Konzerte in Südamerika

  • cut aus "Amerika Tour - Konzert in New York am 11.12.10!", Asche-zu-Asche


    Gehoert vielleicht nicht ganz zu Eurer Diskussion, wohl aber unter den Thread Titel "Rammstein in Amerika".
    Ich lebe schon seit geraumer Zeit in Mexico und war nun sehr erfreut, dass die LIFAD Tour nun auch hier und einigen wenigen suedamerikanschen Laendern gespielt wird.
    Ich wollt Euch mal wissen lassen, wie es hier gerade zugeht in punkto Kartenverkauf und so. Mal vielleicht interessant fuer Euch zu lesen, wie es in anderen Laendern zugeht.
    Ich habe schon negative Kommentare gehoert, weil die Tour nur so kurz und nur jeweils einmal pro Land gespielt wird.
    Hier in Mexico z.B. ( ein Land, dass mehr als 6 mal so gross ist wie Deutschland), gibt auch leider nur ein Konzert, und auch nur in der Hauptstadt. Bedauerlich gerade fuer die Fans, die selbst noch im eigenen Land 3 Tage mit dem Bus fahren muessten um dorthin zu kommen.
    Das ist sehr schade, denn Mexico hat gewiss soviele Fans, um mehrere Konzerte zu fuellen.
    Ich muss das gerade erfahren, da sich natuerlich alle nun um die begehrten Tickets reissen. Hier gibts ein so bloedes Kartenverkaufssystem, wie fast nirgendwo.
    Wenn man der Besitzer eine Kreditkarte einer bestimmten Bank ist, der BANAMEX,dann hat man 2 Tage lang das Vorkaufsrecht. Erst danach werden alles weiteren "Kunden/Fans" mit noch Restkarten bedient.
    Gestern fing der Vorverkauf an, und man bekommt schon heute nur noch die schlechtesten Plaetze weit wech vom Szenario.
    Wenn ich nun morgen noch Karten kaufen moechte, habe ich vielleicht einen Platz in der Besenkammer oder so. X(


    Drueckt mir die Daumen.

    Willkommen in der Bürokratie:
    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.


  • Inoffiziell sind noch ein weiteres Konzert in Mexico City und ein Zusatzkonzert in Monterrey geplant. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. :-)

  • Das mit den Zusatzkonzerten hoert sich prima an.
    Waere wirklich toll.
    Danke fuer die Info, hast Du eine Quelle fuer mich, damit ich auf dem laufenden bin?




    Und Fluege gibts guenstig ueber Iberia,via Madrid.
    Manchmal auch super Angebote von Lufthansa, hin und zurueck inkl. alles fuer 512 Euronen.(Letztes Jahr im Fruehling)

    Willkommen in der Bürokratie:
    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

  • Das mit den Zusatzkonzerten hoert sich prima an.
    Waere wirklich toll.
    Danke fuer die Info, hast Du eine Quelle fuer mich, damit ich auf dem laufenden bin?)


    Also bevor die Konzerte offiziell auf der Rammstein Homepage bekannt gegeben wurden, waren die Konzertdaten schon auf lateinamerikanischen Fanseiten zu sehen. Ist halt inoffiziell, aber denke dass das (wenn der Vorverkauf gut läuft, was er ja tut) stimmen wird.


    25.11.2010 - Santiago, Chile [Estadio Bicentenario La Florida]
    27.11.2010 - Buenos Aires, Argentina [Estadio Racing Club Avellaneda]
    30.11.2010 - Sao Paulo, Brasil [Via Funchal]
    03.12.2010 - Bogota, Colombia [CEC Centro de Eventos y Espectáculos Sopó]
    06.12.2010 - Mexico City, Mexico [Palacio de los Deportes]
    07.12.2010 - Mexico City, Mexico [Palacio de los Deportes]
    09.12.2010 - Monterrey, Mexico [Auditorio Coca-Cola]

  • Ich habs mir gedacht.....nicht mal mehr ein Ticket fuer die Besenkammer gab es noch. :pfui:
    Alles ausverkauft. :heul:


    Die Tickets waren sehr guenstig, zwischen 23 Euro und 43 Euro.
    Vielleicht hab ich Glueck auf dem freien Markt und kriege sie doch noch irgendwie, ohne dass sie zu teuer werden.


    Oder es gibt noch Zusatzkonzerte.

    Willkommen in der Bürokratie:
    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

  • Danke Hummel, das hebt ein wenig die truebe Stimmung.

