Keine Zusammenarbeit mit Emu

  • Ich glaube, dass ich eine relativ gut Quelle habe, welche bestätigt, dass EMU nicht mehr mit RS zusammenarbeitet.


    Im Du Riechst So Gut 95 Making Of sagt Schneider, dass ihr damaliger Manager Emanuel viele Ansprüche an das Video hatte. Somit würde dies heißen, dass sie nciht mehr zusammen arbeiten.

    24.11.2009 | Leipzig | Arena


    10.02.2010 | Chemnitz | Arena


    17.11.2011 | Leipzig | Arena


    18.11.2011 | Leipzig | Arena


    25.05.2013 | Berlin | Wuhlheide


    /quote][/align]

  • Ich glaube, dass ich eine relativ gut Quelle habe, welche bestätigt, dass EMU nicht mehr mit RS zusammenarbeitet.


    Im Du Riechst So Gut 95 Making Of sagt Schneider, dass ihr damaliger Manager Emanuel viele Ansprüche an das Video hatte. Somit würde dies heißen, dass sie nciht mehr zusammen arbeiten.


    Auch im Making of Ohne dich sprach Jörn Heitmann von dem damaligen Manager.

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


    Einmal editiert, zuletzt von *Amerika 94!* ()

  • mich würde mal der genauere grund interessieren
    ob es wirklich an der geldgeilheit von ihm lag

    24.11.2009 | Leipzig | Arena


    10.02.2010 | Chemnitz | Arena


    17.11.2011 | Leipzig | Arena


    18.11.2011 | Leipzig | Arena


    25.05.2013 | Berlin | Wuhlheide


    /quote][/align]

  • naja, rein spekulativ:
    er lässt fanseiten abmahnen und geht mit aller gewalt gegen fans welche "böse" sachen machen wie demosongs rumschicken.
    die steine bekommen dies alles erst mit, wenn es schon passiert ist, sprich: sie können auch nix dagegen machen. jedoch wissen sie,
    dass ihr ruf direkt darunter leiden wird und finden auch, dass er zu weit über's zeil hinausgeschossen ist. also fühlen sie sich gezwungen einen
    anderen manager zu suchen, der ihnen auch mehr entscheidungsgewalt gibt.
    reine spekulation ;)

  • Ich denke mir auch, dass er die Band so nen bisschen in ihrer Handlungsfreiheit eingeschränkt hat!
    Ich glaube ganz stark, dass EMU gegen ein Video wie "Mein Land" gewesen wäre! Ich glaube er will das "alte" Image der Band aufrecht erhalten und will nicht dass die Band jemals was anderes macht! Aber Rammstein ist halt experimentierfreudig und will immer wieder neues probieren und sich somit weiter entwickeln. Und ich glaube auch dass er Rammstein auch daran gehindert hätte eine so große Best-of Tour auf zu ziehen! Das wäre ihm wahrscheinlich von der Finanzierung her zu viel gewesen!


    Aber das sind halt alles Spekulationen und den wahren Grund werden wir wohl nie erfahren!

  • Ja...die böse, böse Geldgeilheit von Emu.
    Ich sag mal so: Das mit den Fanseiten abmahnen etc. war schon nicht geil, aber sowas die ne Superdeluxe Edition die wie der letzte Dreck mit fehlenden CDs etc. rauskommt ist mit ihm nicht passiert.
    Niemand ist perfekt. Man kann ja von ihm halten was man will, aber er hat Rammstein zu dem gemacht was sie heute sind.
    Was immer der Grund für die Beendigung der Zusammenarbeit war, man muss seine bisherige Leistung würdigen.
    Ich bin ja auch kein Fan von ihm, aber ihn hier als Teufel hinzustellen ist doch einfach nur albern.

  • Ich glaube ganz stark, dass EMU gegen ein Video wie "Mein Land" gewesen wäre! Ich glaube er will das "alte" Image der Band aufrecht erhalten und will nicht dass die Band jemals was anderes macht! Aber Rammstein ist halt experimentierfreudig und will immer wieder neues probieren und sich somit weiter entwickeln. Und ich glaube auch dass er Rammstein auch daran gehindert hätte eine so große Best-of Tour auf zu ziehen! Das wäre ihm wahrscheinlich von der Finanzierung her zu viel gewesen!


    das weniger ernste image der band wurde schon seit jahren mit videos wie "keine lust", "pussy", "mann gegen mann" oder "benzin" aufgebaut. ich glaub auch nicht, dass sich rammstein bei der wahl ihres stils (ob in musik oder video) großartig vom management reinreden lassen. da würde wohl eher mehr einfluss von universal kommen.
    bzgl. best of tour: die war ja offenbar schon seit 2009 (also noch zu emu zeiten) geplant. "von der finanzierung her zu viel" versteh ich nicht so recht, mit minus gehen rammstein aus der sache mit sicherheit nicht raus.


