• Zitat

    Original von tHa_pöschl
    ich hoffe darauf, dass er auf dem nächsten album ist!!!


    es wurde ja gesagt, dass sie es wieder härter machen wollen...da wäre doch EISENMANN als vorab single genau richtig!!! eins chön harter (und hoffentlich) böser song!!!


    Ich habe das Lied Eisenmann. Allerdings von Black Sabbath. Das Lied heißt "Iron Man".

  • Ich finds einfach verrückt wie sich manche für eine Song einsetzten...DAZU... SNVM ist kein Coldplay song!!!(sonst wär er wohl von denen :( )



    so...und nun kam er mal drauf...erst ist aber 100 % nicht der schlechteste Song von Rammstein...er ist einfach anders...aber ich denk das man den Song noch i-wo hören wird weil wenn sie auch i-wann mal aufhören denk ich net das sie ihre Blätter mit dem Song eifanch wegschmeißen....dann werden sies wohl noch i-wo drauf packen...




    :rolleyes:


  • Für meine Person ist SNVM ein Coldplay-Song, auch wenn da "Rammstein" draufsteht.


    PS: Bei den Eigenschaften der MP3-Datei von SNVM habe ich nicht "Industrial Metal" stehen, sondern "Pop". Ich denke ihr könnt nachvollziehen, dass ich großen Wert auf Richtigkeit lege ...

  • Ich hab die Lyrics von dem Song gefunden!


    Kalter Stahl
    Ich schlage die Faust in die Mauer
    Fliehe aus der kranken Welt
    In der es keine Schwäche gibt
    Nur Härte zählt, Härte zählt
    Ich nehme alles Eisen mit
    Schmelze alles ein
    Schmiede mir ein Schwert, ein Schild
    Hülle mich in eine Rüstung ein


    Kalter Stahl
    Ich bin der Eisenmann
    Der dich befreit
    Ich bin Vollstrecker, Richter
    Der neuen Zeit
    Mein Herz schlägt ewig für Metall
    Eisen gibt es überall


    Kalter Stahl
    Du bist zu schwach für diese Welt
    Nur der Tod kann dich befreien
    Wehr dich nicht, wenn du fällst
    Dein Grabmahl wird ein Tempel sein
    Ich schneid dich ab und schlag dich
    Rückwärts in dein Grab
    Ich bin der Arzt aus Eisen
    Der Vollstrecker aus dem Knast


    Chorus
    Ich ramme wie ein Amboss
    Meine Faust in dein Gesicht
    Beim Aufprall deines Zornes
    Regt sich nichts, regt sich nichts
    Ich rase wie ein Irrer
    Durchdring dich wie ein Stahlgeschoss
    Ich bin der Arzt aus Eisen
    Dein eiserner Chirurg


    Kalter Stahl
    Gib mir deine Seele
    Ich zeig dir, wer du bist
    Lauf nur, lauf ins Leere
    Dem Eisenmann entkommst du nicht


    Chorus
    Ich ramme wie ein Amboss
    Meine Faust in dein Gesicht
    Beim Aufprall deines Zornes
    Regt sich nichts, regt sich nichts
    Ich rase wie ein Irrer
    Durchdring dich wie ein Stahlgeschoss
    Ich bin der Arzt aus Eisen
    Dein bleichlicher Chirurg
    Dein eiserner Chirurg


    kA ob das stimmt
    hab mit altavista nach "eisenmann lyrics" gesucht. und der hat das ausgespuckt. unglücklicherweise stand nicht einmal rammstein dabei... aber von den bekannten textzeilen her könnte das doch hinkommen?
    sorry im voraus falls das nicht stimmen sollte :(
    ich dachte nur...


    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."

  • Vielleicht hat ein Fan die Lyrics geschrieben und sich vom Titel und der bekannten Zeile inspirieren lassen. aber ich halte es durchaus für möglich dass wir hier den originalen Eisenmann Text sehen. Respekt dir! 8)


    Auch falls er nicht echt wäre... Ich find ihn geil!


    Oh mann wenn ich mir das so durchlese werd ich immer heisser auf den Song! Hoffe das sind die echten Lyrics! ICH WILL EISENMANN!!!! X(

  • Hm, ich glaub, Till würde eher sein Schreibwerkzeug verspeisen als das Wort "Knast" zu Papier zu bringen. Solche Slangwörter überlassen wir doch besser Bushido & Co.

  • Zitat

    Hm, ich glaub, Till würde eher sein Schreibwerkzeug verspeisen als das Wort "Knast" zu Papier zu bringen. Solche Slangwörter überlassen wir doch besser Bushido & Co.


    guter einwand


    ich finde auch die wortwahl etwas eigenartig...


