Wird Emigrade genauso durchstarten wie Rammstein?

  • Hey Leute, was meint ihr wird Richard mit Emigrade genauso durchstarten wie mit den Steinen?
    Danke für eure Antworten! :kopfkratz: :rockin:


    Mod-Edit: Thread ins Emigrate-Froum verschoben und Titel angepasst [Gangxxter]

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias Andrae ()

  • Nein.

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Emigrate ist nett, aber nicht mal ansatzweise so innovativ wie Rammstein. Rammstein haben damals der Musik völlig neue Wege geebnet, mit ihnen hat Industrial und Gothic lastiger, düsterer Metal Einzug in das allgemeine Gehör bekommen und auch anderen Bands, die es schon davor gab wie Oomph! oder Ministry erst wieder zu einer Neuentdeckung oder nachträglichem Ruhm verholfen. Emigrate ist lediglich eine Band, die diese Welle mitreitet, eine von so vielen. Emigrate ist Emigrate, aber wirklich was Neues ist Emigrate nicht.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


    Einmal editiert, zuletzt von Zahnstein ()

  • erstmal ist richard sowieso voll der lappen ^^ 2. soloprojekte von leuten, die einer erfolgsband entspringen sind eigentlich immer erfolgloser als dessen ursprüngliche band selbst.


    außer robbie williams :O

    Einmal editiert, zuletzt von FlakE&FlakE ()

  • Emigrate ist nur was nebenbei, damit Richard seine Kreativität ausleben kann. Ich glaub , er hatte ja auch in Interviews öfters schonmal erwähnt, dass Rammstein gegenüber Emigrate immer Vorrang hat.
    Ansonsten ist hier eigtl. alles gesagt.

    (..) oder nachträglichem Rum verholfen (...)

    witziger Schreibfehler :))

  • Danke, T(b)heron, der ist mir gar nicht aufgefallen :))

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • da kann man ja beruhigt sein!
    Auf das es die S+eine ewig :rockin: geben soll!


    auf keinen fall :O
    bevor die so nen mist wie die stones machen und "metal-opas" werden sollten se lieber in würde abtreten...was nach den letzten beiden alben imo schon schwer genug is :O

    [align=center][size=11]you attempt to push the orc off the bridge...
    *rolls 1*
    ...but instead lightly caress his back. he is uncomfortable

  • Emigrate ist nett, aber nicht mal ansatzweise so innovativ wie Rammstein. Rammstein haben damals der Musik völlig neue Wege geebnet, mit ihnen hat Industrial und Gothic lastiger, düsterer Metal Einzug in das allgemeine Gehör bekommen und auch anderen Bands, die es schon davor gab wie Oomph! oder Ministry erst wieder zu einer Neuentdeckung oder nachträglichem Ruhm verholfen. Emigrate ist lediglich eine Band, die diese Welle mitreitet, eine von so vielen. Emigrate ist Emigrate, aber wirklich was Neues ist Emigrate nicht.


    Weise Worte! :-)

  • Ich glaube das Emigrate nur so einen Erfolg hat weil der Name Richard Kruspe bekannt ist. Wenn nur jeder 4-5 Rammsteinfan sich seine CD kauft ist dass ein riesiger erfolg.


    Hätte Richard das Projekt Emigrate als no-name gestartet, ohne jetzt allen Richardsfans auf die Füße zu treten, wäre es meiner Ansicht nach gescheitert oder zumindest nur im Underground mit mäßigem Erfolg geblieben.


    Finde es aber schon bewundernswert das jemand so viel Energie und Kreativität hat um an einem Projekt wie Rammstein teil zu haben, gleichzeitig ein eigenes Projekt wie Emigrate zu starten. Auch zu erkennen dass die eigene Kreativität nicht mit dem Rammsteinprojekt komplett ausgelebt werden kann und ein "Ventil" benötigt wird.


    Wobei mir die Musik nicht wirklich zusagt, ich habe bisher keinen keinen wirklichen Zugang zu Emigrate gefunden, wird wahrscheinlich auch nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Ela ()

  • auf keinen fall :O
    bevor die so nen mist wie die stones machen und "metal-opas" werden sollten se lieber in würde abtreten...was nach den letzten beiden alben imo schon schwer genug is :O

    Das stimmt, ist vieleicht doch besser ! aber lasst uns net davon jetzt schon sprechen! :O

  • Wenn nur jeder 4-5 Rammsteinfan sich seine CD kauft


    ich bekenne mich schuldig :O
    einer meiner größeren investitionsfehler im bereich musik :facepalm:

    [align=center][size=11]you attempt to push the orc off the bridge...
    *rolls 1*
    ...but instead lightly caress his back. he is uncomfortable

  • joa, nach zweimal durchhören isses im schrank gelandet und seither liegt es dort...

    [align=center][size=11]you attempt to push the orc off the bridge...
    *rolls 1*
    ...but instead lightly caress his back. he is uncomfortable