aber auch net mehr das was es mal war. Hättense auch lassen können. Dafür AzA oder Sehnsucht.

    Kann mich nicht beschweren, hab Asche zu Asche und Weisses Fleisch zusammen auf einem konzert gesehen :] :eatsch:


    aber da in Hamburg ja leider der Flake dance gefehlt hat ... stimmts schon. Wirklich, hätt lieber Spring, MGM, Zwitter oder sowas in der Art gesehen

    SEX - IST EINE SCHLACHT !
    LIEBE - IST KRIEG !

  • Wenn schon die Presse erkennt (Hamburger Morgenpost) das zuviel vom neuen Album gespielt wird, ja dann ist da was nicht richtig.
    Rammstein ist eine super Band und die haben soviele potentzielle Lieder, die könnten so eine geile Setlist an den Start bringen!
    4 Lieder vom neuen Album reichen völlig. Slipknot und Metallica machen das auch so. :banana:


    wie heißt die Tour nochmal?? LIFAD Tour oder war es etwa doch best of tour?

  • wie heißt die Tour nochmal?? LIFAD Tour oder war es etwa doch best of tour?


    :ok :ok:


    Außerdem ist Rammstein nun mal ja auch bekannt dafür, dass sie wenn sie ein neues Album draußen haben das auch bei der dazugehörigen Tour so gut wie komplett präsentieren.
    Das war bisher bei jeder Tour so und ich finds auch gut so. Das ist nun mal so, dass man natürlich auf ein Album stolz ist und man es auch komplett präsentieren will.
    Und ich finde dir Mischung der Songs wirklich sehr gut... Am Anfang war ich auch etwas skeptisch vorallem weil Benzin nur von Rosenrot gespielt wird. Aber mittlerweile hab ichs Live gesehen und Benzin gehört mittlerweile zu meinen Highlights der Show.
    Klar würde ich mir gerne auch mal ein paar alte Klassiker von Herzeleid und Sehnsucht wünsche, somal das meine beiden lieblingsalben sind, aber je mehr Alben bzw. Tourneen man hinter sich hat, umso schwieriger wird das weil sie uns eben halt eine möglichst gute Mischung von allem präsentieren wollen... Und so Songs wie Du Hast, Sonne und Ich Will etc. gehören halt einfach dazu.

    29.11.09 - Köln
    07.02.10 - Dortmund
    25.11.11 - Berlin
    26.11.11 - Berlin
    04.12.11 - Düsseldorf
    05.12.11 - Düsseldorf
    08.12.11 - Frankfurt
    03.02.12 - Hannover
    24.05.13 - Berlin
    25.05.13 - Berlin
    08.07.16 - Berlin
    09.07.16 - Berlin

    27.05.19 - Gelsenkirchen

    13.07.19 - Frankfurt

    18.06.22 - Düsseldorf

  • also erstmal das ist kein wunschkonzert und ich finde die setlist von der tour war doch ok war ein geiles konzert geile stimmung und geile show genau so wie es sich für rammstein gehört was will man mehr??



    Ich schätze mal die alten sachen oder ne best of show wird es erst dann geben wenn sie irgendwann mal aufhören werden aber ansonsten war alles geil!!!

    "Jemand hat mir mal gesagt, die
    Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte
    viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf
    unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu
    genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist
    nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...]
    sind wir alle nur sterblich.


    "Jean-Luc Picard, Kapitän des Raumschiffs Enterprise"