    "deiner eiserner chirurg" <= was für einen tiefgründigen sinn soll das haben?


    till wollte sich wohl in einen roboter hineinversetzen...


    ne idee was die inspiration hätte sein können?


    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."

  • und da zerbricht der traum... ;(


    gut recherchiert... sorry aber hätte ja sein können


    :evil: :evil: :evil: :evil:


    doch wie erklären wir uns die identischen textzeilen?
    und wer garantiert uns dass das von tanzwut ist?
    ich kenn die eh nich...


    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."

    Einmal editiert, zuletzt von das zwitterwesen ()

  • Jap sehr komisch dass die Textzeile "Mein Herz schlägt für Metall, Eisen gibt es überall!" Darin enthalten ist, da dieses ja als einzige Textzeile aus Eisenmann bekannt war... Langsam glaub ich auch immer mehr dran dass es den Song nicht gibt... Oder immerhin dass die Textzeile falsch ist...

  • Zitat

    Original von Fcstfan
    oder Tanzwut wurde einfach von diesen Zeilen inspiriert.... :kopfkratz:


    Das Problem ist dass Tanzwut den Song 1999 rausgebracht haben also noch seeeehr lange vor Rosenrot...


    Den Song kann man sich übrigens hier anhören:


    http://www.tanzwut.com/start.php?lang=DE


    Mir ist aufgefallen dass die Melodie im Film "School of Rock" vorkommt... :]

  • Zitat

    Original von Ezzett
    "Mein Herz schlägt für Metall, Eisen gibt es überall!" kommt in dem Tanzwutsong nicht vor!


    Ich glaube "Mein Herz schlägt ewig für Metall" gelesen zu haben. Angaben ohne Gewähr.


    @ Beavis


    Es gibt den Song "Eisenmann". Das solltest du allerdings sehr gut wissen. Flake hat doch selbst die Existenz dieses Songs bestätigt. U. a. im Live-Chat.

  • doch.. in der 15,16ten Zeile einig ist noch ein ewig eingeschoben....


    hmmm... vielleicht wolte Ramms+ein auch ein Cover von diesem Lied rausbringen.... ? oder sie liesen sich von diesem Lied "inspirieren... :bbat:


    aber ich hab natürlich keinen blassen....

  • wer den song haben will pn an mich - ich hab den gefunden
    also...


    A:
    Till kennt Tanzwut gut oder kennt ihren Manager gut - daher wollten Sie den Song covern.
    (unwahrscheinlich)


    B:
    Till wurde durch diesen Song inspiriert, Eisenmann existiert und irgendein Fan hat gesagt, dies sei der Text. (nochmal entschuldigung)


    C:
    Eisenmann existiert nicht. Doch QN_Eisenmann hat recht - Eisenmann existiert nach Angabe von Flake ja wirklich.


    KEINE AHNUNG!!! :))


    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."

  • In der Sache "Eisenmann" steht Aussage gegen Aussage (Mann Gegen Mann 8) ). Das Management hat anfangs behauptet, dass es kein Eisenmann gäbe. An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass ich durch einen Mittelsmann Kontakt zum Management aufgenommen habe. Dieser Mittelsmann ist hier User im Forum. Nach einigem Hin und Her hat das Management klar gemacht, dass es kein ARCHIVmaterial veröffentlichen will bzw. kann. Da das Management den Begriff "Archiv" erwähnte, gehe ich davon aus, dass es diesen Song doch gibt. Er war ja auch in der GEMA-Datenbank gespeichert. Des Weiteren berichtete Flake mehrmals von Eisenmann. Und das ist Fakt. Seltsam ist aber der Eisenmann-Text von Tanzwut. Wieso kommt "Mein Herz schlägt für Metall. Eisen gibt es überall" in einer etwas anderen Fassung im Tanzwuttext vor. Das finde ich sehr komisch.

  • Zitat

    Original von QN_Eisenmann
    Wieso kommt "Mein Herz schlägt für Metall. Eisen gibt es überall" in einer etwas anderen Fassung im Tanzwuttext vor. Das finde ich sehr komisch.


    Mir ist aufgefallen dass die Zeile im Song gar nicht zu hören ist. Ich denke da hat einer das einfach bei den Lyrics beigefügt um zu behaupten es sei Rammstein...

  • Wer Eisenmann haben will und Itunes hat, der soll sich bei mir im Icq melden.


    Icq: [Nummer gelöscht] (die Nummer lösche ich morgen wieder)

    2 Mal editiert, zuletzt von silence ()