Rammstein in Südafrika am 9.2 und 11.2

  • Aber waren es jetzt echt 18 Songs? Der Bericht ist toll! :hi:

    Ich muss mich korrigieren. ITDW wurde gespielt, muss an mir vorrübergegangen sein... :kopfkratz:


    Hier nochmal die Setlist (19 Lieder):


    Rammlied
    Bückstabü
    Waidmanns Heil
    Keine Lust
    Weißes Fleisch
    Feuer Frei
    Wiener Blut
    Frühling in Paris
    Ich tu dir weh
    Mein Teil
    Du riechst so gut
    Benzin
    Link 2-3-4
    Du Hast
    Pussy


    Zugabe:
    Sonne
    Haifisch
    Ich will


  • Das sind 18 Lieder :]

  • Ähhhm ja, war nen langer Tag ;-)


    Waren natürlich 18 Songs, wobei ich vorher folgende Setlist im Internet gefunden habe: http://yfrog.com/hskg4ij


    Das ist aber der erste Bericht, der von einer zweiten Zugabe mit Engel berichtet. Falls das wirklich wahr ist, muss ich mich mächtig aufregen, dass wir nach der ersten Zugabe die Konzerthalle verlassen haben...

  • So hier dann mal mein Bericht von Johannesburg.


    Rechtschreibfehler duerft ihr behalten.


    Waren so gegen 18.30 am Coca Cola Dome in Randburg bei Johannesburg.
    Schon auf dem Hinweg konnte man von den anderen Autos aus Rammsteingebretter
    hoeren, was doch schon fuer ein heimisches Gefuehl sorgte 8000km entfernt
    von zuhause...in die Halle sind wir dann ohne Probleme gekommen..
    Auf den WEg zur Halle sind uns dann aber auch schon mehrere Tshirt mit rassistischen
    Zeichen wie z.B. das SS-Zeichen oder andere Logos augefallen.
    Im allgemeinen kann man sagen das keine schwarzen Besucher da waren...hab ein parr Inder
    gesehen aber auch die waren klar in der Unterzahl...sonst alles Weisse
    Kontrollen waren mehr als laepsch aber hat mich nicht gestoert...Bier hat umgerechnet
    1,90 gekostet was fuer Suedafrikanische Verhaeltnisse doch sehr teuer ist...so gegen 20.10
    gings dann auch los...Licht aus und mit Rammlied und dem ueblichen Intro gestartet...
    es waren schaetze ich mal knapp 10000 Leute da die Halle war aufjedenfall ausverkauft...
    Die Setlist war eigentlich genau die gleiche wie in capetown jedoch stimmt sie glaube ich
    nicht weil Ich tu dir weh haben sie nicht gespielt und in Capetown wo meine Freundin das
    Konzert besucht hat meinte sie auch das sie es nicht gespielt haben...die Show war
    ungefaehr die gleiche wie LIFAD TOUR 2009/2010 nur bisschen weniger rumgeballer und
    Mein Teil wurde gespielt was mich doch sehr gefreut hat wie Flake da gegrillt worden ist...haben sie wohl
    als Ersatz fuer Ich tu dir weh gemacht...und bei WIener Blut kammen halt keine Puppen von der Decke
    mit den Lasern im Kopf...und die Pipikanone bei Pussy war auch nicht da..aber ansonsten
    war das Konzert sehr geil und sehr gelungen was aber bei Rammstein ja guter Standard ist..
    die uebliche Schuechternheit von Till gegenueber den Fans war auch da...Stimmung im Publikum
    war auch OK obwohl wir direkt beim ersten Lied komplett abgegangen sind und bisschen bloed
    dafuer angeguckt worden sind ...haben dann spaeter auch noch parr Leute gefunden mit denem wir auch bisschen
    pogen konnten ..aber sowas wie in Deutschland wo dann halt der komplett Ring anfaengt gibts da halt nicht
    ...


    ALL IN ALL
    Ein sehr geiles KOnzert und die Gelegenheit Rammstein in Suedafrika gesehen zu haben fuer umgerechnet
    30 Euro macht es doch zu einer sehr geilen Erfahrung die ich mein Lebtag nicht vergessen werde...




    Wer kann schon behaupten Rammstein in Suedafrika gesehen zu haben ;D

  • Es ist sehr interessant. Ich würde gerne sehen wie die Rammsteiner vor Afrikanischen Publikum aussehen werden.


    @ MehrR
    Wie weißes Fleisch, eben nur nicht affikanisch!


    Die Antarktis fehlt noch. :lol:


    @ Hu
    Wird das dann die Nummer „Eisbär Pussy“? Das Gegenstück wäre dann zeitgleich auch zu benennen!