  • das weniger ernste image der band wurde schon seit jahren mit videos wie "keine lust", "pussy", "mann gegen mann" oder "benzin" aufgebaut. ich glaub auch nicht, dass sich rammstein bei der wahl ihres stils (ob in musik oder video) großartig vom management reinreden lassen. da würde wohl eher mehr einfluss von universal kommen.
    bzgl. best of tour: die war ja offenbar schon seit 2009 (also noch zu emu zeiten) geplant. "von der finanzierung her zu viel" versteh ich nicht so recht, mit minus gehen rammstein aus der sache mit sicherheit nicht raus.

    War ja nur ne Vermutung! Vielleicht hatte Emu auch einfach keine Lust mehr und geht jetzt in den Ruhestand! :lol:
    Wie gesagt...niemand weiß es und ausser spekulieren kann man hier eh nicht!

  • ^ich kann's nur nochmal wiederholen, dass rammstein (weder die steine direkt, noch universal, noch deren manager) die konzertkosten tragen!
    die trägt alleine der konzertveranstalter. ob vor der bühne 2 - oder 20.000 leute ist rammstein egal, die bekommen ihre gage und die halle ihre miete. genauso wie auch emu noch nie die tour trucks zahlen musste ;)

  • Dann kann die Beendigung seiner Zusammenarbeit mit Rammstein noch nicht lange her sein, er saß im März diesen Jahres beim Echo nämlich noch mit im Publikum.

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • ich fände es mehr als klasse,wenn die steine ihr eigenes management wären :ok:


    dann könnten sie endlich wieder wirklich das machen,was sie machen wollen.

  • Dann kann die Beendigung seiner Zusammenarbeit mit Rammstein noch nicht lange her sein, er saß im März diesen Jahres beim Echo nämlich noch mit im Publikum.

    .......... und ist fast eingeschlafen. ;)
    Kann man aber auch gut nachvollziehen, wenn man an die peinlich-langweilige Veranstaltung denkt.


    @hudeley
    Dass Rammstein DAUERHAFT immer erst zu spät mitbekommen haben, wie hart Emu gegen Fans vorgegangen ist, erscheint mir unrealistisch. Weltweit bekommen es Fans über Jahre hinweg mit und Rammstein nicht???
    Die hätten schon viel vorher eingreifen können und sollen! Daher glaube ich nicht, dass das der Grund für die Trennung war.
    So unschuldig sind Rammstein nicht, was die harte Vorgehensweise gegen Fans betrifft!!!! Im Gegenteil: Die werden darüber bescheid gewusst, zugestimmt und vielleicht sogar vorher abgesprochen haben.

  • ^ hm ... das ist halt die frage.
    ich beziehe mich auf paul der meinte, dass sie es erst ein paar tage danach mitbekommen haben.
    wobei der auch schon vom stripped video auf lichtspielhaus geredet hat. :D

  • wobei der auch schon vom stripped video auf lichtspielhaus geredet hat. :D


    Und wo ist da der Fehler?


    Hatte ich auch schon bemerkt. Auf der Pilgrim-Website stehen Rammstein aber noch.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • ^ hm ... das ist halt die frage.
    ich beziehe mich auf paul der meinte, dass sie es erst ein paar tage danach mitbekommen haben.
    wobei der auch schon vom stripped video auf lichtspielhaus geredet hat. :D


    Meinst eher "Das Modell" oder ? "Stripped" war ja auf Lichtspielhaus drauf wenn mich nicht alles täuscht

    SEX - IST EINE SCHLACHT !
    LIEBE - IST KRIEG !

  • ^ich kann's nur nochmal wiederholen, dass rammstein (weder die steine direkt, noch universal, noch deren manager) die konzertkosten tragen!
    die trägt alleine der konzertveranstalter. ob vor der bühne 2 - oder 20.000 leute ist rammstein egal, die bekommen ihre gage und die halle ihre miete. genauso wie auch emu noch nie die tour trucks zahlen musste ;)


    Das stimmt nicht zwingend! Es gibt auch Verträge, in denen die Acts anteilig Geld bekommen.