Endgültige Akt der Unglaubwürdigkeit?

  • Guckt euch bitte kurz das neueste Kommerzmonster der Musikindustrie und Medien (Youtube) an und sagt
    mir, was das noch mit Kunst zu tun hat? Für mich ist das nun das Signal der Musikindustrie einen baldigen Tod zu wünschen und
    Alternative Vermarktungs/Verbreitungswege für Musik als Kunst zu fordern und zu unterstützen!


    CD2LRROpph0


    "Bieber"

  • Dass das kein bisschen mit virtuoser Musik oder sonstigem zu tun hat, möchte ich ganz und garnicht abstreiten, aber sowas hat eine andere Zielrichtung, als "Leute wie wir"... von daher, es ist natürlich auf die Verdummung oder zumindest auf geistig verarmte (oder Leute, die sich nicht für Texte, etc interessieren) Menschen getrimmt.


    Es gibt heutzutage doch genügend Menschen, die am liebsten ständig "feiern" gehen wollen und das wird von den Medien auch noch als "wünschenswert" und "toll" gelobt/"gehypt".


    Ich stell mir die menschliche Zukunft eigentlich (seit dem ich diesen Film kenne), wie in "Idiocracy" vor. Rosige Zeiten stehen uns bevor... :panic:


    Gruß oRe

  • Also das ist wirklich schrecklich und ich kann wirklich nicht nachvollziehen was manche Menschen daran finden.
    Aber was solls... kann ja jeder hören was er will. Ich steh da mehr auf Musik.

  • sagt
    mir, was das noch mit Kunst zu tun hat?


    Nichts. Genau wie bei diesen DSDS, Popstars, Supertalent Typen.


    IIIITS FRUAIDAY, FRUAIDAY, FRUAIDAY


    EDIT: Der Masse gefällt es auch nicht xD

    Zitat

    Gefällt 197.058, gefällt 1.568.510 nicht

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

    2 Mal editiert, zuletzt von joolz ()

  • Benutzer2205, du bist schuld, dass mir meine leckeren Nudeln fast wieder hochgekommen wären, wie kannst du es wagen, dieses Forum in SOLCH einer widerlichen Art und Weise zu beschmutzen? :pfui:


    Und natürlich durfte der freshe Masterchecker plus Karre auch net fehlen... wirkt andernfalls ja gar nicht authentisch :crazy:



    Achja: Wer hat gestern Bülent Ceylan geschaut? DSDS: Döner Scharf Doppelt Soße :lol:

  • Ich versteh die Aufregung nicht, mal ganz abgesehen von eurer hochnäsigen Art. Natürlich freut ihr euch nun und haltet euch für was besseres, aber es gibt auch Leute, die über den Anhang eurer so heiß geliebten Band das gleiche sagen. Und natürlich auch über die Band.


    Leben und leben lassen.

  • Versteh die Aufregung auch nicht. Die heutige Musikindustrie wird eben durch Computertechnology erstellt.
    Oder denkt ihr, bei Rammstein klingt heutzutage die Musik im Proberaum genauso wie auf Platte?

  • Ja kommts, über Geschmack lässt sich bekanntlich net streiten, aber DAS ist definitiv keine qualitative "Musik" irgendeiner Richtung, sondern Pubertäts-Brainf*** :kleenex:

  • Und du bist nun wert, dass du dir anmaßt das zu entscheiden?


    Wie heißt es doch so schön... "Erlaubt ist was gefällt"


    :eatsch:

  • Lieblingsrunner, ich kann in meiner Welt entscheiden, was MIR passt, weil das meine Meinung ist und die kann ich hier kundtun bis mir die Tasten fusslig werden. Wenn dir das Gejaule gefällt, dann kauf dir doch die Platte :]
    Werden wir halt nicht gleich persönlich :wink:

  • Capricornx92 wenn du worte wie "ist definitiv" benutzt, brauch man schon sehr viel fantasie um da eine subjektive meinung von dir rauslesen zu können.


    runner hats schon perfekt zusammengefasst, solange es menschen gibt, die etwas mögen, ist es doch auch völlig in ordnung, wenn sowas produziert wird (egal ob ein gemälde von picasso oder ne playback show einer boygroup). das was hier abgelassen wurde ist die gleiche argumentation, wie wenn andere sagen "immer das gleiche riff spielen und "du hast du hast du hast" sprechen hat nichts mit musikalischer qualität zu tun."
    klar hat jeder seine persönliche meinung dazu, aber ein gewisses grundmaß an toleranz ist in der kunst einfach mal pflicht, ansonsten ist man zu beurteilungen dieser nicht prädestiniert.

  • Hahaha, entschuldigt, aber das muss ich jetzt nachlegen:


    "Eine Freundin machte sie im Herbst 2010 auf das Plattenlabel ARK Music aufmerksam. Black sang einige Probeaufnahmen ein, von denen ihr Friday am besten gefiel. Obwohl ihre Mutter an der Qualität des Textes zweifelte, gab sie dem Willen ihrer Tochter nach." (Wikipedia)


    Quod erad demonstrandum und so :D


    EDIT: Ein Userbeitrag ist immer subjektiv, ich dachte eigentlich, das sei klar? Naja, lassen wir das Thema auf sich beruhen...

  • EDIT: Ein Userbeitrag ist immer subjektiv, ich dachte eigentlich, das sei klar? Naja, lassen wir das Thema auf sich beruhen...


    klar ist höchstens, dass das ne langweilige ausrede ist. wer von vermeintlichen fakten schreibt, schreibt keine meinung, so einfach ist das. es im nachhinein so hindrehen zu wollen macht die sache nicht besser.

  • Versteh die Aufregung auch nicht. Die heutige Musikindustrie wird eben durch Computertechnology erstellt.
    Oder denkt ihr, bei Rammstein klingt heutzutage die Musik im Proberaum genauso wie auf Platte?


    Das denkt wohl wahrlich bloß ein Retardierter. Nur: Rammstein bearbeiten und verfeinern ihre Substanz. Dieses Mädchen wird komplett ferngesteuert und generiert mittels solcher
    Methoden. Das ist schon ein neues Kaliber. Selbst zum "Untergrund-Rap" braucht man noch etwas Befähigung und da werden die Texte wenigsten noch selbst geschrieben, wenn es auch unprofessionell
    ala
    zCfm-vWuQRk


    Moneyboy zugeht...