    Willkommen in der Bürokratie:
    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

  • Ich drück dir ganz fest die Daumen, liebe Putzfrau (der Nick und dein Titel sind spitze! :))), dass das Glück mit dir ist und du eine gute Karte ergattern kannst. :ok: :ok:
    Sag bitte Bescheid, wenn du erfolgreich warst und wie dir das Konzert gefallen hat. :-)

    Einmal editiert, zuletzt von butterfly ()

  • Ja, ich werde mich melden.
    Zur Zeit versuche ich an Karten zu kommen ueber den "Schwarzmarkt". Noch kein Erfolg.
    Bzw., es gibt schon einige Angebote, aber da kostet dann die urspruenglich 40 Euro Karte ploetzlich 225 Euro.
    Das ist dann schon etwas krass. :augenreib:
    Aber ich bleib dran, vielen Dank fuer Eure guten Wuensche. :ok:

    Willkommen in der Bürokratie:
    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

  • Neues von der Mexiko Front.
    Ich habe ja schon berichtet, dass wir hier alle darben muessen, da es nur ein Konzert von Rammstein in Mexico
    gibt.
    Nun hat das Forum bzw. die mexicanische Rammstein Seite folgendes geplant:


    Simultan werden am 18.September 2010 in 7 Staedten in Mexico ab 3 Uhr Nachmittags Treffen von Rammstein Fans an bestimmten oeffentlichen Plaetzen stattfinden.
    Es werden fuer dieses Event Shirts gedruckt und verkauft, so dass alle sich erkennen.
    Jeder soll auch sein ganzen Fanzeug mitbringen, um zu zeigen, wie sehr wir alle an der Band haengen.
    Ziel ist es, Rammstein in Mexico willkommen zu heissen und durch die Aktion weitere Konzerttermine im Land zu bekommen.


    Ich bin sehr erstaunt ueber die Aktivitaeten der Mexicaner und werde dann auch am 18. in die Hauptstadt fahren und mir das ganze anschauen und die Fans dort untersteutzen.


    Drueckt uns die Daumen. :ok:


    Quelle: ( fuer die spanisch sprechenden unter Euch)http://www.rammstein.com.mx/fo…c.php?f=1&t=948&start=100


    Hier noch ein muchas gracias an Erikire, einem Admin der mexicanischen Seite, der hier auch im Forum Mitglied ist fuer seine Organisation in Mexico.

    Willkommen in der Bürokratie:
    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

    Einmal editiert, zuletzt von Die Putzfrau ()

  • Ich freue mich schon sehr auf die ersten Videos der Südamerika-Tour. Vor allem bin ich gespannt drauf, ob und wo für eine eventuell erscheinende DVD aufgezeichnet wird. Das einzige was mich ein wenig beunruhigt, ist meine Vermutung, dass "Weißes Fleisch" und "Engel" nun komplett aus der Setlist verbannt wurden und es dann eine Live DVD mit nur 16 Tracks erscheinen wird.

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe




  • Ich möchte ja hier nicht die Stimmung verderben, aber: Rammstein ist eine Firma um Geld zu verdienen. Die Band und das Management sind nicht daran interessiert jemanden einen Gefallen zu tun. Da kann man noch so viele Mexikaner an den Start bringen! Die werden ganz schnell die Show durchziehen und dann weg! Schnell rein, wieder raus und dann weg!
    Ich denke für Rammstein ist eine Amerikatour noch unangenehmer als eine Europatour und mich würde es nicht wundern, wenn sie noch zwei weitere Lieder streichen, um einfach noch schnell fertig zu sein. Das Geld für die Konzerte würden die Menschen dennoch zahlen. Auch ich.
    Wenn man einen Künstler haben will der dankbar ist, dann muss man sich Corey Taylor anschauen.

  • Ich möchte ja hier nicht die Stimmung verderben, aber: Rammstein ist eine Firma um Geld zu verdienen. Die Band und das Management sind nicht daran interessiert jemanden einen Gefallen zu tun. Da kann man noch so viele Mexikaner an den Start bringen! Die werden ganz schnell die Show durchziehen und dann weg! Schnell rein, wieder raus und dann weg!
    Ich denke für Rammstein ist eine Amerikatour noch unangenehmer als eine Europatour und mich würde es nicht wundern, wenn sie noch zwei weitere Lieder streichen, um einfach noch schnell fertig zu sein. Das Geld für die Konzerte würden die Menschen dennoch zahlen. Auch ich.
    Wenn man einen Künstler haben will der dankbar ist, dann muss man sich Corey Taylor anschauen.


    Dass Rammstein eine Firma ist, ist richtig. Aber alles andere was du da schreibst ist totaler Bockmist. Scheinst anscheinend nicht gerade zu wissen wie sehr Rammstein besonders ihr mexikanisches Publikum lieben. 2001 haben sie in Mexico City sogar nach der offiziellen Zugabe noch extra n Titel gespielt weil die Stimmung am kochen war.