    Ich kann auch vor jeden Post "Achtung Humor" hinschreim :keks:


    @ Cap
    Ich bitte drum!


    ich könnt mir vorstellen, dass es logistisch kompliziert ist die doch recht unhandliche kanone in 3 tagen quer über den indischen ozean zu transportieren.


    @ Aza
    O-Ton der Zauberformel: Ich will …


    Und den ersten Song (Rammlied) hab ich leider halb verpasst. Ansonsten ne geile Show.


    @ Kap
    Abhilfe ... http://www.monsterzeug.de/Fliegender-Wecker.html



    Danke, toller Bericht (Übrigends auch netter und Interessanter Blog). Das Rammstein mit den Fans nicht kommuniziert ist bekannt und normal.


    @ See
    Es soll Menschen geben, denen ist der Schnabel nicht so gewachsen ...


    Aus dem einfach Grund, das Rammstein mehr ein Theater (Show) spielt, als eine normale Rock Show.


    Was ist eine normale Rock-Show? Und was hat Theater spielen mit Fankommunikation zu tun? Eine Freundin spielt auch Theater. Nun ist sie aber nicht gerade die Stumme von Portici!


    Dennoch sind die Rammis im gegensatz zu früher gerpächiger geworden.


    Im Alter werden die alle komisch!


    Warum bezweifelst du, das Rammstein noch mal nach Südafrika kommen wird?.


    Warum nur in die Ferne schweifen ... das alte Leid!


    Danke für das Lob! War ehrlich gesagt auch kein eingefleischter Fan von Rammstein und kannte selber nur die Klassiker von Rammstein. Hat trotzdem mächtig Spaß bereitet und wenn die Jungs schon in meine neue Heimatstadt kommen, kann ich mir einen Konzertbesuch natürlich nicht entgehen lassen.


    @ KapK
    Nein, natürlich nicht, weil Du sicher nicht einer der Experten bist, die für 30 Euro Monatsgrundversorgung einen lumpigen Papiertausch vornehmen und sodann als Magermodell auftreten! Die Umzugsquoten seither stark gestiegen???



    Glaube aber ein erneuter Besuch wird wenn dann lange auf sich warten lassen, immerhin war das ihr erster Auftritt hier und wer weiß wie lange die Jungs noch auf Tour gehen.


    Gnade, meine Nerven!


    Das ist aber der erste Bericht, der von einer zweiten Zugabe mit Engel berichtet. Falls das wirklich wahr ist, muss ich mich mächtig aufregen, dass wir nach der ersten Zugabe die Konzerthalle verlassen haben...


    Schuld eigene!


    Wer kann schon behaupten Rammstein in Suedafrika gesehen zu haben ;D


    @ OFS
    Wer kann schon behaupten, Südafrika gesehen zu haben?


    Ähhhm ja, war nen langer Tag ;-)


    Waren natürlich 18 Songs, wobei ich vorher folgende Setlist im Internet gefunden habe: http://yfrog.com/hskg4ij


    Das ist aber der erste Bericht, der von einer zweiten Zugabe mit Engel berichtet. Falls das wirklich wahr ist, muss ich mich mächtig aufregen, ...


    @ Kap
    ... solltest Du besser Konsequenzen ziehen bevor es zu spät ist!



    Liebe Grüße aus Berlin, Swie

  • Weil in Johannesburg hauptsächlich Einwohner mit heller Hautfarbe wohnen....
    liegt an der Kolonialgeschichte.....aber das würde jetzt zu weit führen....


    Charlize Theron ist übriegens auch Südafrikanerin....


    außerdem ist es immernoch so dass die dunkelhäutigen diskriminiert werden und oft sehr viel ärmer sind und sich deswegen nicht unbedingt eine Karte für ein Rammsteinkonzert leisten können.

  • in den usa sind auf metalkonzerten fast ausschließlich weiße zu sehen, da liegt es mit sicherheit vor allem am unterschiedlichen musikgeschmack. könnte mir gut vorstellen, dass das in südafrika nicht anders ist.
    ansonsten ist es sicher richtig, dass die nachwehen der apartheid auch nen einfluss darauf haben.

  • @ SS


    Lese jetzt erst, das du mir da geschrieben hast! Zu der Fankomunikation: da gabs ein Interview mit Till, wo er das in der Form ungefähr gesagt hat, allerdings hat er nicht Theater gesagt, sondern Oper glaub ich und das es da auch untypisch wär mit den Puplikum zu kommunizieren und seine Show da einfach abzieht. Eine Oper gehört zum Theater, wo es nicht üblich ist mit den Publikum zu kommunizieren, wenn es deine Freundin tut: Respekt! Muss ja ein interessantes Stück sein.

    Mein Teil der Interpretation #mce_temp_url# (Version 4.0)
    -(PDF Datei/Grösse: 35 MB/85 Seiten)- -Neue Version 4.0 nun mit Reise, Reise