Gute/r Camcorder/Videokamera bis 120€

  • Was muss ein/e gute/r Camcorder/Videokamera bis 120€ so haben ?
    Also so Grundlegendes wie Auflösung ect. Ich kenn mich da jetz nicht so mega aus weil ich nicht filme und mich damit nie beschäftigt habe.
    Ich wurde von ner Freundin gefragt weil die sich eine Kaufen will, vllt kann mir ja einer helfen ;)


    EDIT: Achja, keine Links jetz zu Amazon oder so linken einfach nur Fakten. Danke :D

  • Ja das Problem ist sie darfs sich nicht über Internet bestellen deswegen find ichs zu schwer jedem Produkt in jedem Geschäft hinterherzulaufen ... Deswegen auch keine Links ...


    Ja ich brauch einfach ein paar Daten die sie sich so aufschreiben kann und dann im Geschäft vergleicht so ungefähr ^^
    Ich bezweifle das sie iwelche professionelle Aufnahmen machen will als Anfänger ... ich glaub sie will einfach nur videos machen in relativ guter Qualität.

  • Optischer Zoom: gut - je mehr desto besser
    Digitalen Zoom brauchst du nicht. Lass dich davon nicht vom Händler beeindrucken.


    Dann wäre es wichtig wie sie die Filme auf den PC übertragen will. Mit Tapes empfehl ich ihr mal nicht. Also kein miniDV! Sondern Festplatte oder Speicherkarte.


    Kannst ja fragen ob es einen HD Camcorder in der Preisklasse gibt. Oder Full HD. Dann wird das Bild schon nicht so schlecht sein. Doch in der Preisklasse... Ich weiß nicht. HD kann man inzwischen glaub ich auch überall draufschreiben. Gute Qualität ist es dann noch lang nicht.
    Meiner Meinung nach ist Canon eine gute Marke. Sony mögen auch einige. Ich würd nichts total unbekanntes nehmen.

  • Naja, selbst wenn sie nix übers i-net bestellen darf, kann man sich doch auch im i-net über die Geräte informieren und wenn einem bei einem bestimmten die Preise/Daten zusagen, notiert man sich den oder die Gerätenamen/Hersteller und kauft das entspr. Ding vor Ort. :kopfkratz:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

  • Wie gesagt jedem x-beliebigen Gerät in jedem Geschäft nachzugehen ist zu aufwändig sie muss sich damit begnügen was vor Ort da ist und davon das bestmögliche nehmen ... Sie fährt eh gleich los.
    Danke nochmal An Breitmaulfrosch :hi: ^^